1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. knure

Beiträge von knure

• Editier-Probleme

• knure
    • 13. August 2005 um 21:00

Hallo zusammen,

ich habe, seitdem ich mit WinXP arbeite ein kleines Problem, das m.E. nicht mit dem Betriebssystem zusammenhängt.

Wenn ich beim Schreiben eines Beitrages in denselben etwas einbinden will,

z.B. so
    mit dem Mauspfeil auf die Auswahl fahren Mausklick links
    mit Rechtsklick auswählen
    mit Linksklick auf Einfügen drücken
    auf das Ziel fahren und Rechtsklick
    und dann, jetzt kommts:
    das Auswahlmenü "Klebt" am oberen Bildschirmrand und ich kann ein Grossteil des Auswahlmenüs nicht mehr sehen und auch nicht mit Drag&Drop verschieben.

Wie kann ich es einstellen, auf welchem Bildschirmteil das Menü positioniert wird.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt :)

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

vielen Dank im Voraus,

• Firefox/InternetExplorer

• knure
    • 12. Juli 2005 um 12:37

Hallo zusammen,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Cache und Verlauf:

Trotzdem ich immer mit dem FF "im Netz" bin,
    habe ich festgestellt, dass im IE im Cache und im Verlauf Daten und Eintragungen vorhanden sind.

Ich lösche die zwar immer, aber es sind "nach der nächsten Sitzung" wieder welche vorhanden.

Muss man die immer wieder manuall löschen?

Und wieso werden die immer dort gespeichert?
    Wie kommt das?

• FireTune - Erster automatischer Firefox-Tuner

• knure
    • 25. Juni 2005 um 19:23

Hallo zusammen,
    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb meine Frage mal so dazwischen:
    ich wende den Tuner in der Version auch an und weiß nicht so richtig, inwiefern er aktiv wird und wie es richtig ist, ihn einzusetzen:

1) den Tuner starten, die Einstellungen vornehmen

dann

2a) Beenden, den FF starten

oder

2b) nicht Beenden, den FF starten.

Muss man den Tuner immer vor jeder FF-Sitzung neu starten und einstellen

und

ehrlich gesagt, eine wesentliche Beschleunigung habe ich nicht feststellen können.
    Da gibt es ein Tipp, den ich auch hier gefunden habe, wo man manuell durch Veränderung einiger Parameter eine Beschleunigung herbeiführen kann, die spürbar ist, sich jedoch nur beim Einsatz mit DSL bemerkbar macht.

• Probleme nach Screensaver-Aktivierung

• knure
    • 10. Mai 2005 um 02:54
    Zitat von Gertrud

Die Erweiterung Auto Reset Browser 0.1.1 klingt, als könne sie der Verusacher sein, da sie, je nach Einstellung, nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität die vorhandenen Browserfenster schließt und ein neues Fenster öffnet. Wozu braucht man so etwas zu Hause?

Völlig richtig, mal wieder gelernt, nicht alles blind installieren.

Zitat von DeckMan

Ist das von dir beschriebene Verhalten nicht die Hauptfunktion von "Auto Reset Browser?" Rolling Eyes
    Die Beschreibung liest sich für mich so, dass es nach einer bestimmten Zeit alle offenen Seiten schließt und eine leere öffnet.

Genau, das war auch die Ursache, jetzt klappt alles wieder.
    Vielen Dank allen für die Tipps,

• knure
    • 9. Mai 2005 um 15:03

Ich habe den "leisen" Verdacht, dass ich durch eine Erweiterung, die ich heruntergeladen und installiert habe, das Problem :

Zitat von knure

der Screensaver "anspringt und ich nach einiger Zeit wieder die Maus oder eine Taste betätige, ist nur noch der "saubere FF-Browser-Bildschirm" vorhanden.
    Der zuvor vorhanden Screen, z.B. das Startmenü des firefox-Forum ist verschwunden und ich muss erneut alles wieder laden.

selbst verursacht habe, denn durch einige Deaktivierungen von Extensions ist das Problem weg :?:? .
    Da ich des "Neudeutschen" nicht so mächtig bin und auch sonst das alles für mich "Neuland" ist, hier mal einige Fragen, ob die aufgeführten Erweiterungen verantwortliche dafür sein könnten:
    1. Auto Reset Browser 0.1.1 (Download-Quelle)

2. autohide 0.9.8 (Download-Quelle)

3. TinyURL Creator(de) 0.7(Download-Quelle)

weitere, die ich ebenfalls deaktiviert habe:
    Flash Got,
    Single Windows,
    ForecastFox,
    ieview,
    FoxTunes,
    RSS Paneel,
    Foxy Voice,
    MediaPlayer,
    Link Visitor

könnten die auch evtl. Ursache sein?
    Danke für die Mühe vorab,

• knure
    • 7. Mai 2005 um 19:54
    Zitat von Master X

Wie passiert es? Nach welcher Zeit? Was läuft im Hintergrund?

..zunächts mal: Sorry, dass ich so spät reagiere aber hier (Norhessen) ist heute Nachmittag ein "kräftiges Gedonnere mit Hagel ´runtergekommen" und ich habe vorsichtshalber mal ausgeschaltet.
    Zum Thema:
    Also, der SC schaltet nach voreingestellter Zeit "aus", derzeit nach 20 min.,
    deaktiviere ich ihn, geht der Mon nach 5 min aus,
    Energiesparoptionen sind:
    Monitor nach 15 min aus,
    Platte nach 1 Std aus.

Ich bin jetzt mit dem IE online und da geht zwar der Mon auch nach den gleichen Zeiten wie oben aus, aber wenn ich die Maus oder eine Taste betätige, geht der Mon an und der letzte Screen ist sofort wieder da.
    Also möglicherweise ein ff-Problem?

Mitlaufende Prozesse im Hintergrund
    FW - Sygate;
    Bitdefender;
    AntiVir;
    RAM Defrag;
    T-DSL Speedmanager;
    Creative Audio-Mixer;
    InCD.

• knure
    • 7. Mai 2005 um 19:23
    Zitat von Master X

Welcher Screensaver?

..ich benutze eigentlich immer unterschiedliche, jetzt gerade den : Faszinierende Kreaturen von WIN.
    Ich habe auch festgestellt, dass es evtl. mit dem Scrennsaver nicht zusammenhängt, da das Problem auch bei deaktiviertem SC auftritt.

Danke nochmal im Voraus,

• knure
    • 7. Mai 2005 um 17:12

Hallo,
    nachdem ich die neueste FF-Version installiert habe, funktioniert folgendes nicht mehr:

Wenn ich online, z.B im firefox-Forum, "unterwegs bin,
    mich anschliessend zeitweise auslogge,
    die Verbindung "kappe",
    der Screensaver "anspringt und ich nach einiger Zeit wieder die Maus oder eine Taste betätige,
    ist nur noch der "saubere FF-Browser-Bildschirm" vorhanden.
    Der zuvor vorhanden Screen, z.B. das Startmenü des firefox-Forum ist verschwunden und ich muss erneut alles wieder laden.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus,

• Links umbenennen

• knure
    • 4. Mai 2005 um 16:03
    Zitat

PM Oder in der deutschen Fassung unter http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/formulare_foren/.

dogfriedwart das geht über die Buttons über dem "Text erstellen"-Feld mit URL oder aber am besten mit der Erweiterung BBCode, zu finden unter http://www.extensionsmirror.nl , oder hat erweiterungen.de diese etwa auch Shocked

PM Das kannst du ganz einfach mit BB-Code machen. (Evtl. unter dem Editorfenster aktivieren) Code: Dies ist ein Test Das sieht dann so aus Dies ist ein Test Gruss PM

Zitat

Was Costas oder ein Direktlink zur Erweiterung

..auch vielen Dank!
    Klasse: hat alles bestens geklappt, das Ergebnis hier:

http://www.dieborger.de/ und : Guck mal hier!
    Danke für die schnelle und effektive Hilfe (ich Blödmann, ich hatte in meinen Erweiterungen die "BB-Code" bereits installiert und auch aktiviert)

• Links umbenennen

• knure
    • 4. Mai 2005 um 15:24

Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, die sicher viele hier "belächeln" werden.

Es geht um die Darstellung eines Links.
    Wenn ich in meinen Beitrag den Hinweis auf einen Link "einbaue", so z.B:

http://193.24.208.49/files/letter_exchanger.php
    (der Inhalt ist hier eigentlich bedeutungslos) und möchte, dass anstatt es tatsächlichen Names des Links z.B
    "Hier ist was über das Thema zu finden" oder auch "Guck mal hier" erscheinen soll,
    was muss ich da machen?

Danke für die Mühe,

• Die arme Keramik

• knure
    • 2. Mai 2005 um 20:40

Ich weiss nicht, ob´s hier ´rein passt.
    Aber:
    Als ich das hier gelesen hatte, hätte es mich ja fast vom Schemel gehauen:

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

bitte alles lesen und "umfallen" [Blockierte Grafik: http://www.techhelpers.net/e4u/comp/comp11.gif]

..darüber so lange zu lamentieren?[Blockierte Grafik: http://nonfiction.hit.bg/tv.gif]

• Vergleich des FF mit dem IE

• knure
    • 24. März 2005 um 15:11

@Dr.Evil:

Hallo,
    damit dass nicht missverstanden wird, auch wenn so "rübergekommen" sein sollte:

Ich bin kein(!!!) Gegner des FF,
    und
    die Tatsache dass Sicherheitslücken repariert werden, deutet doch daraufhin, dass jemand Versuche diesbezüglich schon unternommen hat,
    und
    selbstverständlich bin auch ich der Meinung dass die MS´ler Meister der "Heissen Luft" zu sein scheinen.

Was ich mit meinem Thread wollte, ein Bestätigung dieser meiner positiven Einstellung gegenüber des FF zu bekommen und (!) einen Hinweis evtl. in Form eines Links auf ein objektiveres Testergebnis.

Falls Du Dich mit meinem Beitrag auf den Fuss getreten fühlst: Sorry, war nicht meine Absicht! :wink: :roll:

• Vergleich des FF mit dem IE

• knure
    • 24. März 2005 um 14:44

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen wird immer wieder um die Sicherheit und die Konkurrenz der beiden Browser heiss diskutiert und getestet.

Langsam tritt eine gewisse Unsicherheit auch bei mir auf.

Ist nun der FF sicherer als der IE?

Die verschiedensten Tester kommen auch zu den teilweise abenteuerlichsten und unterschiedlichsten Ergebnissen.
    http://www.winfuture.de/news,19617.html
    http://www.heise.de/newsticker/res…6&words=Firefox
    http://www.pcwelt.de/news/software/108952/index.html
    http://secunia.com/

Mir ist schon klar, dass der FF allein durch die Tatsache, dass er im Gegensatz zum IE nicht Teil des BS ist, einen gewissen Sicherheitsvorsprung hat.

Aber wird er nicht auch dadurch, dass er in immer kürzer werdenden Abständen Ziel von Angriffen zu sein scheint, und insofern in Punkto Sicherheit dauernd "nachgebessert" werden muss, zwangsläufig immer labiler?

Und rückt er dadurch nicht immer näher an den Unsicherheitsfaktor des IE heran?

Die Microsoft`is schlafen ja auch nicht und stehen wohl öffensichtlich alle in den Startlöchern um zu gegebener Zeit mit einem neuen IE den FF mit einem Donnerschlag vom Markt zu fegen?

Hat jemand hier vielleicht etwas objektivere Vergleiche der beiden Browser und auch einen passenden Link dazu?

Vielen Dank vorab,
    schonmal allen ein Frohes Osterfest,
    und schöne Feiertage,

• Java-Script/Firefox

• knure
    • 12. März 2005 um 01:49

HaMF:

Hallo Hannes,

Du hast völlig Recht!

Der FF duzt keine User, die er nicht persönlich kennt. :lol::lol:

Ich habe auch den Fehler gefunden, er lag in der Tat beim Seitenbetreiber.

Dort war nämlich die Textformatierfunktion auf WYSIWYG gesetzt und insofern alles andere deaktiviert.

Vielen Dank nochmal für die Tipps,

• Java-Script/Firefox

• knure
    • 11. März 2005 um 17:18

Hallo,

Ich habe ein Problem:

In einigen anderen Foren kann ich die Einfachfunktion des Verlinkens nicht mehr ausführen.
    Möglicherweise hängt das mit der dortigen Forensoftware zusammen, denn, z.B. in dieses Forum klappt es problemlos.

Es geht im wesentlichen um die Funktionen, die auch im Editieren von Beiträgen gehen müssten, wie Ausschneiden, Kopieren und Einfügen, die mit Maus-Rechtsklick gestartet werden.

Die Fehlermeldung, die FF anzeigt lautet:

[JavaScript-Anwendungen]
    Du musst deine Mozilla-Konfiguration ändern, damit sie die Funktion erlaubt.

Ich habe schon unter Java beim FF nachgesehen, dort sind Java und JavaScript aktiviert.

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Vielen Dank vorab und

• Thunderbird-Account-Problem

• knure
    • 24. Februar 2005 um 17:31

@all:
    Hallo zusammen,

Donnerschlag!

Das haut mich ja um!
    Soviel und so schnelle Hilfe hätte ich ja nie erwartet!

Aber, warum so viele Hilfe?
    Das kann ich Euch sagen:
    Weil ich eine VIP bin, und alle das hier wissen! :lol::lol: :lol::lol:

Vielen, vielen Dank an Euch alle,

• Thunderbird-Account-Problem

• knure
    • 24. Februar 2005 um 16:20

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Thunderbird:

Ich möchte einen zweiten Account einrichten, mit dem ich senden und empfangen gleichberechtigt kann.

Das Hilfssystem unter dem Original-Thunderbird und das Forum dort ist leider nur in englischer Sprache.

Hat hier jemand dazu vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank vorab für die Mühe,

• Passwörter gelöscht

• knure
    • 11. Februar 2005 um 03:10

Na dann, muss ich wohl alles mühsam zusammenbasteln.

Aus Schaden wird man klug.

Ich werde in Zukunft Sicherheitskopien des Profils anfertigen.

Vielen Dank für die Mühe.

• Passwörter gelöscht

• knure
    • 10. Februar 2005 um 01:36

Hallo,

Kann man versehentlich im Passwortmanager gelöschte Passwörter irgendwo wieder "regenerieren" oder sind die auf Dauer "unweigerlich gekillt"?

• Mal ein Danke

• knure
    • 20. Januar 2005 um 21:03

Hallo,
    ich als absoluter Neuling möchte hier auch mal was zum Forum sagen:

1. Dass die eine oder andere Anfrage mal unbeantwortet bleibt und/oder nicht innerhalb der ersten "3 Minuten" mit einer "Knallerlösung" abschließt, liegt in der Natur der Sache.
    Alle, die in Foren unterwegs sind, machen die Arbeit "nebenbei" und aus reinem Idealismus, und man darf nie vergessen, sie ist kostenlos.
    Wo bekommt man das heute noch?
    Meine Fragen wurde ausnahmslos zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortert und gelöst.

2.Boardies, die Foren missbrauchen, ich habe soeben hier die Post´s eines meines Erachtens äußerst miesen Zeitgenossen gelesen, gibt es überall.

Man kann denen nur beikommen und ihnen das Handwerk legen, wie auch richtigerweise schon ein Mod/Admin angemerkt hat, indem man sie durch totale Ignoranz völlig isoliert.
    Rüpel und ähnliche Spezies werden schon in der Grundschule in die Ecke gestellt und meistens "geheilt". Aus der Klasse werfen kann man sie, wenn´s dann notwendig wird, immer noch.

3.Wenn man Lobesreden halten könnte, würde ich dafür plädieren, dass an erster Stelle eine auf Road-Runner gehalten würde.
    Mit seiner Sachlichkeit, Hilfsbereitschaft Geduld und fachlichen Kompetenz dürfte er, auch im Vergleich zu anderen Boardies in anderen Foren, an einer der vordersten Plätzen stehen.
    Ich will jedoch die Arbeit der anderen insoweit nicht geschmälert wissen, zumal ich mir in der Kürze der Anwesenheit in diesem Forum noch kein Urteil erlaube.

In diesem Sinne: Vielen Dank nochmal an alle Helfer.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon