1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. UliBär

Beiträge von UliBär

  • Spamberichte - Alte Beiträge 1

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 23:53
    Zitat von UliBär

    Der ist hartnäckig:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36903

    Der postet unaufhörlich Spam:
    http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=27334


    Nur nochmal zitiert, um die Klingel auszulösen ;)

  • FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 23:46
    Zitat von parabelmc

    hier gibts hilfe!!!!!!!!!!!

    Dir gehört der Hintern versohlt und sonst nix! :evil:

  • [Fehlermeldung] XPCom Event Receiver

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 23:41

    Leute, ignoriert diesen Spammer einfach bis der Blödmann entsorgt wird.

  • Spamberichte - Alte Beiträge 1

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 23:31

    Der ist hartnäckig:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36903

    Der postet unaufhörlich Spam:
    http://www.firefox-browser.de/forum/profile.…profile&u=27334

  • Spamberichte - Alte Beiträge 1

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 23:25

    Referrer-Spam:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=36902

  • Firefox fehlermeldungen und fehlfunktionen ab Version 1.5.x

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 22:31

    Meine Güte, was war das denn?
    War doch alles da, was er brauchte :?

    bluemoods: Sollte ich Dir etwa den ganzen Roman nochmal hier niederschreiben - nur exklusiv für Dich?
    Ist es denn wirklich so schwer, auf einen Link zu klicken und selbst zu lesen?
    Manchen Leuten kann man aber auch gar nichts rechtmachen :roll:

    BTW: Ich gehöre auch zur 'älteren' Generation :P
    BTW2: Forum-Stickie = Stickie Thread = angepinnter Gesprächsfaden (Damit er im Forum oben bleibt) :idea:

  • Firefox fehlermeldungen und fehlfunktionen ab Version 1.5.x

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 21:26

    Willkommen!

    Weißt Du, was ein Forum-Stickie ist und warum man die zuerst lesen sollte?
    Hier klicken -> Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5 <- Dort klicken!

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 20:43
    Zitat von Etymotic

    Grade entpackt und sogleich gewundert, dass der FX Ordner deutlich kleiner ist wie üblich. Musume hat die firefox.exe ordentlich schrumpfen lassen, sodass die build nur noch ganze 13.5 Mb schluckt. Dabei waren ja bisher stipes builds für geringe Größe bekannt :D

    Das ist das ganze Geheimnis: http://sourceforge.net/projects/upx ;)

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 20:16

    Update!

    1.5.0.4 MMX Branch Build von musume.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://xthost.info/ulibaer/">hier</a> (<a href="http://fsphost.com/ulibaer/">mirror</a>) eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 17:07

    Hi Leute,

    nach den positiven Antworten werde ich langsam etwas mutiger ;)
    Ich habe heute einfach mal einen MMX-Build gemacht. Um möglichst viele aktuelle Prozessormodelle zu unterstützen, habe ich die Programmstruktur auf die Architektur des Pentium III optimiert aber nicht auf dessen Befehlssatz, sondern ausschließlich MMX-Befehle. Daher sollte dieser Build auf allen MMX-fähigen Prozessoren laufen. Außer den Optimierungen des GNU-Compilers ist nichts am Quelltext modifiziert worden auch solltet Ihr mit diesem Build keine Benchmarks fahren, da sie mit Sicherheit im unteren Mittelfeld landen werden. :lol:

    Was mir allerdings bei diesem Build sofort sehr positiv aufgefallen ist, ist sein ausgesprochen moderater Speicherverbrauch! :shock:
    Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher das kommt! 8)

    Falls also jemand abenteuerlustig ist, hier ist der Build: http://fsphost.com/ulibaer/firefox/fx-1504-mmx-ulibaer.7z

    Aber Achtung!
    Es funktioniert kein Java und MMX muß unterstützt werden!
    Bitte nur mit neuem Profil!

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 14:03

    Update!

    1.5.0.4 SSE Branch Build von musume.

    Optimierte Deutsche Fx-Builds gibts <a href="http://xthost.info/ulibaer/">hier</a> (<a href="http://fsphost.com/ulibaer/">mirror</a>) eventuell mit CTRL-F5 refreshen.

    Viel Spaß damit! :mrgreen:

  • Firefox nervt einfach nur

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 13:39
    Zitat von ostsee

    FF ist super!

    FF = FeuchtFromms
    Fx = Firefox
    Aber hast schon Recht, FF ist super! :mrgreen:

    Sorry für OT ;)

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 02:43
    Zitat von Wurstwasser

    (...) Wenn ich sonst beim normalen Surfen mit dem normalen Fx nicht andauernd diesen Java-Screen mit der Tasse beim "Java laden" sehe, dann heißt das, daß ich sowieso kaum Java im Browser nutze?
    Oder läuft mehr mit Java, ohne daß ich davon was mitkriege und auf das ich mit diesem Build verzichten müßte?

    Korrekt, wenn Du bei einem anderen Build diese Java-Tasse siehst, dann ist Java aktiv. Genau auf diesen Seiten funktioniert dann das Java-spezifische Zeugs nicht. Da Java - meiner Meinung nach - sowieso nur für Werbung mißbraucht wird, vermisse ich nichts ;)

    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Manche können ohne Java-Chat nicht leben - ich sehr wohl schon 8)

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 02:19
    Zitat von Wurstwasser

    (...) Oder gibt es noch andere Java Geschichten, die ich mit dem Build nicht nutzen kann, die mir momentan nicht einfallen?

    Eigentlich alles, was irgendwie mit Java - nicht Javascript! - zu tun hat. Der Build ist - wegen des MinGW Compilers - nicht in der Lage, irgendwelche Java-Funktionen aufzurufen. Eigentlich dürfte alles, was auch nur entfernt mit Java zu tun hat, nicht funktionieren.

    BTW: Freut mich, daß der Build bei Dir auch so gut läuft 8)

  • Firefox nervt einfach nur

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 01:16
    Zitat von Silent-Killer

    UliBär Ich habe Diesen rechner = http://www.soltek.de/soltek/product…Qbic_Spring.jpg
    Es ist dieser Chipsatz drauf = nVIDIA nForce3 250 Gb aber ich habe weder die Firewall davon noch habe ich die treiber installiert.
    Es sind nur die treiber von xp drauf.

    Ok, das ist doch schon mal was ;)
    Die NForce-Firewall wird auch nicht mit Windows-Treibern & Co. angesprochen, sondern die wird im BIOS des Rechners konfiguriert. Hast Du die Möglichkeit, den Rechner ins BIOS zu booten und dort die NForce-Firewall zu deaktivieren? Falls ja, versuche das bitte einmal und falls das erfolgreich verläuft, versuche danach nochmal den Fx zu installieren.

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 16. Juni 2006 um 01:07
    Zitat von UliBär

    Ok, es hat geklappt 8)

    Hmmm... Also obwohl ihn eigentlich Dr. Ä haben wollte und ihn anscheinend nicht benutzt, habe ich mir mein eigenes Teil mal gegriffen und finde den gar nicht so schlecht ;)
    ...ich weiß, Eichenlaub stinkt, aber er tut es echt gut.. ich meine das Stinken ;) 8) :lol:

  • Firefox nervt einfach nur

    • UliBär
    • 15. Juni 2006 um 17:03

    Silent-Killer:
    Was mir noch eingefallen ist:
    Hast Du eventuell ein NForce-Board und dort die NForce-Firewall aktiviert?
    Die ist nämlich auch bekannt dafür, bei Installationen von Internetapplikationen vergessen zu werden. ;)

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 15. Juni 2006 um 15:35

    Ok, der Build-Vorgang läuft.
    Wird wieder ein MMX - 3Dnow! Build, der nur auf K6 aufwärts funktioniert und für die Architektur des Athlon optimiert ist. Wenn der Build fehlerfrei durchläuft, stelle ich hier einen Link rein. Ich kann den Build aber nicht testen, da ich hier keine 3Dnow-fähige Maschine habe!

    [edit] Tja, so wie es aussieht, ist die 1.5.0.4er Code-Basis nicht mehr mit MinGW übersetzbar. Bei 1.5.0.3 hat's noch geklappt, aber offiziell wird MinGW ja auch nicht mehr unterstützt :roll:
    Hier der Fehler:

    Code
    d:/mozilla/mozilla/widget/src/windows/nsWindow.cpp:593: error: redefinition of `struct tagRECONVERTSTRING'
    d:/mozilla/mingw/bin/../lib/gcc/mingw32/3.4.5/../../../../include/imm.h:279: error: previous definition of `struct tagRECONVERTSTRING'
    d:/mozilla/mozilla/widget/src/windows/nsWindow.cpp:602: error: ISO C++ forbids declaration of `RECONVERTSTRING' with no type
    d:/mozilla/mozilla/widget/src/windows/nsWindow.cpp:602: error: conflicting declaration 'typedef int RECONVERTSTRING'
    ...

    [edit2] Habe nochmal den 'Current' MinGW (3.4.2) installiert und jetzt ist der Build schon zu 2/3 durch. Anscheinend ist der 'Candidate' (3.4.5) wohl zu neu ;)

    [edit3] Sieht gut aus, der Linker läuft... :shock:

    [edit4] Ok, es hat geklappt 8)
    Also für Dr. Ä: Hier ist er http://fsphost.com/ulibaer/firefo…r_mmx_3dnow.zip
    Aber Achtung!
    Es funktioniert kein Java und MMX und 3Dnow! müssen unterstützt werden!
    Bitte nur mit neuem Profil!

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 15. Juni 2006 um 15:05
    Zitat von Dr. Ä

    Hmm...wie lange hast du dafür gebraucht?

    Ca. 1 1/2 Nachmittage. Ein durchschnittlicher Build hat auf einem Pentium 4 1,8 GHz ungefähr 4 Stunden gedauert. Mal schauen, wie lange der auf einem 3,4 GHz Preß-Kot ( ;) ) dauert...
    Dazu muß ich aber auch anmerken, daß ich mit ähnlichen Tätigkeiten meine Brötchen verdiene ;)

    Zitat von BeeHaa

    (...) zwischen 3-4 Japanern stattfindet (...)

    Anmerkung am Rande: musume ist HongKong-Chinese! ;)

  • Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

    • UliBär
    • 15. Juni 2006 um 14:51
    Zitat von Dr. Ä

    Naja...ich benutz kein Java! :roll:

    Ich auch nicht! (Jedenfalls im Browser) :mrgreen:

    Zitat von Dr. Ä

    Wie bist du eigentlich vorgegangen? Ich würd das nämlich auch gern mal probieren...

    Ich bin einfach exakt nach dieser Anleitung vorgegangen:
    http://gemal.dk/mozilla/build.html
    Nur habe ich den Quellcode nicht per CVS sondern als Tarball von hier geholt:
    http://ftp.eu.mozilla.org/pub/mozilla.or…1.5.0.4/source/
    Dann habe ich einige Batch-Dateien erzeugt, dir mir das Anwerfen des Compilers erleichtern und nach einigen Testbuilds habe ich die .mozconfig folgendermaßen modifiziert:

    Code
    . $topsrcdir/browser/config/mozconfig
    CC=gcc
    CXX=g++
    CPP=cpp
    AS=as
    LD=ld
    mk_add_options MOZ_CO_PROJECT=browser
    ac_add_options --enable-canvas
    ac_add_options --enable-svg
    ac_add_options --enable-optimize="-march=athlon-tbird -mmmx -m3dnow"
    ac_add_options --enable-single-profile
    ac_add_options --enable-strip-libs
    ac_add_options --enable-strip
    ac_add_options --enable-static
    ac_add_options --disable-shared
    ac_add_options --disable-profilesharing
    ac_add_options --disable-accessibility
    ac_add_options --disable-activex
    ac_add_options --disable-activex-scripting
    ac_add_options --disable-tests
    ac_add_options --disable-debug
    ac_add_options --disable-mailnews
    ac_add_options --disable-composer
    ac_add_options --disable-installer
    ac_add_options --disable-updater
    Alles anzeigen

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon