1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Migo

Beiträge von Migo

• 64bittiger Firefox für Windows - Ob's jetzt was wird?

• Migo
    • 30. April 2015 um 10:52

Ich vergleiche immer mit Chrome... :mrgreen: ... und vermute, daß der Test der 38er dort mit der 64bit gemacht wurde.

Nachtrag: der Geschwindigkeitsvergleich wurde wohl mit der 32bit-Version gemacht. Oberhalb stehen aber die getesteten Unterschiede zwischen der 32bit und der 64bit Version der Beta 38.

• Migo
    • 30. April 2015 um 10:46
    Zitat von Sören Hentzschel

Firefox 38 (Final) wird nicht als 64-Bit-Version für Windows erscheinen, damit auch nicht der nächste ESR Major-Release.

Schade... Dabei sehen die Geschwindigkeitswerte schon betrachtlich aus... http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…t-11741409.html.

Gruß,
    Migo

• Fehlermeldung bei CTR und CTB

• Migo
    • 25. April 2015 um 09:40

Moin,

bestimmt musste nur ein Weile warten, bis es wieder geht... oder so wie ich von den AddOn-Seiten manuell nochmal 'drüber'-installieren. Dann gehts (jedenfalls bei mir).

Gruß,
    Migo

• Migo
    • 4. März 2015 um 14:37

Ja - ich bin ein Spielkind.
    Ja - ich weiss, daß es eine inoffizielle Version ist.
    Ja - ...

Ich habe mir die 64bit-Beta-Version 37.0b2 (http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…uild1/win64/de/) installiert. Die habe ich so beim herumsurfen auf den Mozilla-FTP-Seiten entdeckt...

Mein erster Eindruck: ich finde sie sauschnell, ruckelfrei... läuft besser als meine vorherige 32bit-Beta.

Gruß,
    Migo

• Seit Beta 36 sind die inaktiven Tabs blass beim Neuladen

• Migo
    • 25. Januar 2015 um 08:43

Nein, habe ich nicht ignoriert. Ich habe CTR komplett entfernt bei meinen Versuchen. Dementsprechend war es nicht mehr nötig, mich mit Aris in Verbindung zu setzen. ;)

• Migo
    • 23. Januar 2015 um 22:29
    Zitat von Bernd.

Wurde ein neues Profil schon getestet? Ich kann das nämlich damit nicht bestätigen.

Ja, habe ich gemacht. Gleiches Phänomen.

Nun habe ich leider einen wohl wichtigen Punkt vergessen mitzuteilen, daß ich bei meinem 24er TFT das Firefox-Fenster nicht maximiert habe. Denn... wenn ich es maximiere, sind die inaktiven Tabs nicht mehr blass. Sobald ich das Fenster wieder verkleinere... blass.

Weitere Versuche von mir: Nightly testweise installiert - gleiches Phänomen. Zurück zur aktuellen Version 35 - Phänomen nicht mehr da... wieder Beta 36 installiert - Phänomen wieder da.

Ich arbeite nun mit dem Standard-Thema. Da sind die inaktiven Tabs nicht blass beim Neuladen.

Cu,
    Migo

• Migo
    • 22. Januar 2015 um 20:12

Sören hatte das Phänomen und den von mir beschriebenen Schritt vor längerem hier beschrieben: https://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…ox-33-probleme/.
    CTR hilft mir hier nur den Schalter nicht händisch unter about:config setzen zu müssen.

Cu,
    Migo

• Migo
    • 22. Januar 2015 um 13:58

Nur zur Info:
    Problem wurde bei mir gelöst durch folgende Einstellung -> siehe Bild.
    Eine Aktualisierung meiner Grafikkartentreiber brachte vor dieser Einstellung leider keine Lösung.

Gruß.

Bilder

• 2015-01-22 13_10_40-Classic Theme Restorer - 1.2.8.2.jpg
      • 27,54 kB
      • 699 × 146

• Migo
    • 21. Januar 2015 um 15:18
    Zitat von .Hermes

Du weißt schon was Beta bedeutet ?

Jo.

Zitat von .Hermes

Gerade bei den Themes gibt es immer wieder einmal Irritationen.

Gebe ich Dir natürlich recht. Darum habe ich meinen Beitrag hier ins Unterforum 'Erweiterungen & Themes' geschrieben. Evtl. haben andere User das auch schon bemerkt.

Zitat von .Hermes

Du kannst dich entscheiden ob du das Problem beim Ersteller des Themes oder bei Bugzilla melden möchtest.

Hmmm, weiss nicht. Habe dieses Phänomen bei allen Themes bemerkt. Ich warte erstmal den weiteren Verlauf der Beta-Versionen ab.

Merci und schönen Tag allen noch,
    Migo

• Migo
    • 21. Januar 2015 um 10:34

Hallo liebe Leute,

seitdem ich auf die Beta 36 upgedatet habe, sind meine Tabs beim Neuladen immer blass -> siehe Bild. Ich nutze ein anderes Thema (z.B. Air Ubuntu Style, etc.) als das Standard-Thema (bei welchem dieses Phänomen natürlich nicht auftritt). Bei der vorherigen Beta ist das noch nicht so gewesen. Gibt es da einen neuen Schalter in der about:config o.ä.?

Vielen Dank für Feedback,
    Migo

Bilder

• 2015-01-21 10_28_18-Mozilla Firefox.jpg
      • 9,56 kB
      • 848 × 46
  • ungültiges Sicherheitszertifikat ?

• Migo
    • 23. Dezember 2014 um 22:45

n'Abend ablev,

kommt mit dem Internet Explorer die gleiche Meldung, wenn Du auf Deinen Router zugreifst?

Sonst schau hier mal: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stell…type-order/date

• Chronik in einem eigenen Tab, nicht als extra Fenster

• Migo
    • 14. November 2014 um 14:29

Super! Das geht. Wenn ich das nur noch einem Button zuweisen könnte... ;)

Hiermit gehts -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/custom-buttons/

• Chronik in einem eigenen Tab, nicht als extra Fenster

• Migo
    • 14. November 2014 um 14:03

Hallo,

wenn ich mit meinem Firefox (v34.0 Beta) die gesamte Chronik mir anzeigen lassen möchte, geht das entweder über ein Extra-Fenster namens 'Bibliothek' oder in der Chronik-Sidebar. Gibt es hier eine Möglichkeit (Add-On?), die Chronik in einem eigenen Tab sich anzeigen zu lassen?

Vielen Dank im voraus für Info,
    Migo

• Ciuvo läuft nicht mehr unter der neuesten Firefox 34.0-Beta

• Migo
    • 28. Oktober 2014 um 08:24

...Der Kontakt mit den Entwicklern des Add-ons sollte in jedem Fall gesucht werden.

Hallo Leute,

habe Kontakt mit den Ciuvo-AddOn-Entwicklern gehabt. Es wurde daraufhin eine bereinigte Version (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ciuvo/) zur Verfügung gestellt.

Schöne Tage noch,
    Migo

• Migo
    • 22. Oktober 2014 um 14:08

Hallo,

folgender Text wiederholt sich immer in der Browserkonsole:

Die Zeichenkodierung des Reintext-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Transferprotokoll deklariert werden oder die Datei muss eine Byte-Order-Markierung als Kodierungssignatur verwenden. RetailSearchAssets-367bf1076beca7f23d2ef2503a5a76cdbd3b4bd4.renderskin-pc.min._V2_.css
    TypeError: aWindow is null

Kann ich leider nichts mit anfangen :(

• Migo
    • 22. Oktober 2014 um 13:53

Danke Bernd für Antwort.
    Ja, stimme Dir zu. Habe den Vorschlag mit dem nagelneuen Profil und nur diese Erweiterung schon getestet: gleiches Ergebnis. Habe das AddOn von Preisvergleich.de dann mal installiert unter einem nagelneuen Profil: gleiches Ergebnis.

Also entweder zurück zur V33er und/oder sich mit den Entwicklern in Verbindung setzen.

VG.

• Migo
    • 22. Oktober 2014 um 13:41

Hallo,

das Preisvergleichs-AddOn 'Ciuvo' öffnet bei mir nicht mehr sein PopUp seitdem ich die neueste Beta v34.0 nutze. Mit der aktuellen V33.0 geht das AddOn noch. Habe auch andere Preisvergleichs-AddOns (z.B. von Preisvergleich.de) mit dem gleichen Ergebnis getestet.

Gibt es da evtl. einen Firefox-Config-Schalter welchen ich setzen muss, damit es wieder funktioniert?

Vielen Dank für Hilfe.

Bilder

• ciuvo.jpg
      • 26,57 kB
      • 900 × 137
  • Was hört Ihr gerade?

• Migo
    • 18. Oktober 2014 um 00:39

Hämatom - Teufelsweib

Da ist Rammstein ja ein Knabenchor gegen :D

• (Chat-)Sprechblase (WebRTC) in der Beta

• Migo
    • 16. Oktober 2014 um 20:12

Klasse. Danke Dir!

• (Chat-)Sprechblase (WebRTC) in der Beta

• Migo
    • 16. Oktober 2014 um 19:17

Moin,

stimmt es, daß es in der neuesten 34er BETA die Sprechblase (für WebRTC) vorerst nicht mehr gibt? Habe sie in der Aurora noch vorgefunden...

Danke für Feedback,
    Migo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon