Beiträge von lionsson

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Zunächst einmal ein Gutes Neues Jahr, ich denke, das geht noch am fünften...


    Primär um mein about:config endlich etwas übersichtlicher zu bekommen, und dort z.B. Reste alter AddOn-Einträge zu entfernen, möchte ich nun bald meinen Firefox bereinigen. Allerdings würde ich gerne möglichst viele meiner aktuellen Einstellungen in FF 57.0.4 (Platzierungen verschiedener Buttons, Umfang und Reihenfolge einiger Submenüs, installierte AddOns und deren Einstellungen, Schriftarten,...) ohne größeren Aufwand zurück bekommen.


    Welche Optionen gibt es dafür?


    Kann man z.B. eine Liste der aktuell installierten AddOns erstellen, die auch den Link ins AMO-Verzeichnis beinhaltet?


    Grüße Lionsson

    Guten Morgen,


    Tab Session Manager speichert in seiner aktuellen Version 1.7.1 auf meinem System seine Einstellungen nimmer. Immer wieder sind alle Haken gesetzt, wenn ich die TSM-Einstellungen neu aufrufe.


    Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?


    Grüße Lionsson


    FYI: Habe am 13.12.2017 um 23:58 den Namen von "Tab Sessions Manager" auf "Tab Session Manager" korrigiert.

    Nachdem ja dieser Fred bzgl. meines UP etwas aus dem Ruder gelaufen ist, bin ich der Sache mittlerweile zumindest teilweise auf die Schliche gekommen:


    Es gibt ja unterschiedliche Methoden, einen Tab zu schließen. Offensichtlich schließen diejenigen innerhalb der Tableiste (also erstens Rechtsklick auf einen Tab > Tab schließen und zweitens das Schließen-Kreuz im Tab) die Seiten nicht vollständig. Sie werden, nachdem sie auf einer dieser beiden Arten geschlossen worden sind, wie beschrieben an unterschiedlichen Stellen noch mitgezählt, aber ihre Tabs sind nicht sichtbar.
    U.a. werden sie unter Chronik > Kürzlich geschlossene Tabs angezeigt. Wenn ich sie darüber wieder aufrufe und dann mit z.B. einer per Gesturefy erzeugten Geste oder dem X in der URL-Zeile schließe, sind sie wech und werde auch nirgendwo mehr mitgezählt.


    Auch der Tab Session Manager speichert die so geschlossenen Seiten nicht, während er die wie hier im zweiten Absatz beschrieben geschlossenen Seiten beim Wiederherstellen der Session wieder öffnet.


    GL

    Hallo,


    Tabs, die ich hier in FF57.0.1 mit dem AddOn Tab Session Manager öffne, werden nicht in ihrer aktuellen Fassung dargestellt, sondern offensichtlich zumindest teilweise aus dem Cache.
    Auch bringen weder "Alle Tabs neu laden" aus dem Tab-Kontextmenü noch ein FF-Neustart das gewünschte Ergebnis. Erst das Fokussieren des Tabs zeigt die aktuelle Version.


    Geht das anders?


    Grüße Lionsson

    Dieser Button ist bei meinem FF 57.0.1 goanet mehr vorhanden. Ist der womöglich nur versteckt, und man kann ihn sichtbar machen?


    Bis FF56 konnte ich per Doppelklick auf diesen Button den Zoomfaktor immer auf 100% resetten...


    Grüße Lionsson


    P.S.: Zum Zoomen verwende ich aktuell das AddOn Zoom Page WE.

    Moinsen,


    was genau meinst Du? Sidebar öffnen per F4 funzt, und der Restart-Button ist anwesend. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich durch die (ich nenne das jetzt mal unzulässig verkürzt) Endor-Abarbeitung etwas geändert hat.
    Die Endlosschleife war ja zuvor schon nimmer aktiv, und die Konsole bietet mir unverändert keine Möglichkeit an, etwas eingeben zu können.


    Zu meiner Ursprungsfrage: "All Tabs Helper" zeigt aktuell 42 Tabs, tatsächlich geöffnet sind 39. Der bekannte Vorsprung also.


    GL

    Code
    Your AutoConfig file is ASCII. Please convert it to UTF-8. (unbekannt)


    Hast du im Firefox-Programmordner unter defaults/pref/ eine solche Datei?
    Wenn ja, muss die nach UTF-8 konvertiert werden.

    War nicht & ist auch nach einer erneuten Abarbeitung der JS-Vorbereitungen nicht.
    GL


    Okay, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Scripte, die du dort eingebunden hast, eine Schleife erzeugen. :)
    Lies dir bitte einmal in aller Ruhe diesen und die dort verlinkten threads durch:
    https://www.camp-firefox.de/fo…ewtopic.php?f=16&t=122615

    Ich hatte die "Vorarbeiten", die ja das Einbinden von Scripten erst ermöglichen nach dem Schema von Endor aus dem dritten Link abgearbeitet. Womöglich ist mir dabei ja ein Fehler unterlaufen. Ich möchte dies Prozedur nun noch einmal wiederholen. Würdest Du mir empfehlen, es noch einmal nach Endors Schema zu machen?
    GL

    Ich habe t/m FF56 lediglich mit AddOns gearbeitet, nie(!) mit Scripten oder CSS-Dateien. Ich habe also auch keine grundlegenden Scripte eingebunden. Ich weiß nicht einmal, was Du meinst...
    GL


    Edit: Geht es um die Dateien, die hier immer gern mit "Es sind einige Vorarbeiten notwendig..." o.ä.? Die habe ich hier aus dem Forum. Kursieren da womöglich unkorrekte Dateien?

    Die Scripte selbst sollten jetzt eigentlich okay sein. Oder hast du noch mehr Scripte am Start?

    Weitere Scripte habe ich zwar nicht am Start, aber als ich diesen Browser-Konsolen-Code kopiert habe, waren ja auch beide deaktiviert. Kannst Du dann tatsächlich sehen, ob sie OK sind?


    Ich habe mir nun meine Restart.uc.js nochmal angeschaut und festgestellt, dass sie auch unterhalb des von EffPeh in #12 aufgezeigten Fehlers nicht OK war. Ich habe jetzt die Version von loomes aus viewtopic.php?f=4&t=122282&p=1061368&hi ... n#p1060770 gespeichert und immerhin hat die Browser-Konsole nun keine Endlosschleife mehr.
    Beruhigend scheint mir aber eher nicht zu sein, was sie zeigt:



    Oder?


    GL