1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cinoa

Beiträge von cinoa

• Aktuelle Version: Basisschrift (Inhalt) alles in BOLD!?!

• cinoa
    • 6. Juni 2012 um 08:33

Hallo,

ich bin am verzweifeln: Jetzt, nach der aktuellen Aktualisierung wird die Basisschrift plötzlich in BOLD dargestellt, sodass ich z.B. unter Mails keinen Unterschied mehr sehe zwischen "gelesen" und "ungelesen".

Auch das Umstellen der Schrift unter Einstellungen/Inhalt führt zu keinem anderen Ergebnis: Alles bleibt in der BOLD-Darstellung.

Bitte dringend um Hilfe!

• Zeichensalat

• cinoa
    • 25. Februar 2010 um 14:37

Habe ich gemacht - es führt zum selben Ergebnis. Übrigens habe ich dieses Problem nur in Firefox - Safari z.B. verhält sich in der Beziehung völlig normal und bildet den Text richtig ab. Meiner Erinnerung nach tritt dieses spezielle Verhalten erst seit der vorletzten Aktualisierung von Firefox auf.

Arbeite nebenbei gesagt auf dem Mac, aber das dürfte ja keine Rolle spielen ... oder doch!?

- paste in Word, Photoshop und Textwrangler (wie BBEdit) = positive
    - paste in Textedit und Together = negative

Rätsel über Rästel ...

Okay, danke für Deine Hilfe. Ich denke, ich betrachte das Problem als gelöst, denn:

Nachdem ich Textedit auf reinen Text einstelle funktioniert das - Einstellung: formatierter Text bringt besagten Salat. Komisch nur, das derselbe Taxt aus Safari kopiert und in Textedit (Einstellung: formatierter Text) eingefügt, sofort richtig dargestellt wird.

Es ist zum Mäusemelken .. nach 25 Jahren am PC und MAc immer wieder von vorn anfangen ...

• Zeichensalat

• cinoa
    • 25. Februar 2010 um 14:01

Danke für die schnelle Antwort: In der Anlage der Screenshot - und: bei diesen Einstellungen habe ich auf allen Seiten dasselbe Ergebnis. Allerdings: Paste ich denselben Text zurück, erhalte ich folgendes (Teil Text Screenshot)

Zitat

If you are having problems integrating any of my demonstrations into your website then I now offer a service to fault find and correct any errors that you may have introduced. Please email me for more information.

[attachment=0]Bild 457.png[/attachment]

Jetzt bin ich wirklich gespannt ...

Bilder

• Bild 457.png
      • 68,56 kB
      • 1.040 × 204
  • Zeichensalat

• cinoa
    • 25. Februar 2010 um 13:35

Hallo, ich habe folgendes Problem:

WENN ICH EINEN TEXT AUS EINER WEBSITE KOPIEREN (copy/paste) erhalten ich IMMER einen unglaublichen Zeichensalat.

Mit folgenden Einstellungen habe ich es versucht

1.
    a) über Menü EINSTELLUNGEN / Inhalt / Erweitert/ Standardzeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1)
    b) oben Leiste / Ansicht / Zeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1)
    ergibt Zeichensalat

2.
    a) über Menü EINSTELLUNGEN / Inhalt / Erweitert/ Standardzeichenkodierung: Unicode (UTF-8)
    b) oben Leiste / Ansicht / Zeichenkodierung: Unicode (UTF-8)
    ergibt Zeichensalat

Kann mir jemand helfen? Ich liebe Firefox - aber an der Stelle weiß ich nicht weiter - habe schon alle möglichen Konfigurationen versucht. Die automatische Bestimmung steht auf "AUS" und lässt sich nicht anstellen ...?!

Bin gespannt. Habe übrigens versucht, einen solchen TExtsalat hier einzufügen - klappt auch nicht, denn dieser gepastete Text erscheint plötzlich wieder normal. Ginge also nur per Screenshot.

• Welcher Standard Zeichensatz auf MAC?!?!

• cinoa
    • 10. Februar 2010 um 14:10

Hi, ich meine die Zeichenkodierung ... da geht es ja um den Zeichensatz ... weißt Du weiter?

Also eine Zeile aus dem Browserfenster - so vorhin auf Digitalkamera.de - da wollte ich eine Zeile kopieren und erhielt eine wirklich abgefahrene Zeichenkette - unleserlich bis zum Anschlag.

• Welcher Standard Zeichensatz auf MAC?!?!

• cinoa
    • 10. Februar 2010 um 13:25

Hallo zusammen, als Neuling habe ich gleich einen Vorschlag: Wenn ich in der Firefox Hilfe (außerhalb des Forums) als noch nicht Mitglied dieses Forums das Suchwort «Standard Zeichensatz» eingebe, erhalte ich Zero Antwort. Könnte man das nicht ändern?

Nun gut, jetzt hoffe ich, an dieser Stelle eine Antwort zu finden auf die Frage, wie ich denn diesen Standard Zeichensatz einstelle - und das als Macuser, ist vielleicht wichtig zu erwähnen.

Ich habe alle Einstellungen ausprobiert - meist erhalte ich kryptische Zeichen nach copy and paste - wie kann ich das endlich beheben. Bisher helfe ich mir mit Safari aus - aber FIREFOX ist einfach besser.

Freue mich auf die eine, richtige Antwort.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon