Beiträge von Henry28

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Danke fuer den Tip. Das Mozilla-Thema auf gut Glueck fuer den Fuchs zu probieren halte ich fuer zu risikoreich, waere doch aergerlich, wenn dann garnichts mehr geht. SilverSkin ist auch sehr schoen, ich habe es mir auch schon runtergeladen, benutzen tue ich allerdings derzeit das theme longhorn, was ich auch recht gelungen finde. Vielleicht findet ja noch jemand einmal das o.g. Theme fuer den Fuchs.

@ Road-Runner

Vielen Dank wieder einmal, genau daran lag es hier. Yahoo verlangt die Duldung von Werbemails fuer POP3-Abfrage, ich versuche es also mal, in der Hoffnung, dass sich die Werbepost in Grenzen haelt, lesen tue ich sie eh nie. Habe mich also noch fuer Yahoo-Direkt angemeldet, was nur ca. 30Sek. dauert, man kann dort immerhin noch waehlen, ob man einmal in der Woche oder taeglich Werbemails bekommen will, welche Alternative. :)

Vielen Dank auch fuer alle anderen Tips!

Hallo,

kennt jemand vielleicht ein Programm, welches automatisch in regelmaessigen Zeitabstaenden, z.B. alle 10 Minuten, alle Freemail-Accounts die man vorher eingibt, z.B. bei GMX, WEB, Yahoo, abfragt und ein Signal gibt, wenn neue Mails eingegangen sind, allerdings diese auch nicht automatisch auf den Rechner laedt, sondern dort im Freemail-Account belaesst, so dass man sie dort auch lesen muss, damit man sich keinen Muell auf den Rechner holt?

Vielen Dank.

Schade eigentlich, bei so einem bekannten Freemailer, den ich leider auch noch neben gmx, web etc. taeglich nutze. Sofern es nicht schon eine Problemloesung von einem Insider geben sollte, ist das ein Problem, dessen sich die Programmierer m.E. auch dringend einmal annehmen sollten.

Danke, auch eine gute Seite, so in etwa habe ich mir das vorgestellt, nur noch etwas uebersichtlicher und besser strukturiert. Vielleicht gibts ja noch weitere Tips, oder demnaechst solche Seiten.

Gruss,
    Henry

Vielen Dank auch, vielleicht gibt es ja noch mehr Tips von guten Themes ausserhalb der o.g. Seite, sicher wird man dann in einigen Tagen auch erfahren, wenn die Seite mit den Screenshots fertig sein sollte, gute Idee jedenfalls.

Gruss,
    Henry

Danke, habe da auch schon ab und an nachgesehen, notfalls funktioniert es eben so, waere nur praktisch, wenn es auf der Seite nicht nur den Namen gaebe, weil die meisten Normaluser damit wohl wenig anfangen koennen, sondern immer ein kleines Vorschaubild zum Theme daneben, wuerde viel Zeit und Downloadvolumen sparen. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tip fuer solch eine Seite.

Gruss,
    Henry

Leider funktioniert das auch nicht, habe dann auch mal key3.db umbenannt, weil die wohl durch die Codierung in Zusammenhang stehen, Firefox erstellt daraufhin auch beim PW-Speichern von web.de beide Ordner neu, leider geht es weiterhin nicht. Bei web und gmx funktioniert es.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich die Programmierer, die m.E. bei Firefox recht clevere features eingebaut haben, solch ein relativ einfaches Problem in einer Basisfunktion wie dem PM und einem gaengigen Freemailer wie yahoo.de nicht mitbedacht haben, zumindest muss es halt manuell irgendwie gehen, funktioniert es denn sonst bei Jemandem mit Yahoo-Account?

Gruss,
    Henry

Roadrunner

Danke, aber das funktioniert auch nicht. Habe eben alle Cookies geloescht und auch adaware durchlaufen lassen, danach versucht mich ohne Cookies zu akzeptieren anzumelden, dann gibt Yahoo aber die Meldung, dass es Cookies braucht, also aktiviert, dann angemeldet und wieder keine Abfrage von Firefox, ob das PW gespeichert werden soll. Es kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein und muessen die Programmierer doch eigentlich bei der PM-Funktion auch mit bedacht haben, aber zumindest muss es doch eine Moeglichkeit geben, PW auch manuell nachzutragen.

Hallo,

habe bei der ersten Installation von Firefox bei der Frage nach dem Speichern der Yahoo-Passwort-Daten auf nein geklickt. Wollte den PM dann aber doch benutzen und habe auch erfolgreich die PW von web.de und gmx.de gespeichert. Leider werde ich beim Aufrufen von yahoo.de nicht mehr gefragt und kann die Daten so nicht mehr im PM speichern. Weiss jemand woran es liegt? Habe leider auch noch keine Funktion bei Firefox entdeckt, in der ich manuell die PW-Daten nachtragen kann.

Gruss,
    Henry