die Datei:
Die gleich Frage hattest du doch schon gestellt, und sogar eine Lösung dafür bekommen
Wobei es laut Foren-Regeln untersagt ist, einen neuen Thread zu erstellen wenn der alte gesperrt wurde
BeitragRE: Anwendungen mit Programm starten oder fragen
Um das mal auf einen Nenner zu bringen.
[…]
[…]
Dito MQ4.
Die Zuordnung auf NPP hast du manuell eingetragen. Als Standardaktion für "Öffnen"? Oder ist die Standardaktion was anderes?
Denn wenn Firefox die Endungen nicht anzeigt, gibt es auch keine Option dafür und dann müsste Firefox für den (unbekannten) Dateityp einen Auswahldialog anzeigen: Mit einem Programm öffnen, Datei speichern, und darunter [... immer ...]. Und dann sollte Firefox diese Auswahl auch später in den Einstellungen…
.DeJaVu28. März 2021 um 13:05
1.) Hatte ich damals Win7, jetzt Win10 und in dem der Thread wird hauptsächlich über das Upgrade zu Win10 diskutiert. Übrigens dazu: Ich verwende Win10SpyStop, um nicht von mir erlaubte Aktualisierungen zu blockieren, das gab es damals noch nicht (bzw. ich habe es nicht gefunden).
2.) Wenn FF 'nicht selbst Manns genug ist' die Anwendungsverknüpfungen zu regeln, sondern sich dazu auf Win10 beruft, dann wäre doch ein kleiner Satz hilfreich, dass als was in der Liste stehen soll in Win10 angegeben sein muss.
3.) Das sind Einstellungen, die mal einmal trifft, und dann vergisst, sobald es eingerichtet ist, weil man es (ohne Behinderung) verwenden und nicht gestalten will - für solche Leute wäre es auch nett, hie und da kleine Hinweise zu geben.