1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. bc

Beiträge von bc

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
  • Windows 2000 Komplettabsturz

• bc
    • 20. März 2005 um 16:14

ja, der ff nutzt in der tat wesentlich mehr cpu zeit als ie oder opera etc. besonders gut merkt man das auf einem laptop, dort geht der luefter viel oefter an und bleibt auch laenger an als mit ie/opera. im taskman sieht man bei wenig aktionen (simples scrollen) eine sehr hohe last gegenueber dem gleichen scrollen in besagten andren browser. laptop nutzer die auf akku zeiten wert legen, kann man ff deswegen nur bedingt empfehlen. wer was andres behauptet hat entweder noch nicht am laptop damit verglichen oder erzaehlt ammenmaerchen, auch keine noch so gute cpu optimierte version aendert daran was.

bc

• Windows 2000 Komplettabsturz

• bc
    • 20. März 2005 um 15:13

klingt auf den ersten eindruck nach hitzeproblem.
    besorg dir mal prime95 und lass das im torturemodus paar stunden laufen. wenn dann das gleiche passiert, ist es hardwareseitig (kuehlung?) ein problem. so aus dem stehgreif kann man zu spontanen systemcrashs nicht viel sagen.

bc

• Routerprobleme

• bc
    • 19. März 2005 um 05:05

eigentlich ist es quatsch, mit dr tcp oder sonstigen tools die mtu der lan netzkarte hinter einem router zu aendern. denn normalerweise braucht nur der router die entsprechende mtu (1492). die lanclients koennen 1500 oder mehr haben. insofern ists mir ein raetsel das dr tcp bei dir was gebracht hat, scheint eher so, als ob dein router ne makke hat.

bc

• Firefox 1.0.2 und Firefox 1.0+

• bc
    • 18. März 2005 um 13:49

jo, ist mal wieder ne rc-version, bis die 1.0.2 final geht, die 1.0.3 scheint ja auch schon in planung... oder habsch mich da verlesen?

bc

• Wie genau ist eigentlich die Suchfunktion de Forums?

• bc
    • 17. März 2005 um 23:33

da muss ich dir recht geben, die suchfunktion vom phpbb von ich auch extrem schlecht. entweder ist der index miserabel oder die suchstrings werden einfach schlecht zusammengesetzt, ich hab zwar bisher noch keine forensoftware analysiert, aber eine billge sql abfrage ala "select .... where index in ("...")" oder ".. where index like '*worta*wortb*wortc*'" etc sollte ja wohl kein act sein, und optimierung in sachen zugriffsspeed kann man da allemale wenn man ein wenig von datenbanken versteht. also admins? gibts keine brauchbare suchfunktion? gibt doch soviel forensoft, da muss doch was existieren mit dem man wenigstens mal eine scharfe suche bzw like suche erfolgreich hinbekommt. denn selbst wenn ich zbs nach "blablaxxx" suche finde ich nicht das gleiche wie wenn ich nach "blablaxx" suche, sowas kann doch nich sein.

bc

• Probleme mit Firefox-Usern

• bc
    • 17. März 2005 um 11:12

du solltest einen documenten typ definieren !
    ein webserver sendet per default immer text/plain raus, also nimmt firefox an, es handelt sich um eine textdatei und stellt es deshalb so dar.

bc

• Routerprobleme

• bc
    • 16. März 2005 um 22:59

vielleicht ein mtu-problem? check mal welchen wert dein router da hat.

bc

• Amerikanische Tastatur ohne Umlaute und Paragraphenzeichen

• bc
    • 16. März 2005 um 11:56

schau mal ob dein notebook auf der tastatur noch so blaue zahlen im bereich um o p bis m,. liegen hast (4. belegung), und dann noch, ob du eine num-taste hast. diese musst du erst aktiveren und dann alt + code (die blauen zahlen) benutzen.

bc

• bc
    • 16. März 2005 um 10:35

hm, was mich aber wundert, wie sollen die verschiedenen zeichencodes bei unterschiedlichen erweiterungen der tastenlayouts zw 128-255 je nach sprache das gleiche darstellen. diese erweiterung war ja dazu gedacht, eben sprachenspezifische zeichen darzustellen.
    sollten wirklichen alle sprachenlayouts diese zeichen gleich haben? dann muesste das mit numpad + alt + code klappen. ansonsten siehst du nur auf deinem compi die richtige darstellung, aber die andren entweder ein kaestchen oder sonstigen mist.

bc

• bc
    • 16. März 2005 um 10:17

ja, kauf dir auf ebay ein kaputten laptop deines types mit deutscher tastatur und bau diese bei dir ein... *g* scherz beiseite

also der tip mit dem tastaturcode duerfte auch nur dann funktionieren, wenn deutsches tastaturlayout eingestellt ist, von daher musst du dich entscheiden, tasturlayout aendern und tasten auswendiglernen oder vielleicht eine textdatei bereithalten mit den haeufig benutzen sonderzeichen und diese dann per copy&paste jedesmal einfuegen...
    ich wuerde das blindschreiben bevorzugen.

bc

• SuSe Distri loeschen und in Windows einbinden

• bc
    • 16. März 2005 um 10:07

wenn du nichts resizen moechtest mit partition magic o.ä tools, gibts da nochn weg um die partition in ein andres laufwerk einzugliedern.
    probier mal junction. damit kannst du pfade, partitionen in andre verzeichnisse mounten und diese so behandeln, als ob sie auf der zielpartition liegen. ich hab bei mir unter meinem win auf die art den platz von 3 hdds in mehrere subpfade gemountet. meine systempartition (c:\) ist eigentlich nur 15gb gross, aber darein sind 300gb von andren partitionen gemountet. der einzige nachteil bei dieser geschichte ist, man sieht nicht den wirklich freien speicherplatz im explorer, denn der zeigt nur den von der partition an, worein der pfad gemountet ist. um den echten freien platz zu sehen kann man aber ein simples dir in der cmd-shell dafuer nutzen.

bc

• bc
    • 16. März 2005 um 09:21
    Zitat von NightHawk56

"wer nicht nur lesen kann, sondern dies auch tut, der ist im Vorteil"

also ich kenn das so: "wer lesen kann ist klar im vorteil" :)

so wieder ontopic...
    also ich glaub kaum das es sowas fuer den browser gibt, in word (bzw ms office) ist das sicher auch nur ne autokorrektur (denk ich mal). hast du schon versucht andre tastaturlayouts zu nutzen? auch wenn die ami-keyboards nicht alle belegungen/tasten zeigen, kann man auf der trotzdem deutsche zeichen tippen. dumm ist dann nur, man muss die position "blind" wissen. das mit einem plugin (falls es sowas wirklich geben sollte) wuerde ich als nicht elegant bezeichnen. probier mal die umstellung auf ein deutsches keyboardlayout und soweit das klappt, lerne schonma 10finger schreiben :)

bc

• Doch DOS :wink:

• bc
    • 13. März 2005 um 02:03

ich glaub auch er wills nich kapieren, vielleicht sollte er nochmal zur uni gehen und sich in ne vorlesung zu betriebsystemen reinsetzen. aber vielleicht sollten wir ihn auch in seinem irrglauben lassen, dann haben wir wenigstens ruhe vor dingen, die schon vor vielen jahren geklaert waren.

bc

• peinlich microsoft was denn nu ?

• bc
    • 11. März 2005 um 12:14

jo, das "dos" laeuft emuliert in winnt und nicht wie bei win9x andersrum. fuer infos kannst du ja nochmal hier nachlesen.

Zitat

DOS

Das Rückrad der meisten Windowsbetriebssysteme. Nur die
    Versionen von NT, Windows 2000, Windows XP kommen ohne aus.

zitat von [http://www.winhistory.de/more/nt31.htm]:

Zitat

Und so sieht das Programm auch unter der Oberfläche aus, wie Windows 3.1, aber da tut man ihm
    Unrecht, das Betriebssystem ist komplett DOS-frei, 32-Bitig und bringt ein Dateisystem mit ...

zitat von [http://www.winhistory.de/more/win2000.htm]:

Zitat

Es ist daher vor allem für den professionellen Einsatz in Firmennetzwerken
    geeignet. Die einzigen Gründe die gegen einen privaten, bzw. Spielekisten, Einsatz,
    ist das fehlen eines echten DOS Modus (nur Emulation), aber auch ältere
    Windows 3.1, 9x Spiele laufen nicht oder schlecht.

bc

• bc
    • 11. März 2005 um 11:51

hmp, weil die befehle nur die gleiche funktion und namen haben? in linux kann ich auch "echo blabla" machen wie unter dos, ist linux nun deswegen auf dos aufgesetzt?

bc

• bc
    • 11. März 2005 um 10:59

was hat denn chkdsk damit zu tun? welche programme da laufen und wie sie heissen ist vollkommen irrelevant. du solltest dich mal informieren, wie dos funktioniert (protected mode/real mode) etc. und wie es bei nt/linux/macos/bsd/unix laeuft.
    auch wenn es fuer dich wundersam klingen mag, aber die recoveryconsole hat auch nix mit dos zu tun!

bc

• bc
    • 11. März 2005 um 10:07
    Zitat von Deltaxray

jo, und viele "selbsternannte Spezis" wissen garnicht, das XP immer noch auf DOS aufgesetzt ist

das ist so 100% falsch, bei win-nt (seit 3.x) gab es noch nie ein DOS ! was du da unter dos annimst ist eine cmd-shell, und hat mit dos nichts zu tun. win3x,win9x setzten auf dos auf...

bc

• Tool Leiste von Yahoo - entfernen

• bc
    • 10. März 2005 um 18:44

ist das nicht eher das keyword setting?
    mal in den about:config einstellungen nach "keyword" suchen.

bc

• Webseiten sperren ?

• bc
    • 10. März 2005 um 18:21

das mit der host datei ist ne brauchbare loesung, besser gleich im router bzw webproxy/webfilter (falls vorhanden) eintragen, dann haben alle user im netzwerk diese einschraenkung und du musst nicht an jedem client die host-eintraege pflegen.

bc

• Endlich fertig! - Firefox-Buch

• bc
    • 10. März 2005 um 15:45

welche themen umfasst dein buch so? allgemeine bedienung, customizing, tweaking, multiplattformeinsatz, entwicklungsgeschichte, trendstatistiken, privat-businesseinsatz ... um nur ein paar zu nennen :)

bc

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden