1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. moberle2002

Beiträge von moberle2002

• Firefox zunehmend instabil

• moberle2002
    • 28. März 2009 um 17:04
    Zitat von deschen2

Welche Schritte der Problemlösung bist du bisher angegangen?

SafeMode?
    Neues Profil?
    Plugins?
    Betriebssystem selbst?

MfG...

Alles schonmal getestet außer den plugins; das ist schlicht unmöglich, die Zahl der möglichen aktiv/inaktiv Kombinationen ist unzumutbar.

Betriebssystem schließ ich mal aus, weil ich das Problem mittlerweile auf 3 unterschiedlichen Rechnern habe:

Desktop mit WinXP SP2
    Notebook mit WINXP SP3
    Notebook mit Vista32

Allen gemeinsam ist FF 3.07. Plugins: Notebook 1 nur IE Tab, Notebook 2 keine Plugins

Otto

• Firefox zunehmend instabil

• moberle2002
    • 26. März 2009 um 19:10

Seit ein paar Monaten beobachte ich, dass FF3 verstärkt dazu neigt abzustürzen. Ich hab zwar einige wenige "Standard"-Erweiterungen installiert, aber seit mehr als 6 Monaten sind keine neuen hinzugekommen.

Mittlerweile stürzt FF3 bis zu 5x am Tag ab. Ein Zusammenhang mit bestimmten Webseiten ist auch nicht erkennbar. Jetzt eben z.B.: hab vor ca. 30 Minuten diese Forumsseite geöffnet, war dann ca. 20 min nicht am Rechner, komme zurück und FF3 hat sich wieder mal verabschiedet.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Arbeite momentan mit Version 3.0.7 und verzichte ungern auf meinen FF :(

Otto

• Nach Firefox Update funktioiert gar nix mehr

• moberle2002
    • 25. Dezember 2006 um 18:06

Damit Du FF vielleicht doch noch nutzen kannst:

1. Ist die Firewall in NIS eingeschaltet?
    2. Im Systemtray sollte die NIS erreichbar sein, dann empfiehlt sich folgende Vorgehensweise (allerdings aus Sicht NIS 2007):
    - Rechtsklick auf Icon im Systemtray - Optionen - Internet Sicherheit
    - im folgenden Dialog unter persönl. Firewall/Allg. EInstellungen nachsehen, ob Firewall eingeschaltet, wenn ja, dann unter dem Punkt Programmsteuerung scrollen bis zu "Mozilla Firefox" (nicht nur bis "F" wie Firefox :wink: )
    - Zugriff sollte hier auf "zulassen" stehen!

Vielleicht hilfts!

Gruß,
    Otto

• Nach Firefox Update funktioiert gar nix mehr

• moberle2002
    • 24. Dezember 2006 um 09:57

Hi, welche Norton Internet Security hast Du, denn die Firewall ist sehr wohl enthalten! Oder hast Du nur Norton Antivirus?

Die Windows-Firewall (WinXP SP2!!) erreichst Du über Systemsteuerung/Windows-Firewall. Dort kannst Du auf der ersten Dialogseite die Firewall ein- und ausschalten.
    Wenn Du Norton Internet Security installiert hast wirst Du gefragt, ob die Windows-Firewall ausgeschaltet werden soll (Default). Danach wirst Du jedesmal wenn ein Programm eine Verbindung ins Internet aufbaut von der NIS gefragt, was gemacht werden soll.

Check das mal

Otto

• www.canon.de geht nicht auf

• moberle2002
    • 29. Oktober 2006 um 22:12

Das hat nichts mit FF zu tun. Das Problem liegt an diversen Nameservern, die ein Problem mit der Namensauflösung haben. Wurde in anderen Foren auch schon diskutiert. Selbst war ich auch schon davon betroffen, manchmal gehts und manchmal nicht (unter FF1.5)

Gruß,
    Otto

• Ist FF 2.0 wirklich schon da?

• moberle2002
    • 24. Oktober 2006 um 16:39

Ja und?

Wer gibt FF2 frei Chip oder Mozilla?

• Merkwürdigkeit beim Auruf einer Webseite

• moberle2002
    • 11. April 2005 um 21:37

Dann bin ich etwas beruhigt :?

Obwohl es schon merkwürdig ist, dass der IE keine Probleme Hat. ber wahrscheinlich ist er fehlertoleranter. Ist halt doch der bessere Browser :wink:

Gruß,
    Otto

• Merkwürdigkeit beim Auruf einer Webseite

• moberle2002
    • 11. April 2005 um 21:19

Kriege plötzlich beim Aufruf der Website http://www.pixmantec.com folgenden Fehler:
    [Blockierte Grafik: http://www.ottoschaefer.de/Astronomie/posted/fehler.jpg]

Dachte schon es liegt an der Endung .com (warum auch immer??) aber im IE funtioniert es und andere Webseiten machen keine Probleme.

Ich habe den Cache etc. gelöscht. Davor versuchte er die Datei aus dem lokalen temp-Verzeichnis zu laden.

Irgendjemand eine Idee??

FF 1.01
    WinXP Sp1

Gruß,
    Otto

• Firefox 1.0.1 startet nicht mehr (auch nicht im Safe Mode)

• moberle2002
    • 19. März 2005 um 12:06

Danke für die Tips, hätte ich auch selber draufkommen können :evil:
    Aber nach dem ich jetzt schon über ein Jahr mit FF ohne die geringsten probleme arbeite, habe ich den "Backup" vernachlässigt :oops:

Gruß,
    Otto

• moberle2002
    • 19. März 2005 um 11:55

Danke NightHawk,

FF startet dann zwar, aber natürlich nackt, halt mit einem neuen profil.

So wie ich das sehe, kann ich jetzt nach und nach die Erweiterung installieren, bis ich bei einem auf die Schnautze falle, dann weiß ich das war es. Interessanterweise, ist im install-log von gestern nach den updates nichts Auffälliges, alle installs waren successfull :?

Gruß,
    Otto

• moberle2002
    • 19. März 2005 um 11:33

Mein FF startet nicht mehr. Er erscheint zwar als Prozess im Taskmanager, aber mehr auch nicht. Auch ein Start im Safemode bringt nichts. Vermutung: Das Problem liegt im Update einer Erweiterung (jslib) gibt es eine Möglichkeit die Erweiterung manuell zu deinstallieren?

Danke für die Hilfe
    Otto

• 0.9.1 stürzt laufend ab

• moberle2002
    • 6. Juli 2004 um 20:16

Bei mir tritt das gleiche Problem auf, bei der Seite www. stardock.... raucht Firefox regelmäßig ab, allerdings auch mein alter 0.8 :cry: mit dem IE gibt es keine Probleme.

Gruß,
    Otto

• Grafiken werden nicht angezeight in FX 0.8

• moberle2002
    • 2. März 2004 um 10:19

Danke ihr "Forenveteranen" :D

bugcatcher: Ganz deiner Meinung, dass der Browser nicht den Bockmist der Webdesigner korrigieren soll. were mal ein Mail an den Webmaster schreiben :wink:

Gruß,
    Otto

• Grafiken werden nicht angezeight in FX 0.8

• moberle2002
    • 1. März 2004 um 18:45

Da ich in den anderen Threads keine passende Anwort auf mein problem gefunden habe, hier mein Problem:

Wenn man auf der Seite http://www.websale.de/cgi/websale5.c…up1=astromedien
    und dann links "Astromedien/Astroposter" anklinkt er scheint eine neue Seite aber ohne Grafiken. Wenn ich einen Platzhalter anklicke und aus dem Kontextmenü "grafik anzeigen" auswähle kommt eine neu Seite mit folgender Meldung:
    The requested URL /$WS/astronomieshop/websale-astronomieshop/product-img/astromedien\astroposter/vollerde_mini.gif was not found on this server
    Das ist Unsinn, den mit dem IE geht alles ohne Probleme. Unter FB 0.7 hatte ich das gleiche Problem.Und ein richtiger Uninstall von FB 0.7 mit richtiger Neuinstallation von FX 0.8 hat nichts gebracht.
    Kann jemand das Problem mit dem obigen Link nachvollziehen? Und weiß jemand den grund bzw. die LÖsung?

Danke,
    Otto

• Darstellung Sport1.de

• moberle2002
    • 22. Oktober 2003 um 22:22

Habe das gleiche Problem auch mit 0.6.1!

• Probleme beim Internetbanking

• moberle2002
    • 19. Oktober 2003 um 17:25

@ Belly

:x Stimmt!! es geht immer noch nicht. Das Anmeldefenster kommt zwar, aber nach Eingabe der Daten tut sich nichts!

Es geht halt nichts über den "guten alten" IE :wink:

• moberle2002
    • 19. Oktober 2003 um 12:43

@ Kleinhirn und üLo

Danke, so funktionierts :D

Otto

• moberle2002
    • 19. Oktober 2003 um 11:47

Habe folgendes Problem bei der DiBa Bank unter FB 061:

Nach Aufruf der Seite https://banking.diba.de/ sollte ein zweites Fenster erscheinen, in dem der eigentl. Login erfolgt. Tut es aber nicht!
    Bug oder hab ich was falsch konfiguriert?

Danke für die Hilfe
    Otto

• Probleme beim Seitenaufbau adobe.de

• moberle2002
    • 2. Oktober 2003 um 19:54

Hier weitere Seiten:

telekom.de
    munich-airport.de
    bundestag.de

• Probleme beim Seitenaufbau adobe.de

• moberle2002
    • 1. Oktober 2003 um 19:47

Also das Thema heißt: chromeXP, gibt's bei themexp.org.
    Und hier noch eine probl. Seite: http://www.avm.de
    Werde mal meine ganzen Standardseiten testen und Probleme dann hier posten (oder auch wo anders?)

Gruß,
    Otto

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon