Gib auf, der Thread wurde bereits (von wem eigentlich?) als erledigt markiert.
Beiträge von UliBär
-
-
(...)
So ist es.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 100% Zustimmung!
-
Und kost´ Benzin auch 2€10, scheißegal es wird schon gehn. Aber nein, das mach kein Spaß.....
<klugshice>'...und kost' der Sprit auch Zwei Mark zehn - scheißegal, es wird schon gehn...'</klugshice>
"Kleiner" Unterschied!
-
Sören Hentzschel hat das neue Verhalten übrigens inzwischen auch korrekt in seinem Blog beschrieben:J
Zustimmung
alles andere als ein "Improvement"...
-
BTW: Der Temp-Ordner heißt bei den meisten Linux-Distributionen /tmp/, /var/tmp/ oder auch /usr/tmp/ und ist auch oft ein symbolischer Link.
-
Ich denke, das hat auch mit dem verordneten Reset auf Öffnen/Download-ohne-Nachfrage zu tun. Damit wollte man das Zumüllen wohl im vornherein vermeiden. Nun, das hat wohl nicht bei Jedem geklappt...
-
Also wie gesagt bei mir wird ohne Nachfrage, sprich wenn eingestellt ist, dass z.B. ein pdf im Firefox angezeigt werden soll kein permanent vorhandener Download ins definierte Download-Verzeichnis ausgelöst.
Nichts Anderes habe ich doch geschrieben:
Dieses bisherige Verhalten geht nur beim Öffnen in Firefox OHNE Nachfrage. Schon alleine die Nachfrage löst den Download in den Download-Ordner und NICHT in einen temporären Ordner aus.
Meiner bescheidenen Meinung nach schlicht fehlerhaft implementiert...
Damit bin ich wohl auch nicht alleine:
Please revert the downloads systemThe new downloads system takes way more clicks than the old system, so please revert it. You do not know what i want to do with a file because i don't know…connect.mozilla.orgDauert vermutlich noch eine Weile, bis viel mehr Leute ihren zugemüllten Download-Ordner entdecken...
-
Stellt einfach mal einen anderen PDF-Viewer, z. B. Acrobat ein, dann wird die Datei in den Download-Ordner heruntergeladen und man muß sie selbst wieder wegräumen...
....Darum geht es aber doch gar nicht, es geht darum, was passiert, wenn ausgewählt wurde, dass ein z.B. pdf im Firefox direkt angezeigt werden soll.
Wenn ein z.B. pdf an ein anderes Programm übergeben werden soll, dann muss diese Datei eben gespeichert werden um an das zuständige (das definierte) Programm übergeben zu werden. Das definierte Programm müsste dann die Datei löschen, woher soll Firefox denn wissen, ob das definierte Programm die Datei auch angezeigt hat und das die Betrachtung der Datei vorbei ist?
Doch, natürlich geht es genau darum, daß Dateien unnötigerweise im Download-Ordner landen und nicht wie bisher, in einem temporären Ordner und nach momentaner Verwendung automatisch gelöscht wurden.
Dieses bisherige Verhalten geht nur beim Öffnen in Firefox OHNE Nachfrage. Schon alleine die Nachfrage löst den Download in den Download-Ordner und NICHT in einen temporären Ordner aus.
Meiner bescheidenen Meinung nach schlicht fehlerhaft implementiert...
-
Stellt einfach mal einen anderen PDF-Viewer, z. B. Acrobat ein, dann wird die Datei in den Download-Ordner heruntergeladen und man muß sie selbst wieder wegräumen...
[edit]
Alternativ reicht es auch, sich fragen zu lassen, was mit dem PDF geschehen soll.
Übrigens nicht nur bei PDF, sondern bei allen Dateitypen, die nicht in Firefox direkt geöffnet werden können. Das sorgt für einen mit immer mehr temporären Dateien vollaufenden Download-Ordner.
-
Man könnte auch mal hier dazu mal seine Meinung schreiben:
Ist doch schon (längst) passiert...
Die einzig richtige Antwort!
-
Es ist richtig, dass PDF-Dateien nicht dauerhaft gespeichert werden, wenn ich "in Firefox öffnen" für PDFs eingestellt habe, an dieser Funktionalität hat sich auch nichts geändert. Was sich aber geändert hat ist das Verhalten, wenn ich für PDF-Dateien "jedes Mal nachfragen" oder "mit [anderer Anwendung] öffnen" einstelle. Diese Einstellungen sind fehlerhaft implementiert. Bei beiden Einstellungen wird die Datei zusätzlich zum Öffnen auch noch dauerhaft abgespeichert.
Aber das hatte ich alles schon weiter oben geschrieben..
. Sören Hentzschel wo liegt da Deiner Meinung nach der Vorteil?
Das würde mich auch interessieren, weil bis jetzt hat sich Sören immer nur dazu geäußert, was bei der Einstellung "in Firefox öffnen" passiert, was aber gar nicht Thema des Threads ist. Aber zu den anderen Einstellungsmöglichkeiten hat er nichts gesagt.
..., auch wenn es dem eigenen Gusto widersprechen mag.
Genau hier würde ich die Grenze zu einem Gusto bzw. Vorliebe ziehen und einfach von einer unsinnigen Funktionalität sprechen, da mir zwei Optionen angeboten werden und dann nach einer Auswahl, doch beide Optionen ausgeführt werden, nämlich "öffnen" und "speichern" - mit allen Unannehmlichkeiten, die das mit sich bringt....
Genau dieses Verhalten habe ich hier auch (Übrigens nicht nur bei PDF, sondern allen Datentypen, bei denen ich nachfragen lasse!) und ich unterstütze auch die Fragen nach dem angeblichen Vorteil dieses Vorgehens. Meiner Meinung nach ist das schlicht und einfach falsch/fehlerhaft implementiert!
-
Hä? Was verstehst du denn bitte unter "selektiv"? Hätte ich noch auf den Satz "Danke, das hilft" etwas antworten sollen?
Das "selektiv" habe ich ja gleich anschließend erläutert: Es fehlte die Bemerkung, daß der Eintrag zum Bestimmen, was mit *.exe-Dateien passieren soll, im Dialog nicht vorhanden ist. Was ja auch von mehreren anderen Teilnehmern bestätigt wird.
Bloß weil es alle Anderen machen, muß es nicht das Beste sein.
Freßt mehr Sch..., Milliarden von Fliegen können sich nicht irren.
-
Wirklich sehr geschickt selektiv zitiert!
Ok, Deine Meinung, aber bitte erkläre mir, warum die Behandlung von *.exe unter Windows eine andere (mMn viel gefährlichere) als für *.dmg beim Mac ist? Bist Du sicher, daß das so gewollt ist?
Und muß ich wirklich erklären, warum eine *.exe aus dem Internet auf Windows grundsätzlich eine Gefahr darstellt? Oder bin ich dann wieder unsachlich?
-
Danke, das hilft!
Trotzdem krank, daß man das so kompliziert selbst machen muß - klassische Verschlimmbesserung...
-
"Ähnliche Dateien immer öffnen".
Bei einer .exe Datei habe ich den Eintrag hier nicht
Dito hier, kein Eintrag vorhanden.
Ganz ehrlich, ich finde diesen Auto-Download absolut brandgefährlich!
-
(...)
Du solltest Firefox zuerst auf Firefox 98 aktualisieren. Ansonsten musst du die Arbeit doppelt machen, da mit Firefox 98 einmalig die Aktion "Immer nachfragen" zurückgesetzt wird.
Danke für die Info, habe mich gerade gefragt, wieso mir bei Downloads plötzlich keine Frage mehr gestellt wird.
Diesen "Auto"-Download kann man übrigens für *.exe nicht mehr abstellen - Schade! ;/
-
Nur eine kurze Nachmeldung:
Die Seite funktioniert wieder einwandfrei - lag also definitiv an der Webseite.
Nochmals Danke für die fixe Reaktion!
-
Danke für die Bestätigung. Der erste Dialog kommt bei mir nicht, bzw. es erscheint gleich die zweite Meldung.
Gerade eben - nach recht langer Verzögerung - erschien die Seite wieder, aber so richtig funktioniert die Seite nicht.
Scheint dann aber wirklich ein Problem der Seite zu sein.
-
Hallo zusammen,
seit heute komme ich nicht mehr auf http://www.virtualbox.org
Stattdessen kommt:
------------------------------------------------------------------------------------
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit http://www.virtualbox.org trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Weitere Informationen…
------------------------------------------------------------------------------------
Kommt Ihr auf die Seite oder ist das mal wieder ein Zertifikats-Problem?
-