1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. Ferkeldieb

Beiträge von Ferkeldieb

• 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • FF findet keine Seiten mehr

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 12:19

woher willst du wissen, dass cofy das GLEICHE problem hat - noch hat er die nachfrage nicht beantwortet.

gut gemwinter tipp: setzte dein os neu auf und ruhe is. es ist für mich nicht nachvollziehbar, was du alles installiert/deinstalliert hast, damit ein halbwegs sinniger support nicht möglich. ausserdem gefällt mir dein ton nicht.

ferkeldieb

• Bitte um Hilfe.FF öffnet nicht jede Seite!

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 12:12

cofy

bitte poste die urls, die dein fox nicht öffnen kann

vg, ferkeldieb

• Trojaner im Cache

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 12:09

na waldi, in dem du den cache leerst :wink:

vg, ferkeldieb

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 12:04

poste doch mal bitte, um welche datei es sich dandelt, die auch nach dem entfernen immer wieder erscheint. ich recherchiere gern, wo sich das teil noch in der registry "verewigt"

ferkeldieb

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 11:49

he, he - bitte nicht im ton vergreifen

ein zusätzlicher browser wird auch nichts bringen !! du musst das grundübel in deinem system beseitigen. fahre dein system noch einmal im abgesicherten modus hoch (oder noch besser: mit fremdsystem) und scanne noch einmal, hast ja ne ganze latte an tools drauf :wink:
    mit der aktuellen version von hijackthis habe ich bisher jedes "ferkel" finden können. auch wenns zumx-ten male kommt: den ie kann man nicht deinstallieren. er ist fest im os implementiert, du kannst maximal updates und upgrades deinstallieren

vg, ferkeldieb

• Sicherheitslücke im Java-Plugin

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 11:12

hat sun ja schnell reagiert, gefixte version liegt zum dl bereit

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

danke für die info und viele grüße, ferkledieb

• Updateproblem FF0.9.3 auf FF1.0

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 11:07

die deinstallation über die systemsteuerung kannst du relativ einfach realisieren, in dem du den fox (bei dir die 0.8 ?) noch einmal installierst (gleiche pfade angeben wie in der vorinstallation. dadurch werden die fehlenden einträge gesetzt und spätestens nach einem reboot ist deinstallationsroutine wieder aktiv.

vg, ferkeldieb

• Firefox Startet nicht

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 10:52

nach dem extrahieren hast du ein verzeichnis "firefox". kopiere das verzeichnis in die root von c: (schreibrechte vorausgesetzt), ansonsten in eine andere partition oder usb-stick. dann erstellst du dir eine "firefox.bat" mit folgenden inhalt:

echo off
    echo Starting Firefox...
    cd firefox
    start firefox.exe -Profile "profile/"

diese legst du in die root ab (dem firefox-verzeichnis übergeordnet). zum fox-start jetzt die firefox.bat anklicken - funktioniert immer, auch von jedem usb-stick.

vg, ferkeldieb

• Programme starten nicht

• Ferkeldieb
    • 23. November 2004 um 10:41

wenn das starten anderer programme bei aktiven fox "scheinbar" nicht möglich ist, bitte folgendes testen:

1. alle programme beenden (auch evtl. desktopfirewall u.ä.), temporär auch virenscanner (musst ja nicht zeitgleich online gehen)
    2. taskmanager öffnen
    3. ein blick auf die laufenden prozesse und speicher-u. cpuauslastung
    4. fox starten
    5. wie pkt 3.

teile die ergebnisse hier bitte mit. sieht beinahe so aus, als würde ein prozess deine maschine mächtig beschäftigen.

vg, ferkeldieb

• Browserzugriff auf Server

• Ferkeldieb
    • 22. November 2004 um 17:47

"riecht" ein bischen nach tomcat (apache) server. wenn du mit dem ie drauf kommst, klappts auch mit dem fox. bitte prüfe, ob auf deiner maschine eine desktop-firewall läuft und blockt. kommst du auf andere server / ports in deinem netz ? privates oder firmennetz ? internet über proxy oder direkt ?

vg, ferkeldieb

• Proxy-Server unter Firefox

• Ferkeldieb
    • 22. November 2004 um 17:33

die eintragung der proxy + ports im fox unterscheidet sich nicht großartig von anderen browsern. solltest du jedoch switchen wollen (mobiler client) oder z.b. im firmennetz mehrere proxys zur auswahl haben, kann ich dir "switch proxy" wärmstens empfehlen - eine extension, auf die ich nie mehr verzichten möchte.

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=172

vg, ferkeldieb

• Aktuallisierung von Internetseiten

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 21:16

... und ein gelegentlicher smarter druck auf f5 sollte doch auch kein problem sein, oder? :lol:

• proxyservereinstellung

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 20:54

... ich wusste es doch: irgendwo her kannte ich dich :P

lg, ferkeldieb

• proxyservereinstellung

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 20:48

sorry road-runner, warst wieder mal schneller :wink:

• proxyservereinstellung

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 20:46

hallo nico,

ein proxy-server ist, einfach ausgedrückt, ein "stellvertreter". er handelt u.a. die lan/wan- verbindungen (z.b. lokales netz / internet), macht nat usw. - führt zu weit. wenn du mit deinem rechner (oder mehrere über router) online gehst, trägst du dort nichts ein. theoretisch kann man den proxy deines providers eintragen (hat den "vorteil", dass gecachete seiten schneller zur verfügung stehen), ich empfehle das aber nicht.

die browser-abfragen erfolgen default nach der ersteinrichtung (beim ie übrigens auch). hier kannst du angeben, ob du jedes mal informiert werden möchtest oder nicht. da man beim fox aber sehr gut den unterschied (http/https) erkennen kann, würde ich verneinen.

ich hoffe, es kam einigermaßen plausibel rüber.

• Firefox 1.0 und Newsreader

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 19:40

... wo du recht hast, hast du recht !! :D

ferkeldieb

• Seitenaufrufe bei online-banken funzen nicht

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 19:38

bist doch schon einen riesenschritt weiter an der lösung. wie hoschen vorgeschlagen hat, ext. deaktivieren/entfernen, dann wirds auch funktionieren. poste bitte, welche ext. du drauf hast, evtl. ist eine inkompatible version dabei.

vg, ferkeldieb

• Probleme bei Online-Shop

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 19:12

hallo,

habe überhaupt kein problem mit der darstellung der genannten seite, besser gehts nicht - sorry

viele grüße, ferkeldieb

• Seitenaufrufe bei online-banken funzen nicht

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 18:56

borstel
    ich kann dir garantieren, dass es mit dem fox problemlos funktioniert (diba ist zufällig auch meine hausbank). ich nutze den fox seit monaten, -zig installationen, null problemo. gerade im bereich online banking würde ich unbedingt auf den ie verzichten, ist der fox (wie in beinahe allen belangen) geradezu prädestiniert !!

vg, ferkeldieb

• REAGIERT NICHT.

• Ferkeldieb
    • 21. November 2004 um 17:24

fibsy, vorab eine frage: hast du dich vor dem upgrade informiert, wie vorzugehen ist und hast dich auch daran gehalten ? oder den 1.0er einfach "rüber gebügelt" ? ist wichtig zu wissen, um die fehlermöglichkeiten halbwegs eingrenzen zu können.

viele grüße, ferkeldieb

• 1
  • 10
  • 11
  • 12

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz