1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mike5678

Beiträge von Mike5678

• DOWNLOAD UNTER FIREFOX 3.6 BRICHT DURCH STANDBY UNTER W7 AB

• Mike5678
    • 30. Januar 2010 um 16:12
    Zitat von .Ulli

Das ist doch eine Schwatzbude

Wenn das Wohl eines Betriebssystems davon abhinge könnte man es nur noch bedauern. Darüber hinaus gehören solch wagemutigen Thesen mit Referenzmaterialien belegt.

Weisst Du was mich jetzt ein wenig beruhigt? Dass wir wissen, dass wir alle nichts wissen. Danke! Und jetzt geh ich mit dem bald 2-jährigen Kleinen von meinem Kumpel 'pielen'.

• Mike5678
    • 30. Januar 2010 um 16:00

Achso, ok. Also ein unabhängiges Programm zum Downloaden von Files. Naja, das ist nicht so ganz mein Ding. Dann könnt ich ja einfach den IE nur für die gelegentlichen paar Downloads, die ich mal tätige, bemühen und den Rest ansonsten mit Firefox machen. Naja, alles blöd aber kann man nix machen. Computer ist eh nicht so wichtig, gibt zum Glück noch wichtigere Ziele im Leben... :?

• Mike5678
    • 30. Januar 2010 um 15:28
    Zitat von .Ulli

Nebenan ist die moderne Kneipe Win7. Fx möchte wieder seine Bits schlabbern, doch deren Wirt dreht ihm einfach den Hahn zu und macht das Licht aus.

Und ich extrahier mal daraus das was sich an Sachlichem hinter diesem Vergleich verbergen könnte.

Also willst auch Du hiermit andeuten, dass Microsoft hier die Schuld trifft, indem den Entwicklern von Drittherstellersoftware wichtige Informationen vorenthalten werden, um ihre Progamme an die neue Windows "Energiesteuerung" anzupassen? Wenn dem so ist, könntest Du bitte stellvertretend für mich dem dmichael und vor allem dem Maiersepp aus dem windows-7-forum.net unter folgendem Thread http://www.windows-7-forum.net/windows-7-twea…enscanning.html erklären, dass das so ist? Aber vorsichtig! Bissig! :twisted:

• Mike5678
    • 30. Januar 2010 um 13:40

Hab jetzt mal die 2 bekanntesten Download Manager Plugins "Flashgot" und "DownThemAll" ausprobiert. Auch mit denen geht der Rechner schlafen wenn er nicht soll.

• Mike5678
    • 30. Januar 2010 um 13:06

Irgendwie scheint mir da ein riesengroßes, katastrophales Problem vorzuliegen, wenn bereits die User als Anhänger der einzelnen "Parteien" stellvertretend für die jeweiligen Entwickler die Verantwortung von sich weisen. Besser wäre es wenn alle zusammen arbeiten würden, damit alle User (nicht vergessen: Die Entwickler sind selbst auch welche) was von haben. Insbesondere im Open Source Bereich würde das Sinn machen. Also, wenn ich programmieren könnte und den Source Code von Firefox in und auswendig kennen würde, dann würde ich nicht nur sehr gern den Held spielen und das Problem selbst anpacken, wobei ich damit anscheinend kaum Ruhm ernten würde in den zahlreichen Foren, sondern ich würde das Problem schon allein deswegen lösen wollen, damit ich mit meinem eigenen System zufrieden bin. Aber wem sag ich das...

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 21:10

Achso, schade.

Naja, ich lade eigentlich auch nicht Nachts was runter, aber es kommt schon mal vor, dass mir am späten Abend noch was einfällt, was ich unbedingt runterladen wollte und es noch schnell erledigen will, dann aber nach ner Zeit doch zu müde bin um zu warten bis er fertig ist. Dann würd ich gern ins Bett gehen und den Rechner die halbe Stunde noch weiter laufen lassen bis er fertig ist und dann runterfahren. Wär super wenn er das einfach automatisch machen könnte. Aber so müsst ich immer mit den Energieoptionen rumhantieren und etwa abschätzen wie lange er noch brauchen wird und es dementsprechend einstellen. Was ich dann aber nicht mache. Sonst vergess ich noch es wieder zurückzustellen und wenn das passiert, dann kann es am nächsten Tag passieren, dass ich mich mal für ne Viertel oder halbe Stunde vom Rechner entferne, weil ich z.B. aufs Klo muss und der Rechner läuft in der Zeit weiter, obwohl er bei mir sonst immer nach 5 Minuten in den Standby geht. Also breche ich lieber den Download abends wieder ab um da nichts rumverstellen zu müssen und mach es am nächsten Tag. Aber schön ist das nicht. Unter XP war alles sorgenfrei und wie von Geisterhand.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 20:06
    Zitat von Global Associate

Hast Du denn hier schon mal nachgeschaut?

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/zq1i4bdz/thumb/W7E.png]

Da gibt es vieles einzustellen und auch zu "ver"stellen :wink:

Jepp, hab ich. Alles durchprobiert. Es sei denn, Du kannst mir den genauen Trick nennen.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 19:46
    Zitat von .Ulli

Das ist aber der falsche Adressat.

Hmm, wie meinst du das? Welcher wär denn der Richtige? Möchte schon dass es bei den Richtigen ankommt.

Zitat von .Ulli

Augenscheinlich ist die Prüfung auf laufende Aktivitäten im Windows 7 unzureichend.

Wie ist das jetzt gemeint? Also, dass der Fehler evtl. beim Windows selbst liegt? Oh Mann, für die Aussage haben mich in einem Windows Forum schon alle verflucht und gesteinigt. Fühl mich so langsam von allen Seiten geprellt und das nur weil jemand da oben seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Da möchte man sich doch so langsam endgültig von PC und allem Technik-Kram trennen und statt dessen besser sowas wie eine Freundin zulegen und nur noch mit ihr die Zeit verbringen. Aber auch (oder gerade) das ist heutzutage nicht für jeden so einfach erreichbar... :roll:

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 16:47

Schauen wir mal wie die Administration die Sachlage beurteilt.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 16:40

Nicht persönlich werden. Ansonsten muss der andere Kollege nochmal auf die Netiquette hinweisen. :roll:

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 16:27

Naja, in den anderen Bugreports ging es ja noch um Firefox 1.5 (oder 2) unter Windows XP und im einen davon noch nicht mal wirklich um mein Problem. Unter XP mit Firefox 2 habe ich dieses Problem auch nie gehabt. Hier geht es aber um Windows 7 und den aktuelleren Firefox Versionen (3.7 / 4.0 alpha hab ich noch nicht getestet) und der Bug dürfte auf jedem Rechner weltweit reproduzierbar sein. Umso erstaunlicher, dass es keinen zu stören scheint.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 15:42
    Zitat von boardraider

Bekannt schon, aber nicht relevant genug im Sinne der priorisierten Entwicklung.

Jo, aus Sicht der Entwickler vermutlich. Die Masse der Anwender kann das aber durchaus ändern. Einen kleinen Ansatz dazu hab ich unter Edit in meinem Vor-Post geschrieben. Aber es ist auch jeder angehalten selbst einen Bugreport zu senden.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 15:29

Aber scheinbar noch nicht bekannt genug, wenn sich welche bereits seit 2007 damit herum ärgern - wenn auch im dem Fall auf einer anderen Plattform.

Habe vorhin selbst einen Bugreport gesendet. Hier:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=543012

Hoffentlich wird uns geholfen.

EDIT:
    Achso, sehe gerade, dass man in den Bugreports als Leser auch bzgl. der Wichtigkeit ('Importance') voten kann. Bitte jeden mit dort angelegtem (oder schnell erstellbarem) Account dort ein Vote abzugeben. Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Entwickler helfen dann höher.

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 14:43

Ok, wie wär's mit konstruktiven, sachlichen Antworten zu konstruktiver, sachlicher Kritik?! ( ...mal fernab von jeglichen menschlichen Emotionen)

• Mike5678
    • 29. Januar 2010 um 14:26

Ich nutze Firefox seit der frühen Stunde sehr gern. Kenne für meine Ansprüche auch keine überzeugende Alternative. Allerdings ist es etwas nervig, dass nach dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 (64Bit) leider leider auch mit der aktuellsten 3.6 Final Version jegliche Downloads durch den automatisierten Standby (oder auch Ruhezustand) ab- bzw. unterbrochen werden. So kann man z.B. nicht einfach den Rechner nachts weiter laufen lassen bis etwas fertig gezogen wurde und sich sicher sein, dass er direkt im Anschluss in den Standby fährt um Strom zu sparen, sondern müsste vorher die Standby-Funktion ganz ausschalten und dann nicht zu lange schlafen, wollte man nicht sinnlos Energie verheizen und damit die Polkappen schneller schmelzen lassen. Mensch, denkt doch mal an den Umweltschutz, ihr lieben Entwickler!!! (wenn schon nicht ans Portmonnaie der einzelnen User...) Microsoft kann das doch auch mit deren ansonsten schrottigen IE.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

20 %

20% (130,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon