Beiträge von geldhuegel

    Hallo Endor, ich habe das gleiche Problem, habe aber seit jeher die Einstellung 0. Im Unterschied zu deinem Snapshot habe ich jedoch ein festes Download-Verzeichnis. Wenn ich diese Einstellung ändere wie bei dir (immer nachfragen) dann öffnet der Download-Tab im Vordergrund. Da ich die Abfrage aber nicht möchte wäre ich froh, wenn es doch noch eine andere Lösung gibt.

    Die Bearbeitung der Telefonnummern und anderes geschieht doch in der Fritzbox. Dazu benötigt man das Addon nicht, sondern öffnet einen neuen Tab und gibt in der Adressleiste "fritz.box" (ohne Anführungszeichen) ein. Dann öffnet sich die Oberfläche der Box wie mit dem Addon. Wenn man diese Seite dann als Lesezeichen speichert hat man in Zukunft auch nur einen Klick.

    Jetzt hatte ich grad auf Sörens Beitrag geantwortet, aber das taucht nicht auf. Danke Börsenfeger, automatische Updates aktivieren und Hintergrunddienst verwenden ist mir auch wieder eingefallen. Aber mit 67 geht's halt nicht mehr so schnell. Falls mein Beitrag nicht mehr auftaucht, hier nochmal: nach verwenden von CCleaner hat der FF beim nächsten Aufruf sofort von selbst upgedatet. Bei mir ist jetzt alles in Ordnung, nur warum weiß ich nicht. Danke für die Hilfe.

    Wenn ich doch nur erst richtig lesen würde. Aber nun als extra Beitrag: Mozilla Maintenance Service ist installiert. Ist aktiviert was anderes? Dabei fällt mir ein, dass sich mein Firefox bisher gar nicht von selbst updaten wollte. Ich habe das per Hand angestoßen, über das Balkenmenü/Hilfe, als ich gelesen hatte, dass die neue Version zur Verfügung steht.

    Nein, die habe ich nicht installiert. Gegen Viren und als Firewall verwende ich McAfee Internet Security Suite seit ca. 6 Jahren und fahre damit ganz gut.

    Dann gibt's da noch ein backup-update.log mit folgendem Inhalt:


    Ich habe das gleiche Update-Problem. Ich habe deshalb mal FF im abgesicherten Modus gestartet um dann das updaten zu probieren, aber es hat nicht funktioniert. Mit Hilfe des Addons Logilist habe ich dann ein neues Profil erstellt und hier das Update probiert: es funktionierte einwandfrei. Also muss der Fehler im bestehenden Profil liegen, nicht jedoch bei den Addons. Kann bitte jemand weiterhelfen?

    Das hab ich verstanden. Aber bei mir gibt es in der Übersicht überhaupt keine blauen Sterne.
    Ich habe das auch in einem neuen Profil probiert (Addon Profilist, sonst nichts). Seiten die ich als Lesezeichen gespeichert habe, werden durch den blauen Stern in der Adressleiste kenntlich gemacht. Wenn ich durch Klick auf das kleine Dreieck die Übersicht aufklappe gibt es keine Sterne.

    Anscheinend habe ich bei meiner Antwort was falsch gemacht, weil gar keine da ist. Also nochmal: ich habe gelöscht, neu gestartet und ausprobiert. Dazu habe ich Bilder auf viewtopic.php?f=4&t=106620 angeklickt. Wenn ich z.B. die Bilder in #5 anklicke erhalte ich eine Vergrößerung, neue Tabs mit Werbung öffnen nicht mehr. Wenn ich das Bild in #9 anklicke geht sofort ein Popup mit Werbung auf. Bei einem Klick auf das Bild #3 im Link viewtopic.php?f=12&t=104817 ging einmal Werbung auf, dann nicht mehr. Dafür fängt der Rechner aber ganz wild mit arbeiten an.


    Fox2Fox: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den direkt von Videolan hatte, weil ich mich noch darüber geärgert habe, dass ich beim Original Zusätze wegklicken muss.

    Guten Morgen,
    mein Bericht: http://de.pastebin.de/39008
    Am Wochenende ist mir alten Mann wieder eingefallen, dass das Ganze angefangen hat nachdem ich mir den VLC Player neu installiert habe. Da habe ich zwar was abwählen können, trotzdem wurde mir z.B. eine neue Suchmaschine aufgebrummt.
    Ich hoffe, mit Eurer Hilfe bring ich noch vorhandenen Müll wieder weg. Im Voraus schon vielen Dank.
    Geldhuegel

    Hallo Bernd, bitte weiter um Hilfe:
    1. Was bedeutet AMO?
    2. Warum hast du das Bild in diesem Beitrag, dass uploads nicht möglich sind? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
    3. Seitdem ich vorgestern in einem anderen Thread (weiß leider nicht mehr welcher) eine hochgeladene Übersicht angeklickt habe um sie zu vergrößert lesen zu können, gingen auch zwei Werbungsseiten auf. Da dachte ich mir noch, dass ihr jetzt Werbung schaltet. Erst durch das, was ich heute hier lese weiß ich, dass das auch schon nicht ok war.


    Die Links habe ich durchgelesen, habe aber keines der genannten Addons und auch keine, die nur in der Fehlerbehebung auftauchen.
    Danke für deine Hilfe.
    Geldhuegel

    Kann das mit dem Artikel zusammenhängen, den ich gerade durch Zufall auf Heise News gelesen habe: "Erweiterungen für Browser Chrome blenden Werbung ein!"? Bei mir sind heute auch schon Seiten mit Werbung aufgegangen, was bisher nie der Fall war. Popups sind ausgeschaltet. Leider wird in dem Artikel nicht mitgeteilt welche Addons da evtl. umprogrammiert wurden. Auch wird bzgl. FF nur darauf hingewiesen, dass es auch hier möglich wäre, aber nicht ob schon was bekannt ist. Die immer gut informierten Seniors im Forum wissen vielleicht schon mehr.