Beiträge von geldhuegel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Anscheinend habe ich bei meiner Antwort was falsch gemacht, weil gar keine da ist. Also nochmal: ich habe gelöscht, neu gestartet und ausprobiert. Dazu habe ich Bilder auf viewtopic.php?f=4&t=106620 angeklickt. Wenn ich z.B. die Bilder in #5 anklicke erhalte ich eine Vergrößerung, neue Tabs mit Werbung öffnen nicht mehr. Wenn ich das Bild in #9 anklicke geht sofort ein Popup mit Werbung auf. Bei einem Klick auf das Bild #3 im Link viewtopic.php?f=12&t=104817 ging einmal Werbung auf, dann nicht mehr. Dafür fängt der Rechner aber ganz wild mit arbeiten an.


    Fox2Fox: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den direkt von Videolan hatte, weil ich mich noch darüber geärgert habe, dass ich beim Original Zusätze wegklicken muss.

    Guten Morgen,
    mein Bericht: http://de.pastebin.de/39008
    Am Wochenende ist mir alten Mann wieder eingefallen, dass das Ganze angefangen hat nachdem ich mir den VLC Player neu installiert habe. Da habe ich zwar was abwählen können, trotzdem wurde mir z.B. eine neue Suchmaschine aufgebrummt.
    Ich hoffe, mit Eurer Hilfe bring ich noch vorhandenen Müll wieder weg. Im Voraus schon vielen Dank.
    Geldhuegel

    Hallo Bernd, bitte weiter um Hilfe:
    1. Was bedeutet AMO?
    2. Warum hast du das Bild in diesem Beitrag, dass uploads nicht möglich sind? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
    3. Seitdem ich vorgestern in einem anderen Thread (weiß leider nicht mehr welcher) eine hochgeladene Übersicht angeklickt habe um sie zu vergrößert lesen zu können, gingen auch zwei Werbungsseiten auf. Da dachte ich mir noch, dass ihr jetzt Werbung schaltet. Erst durch das, was ich heute hier lese weiß ich, dass das auch schon nicht ok war.


    Die Links habe ich durchgelesen, habe aber keines der genannten Addons und auch keine, die nur in der Fehlerbehebung auftauchen.
    Danke für deine Hilfe.
    Geldhuegel

    Kann das mit dem Artikel zusammenhängen, den ich gerade durch Zufall auf Heise News gelesen habe: "Erweiterungen für Browser Chrome blenden Werbung ein!"? Bei mir sind heute auch schon Seiten mit Werbung aufgegangen, was bisher nie der Fall war. Popups sind ausgeschaltet. Leider wird in dem Artikel nicht mitgeteilt welche Addons da evtl. umprogrammiert wurden. Auch wird bzgl. FF nur darauf hingewiesen, dass es auch hier möglich wäre, aber nicht ob schon was bekannt ist. Die immer gut informierten Seniors im Forum wissen vielleicht schon mehr.

    Habe gestern bei CHIP gelesen, dass das Update zwar zur Verfügung steht, dass es aber als automatisches Update erst "in den nächsten Tagen" freigegeben wird. Wir sind einfach zu ungeduldig.

    Oh je, was hab ich da nur angefangen? Ich hatte das Addon JSOFF verwendet und habe es erst deinstalliert auf boardraiders Frage ob ich die Spur Javascript verfolgt habe. Was anderes fiel mir dazu nicht ein. Wie gesagt: Kenntnisse fehlen. Mich wundert halt nur, dass alle Darstellungsfehler nur auf den Mozillaseiten auftauchen. Ansonsten kann ich mit diesem Profil ohne erkennbare Fehler durchs Internet surfen. Habe mehrfach Seiten auch im anderen Profil oder mit IE8 aufgerufen.

    Jetzt haben wir den Salat: da fehlen mir die Kenntnisse. Ich habe das Addon JSOFF deinstalliert. Ändert sich aber nichts. Wenn ich den Kringel "Aktuelle Seite neu laden" klicke, dann ist die Laufleiste mit den Addon Vorschlägen in Ordnung. Wenn ich die Seite schließe und wieder öffne ist die Darstellung wieder falsch. Vorschaubilder fehlen aber immer. (Immer wieder andere und immer nur einzelne) Die Schwierigkeiten habe ich nur mit Mozillaseiten.

    Seit dem Umstieg auf FF 3.6 wird die Seite "Firefox anpassen" (http://www.mozilla.com/de/firefox/customize/) und die Folgeseiten nicht mehr richtig angezeigt. Außerdem dauert das laden der Seite ca. 12 Sekunden, bis alle Bilder da sind nochmal 12 Sek. Wenn die Seite komplett ist fehlen manchmal Vorschaubilder. Oben in der Suchleiste fehlt der Eintrag, die Lupe oder der Pfeil. Die automatische Laufleiste mit den Empfehlungen wird als großes Feld angezeigt. Habe Screenshots angehängt.


    Ich habe mir ein neues Profil angelegt und nach und nach auch alle Add-Ons die ich im Default Profil habe installiert. Doch hier tauchen die Fehler nicht auf. Ladezeit der Seite mit allen Bildern ca. 5 Sek., Darstellung o.k. Könnte nun dieses Profil verwenden, doch lässt mich die Neugier nicht zur Ruhe kommen. Was kann der Fehler sein?