1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Probleme beim Einloggen von Ebay

• geldhuegel
    • 22. November 2014 um 00:03

Hallo,
    wenn ich den obigen Link zur Anmeldung bei eBay verwende erhalte ich auch die Fehlermeldung, bin aber angemeldet. Also genauso wie wolfbrig. Ich hatte das Problem schon früher mal, mich jedoch nicht weiter darum gekümmert, sondern mein Lesezeichen für die Anmeldung auf
    https://signin.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…Fwww.ebay.de%2F
    umgestellt.
    Ähnliches Verhalten gab es z.B. auch bei der Hypobank. Auch dort muss die Anmeldung seit einiger Zeit über die Startseite und den Login-Button laufen.

Ich finde, das gefährliche an der Sache bei eBay ist, dass trotz der Fehlermeldung eine Anmeldung erfolgt und man davon nichts mitbekommt.

• Link in einer mail in Thunderbird funktioniert nicht

• geldhuegel
    • 18. November 2014 um 21:24

Hallo Bernd,
    als ich mich wegen der Installation von verschiedenen FF informiert habe bin ich auf der sehr verständlichen Seite von Roadrunner gelandet. Seine Ausführungen haben mir sehr geholfen und waren für mich Elaborierung genug. Führten sie doch zu dem gewünschten Ergebnis.
    Nachdem ich die verschiedenen Foxe wieder deinstalliert hatte, vergaß ich ganz einfach den Parameter zu entfernen.
    Und wenn dann solche Vergesslichkeit zu unerwünschtem Verhalten führt, fehlt einem Nutzer wie mir der Blick auf die Zusammenhänge. Dann frage ich in diesem Forum an und fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

• geldhuegel
    • 18. November 2014 um 20:45

Hallo,
    der Tipp von Valerie hat bei mir die Lösung gebracht: ich habe vor kurzem einige andere Versionen getestet und deshalb den Firefox mit "-no-remote" Parameter gestartet. Das habe ich jetzt wieder entfernt und alle Links aus Thunderbird funktionieren einwandfrei. Habe als Gegentest den Parameter nochmals aktiviert und der Fehler war wieder da.
    Vielleicht ist es bei kdn das gleiche.

Vielen Dank für die Denkanstöße.

• geldhuegel
    • 18. November 2014 um 15:47

Hallo,
    habe mal im abgesicherten Modus gestartet, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem.
    Standards sind gesetzt.
    Wenn FF geschlossen ist wird er beim anklicken der Links im TB geöffnet und die richtige Seite angezeigt.
    Ich kann es nicht zu 100% sagen, aber ich bilde mir ein, dass bei einem Link am 4./5.11. das ganze noch funktioniert hat.
    parent.lock habe ich mal gelöscht, hat aber nichts gebracht. Jetzt ist eine neue lock-Datei vorhanden.

• geldhuegel
    • 18. November 2014 um 15:10

Hallo Fox2Fox,

der Meinung bin ich auch, aber mir geht es seit einiger Zeit genauso wie kdn: es kommt die Fehlermeldung.
    Der Link von dir zur Mozillaseite bietet aber keine Lösung für diesen Fall, denn ich will den Firefox ja nicht beenden, sondern über den Link aus z.B. Thunderbird einfach einen neuen Tab öffnen.

Wie gesagt, ich bin der festen Meinung das hat mal funktioniert. Oder muss hier Hilfe im Thunderbirdforum gesucht werden?

• Startseite Problem

• geldhuegel
    • 18. November 2014 um 10:15

Hallo,
    Was hat denn Yamaha Asio mit Grafik zu tun?

• ScreenGrab speichert die Seite nicht

• geldhuegel
    • 16. November 2014 um 13:39

"Da ich aber mit dem ganzen DOS Kram aufgewachsen bin, weiss ich, damit umzugehen!"

Glaub mir, etliche Helfer hier im Forum sind mit DOS gestartet. Sie sind dann aber nicht bei WIN 95,98,XP stehen geblieben, sonst könnten sie heute keine Hilfe mehr leisten.
    Du fährst doch auch keinen Käfer mehr nur weil der läuft und läuft und ....
    Also nimm die Hinweise als gut gemeinten Rat. Und WIN 7 ist kein junges BS. Das habe ich schon in der Arbeit benutzt und ich bin seit 5 Jahren in Rente.

Mein Dank an Alle, die bei solch beratungsresistenten Fragestellern die Ruhe bewahren und weiter Hilfe anbieten.

• ScreenGrab speichert die Seite nicht

• geldhuegel
    • 16. November 2014 um 01:00

Hallo,
    hier mit Win 8.1, Firefox 33.1.1 und Screengrab (fix version) 0.98.03c funktioniert das Speichern einwandfrei. Allerdings wird ganz am Ende ein kurzes Stück abgeschnitten. Das ist wahrscheinlich der Größe der Seite geschuldet. Wenn es bei dir gar nicht funktioniert:
    hast wirklich die "fix version" geladen?
    funktioniert es im abgesicherten Modus?

• Seit Update geht unsere Webseite nicht mehr

• geldhuegel
    • 13. November 2014 um 11:43

Nebenbei bemerkt:
    "Frank Reuter hat den Malerberuf bereits von 1983-1885 im Malerbetrieb ..." ganz schön alt der Mann, und das auch noch rückwärts!

"1988 Otto Reuter wird Kassenprüfer bei der Maler- und Lackiererinnung Kassel.
    Er begleitet dieses Amt noch heute."

Ein Amt begleitet man nicht, man bekleidet es!

• Suche Download und Minimier Erweiterung

• geldhuegel
    • 2. November 2014 um 01:31

Habe gerade festgestellt, dass die Downloadeinstellung erhalten bleibt wenn man das Addon wieder entfernt. Ich hatte bisher Download Manager Tweak und dort immer nur die eine Frage, ob ich speichern will.

• geldhuegel
    • 2. November 2014 um 01:03

Ich hab mir mal das Addon installiert: es funktioniert bei mir einwandfrei unter Win 8.1 mit Firefox 33.0.2. Eventuell stört es sich bei dir mit anderen Einstellungen.

Bzgl. Downloadautomatik:
    Probier mal das Addon DownthemAll. Wenn du nach Installation einen Download startest wirst du gefragt ob du die Datei (z.B. .exe) speichern willst und ob das auch für die Zukunft gelten soll. Von da an werden alle exe ohne Nachfrage gespeichert. Rückgängig machen oder ändern kannst du das danach über Einstellungen - Anwendungen.

• geldhuegel
    • 2. November 2014 um 00:00

Ok, kann ich irgendwie verstehen. Aber seit Win 8 muss man immer zielen, da es die Ecke für sich beansprucht. Also hilft am besten: trainieren
    Zu Punkt 2 kann ich leider nichts beitragen. Da wünschte ich mir selbst eine Lösung.

• geldhuegel
    • 1. November 2014 um 23:30

Hallo,
    für Punkt 3 wird hier eine Lösung beschrieben: http://www.promt.com/support/faq/index.php?ELEMENT_ID=44040
    Zu Punkt 1: Wenn du "ganz normal minimieren" willst, warum nimmst du dann nicht den Strich neben dem X?

• Google öffnet sich nicht.....?

• geldhuegel
    • 27. Oktober 2014 um 19:49

Danke. Dachte schon ich brauch 'ne neue Lesebrille.

• Google öffnet sich nicht.....?

• geldhuegel
    • 27. Oktober 2014 um 19:28

Hallo Roadrunner,
    kannst du mir sagen wo du diese Info gefunden hast? Im Beitrag 1 finde ich jedenfalls nichts.

• adressleiste verkleinern

• geldhuegel
    • 25. Oktober 2014 um 01:46

Hallo,
    hast du vielleicht zwischen Adressleiste und Suchleiste einen Addon-Button? Dann geht nämlich das ändern nicht. Da musst du erst über Rechtsklick/Anpassen alles wegnehmen was zwischen den beiden platziert ist. Dann Anpassung abschliessen. Jetzt kannst du die Größe ändern. Danach, wenn du willst, wieder deine Buttons verschieben. Klingt umständlich, ist aber halb so wild. Und Code brauchst du auch keinen.

• FF33 - eingetippte Adressen lassen sich nicht öffnen

• geldhuegel
    • 20. Oktober 2014 um 21:54

Hallo,

Zitat

Genau diese Funktion wurde verfeinert. Man braucht den Link nur ein paar Millimeter zur Seite zu ziehen.

Das ist eine der Funktionen des Addon: QuickDrag.

• Download Film

• geldhuegel
    • 11. Oktober 2014 um 15:15

Rechtsklick auf den Link von Zitronella, Ziel speichern unter..., und schon geht der Download in dein gewünschtes Verzeichnis.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls so.

• Z.B. Onlinebanking - Postbank

• geldhuegel
    • 11. Oktober 2014 um 15:07

Danke

• Firefox bereitet mir Graue Haare

• geldhuegel
    • 11. Oktober 2014 um 15:00

Das ist so nicht richtig. Unter dem Knopf für den Download per Installer findest du den Hinweis: "alternativ: Manuelle Installation"
    Damit kann man wie schon seit Jahren den Download durchführen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon