1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lionsson

Beiträge von lionsson

• Fehler bei Clippings nach Update auf 5.5

• lionsson
    • 13. Oktober 2017 um 20:11
    Zitat von Endor

Du musst halt bei Amo regelmäßig vorbei schauen

Kein Problem, ich bin momentan eh dauernd dort.
    Mit welchem Zeitrahmen darf man rechnen?
    GL

• lionsson
    • 13. Oktober 2017 um 20:03

Vielen Dank.
    Und wie erkenne ich nun, ob bei AMO noch die unperfekte 5.5-Version angeboten wird?
    GL

• Add-ons und Webextension

• lionsson
    • 13. Oktober 2017 um 19:22
    Zitat von Sören Hentzschel

PS: kann mir jemand das Add-on Show Parent Folder schicken? Ich will mir mal die genaue Funktionalität ansehen. Vielleicht veröffentliche einen Nachfolger dafür. ;)

gibt es Hoffnung?
    Grüße Lionsson

• lionsson
    • 13. Oktober 2017 um 16:16

Hallo,

nach dem heutigen Update des AddOns Clippings von Version 5.1.2 auf Version 5.5 war bei meinem Fuchs (56.0 64 Bit unter W7) abgesehen vom Eintrag auf about:addons von Clippings nix mehr zu sehen.
    Entfernen von 5.5 und Wiederinstallation der Version 5.1.2 hat glücklicherweise auch meine Einträge wiedergebracht.

Kann das jemand bestätigen?

Grüße Lionsson

• Wie funktioniert Tab Session Manager?

• lionsson
    • 10. Oktober 2017 um 15:33

Tab Session Manager entfernen und neu installieren hat gewirkt. Jetzt funzt das. Vielen Dank FP.

GL

• Wie funktioniert Tab Session Manager?

• lionsson
    • 10. Oktober 2017 um 08:35

Hallo,

wie funktioniert das AddOn Tab Session Manager (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…session-manager) ?

Bei mir (FF56.0) werden beim klick auf den Button dieses AddOns die von mir gesicherten Sessions mit der korrekten Anzahl an Tabs angezeigt, aber wenn auf "open" klicke, öffnet sich lediglich ein neuer leerer Tab.

Grüße Lionsson

• lionsson
    • 4. Oktober 2017 um 21:06
    Zitat von lionsson

Wer zB seine Lesezeichen in Ordnern zu diversen Themen zusammengefasst hat, sich aber nur an eine dieser URL erinnert, kann diese in der Lesezeichensuche eingeben, dann auf "übergeordneten Ordner anzeigen" klicken und schon sieht man den kompletten Ordner.

Ich verwende diese Funktion oft bei Themen, die nur 1x jährlich eine höhere Relevanz bekommen.
    Beispiel: Immer wieder Mitte oder Ende Mai gebe ich "Isle" oder "TT" ein, dann wie oben beschrieben und schon sehe ich die von mir angelegten Lesezeichen zu den Motorradrennen auf der Isle Of Man.

GL

Hier kommt ausnahmsweise mal ein Vollquote von mir, weil das Thema schon ein paar Wochen alt ist.

Bei meinen o.g. Ausführungen geht es um "Go parent folder", nicht um "Show parent folder".

@Sören: Ich hatte damals auf verschiedenen Kanälen versucht, Dir das AddOn zukommen zu lassen, hab's aber leider nicht hinbekommen. Gibt es eine eMail-Adresse. Bitte sende mir kurz eine PM, wenn Du an "Go parent folder" interessiert bist.

Mich würde jedenfalls sehr freuen, wenn es eine entsprechende WE geben würde...

Grüße Lionsson

• Hilfe um mein Browser für das nächste Update bereit zu machen

• lionsson
    • 2. Oktober 2017 um 23:18

Im Gegensatz zu Thumbnail Zoom Plus funktioniert zumindest bei mir weder mit Hover Zoom+ noch mit Imagus z.B. das Zoomen der Bilder auf AMO.
    Kann man das zB bei Imagus noch einstellen?
    Oder gibt es eine andere WebExtemsion mit ähnlichen Funktionen?

Grüße
    Lionsson

• Firefox 56.0 64bit enormer RAM-Verbrauch bis hin zur Unbedienbarkeit

• lionsson
    • 2. Oktober 2017 um 22:48

Leider hat Sören das Thema abgetrennt, dabei ging meine zwischenzeitlich erstellte Antwort verschütt'. Hier also nochmal:

Hast Du womöglich noch eine erhebliche Anzahl Erweiterungen alten Typs installiert?
    Ich stelle meinem FF - 56.0, 64 Bit - momentan peu à peu WebExtensions anstelle der alten Erweiterungen zur Seite. Je größer die relative Anzahl an WebExtensions wird, desto geringer scheint mir das Problem ausufernden RAM-Verbrauchs zu sein. Von meinen 38 Erweiterungen sind aktuell 9 57.kompatible WebExtensions.

Grüße
    Lionsson

• Firefox 56.0 64bit enormer RAM-Verbrauch bis hin zur Unbedienbarkeit

• lionsson
    • 2. Oktober 2017 um 20:06

Habt Ihr womöglich noch eine erhebliche Anzahl Erweiterungen alten Typs installiert?
    Ich stelle meinem FF - 56.0, 64 Bit - momentan peu à peu WebExtensions anstelle der alten Erweiterungen zur Seite. Je größer die relative Anzahl an WebExtensions wird, desto geringer scheint mir das Problem ausufernden RAM-Verbrauchs zu sein. Von meinen 38 Erweiterungen sind aktuell 9 57.kompatible WebExtensions.

Grüße
    Lionsson

• Probleme mit eBay + Firefox + Werbeblockern

• lionsson
    • 1. Oktober 2017 um 07:12

Der hier ja gerne - wenn auch eigentlich eher unbefriedigende - gegebene Hinweis, auf uBlockOrigin 1.13.8 zurückzugreifen, hat bei mir funktioniert.
    Nach Installation dieser alten Version traten bei mir die von Dir beschriebenen Symptome nicht mehr auf. Ich versuche immer wieder auf die jeweils aktuelle Version umzusteigen, sobald eine erscheint, aber leider hat Raymond die Sache bisher nicht nicht behoben.

HIH & Grüße Lionsson

• [GELÖST] Lag bei context menu firefox 55.0.3 (64-Bit) Windows 7

• lionsson
    • 27. September 2017 um 06:36
    Zitat von AngelOfDarkness

...So hat Firefox bzw. Mozilla bereits seit einigen Programm-Versionen begonnen Treiber für Grafikkarten nicht mehr zu unterstützen, die der neuen "Technologie" im Wege stehen.

Wo kann ich eine Liste mit nicht mehr unterstützten Grafikkarten finden?
    Grüße
    Lionsson

• Ad-BlockerPro gut?

• lionsson
    • 22. September 2017 um 11:48

Moin Moin,

pcvark, Autor von Ad-BlockerPro (https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…pro/?src=search) hängt sich ja bezüglich der Qualität seines Ad Bockers ziemlich weit aus dem Fenster.

Kennt das AddOn schon jemand und kann die Performance bestätigen?

Grüße
    Lionsson

• page reload bei start oder tab wechsel

• lionsson
    • 22. September 2017 um 08:25

Kann man "gewisse Zeit" irgendwo definieren?
    Grüße Lionsson

• page reload bei start oder tab wechsel

• lionsson
    • 14. September 2017 um 19:20

Leider hat sich der Themenersteller anscheinend für den Moment hier ausgeklinkt.
    Vielleicht er sich ja insofern vertan hat, als er goanet die Android-Version meint.

An einer Antwort, die sich bei gleichem Problem auf die Desktop-Version bezieht, wäre ich jedenfalls interessiert.

Grüße
    Lionsson

• lionsson
    • 2. September 2017 um 08:56
    Zitat von miku23

Show Parent Folder (Mir ist nicht ganz klar was das Add-on genau macht, vermutlich wird es aber keine WE Alternative geben)

Wer zB seine Lesezeichen in Ordnern zu diversen Themen zusammengefasst hat, sich aber nur an eine dieser URL erinnert, kann diese in der Lesezeichensuche eingeben, dann auf "übergeordneten Ordner anzeigen" klicken und schon sieht man den kompletten Ordner.

Ich verwende diese Funktion oft bei Themen, die nur 1x jährlich eine höhere Relevanz bekommen.
    Beispiel: Immer wieder Mitte oder Ende Mai gebe ich "Isle" oder "TT" ein, dann wie oben beschrieben und schon sehe ich die von mir angelegten Lesezeichen zu den Motorradrennen auf der Isle Of Man.

GL

• Firefox kann bei Ebay Links nur in neuem Tab öffnen

• lionsson
    • 1. September 2017 um 23:07

Bei mir hilft folgendes: Link anklicken, dann F5 anklicken.

GL

• Noch kein Update FF 55.01

• lionsson
    • 16. August 2017 um 22:22
    Zitat von lionsson

...die Version ab morgen Früh auch per AutoUpdate verteilt wird. Ich werde naP* dann den großen Schritt wagen. Ich werde berichten, womöglich.

Done!
    Schon drei Stunden nach dem ersten Auftauchen funzte das AutoUpdate.
    Ich werde mich arrangieren. Auch wenn ich jetzt schon sehe, dass einige meiner geliebten Buttons nicht mehr vorhanden sind und über das "Anpassen"-Menue ungleich weniger Buttons angeboten werden. Da wird sich sicherlich noch einiges richten...
    GL

• Noch kein Update FF 55.01

• lionsson
    • 16. August 2017 um 18:08

Auf http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/ ist jetzt die Version 55.0.2 aufgetaucht. Ich hoffe, dass entsprechend alter Usancen die Version ab morgen Früh auch per AutoUpdate verteilt wird. Ich werde naP* dann den großen Schritt wagen. Ich werde berichten, womöglich.
    Grüße Lionsson

*nach aktueller Planung

• Firefox 55 merkwürdiges Verhalten bei TABS

• lionsson
    • 15. August 2017 um 17:30
    Zitat von GermanFreme82

So ich hab das Update nun eben nochmal gemacht und das war nun insgesamt mein 4. mal das ich von 54.0.1 auf 55 geupdatet habe und jetzt ist der Fehler plötzlich weg, zumindest im Moment !

Das erschreckt mich erheblich. Kann jemand der Experten hier dieses Verhalten erklären?
    Grüße Lionsson

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon