milupo + 2002Andreas
Also, das hat richtig Spaß gemacht, Milupos tolle Anleitung zur Nutzung der Entwicklerwerkzeuge durchzuarbeiten. Nochmals ein dickes Lob und ein großes Dankeschön dafür!
Schade, dass es sowas nicht gibt, sonst würde ich für milupo allein schon wegen dieser genialen Anleitung und für 2002Andreas u.a. wegen der unzähligen super CSS-Tipps hier im Forum jeweils einen Antrag auf Verleihung der Ehrendoktorwürde in Foxologie stellen und somit die Ernennung eines jeden von euch zum Dr. rer. fox. h. c. befürworten.

Noch kurz als Erläuterung zum gestrigen "Stress": War ein etwas blöder IT-Tag für mich - wiederholt DSL-Ausfälle, so dass ich auf mobiles Tethering umschwenken musste und über diesen Workaround erstmals auch noch ein Windows-Update machen musste, was aber erfolgreich über die Bühne ging. Dann schien es wieder besser zu laufen mit dem DSL, also zurück auf WLAN, aber genau in dem Moment, als ich meine userChrome-Frage mit dem Screenshot abschickte, gabs wieder einen DSL-Ausfall, und die Foren-UI fror ein, sodass ihr keinen Screenshot sehen konntet. Das hat mich dann offenbar doch etwas kirre gemacht, so dass ich - obwohl ich im Threadtitel ja richtig von der userChrome.css sprach - den Code von Andreas in die userContent.css verfrachtete (die userChrome hatte ich bis dato noch nicht angelegt und öffnete in Ungedanken dann halt die einzige bis dahin bei mir vorhandene, dh. die userContent.css) und mich dann wunderte, dass der Code bei allen klappte außer bei mir.
Alles klar jetzt und wieder ordentlich was dazugelernt hier.
Schönen Abend!