1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hhmmppff

Beiträge von hhmmppff

• Alles in neuem Tab öffnen

• hhmmppff
    • 27. Februar 2022 um 19:27

Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, aber ich finde sie nicht wieder.

Seit dem letzten Update scheint das nicht mehr zu funktionieren.

Ich will und hatte es schon einmal so eingestellt, dass Klicks auf Lesezeichen (wo immer sie im FF platziert sind) sich in einem neuen Fenster öffnen sollten.

Seit dem (vor-?) letzten Update ist das nicht mehr so. Wo und wie waren (heißen) denn noch die Parameter, mit denen man das steuern kann?

Vielen Dank

hhmmppff

• Manchmal funktionieren die Links nicht mehr :(

• hhmmppff
    • 27. Februar 2022 um 19:16

Vielleicht liegt es an der letzten 'Verschnellerung' des FF. Es kommt immer noch fallweise vor. Manchmal ist alles ok, manchmal ist alles 'verkehrt', also auf Weiß.

Hier schriebt Ihr:

Zitat

In Firefox 95 hat Mozilla Verbesserungen bei der Speicherzuweisung vorgenommen. Außerdem wurde die Geschwindigkeit des Ladens von Websites verbessert, indem JavaScript bereits vorab spekulativ kompiliert wird

Ich habe auf meinem PC diese Agenten eingerichtet: https://cloud.mql5.com/en.

Jeder meiner 6 physischen Kerne kann dann für einige Zeit (Minuten bis Stunden) ziemlich ausgelastet sein, wodurch das System schon ziemlich belastet wird (bringt mir im Schnitt ~5€ pro Monat).

Dazu käme, dass ich fast immer 4 Fenster geöffnet habe mit 10 und mehr Tabs - für jeden Arbeitsbereich ein Fenster.

Kann es sein, dass dann der FF, um schnell zu sein, schlampig wird?

hhmmppff

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 16:08

Ähm, ohne Dark Background - wozu? Ohne den ist alles wie ich es nicht haben will.

Bisher ist das mit dem Nicht-Laden von Urls nicht mehr passiert - keine Ahnung warum.

Ich sagte ja schon, dass es plötzlich mal(!) aufgetreten ist.

Aber im Augenblick habe ich keine Probleme.

Ich hab jetzt mehrere Links in neuen Fenstern öffnen lassen, alles ok.

Vielen Dank aber trotzdem.
    Gooly

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 12:14

Ich habe inzw. auch das AddOn Dark Reader versucht, aber er kann zB. nicht zw. gelesenen und neuen Links unterscheiden, was zB. hier https://www.mql5.com/de/forum sehr lästig ist, und bei diesem Link, wordle, werden die Fenster für Statistik und Regeln nicht angezeigt - also keine Alternative, da da ja auch bei anderen Sites wahrscheinlich ist.

Vielleicht noch eine Beobachtung. Mein PC und damit auch FF läuft 24/7. Es scheint mir, dass nach einiger Zeit (Tagen) diese Verhalten dann auftritt - aber das ist nur eine Vermutung

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 11:54

Nachdem ich alle AddOns bis auf Dark Background deaktiviert habe, wird der Hauptteil (sofort) richtig dargestellt.

Trotzdem sind andere Bereiche nicht erfasst:

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 11:14

Also erst einmal hier das Bild direkt nach einem Reload der Seite,

und dann ca 30 Sekunden nach dem Realod. Mit Zeitverzögerung werden einige Bereiche getauscht, andere nicht.

nach 30 Sekunden:

Zitat von Sören Hentzschel

Nicht ohne Grund fragte ich:

Zitat von Sören Hentzschel

Tritt das Link-Problem auch ohne Add-ons auf?

Plural. ;) Bitte teste komplett ohne Erweiterungen, ob die Links funktionieren. Was bei deiner (extrem langen!) Liste installierter Erweiterungen auffällt, sind gleich mehrere Add-ons, welche potentiell Dinge blockieren können und das unter Umständen nur unvollständig machen, so dass vielleicht ein nicht sichtbares Element über den Links liegt.

Aber warum der Unterschied zwischen vor und nach dem Update auf 97.0 - vorher gab es nie solche Probleme!

Außerdem werden hier wie auch auf manch anderen Seiten Bereiche nicht getauscht - egal, wie lange ich warte oder reloade.

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 10:07

Ähm, nein, nicht die einzigen, aber das funzt nicht mehr - vermute ich.

Ich habe noch:

- Chack What is my IP address

- Check4Change

- CopyPlainText

-Country Flags & IP Whois

- Dark Background and Linght Text (s.o.)

- Easy Youtube Video Downloader Express

- Facebook Container

- Ghostery

- Google Translator for Firefox

- Jitsi Emojis

- New Tab from Location Bar

- Privacy Badger

- ReloadMatic (s.o.)

- SingleFile

- Startpage.com

- StickyNotes

- Tab Mix Plus

- uBlock Origin

- uMargin

- YouTube Download

- Zotero Connector

Automatische Aktualisierung ist aktiviert

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 09:30

Kann man eigentlich (einfach) zurück zu einer 96.x.y Version wechseln - wie?

Vielen Dank.

• hhmmppff
    • 21. Februar 2022 um 08:00

Übrigens, jetzt werden manche Bereiche einer Webseite nicht umgestellt von Schwarz auf Weiß auf weiße Schrift auf schwarzem Grund

:(

Früher war es viel besser!

• hhmmppff
    • 20. Februar 2022 um 21:54

Hier zB. funktioniert es überhaupt nicht mehr: https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/…e-analysen/wien

Diese Seite aktualisiere ich alle 15 Minuten automatisch mit dem AddOn: ReloadMatic

und das wäre das AddOn für Weiß auf Schwarz: Dark Background and Light Text

Ja, es tritt auch auf, wenn ich es 'disable'.

• hhmmppff
    • 20. Februar 2022 um 18:36

Seit dem update auf 97 funktionieren manchmal - ich kann es eben nicht reproduzieren - die Links nicht mehr?

Ich klick auf ein Link auf einer Seite, wodurch FF die Url im neuen Fenster aufrufen soll, aber die Url des neuen Fensters ist komplett angekommen und sichtbar, aber die Seite ist im FF ist leer. Ein Klick auf Reload geht nicht, das Icon ist grau.

Manchmal passiert es auch, dass die Umstellung auf Darkmode nicht geht. Eine Wetter-Seite soll regelmäßig aktualisiert werden und plötzlich ist sie Schwarz auf Weiß, ob wohl das AddOn () genau ds umdrehen soll. Funktioniert auch - meistens seit 97.0, vorher immer.

Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die Seiten aufgerufen werden in Fenstern des FF, die nicht im Vordergrund sind. Scheint, dass FF denkt, es könne sich das weitere erstmal ersparen.

Aber das würde ich gerne abstellen

• Download von Fotos funktioniert nicht

• hhmmppff
    • 9. Februar 2022 um 10:52

Komisch, aber ich wusste es eh schon, Computer machen, was sie wollen :(

• hhmmppff
    • 9. Februar 2022 um 10:35

Oben über den Button, nachdem ich Unmengen an Einzelerlaubnissen erteilt habe :(, konnte ich eine Zip-Datei mit allen Fotos in Originalgröße herunterladen.

Aber sollte es nicht auch mit dem Rechtsklick auf einer einzelnen Datei gehen?

Und wieso kommt es hier an und kann nicht geöffnet werden?

• hhmmppff
    • 9. Februar 2022 um 10:26

Rechtsklick der Maus "Ziel speichern unter..."

• hhmmppff
    • 9. Februar 2022 um 10:17

Wieso dann aber nicht bei mir?

• hhmmppff
    • 9. Februar 2022 um 10:03

Wenn ich von dieser Dropbox versuche, die Fotos in hoher Resolution herunterzuladen, kommen statt der 15 MB nur 500 KB an?

Ich habe zwischenzeitlich alle Sicherheitsfeatures des FF abgeschaltet, keine Änderung, kein Erfolg.

Außerdem kommen die Bilder so an, dass sie lokal nicht als Bilddatei erkannt werden:

Was läuft da falsch??

• Wie: Ein nicht eingetragene Datei-Endung mit einer Anwendung verknüpfen

• hhmmppff
    • 24. Januar 2022 um 21:23
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von hhmmppff

die Datei:

Die gleich Frage hattest du doch schon gestellt, und sogar eine Lösung dafür bekommen :/

Wobei es laut Foren-Regeln untersagt ist, einen neuen Thread zu erstellen wenn der alte gesperrt wurde :!:

Beitrag

RE: Anwendungen mit Programm starten oder fragen

Um das mal auf einen Nenner zu bringen.

[…]

[…]

Dito MQ4.

Die Zuordnung auf NPP hast du manuell eingetragen. Als Standardaktion für "Öffnen"? Oder ist die Standardaktion was anderes?

Denn wenn Firefox die Endungen nicht anzeigt, gibt es auch keine Option dafür und dann müsste Firefox für den (unbekannten) Dateityp einen Auswahldialog anzeigen: Mit einem Programm öffnen, Datei speichern, und darunter [... immer ...]. Und dann sollte Firefox diese Auswahl auch später in den Einstellungen…
    .DeJaVu
    28. März 2021 um 13:05

1.) Hatte ich damals Win7, jetzt Win10 und in dem der Thread wird hauptsächlich über das Upgrade zu Win10 diskutiert. Übrigens dazu: Ich verwende Win10SpyStop, um nicht von mir erlaubte Aktualisierungen zu blockieren, das gab es damals noch nicht (bzw. ich habe es nicht gefunden).

2.) Wenn FF 'nicht selbst Manns genug ist' die Anwendungsverknüpfungen zu regeln, sondern sich dazu auf Win10 beruft, dann wäre doch ein kleiner Satz hilfreich, dass als was in der Liste stehen soll in Win10 angegeben sein muss.

3.) Das sind Einstellungen, die mal einmal trifft, und dann vergisst, sobald es eingerichtet ist, weil man es (ohne Behinderung) verwenden und nicht gestalten will - für solche Leute wäre es auch nett, hie und da kleine Hinweise zu geben.

• hhmmppff
    • 24. Januar 2022 um 14:14

Kein Problem, hier: https://www.mql5.com/en/code/31196:

die Datei: Get Last History.mq5

• hhmmppff
    • 24. Januar 2022 um 13:54

Hi,

hier in den Einstellungen:

gibt es Endungen (.mq5, mq4, mqh, ..) die nicht eingetragen sind, wo ich also die Zuordnung nicht ändern kann, sondern neu eintragen muss.

AAAAber wie? Trotz meiner ganzen Maus-Klickerei hat sich nichts geöffnet, mit dem ich das eintragen und definieren könnte.

Wenn ich solche Dateien bisher im I-Net angeklickt habe konnte/musste ich jedes Mal die Anwendung (oder Speichern) wählen, aber auch dort gab/gibt es nicht die Option wie immer damit öffnen.

:(

• lästiger Fehler - seit einiger Zeit und schon vo 96.0: TopDown-Menü verschwindet zu schnell

• hhmmppff
    • 13. Januar 2022 um 10:43

Hmm, tja, mal geht's, mal nicht und ich hab keine Ahnung wann und wann nicht.

Muss ich wohl mit leben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon