1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. aborix

Beiträge von aborix

• Einstellung, damit Filme direkt öffnen?

• aborix
    • 3. Dezember 2009 um 15:08

Einstellungen anpassen in: Extras -> Einstellungen -> Anwendungen;
    geht es dann wie gewünscht?

• erledigt / Popup Fenster verschieben

• aborix
    • 2. Dezember 2009 um 19:33

noch einige Einfälle:

Profile auch vergleichen bzgl.:
    - CSS: about:config, userContent.css, Stylish-Skripte
    - Erweiterungen: können Einfluß haben, auch mehrere können, auch unbeabsichtigt, zusammenwirken

Das Popup öffnet sich durch eine bestimmte Aktion auf einer bestimmten Seite, oder?
    Der dortige Quellcode gibt Auskunft über die richtige Position des Fensters.

• erledigt / Popup Fenster verschieben

• aborix
    • 2. Dezember 2009 um 02:04
    Zitat von 2002Andreas

...vergessen wir es einfach......Thema erledigt.

Neinnein, hier werden auch vergleichsweise weniger wichtige Dinge behandelt, ob bspw. der Rand einer Leiste ein paar Pixel breiter oder schmäler ist, die Ecken mehr oder weniger rund sind, ein Button einige Pixel größer oder kleiner ist oder sich etwas weiter links/rechts/oben/unten/sonstwo/nirgends befindet, die Farbe eines Elementes mehr ozeanblau, stahlblau oder veilchenblau ist; und (jetzt ohne Ironie) ich befürworte das absolut, mein erster Beitrag war ja auch derart, also...

zum Thema ist mir noch eingefallen:
    die drei Profile in allem, was mit JavaScript zusammenhängt, vergleichen: in about:config, Skripte für Greasemonkey, userChromeJS,...
    ob CSS einen Einfluß haben kann, weiß ich nicht, aber evtl. obiges auch dafür

• Tabs beim Starten nicht neuladen

• aborix
    • 1. Dezember 2009 um 22:52

Erstelle ein neues Profil, lass alle Einstellungen unverändert und teste mehrmals hintereinander.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• aborix
    • 1. Dezember 2009 um 03:06

[Blockierte Grafik: http://www.iadtexhibition.ie/Artworks/2007/Gros_1small-f.jpg]
    Troll, weiblich

• Advents-Thread

• aborix
    • 30. November 2009 um 19:55
    Zitat von 2002Andreas

...ich liebe eben Katzen

[attachment=0]c1.jpg[/attachment] :)

Bilder

• c1.jpg
      • 3,06 kB
      • 90 × 75
  • öffnen neuer Fenster unterdücken

• aborix
    • 30. November 2009 um 17:48

Extras -> Einstellungen -> Tabs -> "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" anhaken -
    funktioniert nicht?
    Evtl. noch bei Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren -> Erweitert
    alle Haken raus nehmen.

• aborix
    • 30. November 2009 um 07:10

Ich habe inzwischen folgendes herausgefunden:

Firefox muß so eingestellt sein, daß besuchte Seiten und der Cache gespeichert werden, beim Schließen nicht gelöscht werden, und beim nächsten Start noch vorhanden sind. Das muß in Extras -> Einstellungen -> Datenschutz entsprechend eingestellt sein und auch Reinigungstools u.ä. dürfen davon nichts löschen.

Wenn ich dann beim Schließen bei der Frage "Sollen die offenen Tabs für den nächsten Start gespeichert werden?" auf "Speichern und beenden" klicke
    oder
    wenn in Extras -> Einstellungen -> Allgemein "Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt ist,
    dann werden bei mir beim nächsten Start die Tabs von selbst, ohne Profilmanager, aus dem Cache geladen.

• aborix
    • 29. November 2009 um 20:39

Die Ladeanimation wird, jedenfalls bei mir, auch beim Laden aus dem Cache angezeigt.
    Hast du es mit einer Seite mit Uhrzeit probiert? Da siehst du ja, ob es die alte vom Cache oder eine neu geladene ist.

• aborix
    • 29. November 2009 um 20:24

Bist du sicher? Probier's mit einer Seite, auf der die Uhrzeit angezeigt wird, z.B. die Foren-Übersicht hier.

• aborix
    • 29. November 2009 um 20:16

Also bei mir werden die beim letzten Mal gespeicherten Tabs vom Cache geladen.

"Beim Start nicht nachfragen" ist das normale, d.h. der Profil-Manager wird beim nächsten Start, sofern ohne " -P", nicht aufgerufen.

• aborix
    • 29. November 2009 um 20:09

Man kann eine Verknüpfung zu Firefox erstellen und unter "Ziel" hinten " -P" anhängen. Beim Anklicken erscheint dann das Profil-Manager-Fenster. Das Anhaken und "Firefox starten" anklicken muß man dann noch händisch tun; ob es eine Lösung gibt, bei der man sich auch das erspart, weiß ich nicht. Vielleicht weiß darüber jemand anderer mehr.

• aborix
    • 29. November 2009 um 19:11

Oder Firefox mit dem Profil-Manager starten und dort "Jetzt offline arbeiten" anhaken, dann werden, so wie du es möchtest, nur beim Start die Tabs vom Cache geladen. Im Menü "Datei" darf "Offline arbeiten" aber nicht angehakt sein.

• aborix
    • 29. November 2009 um 18:22

In about:config läßt sich einstellen, daß die Seiten immer vom Cache geladen werden, also auch beim Öffnen der Tabs:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache#Einstellungen_zum_Cache

Neu laden muß man dann allerdings auch immer manuell.
    Falls Elemente der Seite nicht im Cache gespeichert werden, werden diese wahrscheinlich jedesmal neu geladen (ich hab's nicht getestet).

• Tab Interface von 3.5 wie 3.0 möglich?

• aborix
    • 28. November 2009 um 16:02

Jetzt war ich grad eifrig beim Erklärung tippen, und inzwischen habt ihr es schon hinbekommen. :)
    Als Ergänzung noch, das ist die als Alternative genannte Erweiterung: Last Tab Close Button

• ff fenstergroesse

• aborix
    • 28. November 2009 um 03:27

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript aktivieren -> Erweitert -> bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" Haken raus;
    bringt das das Gewünschte?

• Tab Interface von 3.5 wie 3.0 möglich?

• aborix
    • 28. November 2009 um 03:14

Der von bugcatcher angegebene about:config-Eintrag bewirkt, daß mit dem Schließen des letzten Tabs nicht auch das Fenster geschlossen wird. Der letzte Tab erhält damit noch nicht einen Close-Button, dafür braucht es noch eine Kleinigkeit: Trage folgenden Code in die userChrome.css ein oder in Stylish, falls du das verwendest:

CSS
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
    .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
    display: -moz-box !important;
    }
  • wer hat ahnung von diesem fehler?

• aborix
    • 26. November 2009 um 17:25
    Zitat von pittifox

Anscheinend gefällt einigen seine (TO) Nase nicht....

Nö, nicht die Nase... aber dieser Thread: viewtopic.php?f=1&t=76965 ist schon auch ein Gustostück... auch der ist köstlich: viewtopic.php?f=1&t=73432

• Webseite wird schwarz angezeigt

• aborix
    • 26. November 2009 um 13:19

Die Zoom-Faktoren stehen in toolkit.zoomManager.zoomValues in about:config.

• Webseite wird schwarz angezeigt

• aborix
    • 26. November 2009 um 13:02

Ich habe die Seite, auch im abgesicherten Modus, auch mit einem neuen Profil, mit verschiedenen Zoom-Faktoren getestet mit folgendem merkwürdigen Ergebnis:

Zoom-Faktor kleiner oder gleich 0.44: Seite ist normal weiß,
    Zoom-Faktor genau gleich 0.5: Seite ist normal weiß,
    alle anderen Zoom-Faktoren: Seite ist schwarz.

Andere Seiten von http://www.raumhafen.de werden mit allen Zoom-Faktoren richtig angezeigt.
    Im IE werden, wie auch TO sagte, alle Seiten in allen Vergrößerungen richtig angezeigt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon