1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PAF

Beiträge von PAF

• "Online Browser Advertising", "rvzr-a.akamaihd.net"

• PAF
    • 8. April 2014 um 11:25

Danke, aber leider hat die Aktion das Problem nicht gelöst ...

• PAF
    • 8. April 2014 um 10:25

Hallo,

hier das Ergebnis.

Code
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\Crossrider
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\installedbrowserextensions
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\installedbrowserextensions
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110511301198}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220522302298}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0053098.BHO
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0053098.BHO.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0053098.Sandbox
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CrossriderApp0053098.Sandbox.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550555305598}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660566306698}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440544304498}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\installedbrowserextensions
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110511301198}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110511301198}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{22222222-2222-2222-2222-220522302298}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550555305598}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{66666666-6666-6666-6666-660566306698}
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\installedbrowserextensions
    Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110511301198}

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16521

-\\ Mozilla Firefox v28.0 (de)

[ Datei : C:\Users\...\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\g19ots75.default\prefs.js ]

Zeile gefunden : user_pref("extensions.crossrider.bic", "1453666d5a2e08a5c5faaa34b4bd69ea");

AdwCleaner[R0].txt - [2664 octets] - [08/04/2014 10:16:40]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [2724 octets] ##########
    Alles anzeigen

• PAF
    • 8. April 2014 um 09:34

Hallo,

mein Rechner wurde auf Win7 umgestellt, es läuft FF28. Seit der Umstellung poppt immer wieder, wenn ich auf einen Link klicke, ein leeres Fenster auf mit der URL z.B.
    http://rvzr-a.akamaihd.net/sd/dw32.html?u…&sn=&mpa=0&mp=0 . Einmal sah ich kurz unten links die Adresse adcash.com. In Trojaner-Board fand ich den Hinweis, in der config nach adcash zu suchen - fand aber nichts. Bevor ich weitergehende Maßnahmen ergreife, die dort empfohlen werden und für die ich entsprechende Software installieren muss, wollte ich gern hier fragen, ob jemand weiß, was da los ist.

Inzwischen fiel mir noch auf, dass viele Seiten (auch die von camp-firefox) ZWEIMAL geladen werden. Beim zweiten Mal erscheint oben oder sonstwo ein leeres Banner mit dem Hinweis "Online Browser Advertising", und ein Klick führt zu http://rvzr-a.akamaihd.net/sd/apps/adinfo…WJkMiZyZD0mcmk9.

Installierte Add-ons, die mit Werbung zu tun haben, sind Ad-Block Plus und AntiBanner von Kaspersky.

Ich hoffe, jemand weiß, wie ich diese Belästigung beenden kann.

Grüße,
    Paf

• Grau-schwarzes Menü ist schwer lesbar - wie ändern?

• PAF
    • 7. April 2014 um 10:33

"Habe unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung

Windows klassisch gewählt."

... das war der richtige Dreh, da kann man sich was gut lesbares aussuchen. Evtl. gepaart mit Einstellungen/Programmen, um die Schrift und Symbole zu vergrößern (nutze ich seit der Umstellung auf Flachbild, noch unter XP). Danke!
    Renate

• Grau-schwarzes Menü ist schwer lesbar - wie ändern?

• PAF
    • 7. April 2014 um 10:08

Hallo,
    mein Rechner wurde au Win7 umgestellt. In FF 28 finde ich das schwarz-auf-grau Menü grauenhaft, weil schwer lesbar. Wie kann ich das ändern?

Grüße,
    Paf

• CSS wird nicht geladen?

• PAF
    • 17. Dezember 2013 um 23:16

Hallo,

jetzt habe ich die Ursache selbst gefunden. Ich hatte beim Neu-Konfigurieren Bluhell statt dem AdBlocker installiert. Und Bluhell hat diese Seite blockiert. Leider kann man bei Bluhell keine Ausnahmen definieren, der blockiert z.B. auch immer die Logout-Seite von web.de. Vielleicht muss ich doch zu AdBlock zurückkehren.

Schöne Grüße,
    Paf

• CSS wird nicht geladen?

• PAF
    • 17. Dezember 2013 um 21:09

Hallo,

ich habe heute Firefox zurückgesetzt (unter Win XP), und wieder in Betrieb genommen, einige Addons wieder geladen etc. Lesezeichen und Chronik waren noch vorhanden (trotz einer gegenteiligen Fehlermeldung). Habe auch aktualisiert auf Version 26.0. So weit, so gut.

Aber eine bestimmte Seite, die nur mit Passwort zugänglich ist, sonst würde ich Euch den Link schicken, wird nicht im richtigen Layout angezeigt, sondern als Nur-Text. Offenbar wird das CSS-Stylesheet nicht geladen? Es ist nur die eine Seite der Website, die anderen werden richtig angezeigt. Die betroffene Seite enthält u.a. benutzerspezifische Inhalte.

Kann ich daran was machen, muss ich vielleicht irgendeine Datei aus dem alten Profil nachziehen?

Die Webseite an sich ist in Ordnung, im IE wird sie tadellos angezeigt.

Schöne Grüße,
    Paf

• Webseiten-Zoom (größere Schrift) fest vorgeben?

• PAF
    • 10. November 2013 um 17:05
    Zitat von Fox2Fox

NoSquint [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] dürfte Abhilfe schaffen.

Ja, danke, das ist die Lösung. Ist doch schön, dass es offenbar für jedes Bedürfnis ein Addon gibt, für das Firefox keine Einstellung an Bord hat.

Schönen Sonntag noch,
    Paf

• Webseiten-Zoom (größere Schrift) fest vorgeben?

• PAF
    • 10. November 2013 um 15:28

Hallo,

mein Röhrenmonitor ist kaputt gegangen, und beim neuen Flachbildschirm ist mir vieles zu klein. Ich habe jetzt mithilfe der Windows-Einstellungen und dem Plugin "Theme Font & Size Changer" die Menüs etc. in größerer Schrift eingestellt.

Aber die Schrift auf vielen Webseiten ist mir auch zu klein, so dass ich jedesmal mit Strg++ größer zoome.

Frage: Kann man die Schrift von Webseiten von vorneherein größer anzeigen lassen? In der config gibt es ja offenbar diverse Einstellungen, aber die Tags sind ja etwas kryptisch - ohne konkrete Hinweise lasse ich lieber die Finger davon.

Schöne Grüße,
    Paf

• Einstellung "Tab-Leiste immer anzeigen" fehlt

• PAF
    • 20. August 2013 um 09:41

Danke - eine wirklich doofe Neuerung, dass man diese Option gestrichen hat! Immerhin gibts die Erweiterung.
    Paf.

• Einstellung "Tab-Leiste immer anzeigen" fehlt

• PAF
    • 19. August 2013 um 17:41

Hallo,

bei den Einstellungen fehlt bei mir die Option "Tab-Leiste immer anzeigen", und wenn ich das eben aktualisierte FF 23 öffne, zeigt es einen einsamen Tab - was ich nicht will.

Wie lässt sich das ändern? In about:config?

Schöne Grüße,
    Paf

• Firefox lädt bahn.de nicht

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 17:45
    Zitat von Boersenfeger

So lädst du eine Seite neu, ohne das der Cache abgerufen wird. Teste es mal... :wink:

Achso, aber das bringt nichts. Es dauert schon ewig, bis überhaupt die URL im URL-Fenster steht, es kommt auch keine Fehlermeldung. Und wenn die Ladeversuche enden, hilft Strg+Shift+R auch nicht.

Zitat von Boersenfeger

Wenn du im IETAB eingestellt hast, das du diese Seiten immer mit diesem aufrufen willst könnte es daran durchaus liegen.

Hatte ich nicht, ich habe per Mausklick die Browserengine gewechselt, um es auszuprobieren.

Zitat von Boersenfeger

Erstelle testweise ein neues Profil ohne Erweiterungen und rufe dann die Seiten auf.

Ich hatte testweise alle Erweiterungen deaktiviert, das hatte keine Wirkung. Ich werde aber mal einen anderen PC testen, zumal es ja hieß, dass die Seite bei anderen funktioniert.

So, aber jetzt hab ich die Sache geknackt. Nach ewigem Rödeln war eine leere Seite stehengeblieben. Ich habe den Seitenquelltext aufgerufen und stieß auf das Cookie DB4-pb-bibe-history (offenbar die Liste der zuletzt eingegebenen Bahnhöfe). Habe dieses Cookie gezielt gelöscht (ich dachte, ich hätte schon vorher alle relevanten Cookies erwischt), und auf einmal ging's wieder.

Vielleicht nutzt das ja anderen bei ähnlichen Problemen.

Danke für Eure Tipps,
    PAF

Schöne Grüße,
    PAF

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 15:25
    Zitat von Boersenfeger

STRG+Umschalt+R

Hä?

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 15:25
    Zitat von 2002Andreas

Leere bitte mal den Cache bzw. lösch deine Cookies und teste.
    Beide Seiten laufen hier perfekt.

Habe die neueste Chronik bei den Cookies und den Cach gelöscht, immerhin kann ich die Seiten jetzt im IE-Tab aufrufen. Das war schon mal so und irgendwann kam es wieder in Ordnung, keine Ahnung, warum.

Danke,
    PAF

• Button für Liste der letzten Seiten fehlt

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 15:23
    Zitat von 2002Andreas

Damit z.B.

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/…ard-dropmarker/

Ansonsten reicht ein Rechtsklick bzw. längerer Linksklick aus.

Oh danke, ich habe den Rechtsklick probiert, aber nicht auf der richtigen Stelle!

Es ist schon schade, dass manches geändert wird ohne Hinweis an die Nutzer, wie man solche gewohnten Funktionen wiederfindet, oder z.B. die Tableiste nach unten befördert (auch per Rechtsklick), die unverständlicherweise jetzt standardmäßig ganz oben sind.

Grüße,
    PAF

• Button für Liste der letzten Seiten fehlt

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 14:21

Hallo,

in den Prä-4-Versionen von FF gab es neben den Vor- und Zurück-Pfeilen einen Pfeil nach unten, mit dem man die Liste der letzten Seiten öffnen und eine davon direkt ansteuern konnte. Wo ist dieser praktische Button hingekommen, kann man den wiederherstellen?

Grüße,
    PAF

• PAF
    • 8. Juni 2011 um 14:18

Hallo,

seit heute kann ich http://reiseauskunft.bahn.de oder http://www.bahn.de nicht aufrufen. Habe auf die neueste Version von FF aktualisiert (Win XP), habe alle Add-ons deaktiviert - kein Effekt. Unter IE laufen die Seiten ganz normal.

Woran liegt das, hat die Bahn was falsch programmiert?

Grüße,
    PAF

• Tab-Leiste in FF 4

• PAF
    • 14. Mai 2011 um 23:40

Hallo,

die Tab-Leiste klebt in FF 4 plötzlich ganz oben am Bildschrimrand statt wie bisher unter der Menüleiste.

Ich finde das ungewohnt bis unübersichtlich, kann man das irgendwie ändern?

• Skript-Problem

• PAF
    • 4. September 2010 um 17:20

Hallo,

danke für die Tipps. Ich werd mal meine AddOns aufräumen oder teilweise deaktivieren und Eure Ratschläge befolgen (auch hinsichtlich Java - wenn man das nicht braucht, weiß ich gar nicht, wie das da hingekommen ist...). Wobei die Fehlermeldung nicht so oft auftritt, dass sich eine Auswirkung leicht feststellen lässt. Auf dem Notebook hatte ich sie allerdings schon öfter, da sind viel weniger AddOns drauf (kann gerade nicht nachschauen, welche, u.a. IETab und Adblock), da dürfte sich das leichter feststellen lassen.

Zitat

MaximaleEleganz hat geschrieben:
    Und du hast bereits alle anderen außer die Toolbar testweise deaktiviert?

Welche Toolbar meinst Du?

Schöne Grüße,
    Paf

• Skript-Problem

• PAF
    • 4. September 2010 um 13:08
    Zitat von MaximaleEleganz

Du hast welche Erweiterungen installiert?

Ja, einige:
    IE Tab Plus
    Adblock Plus
    CheckPlaces
    DownThemAll
    FireFTP
    Flash Video Downloader
    Fritz!Box
    Kaspersky Url Advisor
    PDF Download
    Real Player Browswer Record Plugin
    Dcoument Express DjaVu
    Java Console (mehrere Versionen 6.0.XY)
    Java Quick Starter
    Save File To

Ich habe aber keins davon kürzlich erst installiert.

Grüße,
    Paf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon