Beiträge von Henry28

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Jau, jedenfalls funktioniert es glücklicherweise wieder, denn Gmail ist auch einer meiner häufig genutzten freemailer, und immer auf den IE ausweichen zu müssen, wäre künftig auch keine zufriedenstellende Lösung gewesen. Danke auch!

    Eigenartigerweise habe ich heute den Rechner angeschaltet und zufällig noch mal zu Gmail geschaut und siehe da, es funktioniert nun wieder. Woran auch immer das liegt. Aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben.


    Vielen Dank an alle Helfenden und beste Grüsse,
    Henry

    Ich habe gerade nach einer Recherche unter HKLM/ Software einen ganz dicken Ordner "Apple Computer, Inc." gefunden, Inhalt ist iPod, iTunes, Quicktime, also alles, was ich eigentlich runter haben will.


    Hat den jemand, auch ohne dass er iTunes nutzt, oder kann ich den löschen?

    Danke für den Tip, das wars aber noch nicht, da muss noch mehr sein, iTunes ist noch da, werde also noch mal in den Groups schauen.


    Das Gesamtproblem könnte evtl. darin gründen, dass ich erst QT deinstalliert habe und dann iT. Aber dennoch weiss ich von einer früheren Installation, dass von QT immer viele Reste bleiben. Vor wenigen Wochen wollte ich iT dann halt eine zweite Chance geben, aber nun nie mehr.


    Das heisst auch keinen iPod Shuffle zum Joggen, wie eigentlich beabsichtigt, aber es gibt ja MP3-Alternativen.

    Danke für den Tip, kannte ich bislang noch garnicht.


    Weisst Du, ob ich unter HKLM den ganzen Folder iPodService komplett löschen kann, gehört der nur zu Apple und iTunes, oder ist der für XP essentiell?


    Von Google-Groups:
    "I just struggled for a few hours with getting my iPod to connect to my
    Windows XP machine after a rebuild of Win XP.


    I followed all directions I found on various posts, but nothing would
    work. I must have reinstalled iTunes 10 times. I also shut off fast
    switching. Nothing would work.


    In the end I realized that after a complete uninstall of the iPod
    update software and iTunes, the iPodService system service was still
    running. To fix this, I ran regedit and removed the following key:



    /HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Service/iPodService


    After a reboot, the system service was no longer running. I manually
    deleted all the remaining files in the iTunes program directory and
    reinstalled iTunes."

    Um Gmail zu nutzen, musste ich nichts installieren, das ist es ja. Zu Beginn trug ich einfach meine Anmeldedaten bei Gmail ein, wie bei jedem anderen freemailer, diese dann in den Passwortmanager und fertig. Wie gesagt, im IE funktioniert es ja.

    OK, das habe ich gemacht, und mit regcleaner einige itunes- und ipod-files gelöscht, der iTunes-Rest mit 2,26MB ist aber immer noch da.


    Bis vor wenigen Tagen hatte ich auch noch einen Quicktime-Folder, allerdings ohne Grössenangabe in der Software-Liste der Systemeinstellungen, nach einem Tip hier im Forum, bzgl. Löschung eines Registryeintrag, war der nun weg.

    Ich nutze Gmail seit einigen Monaten, es funktioniert sonst einwandfrei und hat einige grossartige features, abgesehen von einigen datenschutzrechtlichen Bedenken, bin ich sehr zufrieden.


    Wie bekomme ich denn nun das ccleaner-Problem gelöst?

    Bei ccleaner habe ich nichts gesehen, was eindeutig gmail heisst, aber das sagt nicht, dass nicht etwas Relevantes gelöscht wurde, obgleich ich eigentlich ja alle Registryänderungen wieder hergestellt habe.


    Einen speziellen Programmordner oder überhaupt den Namen gmail habe ich auch nicht auf dem Rechner gefunden.


    :roll:

    Das scheint mir dort alles noch notwendig zu sein:


    Mit Harken:
    - statusclient (HP)
    - hpbpsttp (HP)
    - DataLayer (PCSuite)
    - NCLTray (Nokia)
    - ctfmon
    - Adobe Gamma Loader
    - Acrobat Assistant


    Ohne Harken:
    - SMSMngr (GMX SMS-Manager)
    - dumprep 0 -k
    - qttask (Quicktime)


    Was soll ich damit am Besten machen?

    Leider zu früh gefreut. es wird immer seltsamer.


    Wenn ich den FF frisch gestartet habe, öffnet er jetzt zumindest wieder die gmail-Seite, der Passwortmanager trägt die Daten ein, ich drücke auf login und es kommt eine leere Seite und wieder ein Fenster mit der bekannten Fehlermeldung.


    Wenn ich jedoch ein zweites Tab öffne, kommt noch nicht mal die Startseite, sondern gleich eine weisse Seite und ein Fenster mit der Fehlermeldung. Was nun?


    :roll:

    Hallo,


    wegen eines anderen Problems habe ich gerade ccleaner angewandt. Jetzt komme ich nicht mehr bei Gmail rein. Die Fehlermeldung sagt "Die Datei /gmail?view=page&name=js&ver=5fde0cd0596e714b konnte nicht gefunden werden.".


    Was ist denn das schon wieder, kennt sich jemand aus?