1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gegengift

Beiträge von Gegengift

• Zugriff auf Cache

• Gegengift
    • 21. August 2011 um 17:14

Hallo.

Ich habe ein allgemeines Problem - hoffe es kann hier behandelt werden.
    Jemand hat versucht mich bei einem Onlinekauf zu betrügen. Nun müsste ich herausfinden, wie ich meinen Cache des Firefox widerherstellen kann, um etwas zu beweisen.

Ich hab den Cache nicht gelöscht. Es geht um ein Bild auf einer Webseite, das wohl nachträglich geändert wurde.

Wenn ich jetzt natürlich in der History zurückgehe und die entsprechende Seite aufrufe, dann wird der Cache nur überschrieben. Wenn ich die Inet-verbindung beende kommt gar nichts.

Kann ich darauf irgendwie zugreifen?

• Absturz bei z.B. Videos - Plugin-Container

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 13:08

Weißt du was - OK ;)

Das wird nen Tag dauern, weil ich mich da erst mal n bissi einlesen muss (noch nie gemacht) und nochmal alles durchcheke, was ich brauch... Dann sag ich noch mal danke bis dahin.. Bin jedenfalls gespannt, ob es was beim FF bringt.. Aber was solls - es ist so wie so mal nötig..

Herzlichen Gruß

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 12:49

Nja das muss ich mir jetzt überlegen... Ich wollte eigentlich warten, bis mein neues System/neuer PC da ist.. (kann noch wat dauern, da ich auf fallende Preise warte ;) Und dann erst mal alles sichern usw.. Hab nicht alles gebackupt..

Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe!

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 12:41

Es läuft gerade Malewarebytes durch und nun schlägt AVG an (Malewarebytes hat bisher aber noch nichts gefunden)..
    Trojaner 2x AgentAXNF (unter c:\System Volume Information) in A0174432.exe

OK Boersenfeger mach ich

• Links gehen nicht mehr..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 12:24
    Zitat von Boersenfeger

Deine diversen Threads weisen auf ein generelles Problem mit deinem System hin. Deinstallieren von PlugIns geht über die Systemsteuerung durch Deinstallation des jeweiligen Programms. Benötigst du wirklich alle?

Danke.. Ich denke nicht.. Ich mach mal runter was ich denk.. Notfalls kann mans ja wieder installieren..

Zitat

Beachte zum Adobe Acrobat auch dies:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=46093#p678414

OK danke.. Habs mal durchgelesen.. Unter anderem den Scan bei Secunia gemacht... Hat mehrere Dinge gefunden..Z.B.: "Diese Installation von Sun Java JRE 1.6.x / 6.x ist unsicher und setzt Ihr System potenziellen Gefahren aus! Auf Ihrem System ist Version 6.0.30.5installiert. Die letzte vom Hersteller veröffentlichte Version, die bekanntermaßen Sicherheitslücken beseitigt, ist 6.0.200.2." Bedeutet das, dass die Version nicht aktuell ist, oder dass das Plugin ansich unsicher ist?

Zitat

Was wird alles beim Systemstart mit gestartet und verbleibt im Speicher?

Was meinst du? Ich hab im Systemstart alles raus, was ich oder System nicht unbedingt benötige.. Was meinst du mit Speicher?

• Erster Programmstart extrem langsam

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 12:09

Nja ich werde mein System neu aufsetzen müssen. Wird so wie so mal Zeit.. Im Prinzip ist das System sehr gepflegt und funktioniert wie geschmiert.. Allerdings ist es nun ganze 5 Jahre alt.

Ich hatte erst AntiVir und Zone Alarm sowie deverse Scantools.. Ein Scantool das auch überwacht hab ich deinstalliert.. Und Antivir u. ZoneAlarm ebenso.. Dafür hab ich jetzt AVG drauf gemacht und für die Firewall ist nur Windows eingestellt.. Hab es auch getestet ohne Antivirus Software und ohne Firewall..

Ins Inet geh ich mit PPPoE Verbindung .. Alice DSL .. kein Proxy .. kein Router nur Modem .. LAN Verbindung ..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 11:56

Hier HijackThis -- das andere kommt noch

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 11:53:58, on 16.09.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgchsvx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgrsx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Rocket\RocketDock.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Programme\LG Soft India\fortePivot\bin\fortePivot.exe
    C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\cisvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgnsx.exe
    C:\Programme\AVG\AVG9\avgcsrvx.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Johannes\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.tiscali.de/web/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = http://red.clientapps.yahoo.com/customize/fuji/defaults/su/*http://www.yahoo.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer provided by Tiscali
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)
    R3 - URLSearchHook: (no name) -  - (no file)
    F1 - win.ini: load=c:\01comm32\bin\01comm32.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgssie.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] REM "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] REM "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Tweak UI 1.33 deutsch] RUNDLL32.EXE TWEAKUI.CPL,TweakMeUp
    O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\PROGRA~1\MAGIX\VIDEO_~1\TrayServer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] REM C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\isuspm.exe -startup
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] REM "C:\Programme\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG9_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG9\avgtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SUPERAntiSpyware] REM C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SUPERANTISPYWARE.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [RocketDock] "C:\Programme\Rocket\RocketDock.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [AutoStart-Manager 2006] REM "C:\Programme\Tools&More\Autostart-Manager\AutoStart-Manager.exe" /AUTOSTART
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
    O4 - Global Startup: fortePivot.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: add to &BOM - C:\\PROGRA~1\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {E5D12C4E-7B4F-11D3-B5C9-0050045C3C96} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: @c:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @c:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - c:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.tiscali.de
    O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-3-48.cab
    O16 - DPF: {60EFC337-15C2-4369-B2A0-3429B071D8B8} (Hewlett-Packard Printer Diagnostics) - http://h50203.www5.hp.com/HPISWeb/Customer/cabs/HPISWebManager.CAB
    O16 - DPF: {DA511858-B44C-439E-A0EA-704ED20035E7} (EphoxEditLive4.EditLive) - http://www.beepworld.de/hp/activexeditor/editlive4.cab
    O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} (get_atlcom Class) - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{7262BF7A-DDEF-43CA-97B4-5DE8BB7BD372}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
    O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG9\avgpp.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - Winlogon Notify: !SASWinLogon - C:\Programme\SUPERAntiSpyware\SASWINLO.DLL
    O20 - Winlogon Notify: avgrsstarter - avgrsstx.dll (file missing)
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AVG Free E-mail Scanner (avg9emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgemc.exe
    O23 - Service: AVG Free WatchDog (avg9wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Programme\AVG\AVG9\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe (file missing)
    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - C:\Programme\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    O23 - Service: PLFlash DeviceIoControl Service - Unknown owner - C:\Programme\Nero\Nero BackItUp 4\IoctlSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2010.SP2\RpcAgentSrv.exe

--
    End of file - 10038 bytes
    Alles anzeigen

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 10:56

Ich hab jetzt bald 20 Neustarts gemacht.. Am Ende hab ich mal mein altes Profil mit einem Neuen verglichen..

Beim neuen Profil benötige ich (ab Zeitpunkt Desktop erscheint) bis zur Herstellung der Inetverbindung ca. 40 Sekunden. Dann Start von Firefox. Bis Firefox läuft (CPU Auslastung ständig bei um die 2-8%) vergehen noch mal 1 Minute und 20 Sekunden...

Mit altem Profil dauert es noch mal ca. 25 Sekunden länger. Also fast 2 Minuten nur für den Start von Firefox.

Nach dem ersten Start dauert ein Start nur wenige Sekunden.. (genau 5 Sekunden bis alles läuft) Ganz wichtig: auch wenn ich den PC nach Start erst mal 3 Minuten in Ruhe lass und dann erst Firefox starte komme ich auf praktisch das gleiche Ergebnis.. Und wie gesagt - auch mit neuem Profil ist der Start nur 20 - 25 Sekunden schneller..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 10:34

Hier mal die Liste.. Fällt da vielleicht was auf.. Ich würd ja gern einiges deinstallieren aber das geht nicht.. Aber deaktivieren geht.. Was könnte man deaktivieren? Updaten mach ich grad..

[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2hzhe29.jpg]

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 10:24
    Zitat

Was ergab die Problemdiagnose und der Abgesicherte Modus aus Antwort #1?

Das Problem ist halt, dass wenn ich jetzt in abgesicherten Modus wechsle, dann mach ich so wie so einen Programmneustart.. Das Problem tritt dann nicht mehr auf - das weiß ich auch so.. (aber wenn ich FF normal neu starten würde, gings auch..) Das Problem tritt aber halt immer wieder sporadisch auf und ich kann ja nicht ständig im Safemodus browsen..

Diagnose. Cache usw. wird automatisch gelöscht bei jedem Programmstart..
    Plugins .. hmm - damit könnte es natürlich auch zusammenhängen, wenn das vielleicht was mit Java zu tun hat? Ich schau mal ob ich sie aktualisieren kann.. Ansonsten kann ich seh ja nur deaktivieren..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 09:18

Update hab ich nicht mehr gesehen aber habs jetzt nachgeholt... Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass das so einfach ist mit dem Profilwechsel.. Und siehe da.. Firefox startet ohne Probleme. Danke. Ich werde jetzt mal in Ruhe alles neu installieren und testen woran es vielleicht liegt..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:43

Ich leg jetzt erst mal ein neues Profil an.

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:41

Muss ich wohl jetzt mal machen, da ich noch andere Probleme hab mit dem FF.. Dann mach ich das jetzt mal.. Danke..

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:40

Nach dem starten des PCs verläuft der erste Programmstart sehr schwerfällig und langsam. Nun hab ich z.Z. ne rechte Gurke als PC aber der FF ging früher um einiges schneller und stabiler. Ich habe bereits meine Antiviren und Firewall Software deinstalliert und getestet - kein Erfolg. Hab neues Antivirus Programm jetzt und keine Firewall mehr - kein Erfolg. Hab Firefox neu installiert - kein Erfolg. Hab alle unnötigen Erweiterungen, die sich nicht deinstallieren lassen deaktiviert (Sun Java etc.) - kein Erfolg.

Ich könnte mal noch ein anderes Profil anlegen dann komplett ohne Erweiterungen. Vielleicht würde das helfen?

Das Problem geht so:
    Firefox verbraucht fast keine CPU Auslastung aber öffnet erst mal eine Minute nicht. Wenn das Fenster dann da ist, darf ich es nicht anklicken, da FF sonst abstürzt. Ich muss warten, bis ich keine CPU Auslastung mehr habe (sie pendelt dann beim FF so zw. 2 und 8 %) .. erst nach weiteren Minuten steht 0% und dann geht Firefox.. Geh ich zu früh drauf, reagiert das Programm gar nicht mehr..

Firefox 3.6.9
    Win XP SP3
    Erweiterungen: Adblock Plus, AVG Safe Surch (im Programm deaktiviert), ColorZilla, Deutsches Wörterbuch, Fast YT Downloader, gui:config, Pearl Prescent Page Saver Basic, Tab Mix Plus, WOT, YouTube mp3. Alles geupdatet.

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:26

Hmm geht leider nicht - die Seite liegt in einem passwortgeschützten Bereich.. http://www.gutefrage.net/forum/antworten/452024

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:22

Also Treiber gibts für die Maus nicht.. Sie verwendet die Windows Treiber.. http://www.logitech.com/de-at/support-…&WT.z_sp=Device

Zitat

Auch dieses Problem mit berücksichtigen...

Das dürfte sich geklärt haben, da Opera und IE das gleiche Prob haben. Konnte da auch nie einen Zusammenhang sehen.

Mir ist noch was eingefallen.. Meist reicht es wenn ich den entsprechenden Tab schließe.. Neu laden funktioniert nicht. Wenn ich nur den Tab schließe und einen neuen aufmach, kommt das Problem aber meist nach 10 Minuten wieder.

• Gegengift
    • 16. September 2010 um 08:05

Hallo vielen Dank für die Tipps.

AVG Safe Surch hab ich bereits deaktiviert.. Hatte auch vorher Antivir und ZoneAlarm und hatte ständig Probleme beim Programmstart - deshalb hab ich mal AVG draufgemacht.. Aber ich denke es war vorher auch schon..

Ok ich dachte das wäre der Firefox!! Ok ich hab mal gegoogel - das ist der Firefox:

Zitat

Seit der Firefox-Version 3.6.4 werden manche Plugins separat von Firefox im Prozess plugin-container.exe geladen. Dies erlaubt dem Hauptprozess von Firefox (firefox.exe), geöffnet zu bleiben, wenn ein Plugin abstürzt. Mehr Informationen dazu finden Sie im Artikel Plugin-Absturzmeldungen.

Auch wenn die Medieninhalte die Probleme verursachen, sollte doch gerade mit dem plugin-container Firefox stabil bleiben..
    Ich werde jetzt mal eine besonders schwierige Seite mit anderen Browsern testen.

So ok habs mal getestet.. Dann hätte ich mir das hier sparen können :wink: Opera und IE stürzen beide ebenfalls ab.. Dann liegts am Inhalt.. Danke @all

• Gegengift
    • 15. September 2010 um 19:08

Auf Seiten wo z.B. viele Youtube Videos eingebunden sind, stürzt Firefox ab.. Auch bei anderen Mediengeschichten passiert das..

Im Taskmanager ist Firefox dann meist auf 0% und reagiert nicht oder kaum ... der Plugin-Container hat so 10% ...
    Ich kann den Tab schließen wenn ich Glück hab... Meist muss ich Plugin-Container manuell beenden dann gehts wieder..

Was auch auffällt.. Neuerdings stoppt die Wiedergabe der Musik über WMM und MPC... Oder stockt oder stottert wie eine defekte CD.. Dabei bleibt die CPU Auslastung durch Firefox bei ca 10 % und insgesamt vielleicht 20 %... Dies passiert ebenfalls, wenn Firefox hängt...

Firefox 3.6.9 (war auch bei der alten Version so)
    Win XP SP3
    Erweiterungen: Adblock Plus, AVG Safe Surch, ColorZilla, Deutsches Wörterbuch, Fast YT Downloader, gui:config, Pearl Prescent Page Saver Basic, Tab Mix Plus, Tamper, WOT, YouTube mp3. Alles geupdatet.

• Gegengift
    • 15. September 2010 um 18:42
    Zitat

Welche Maus, welche Software (genaue Angabe inkl. Version) dazu?

Logitech ohne Software USB Maus.. RX 250

• Gegengift
    • 12. September 2010 um 17:08

Vielen Dank..

Werde ich machen.. Ich denke mal ich muss warten, bis das Problem wieder auftritt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon