1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. geldhuegel

Beiträge von geldhuegel

• Ersatz für "Profile Switcher"?

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 15:03

zur Frage in #31 von gruenerfuchs: ja das kann ich. Es kommen keinerlei Meldungen.

Wenn man das so macht wie ich geschrieben habe, dann erübrigt sich auch die Diskussion um die richtige Verzeichnisangabe.
    Nur zur Erwähnung: ob man bei win 10 Programme oder program files schreibt ist egal. Jedenfalls auf meinem Rechner.

Ich habe zu meiner Anleitung vom Beitrag #30 ein Video erstellt (mp4 oder wmv 13 MB) weiß aber nicht wie ich das hier zur Verfügung stellen kann. Wer hilft mir weiter?

• www.hessenschau.de mit defekter Darstellung...

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 00:57

Du sollst nichts deaktivieren oder temporär abschalten sondern wie AngelOfDarkness im Beitrag #7 schreibt mit dem Kaspersky Tool komplett deinstallieren. Du bist ja nicht schutzlos. Der Windows Defender übernimmt. Wenn zu deinem Problem alles abgearbeitet ist kannst du den Kasper ja wieder installieren. Es ist nur wichtig zur Fehleranalyse.

""Wo genau kann ich die URL in Kas freigeben?"" Das musst du in deren Forum fragen.

• Ersatz für "Profile Switcher"?

• geldhuegel
    • 14. April 2019 um 00:49

Wenn ich hier so mitlese denke ich, dass du mal von vorne anfangen solltest, da hier in den Tipps und Bildern immer verschiedene Verzeichnisse angegeben sind und du vielleicht was kopiert hast, das für deinen PC gar nicht richtig ist.

Lösche also alle deine Verknüpfungen.(Nur die Verknüpfungen, nicht Profile)
    Gehe mit dem Windows Explorer in das Verzeichnis in dem sich die firefox.exe befindet.
    Klicke die exe mit rechter Maustaste an und ziehe sie auf den Desktop. Loslassen und Verknüpfung hier erstellen anklicken. Das machst du gleich so oft, so viele Verknüpfungen du erstellen willst.

Auf diese Art vermeidest du schon mal Fehler zum Ziel.

Nun rechtsklick auf das erste Icon, wähle Eigenschaften und schreibe hinter den im Feld Ziel vorhandenen Pfad: -p-no-remote "default" (wichtig: ein Leerzeichen vor dem ersten -p) Bestätige mit übernehmen und ok. Jetzt kannst du für das Icon mit langsam zweimal Klick noch das Namensfeld ändern z.B. Default
    Jetzt das zweite Icon -p -no-remote "gruenerfuchs"
    usw.

Auf diese Weise habe ich mir von einem installierten Firefox und drei Profilen Verknüpfungen erstellt und dann vom Desktop in die Schnellstartleiste gezogen. Da kommt keine Fehlermeldung, kein Profilmanager oder sonstiger Fehler.
    Ich hoffe mal, dass dann auch bei dir alles läuft.

• Videos z.B. bei 7tv

• geldhuegel
    • 12. April 2019 um 12:31

Danke für den Hinweis.
    Dort wo sonst unter Berechtigungen blockieren oder erlauben anzuklicken ist hatte ich nur den grauen Satz: "Der Website wurden keine besonderen Berechtigungen erteilt" und nicht weiter gedacht.
    Jetzt habe ich 7tv.de in den Einstellungen als erlaubte Ausnahme aufgenommen und es funktioniert bestens (auch die Laune meiner Frau).
    Nochmals vielen Dank.

• Videos z.B. bei 7tv

• geldhuegel
    • 12. April 2019 um 00:17

Hallo zusammen,

meine Frau schaut ab und an frei verfügbare Sendungen von SAT1 oder Pro7 auf 7tv.de
    Gestern hat sie mir gezeigt, dass sich nach Aufruf einer Folge z.B. von Criminal Minds ständig der Ladekreis dreht, das Video aber nicht startet. Jetzt habe ich das mal bei mir probiert und habe das gleiche Verhalten. Wenn ich jedoch unten links das Pausezeichen || anklicke und dann wieder das Startzeichen > fängt der Film an zu laufen.
    Kann das jemand nachvollziehen? Was kann das sein und wie kann man das ändern? Beide Rechner laufen mit WIN10 pro 64b und FF 66.0.3 Addons sind verschieden.

• Firefox zwingt mir eine Adresse auf (https://192.0.0.0)

• geldhuegel
    • 3. April 2019 um 21:46

Das ganz passiert aber nur wenn man die Adresse mit http beginnt. Wenn ich z.B. 192.168.0.1 so eingebe kann ich immer weiter schreiben wie auch der TE in seinem Startbeitrag, Variante 1.

• Firefox Lockbox Android

• geldhuegel
    • 31. März 2019 um 11:16

Kommando zurück:

Ich habe mal die Batterie raus und rein und ganz neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder.

• Firefox Lockbox Android

• geldhuegel
    • 31. März 2019 um 11:08

AngelOfDarkness: funktionieren deine Handys noch?
    Nach deinem Startbericht hier habe ich mir auch Lockbox installiert, ausprobiert und wieder deinstalliert. Nun kann ich mein Handy nicht mehr verwenden, da es die Pin zwar akzeptiert aber das Gerät nicht mehr freigibt. Da ich in den letzten Tagen nichts anderes probiert oder geändert habe kann das nur durch den Zugriff von Lockbox auf den Scanner passiert sein. Hast du, oder jemand anderes, schon Kenntnis von diesem Zustand?

• FF an Taskleiste anheften (Win10) - nach jedem Update neu?

• geldhuegel
    • 30. März 2019 um 01:33

Probier mal statt des anheftens an der Taskleiste eine echte Schnellstartleiste wie früher in Windows. Eine Anleitung dafür gibt es z.B. hier: https://www.giga.de/downloads/wind…s-quick-launch/

• Mehrfacher RSS Feed-Eintrag in Feedbro und Brief, in RSS Preview jedoch korrekt; Filtern mit regexp möglich?

• geldhuegel
    • 26. März 2019 um 14:03

Ich kann nur nochmal schreiben, dass in Feedbro https://www.waz.de/sport/fussball/s04/rss bei mir keine doppelten Einträge hat. Nicht beim erstellen, noch bei wiederholtem Aufruf oder bei neuen Einträgen (Schalke: Mendyl, Matondo.....)
    Das Verhalten muss also auf deinem PC zu finden sein.

• V63.0.1 (Win 7): Schliessen mehrerer Tabs: Speicher Abfrage fehlt

• geldhuegel
    • 26. März 2019 um 13:42

Bei mir ist sie noch vorhanden. Hast du mal im Anpassen Fenster nachgesehen?

• Mehrfacher RSS Feed-Eintrag in Feedbro und Brief, in RSS Preview jedoch korrekt; Filtern mit regexp möglich?

• geldhuegel
    • 26. März 2019 um 12:52

Bezüglich regexp kann ich leider nicht helfen aber folgendes zum Verhalten beitragen:

auf einem PC mit Livemarks kann ich deine Links anklicken, Livemarks übernimmt sie und zeigt sie richtig an (nicht doppelt).

Auf einem PC mit Feedbro muss ich die Links kopieren und als neuen Feed einfügen. Der WAZ Link wird bei mir in Feedbro nicht! doppelt angezeigt, derwesten zeigt nur den ersten Eintrag doppelt wie du das von mPage berichtest.

Vielleicht bringt dich das auf neue Ideen.

• In memoriam

• geldhuegel
    • 25. März 2019 um 17:08

"The Sun Ain't Gonna Shine Anymore": Scott Walker von den Walker Brothers ist mit 76 verstorben. Da werden Erinnerungen an Jugendzeiten wach.

• Livemarks und https

• geldhuegel
    • 22. März 2019 um 00:55

Hallo,
    ich verwende Livemarks seit der Umstellung von RSS Feeds.
    Nun habe ich vorhin Sörens Bookmark Organizer laufen lassen und der hat 50 Warnungen ausgegeben. Das waren lauter Feeds, z.B. von tagesschau.de
    Obwohl ich in den Livemark-Einstellungen die https Seiten aufrufe kommen die Links als http.
    [attachment=0]Screenshot (67).png[/attachment]

Ist das so normal oder mache ich etwas falsch.

Bilder

• Screenshot (67).png
      • 161,17 kB
      • 1.600 × 900
  • Update auf FF 66 - Einstellungen verändert u. Funktionen aktiviert

• geldhuegel
    • 20. März 2019 um 23:20

1. Wenn andere Mitglieder dir schreiben, dass sie die von dir beschriebenen Fehler nicht haben, dann ist das schon ein Indiz dafür, dass es nicht am Firefox generell liegt sondern an deiner Konfiguration oder deinem handeln. Denn auch bei mir hat sich keine Einstellung verändert.
    2. Deinen Schreibstil empfinde ich auch als gereizt.
    3. Vielleicht kommt 2002Andreas das bekannt vor weil du im Forum schon unter anderem Namen ähnlich aufgetreten bist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 18. März 2019 um 12:08

Alles Gute für das Neue Lebensjahr.

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 13. März 2019 um 22:03

Hallo Endor, ich danke dir.
    Sorry, dass ich dich vor einigen Tagen vergessen habe. Daher nachträglich noch Alles Gute.

• Der Glückwunsch-Thread

• geldhuegel
    • 13. März 2019 um 14:14

Hallo und Vielen Dank für Eure Wünsche.

• In memoriam

• geldhuegel
    • 22. Februar 2019 um 15:52

Lese gerade: Gus Backus ist gestorben. Da fallen mir gleich seine Lieder ein, die noch lange auf Feiern zum Mitsingen animierten.

• Aktuelle Nachrichten nicht verfügbar

• geldhuegel
    • 8. Februar 2019 um 00:52

Aktuelle Nachrichten ist der Titel von https://www.tagesschau.de/ Da kommt dann eine Übersichtsseite.

Ich hatte auch die Feeds und verwende jetzt auf einem Rechner Livemarks, auf dem anderen Feedbro. Kann mich noch nicht richtig entscheiden. Es wird aber, glaube ich, auf Livemarks hinaus laufen. Ein bischen Einrichtungsarbeit, dann sieht das z.B. so aus:

[attachment=0]Screenshot (63).png[/attachment]

Bilder

• Screenshot (63).png
      • 179,97 kB
      • 1.600 × 900

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz