Beiträge von Spiderman-21

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo, zusammen !


    Jeden zweiten Dienstag im Monat erhält das "Microsoft Tool zum Entfernen bösartiger Software" (MRT) eine Auffrischung, die von Windows Update automatisch geladen und von Windows zur zusätzlichen Sicherheitskontrolle genutzt wird.


    Leider erscheint bei mir die Info, dass diese App vom Systemadministrator gesperrt ist.


    Wie kann ich das wieder aktivieren? Mir war auch gar nicht bewusst, dass ich das deaktiviert habe.
    Oder haben das meine anderen Programme wie adwcleaner oder MalWareBytes deaktiviert?


    :-??

    @ Andreas.


    Okay, dann Stylus. :klasse:


    Der aktuelle Code für Colorful Tabs von GitHub funktioniert in meinen Profilen nicht. Hier habe ich aber auch Themes installiert.
    Die vertragen sich wohl nicht.


    ZUSATZ & EDIT: Der Code klappt auch nicht bei den FF Themes hell + dunkel + default !!


    Hast Du einen anderen Code dafür?


    Hallo, zusammen ! :D


    Bei einer erneuten Prüfung, ob alle Dateien dort sind, wo sie in allen Profilen & Installationsordner Mozilla sein sollen, habe ich alle Profile der Reihe nach neu gestartet und auf einmal waren alle Scripte & Codes vorhanden.


    Popup + Restart Button waren vorhanden.


    Fragt mich nicht, warum das nicht vorher geklappt hat..... :-?? Habe auch jedes Mal einen Neustart gemacht.
    Egal, die Dinger laufen nun.


    Werde mich hier wieder melden, wenn ich andere Scripte & Stylish Codes brauche.
    --


    Neue Frage:
    Braucht man für die neuen Stylish Codes diese neue Web Extension?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/ (Stylish - Custom themes for any website )
    :-??

    @ aborix:


    Habe über den Profilmanager ein völlig neues Profil erstellt und hier in den neu erstellten Ordner chrome die 3 Dateien userChrome.js + userChrome.css + user.Content.css eingefügt.


    Dann hier das Script von universum123 neu in den Ordner kopiert.


    Nach Neustart wieder nix zu finden. Kein Button über Anpassen oder sonst sichtbar. :-??

    Hallo, zusammen,


    ich habe mir von GitHub dieses Script

    runter geladen und in einem Profil dort in den Ordner chrome rein kopiert.
    Nach Neustart finde ich den Button weder über Anpassen noch sonst wo. :-??


    https://github.com/ardiman/use…tartfirefoxbutton_movable


    Die Basis Einstellungen ( https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122538 ) habe ich auch durchgeführt.



    Frage:
    Warum finde ich diesen Button nicht? Muss dieses Script vielleicht noch für den FF 57 angepasst werden?


    Frage:
    Ich fand dann noch im Ordner chrome die Datei userChrome-example.css.; diese Datei gehört aber auch dorthin?


    Frage:
    Oder gibt es Web Extensions für solche Buttons, die man den FF 57 einbinden kann?

    Hallo, zusammen,


    ich möchte mir mal in einem Testprofil diese funktionellen Änderungen durchführen.


    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122538


    hier habe ich die Datei runter geladen, entpackt und direkt eine Frage:
    "In den Unterordner \defaults\pref" --> diesen Ordner muss ich selbst erstellen?


    Okay, habe ich mal gemacht..... aber ....


    Was mir aber im Testprofil direkt auffiel, meine zweizeilige Lesezeichensymbolleiste ist nun verschwunden, obwohl ich über about:config .... browser.tabs.load.bookmarksinTabs auf true umgestellt habe.


    Oder gibt es für zweizeilige Lesezeichensymbolleiste schon ein Code?


    Nächste Frage:
    Für alle weiteren Änderungen gibt es einen Code bzw. lässt sich erstellen.
    Aber wo muss ich diese Codes einfügen? :-??


    Auch weiß ich nicht, welche Dateiendung diese Codes erhalten uc.js oder ??