1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Aendrew

Beiträge von Aendrew

• Von unten nach oben

• Aendrew
    • 20. Juli 2010 um 16:35

Hallo boardraider,

die ENDE-Taste ist mir schon gut bekannt, aber ich arbeite mit einem PC und einem Notebook.
    Am PC führe ich die Tests aus die für den Inhalt im Logfile sorgen und am Notebook wird der Inhalt angezeigt.

Jetzt wäre es natürlich super wenn sich der Inhalt des Logfiles (Laptop) automatisch ans Ende bewegen würde.
    Wenn ich da sagen wir mal alle 5 Sekunden neu laden lasse, dann müsste ich das ja ständig ENDE drücken :)

• Von unten nach oben

• Aendrew
    • 20. Juli 2010 um 15:17

Hallo zusammen,

ich hab eine Seite die mir den Inhalt eines Logfiles ausgibt und regelmäßig aktualisiert wird.
    Leider liest sich das Log so sehr schlecht weil ich dann alle x Sekunden wieder nach unten scrollen müsste.

Gibt es ein Addon das mir die Seite lädt und diese dann von unten nach oben anzeigt?
    Oder gibt es die Möglichkeit auch bei einem Reload mit neuem Inhalt automatisch an das Ende der Seite zu springen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Aendrew

• BHO für den Firefox

• Aendrew
    • 26. April 2010 um 11:25

Hallo bugcatcher,

ich war ja froh über deine Antwort und arbeite auch noch daran :)

Dr. Evil: Auch dir vielen Dank. Leider soll das ganze auch mit früheren Versionen funktionieren. Es wird aber keine Symbolleiste oder ähnliches geben. 'Nur' ein Teil, das im Hintergrund läuft und Events von der DLL bekommt.

Gruß
    Aendrew

• BHO für den Firefox

• Aendrew
    • 23. April 2010 um 10:51

Hallo bugcatcher,

könnte daran liegen, dass es 'tausend' Links gibt und ich vielen der Infos durchgearbeitet habe.
    Am Schluss durfte ich dann festzustellen, dass es so nicht (mehr) funktioniert.
    Mit der Zeit ist das einfach nur nervig und deprimierend.

Daher hatte ich die Hoffnung, dass mir hier einer der Experten mehr verraten kann.
    Ich war mir ja auch nicht 100% sicher ob Erweiterung oder Plugin und ob XPCOM 'die Lösung' ist.

Aber da du mir nichts 'besseres' empfohlen hast, geh' ich davon aus, dass XPCOM für das Problem 'die Lösung' ist.
    Daher vielen Dank, ich werd' die 'Anatomy of a Simple C++ Extension' und die zugehörigen Infos durcharbeiten.

Gruß
    Aendrew

• BHO für den Firefox

• Aendrew
    • 23. April 2010 um 09:26

Hallo zusammen,

ich hab ein 'kleines' Problem.

Letzte Woche hab ich ein BHO für den IE programmiert.
    Dieses bindet eine DLL von meinem Kollegen ein, in der DLL wird auf einen speziellen USB-Stick (mit SmartCard) geprüft.
    Die Daten der SmartCard werden ausgelesen und je nach dem welche SmartCard steckt sollen diverse Felder automatisch mit Informationen gefüllt werden.
    Unter IE ist das kein Problem und klappt auch gut, aber noch hab ich es nicht geschafft das ganze auch für den Firefox zu erstellen.

Mein erstes Problem:
    Ist das ganze jetzt eine Erweiterung oder ein Plugin?
    Hab gelesen, dass man C++-DLLs nur bei Plugins verwenden kann, gestern hab ich allerdings auch einen Link gefunden wo etwas, so wie ich es verstanden habe, andres geschrieben wurde.
    Ich würde auf Erweiterung tippen und hoffe, dass es stimmt und ich hier richtig bin.

Kann mir jemand von euch verraten wie ich das am besten realisieren kann?
    Ist XPCOM (das als Erweiterung ja scheinbar noch unterstützt wird) eine gute Wahl oder gibt es eine bessere Alternative?

Da ich eine C++-DLL einbinden muss und Events mit gesteckt/gezogen und den User-Daten bekomme funktioniert das nicht einfach so mit JavaScript.
    Meine Hoffnung war, dass ich ein Plugin mit XPCOM) erstellen kann. (Wie gesagt, dachte bis gestern, dass es als Plugin die einzige Möglichkeit ist)
    Mit Firefox 3.5 hat das Beispiel funktioniert, ab 3.6 aber nicht mehr. (Hab gelesen das XPCOM jetzt nicht mehr unterstützt wird)

Danke für jede Unterstützung.

Gruß
    Aendrew

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™