1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• ActiveX

• Naturfreund
    • 30. Juni 2005 um 19:36

@ Alle

Offensichtlich weiß niemand so recht, ob JA ob NEIN - ist keine Kritik, sondern einfach nur eine Feststellung meines Bedauerns.

In einem anderen Thread habe ich versucht, das Thema - "Webseiten komplett ausdrucken" - schon einer Lösung zuzuführen. Aber auch dafür weiß keiner eine "richtige" Lösung. Darum wollte ich das Programm "Fit-width Print" installieren.

Viele Grüße
    Gerhard

• ActiveX

• Naturfreund
    • 30. Juni 2005 um 17:52

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Programm "Fit-width Print" unter http://www.aks.surftipps/iefit installieren. Dieses Programm ermöglicht den Ausdruck vollständiger Webseiten. Dazu ist es allerdings erforderlich, ActiveX zuzulassen.

Meine Fragen dazu:
    * Gibt es ein (Sicherheits-)Problem im Firefox beim Zulassen von ActiveX?
    * Wir kann ich im Firefox ActiveX zulassen?

Beste Grüße
    Gerhard

• Webseiten vollständig drucken

• Naturfreund
    • 29. Juni 2005 um 21:12

Hallo Asterfox,

bist du sicher, dass ich mit der Installation von Print it Webseiten vollständig ausdrucken kann?

Viele Grüße
    Gerhard

• Frage zu Webseitenerstellung

• Naturfreund
    • 29. Juni 2005 um 19:53
    Zitat von bugcatcher

Das gehört zwar in einen eigenen Thread (wird wohl einer der Moderatoren hier noch abtrennen), da sich deine Bitte überhaupt nicht mit dem eigendlichen Thema befasst....

Aber wenn du eine webseite bauen willst..... und das ist ein wirklich gut gemeinter rat. lern html. -> http://www.selfhtml.org

Wenn alles nicht hilft, benutz NVU (google kann helfen).

Und von allem anderen.... finger weg. vor allem von solchen "fertigbau-seiten-kits". Die taugen alle nichts.

Hallo bugcatcher,

ich würde schon gerne noch wissen wollen, warum du mir so dringend von "fertigbau-seiten-kits" abrätst. Dass ich eine solche Vorlage nicht so abwechslungsreich gestalten kann wie mit html ist mir klar. Woran denkst du bei deiner Empfehlung im Einzelnen.

Unter welchem Thread wird dieses Thema nach der Abtrennung fortgeführt?

Lieben Gruß
    Gerhard

• URL richtig, aber Seite leer

• Naturfreund
    • 29. Juni 2005 um 18:09
    Zitat von Wawuschel

Hallo,

na dann her mit der URL, sonst siehts schlecht aus mit helfen ... :wink:
    Wie sollen wir sonst prüfen können an was es liegen könnte

Gruß
    Wawuschel

Sorry Wawuschel,

die betroffene URL heißt http://www.KirschnerRechtsanwaelte.de. Nach der Eingabe werden die Großbuschstaben K und R automatisch klein geschrieben.

Danke dir im Voraus
    Gerhard

• URL richtig, aber Seite leer

• Naturfreund
    • 29. Juni 2005 um 17:14

Hallo Forum,

wie kann ich das folgende Problem lösen: Ich gebe eine bestimmte URL richtig ein (mit Betreiber selbst abgestimmt), erhalte dann aber eine leere Seite.

Viele Grüße
    Gerhard

• Frage zu Webseitenerstellung

• Naturfreund
    • 27. Juni 2005 um 19:17
    Zitat von Belly

Bitte versucht in Zukunft verstärkt, auf den Kenntnisstand der anfragenden Rücksicht zu nehmen!
    Wenn beispielsweise von jemanden Tipps für seine private Webseite gesucht werden, und man der aber schon ansieht, dass der Ersteller keine Ahnung von HTML und Co. hat: da hilft es absolut gar nichts, mal einfach so auf den W3C-Validator zu verweisen.

Hallo Belly,

ich habe noch nie eine private Webseite erstellt und bräuchte einfach mal Grundlagen dafür. Ich gehöre zu den "Unbedarften" und benötige einfache Anleitungen und am Besten auch eine einfach zu erstellende Vorlage (GMX?).

Lieben Gruß
    Gerhard

• Webseiten vollständig drucken

• Naturfreund
    • 27. Juni 2005 um 19:13

Hallo Forum,

wie auch immer ich es anstelle – es gelingt mir selten, eine Webseite vollständig auszudrucken. Irgendwas fehlt immer.

Aus diesem Grunde möchte ich euch fragen, ob es ein Programm bzw. eine Erweiterung gibt, mit dessen Hilfe ich jede Webseite vollständig ausdrucken kann.

Beste Grüße
    Gerhard

• Eigene Internet-Präsenz erstellen

• Naturfreund
    • 6. Juni 2005 um 23:11

Hallo Forum,

ich würde mir gerne eine eigene Internet-Präsenz (Homepage) erstellen und habe dazu einige Fragen:

1) Welche Anbieter sind seriös?
    2) Was ist von den entsprechenden Angeboten von web.de und gmx.de zu halten?
    3) Ist es sinnvoll, die FTP-Erweiterung zu installieren?
    4) Welche Preise bzw. Gebühren sind angemessen und gibt es auch kostenlose Anbieter?

Das soll zunächst mal als Einstieg reichen.

Viuele Grüße
    Gerhard

• Tuning für Firefox

• Naturfreund
    • 19. Mai 2005 um 19:24

Hallo Forum,

den folgenden Bericht habe ich auf der Seite von http://www.wdr.de gefunden und hätte gerne - bevor ich in eventuell downloade - eure Meinungen dazu gehört.
    Im Besonderen interessieren mich die Fragen:
    >>> Was bringt mir dieser Download mehr an Bedienerfreundlichkeit und Schnelligkeit?
    >>> Gibt es beim Download möglicherweise Besonderheiten zu beachten?

Hier der Artikel:

Schneller browsen - Tuning für Firefox

Die kostenlose Software Firetune 1.0 verleiht dem Web-Browser Firefox
    offenbar eine bessere Performance. Wie die Computerzeitschrift "PC
    Professionell" (Ausgabe 06/2005) berichtet, erhöht das Programm das
    Laden von Webseiten und das Aufklappen von Menüs über Änderungen in
    der Firefox-Konfigurationsdatei prefs.js.

http://www.schieb.de/tinc?key=55chPudA&id=1002980

Vielen Dank für
    eure Beiträge
    Gerhard

• Antispyware Programme im Test

• Naturfreund
    • 6. Mai 2005 um 20:47
    Zitat von Scott63

In dem Zusammenhang wäre es mal ganz interessant zu erfahren, was jeder so an 'Sicherheits-Programmen' benutzt und wie so die Erfahrungen sind.

Jetzt habe ich den ganzen Thread und einige Links zu diesem Thema gelesen und bin komplett verwirrt, weil ich weder weiß, ob ich überhaupt ein Antispyware-Programm installieren soll und gfs. welches?

Bisher hatte ich noch keine Problemde mit Spyware bin mit den parallel laufenden Programmen AntiVir, Zonealarm und a² ohne Viren u. dgl. klargekommen.

Aus finanziellen Gründen könnte ich ohnehin nur ein Freeware-Programm downloaden.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Faxe versenden und empfangen

• Naturfreund
    • 21. April 2005 um 20:31

Hallo Forum,

ich suche eine Möglichkeit, direkt über den Rechner Faxe zu versenden und zu empfangen. Mit Arcor.de und Web.de habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil über Arcor empfangene Faxe zerstückelt ankamen und ich über Web erst gar keine Faxe empfangen konnte. Zudem bieten beide Unternehmen keine Möglichkeiten, solche Probleme zu klären.

Welche anderen Anbieter könnt ihr mir noch empfehlen? Es sollten Anbieter sein, mit denen ihr persönlich gute Erfahrungen – auch im Hinblick auf den Service – gemacht habt.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Version 1.0.2

• Naturfreund
    • 29. März 2005 um 17:31

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/image/871907d7144dff546567ad980.jpg]

Hallo zusammen,

mit meinen englischen Sprachkenntnissen habe ich den Feedback Agent so verstanden, dass ich über ihn Fehler melden kann. Was ich nicht verstehe:

1) Inwiefern ersetzt der Agent das Forum?
    2) Kann ich auch in Deutsch schreiben?
    3) In welchen Fällen erscheint der Feedback Agent automatisch?

Ist dieses Feature das einzige in der neuen Version oder welche Features beinhaltet sie sonst noch?

Lieben Dank
    Gerhard

• Zeitweise Störungen beim Hochfahren des Rechners

• Naturfreund
    • 22. März 2005 um 18:17
    Zitat von Ziggy

Die Fehlermeldung kommt vom Antivir-Hintergrundwächter. Wie's aussieht, kommt er sich beim Starten mit einem anderen Programm ins Gehege. Versuche mal, abzuklären, was alles autogestartet wird und laß unnützes Zeug weg bzw. starte die anderen Programme verzögert.

Grüße, Ziggy

Hallo Ziggy,

danke schön für deine Empfehlungen, zu denen ich noch ein paar Fragen habe:

1) Ich benutze AntiVir und a² Free von http://www.emsisoft.de, kann aber nicht so richtig nachvollziehen, inwiefern a² überflüssig ist, weil es eventuell identische Funktionen wie AntiVir hat. Weißt du hier weiter?

2) Werden alle Programme, die in der Taskleiste stehen, autogestartet?

3) Nach welchen Kriterien könnte ich entscheiden, welche Autostartprogramme (für mich) wichtig sind und welche nicht?

4) Starten die Autostart-Programme nicht ohnehin nacheinander? Oder ist das jetzt etwas anderes als "verzögert" – falls ja: Wie kann ich sie verzögern?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Zeitweise Störungen beim Hochfahren des Rechners

• Naturfreund
    • 21. März 2005 um 21:45

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/image/017fc63a62f195918cbda239c.jpg]

Hallo,

von Zeit zu Zeit erscheint beim Hochfahren des Rechners die o.g. Meldung. Es kann auch vorkommen, dass die Störung von Firefox, VSMON oder einer anderern Quelle (damit meine ich eine Abkürzung) ausgelöst wird. Wenn ich den Rechner dann neu starte, fährt er in der Regel nach ein oder zwei Versuchen ganz normal hoch.

Wer kann mir sagen, wo die Ursache bzw. Ursachen für diese Art von Fehlermeldung liegen kann?

Freundlichen Gruß
    Gerhard

• Screenshots mit IrfanView

• Naturfreund
    • 17. März 2005 um 20:39

@ Son Goku

Erstellen des Screenshots mit IrfanView ist mir soweit klar - bleibt die Frage: Wie füge ich es von dort in ein Nachrichtenfenster ein (z.B. dieses)?

@ raiko

Einfügen des Screenshots in Paint kein Problem - bleibt dieselbe Frage wie an Son Goku.

Nach dem altbewährten Motto "Gut Ding will Weile haben"

Gerhard

• Screenshots mit IrfanView

• Naturfreund
    • 17. März 2005 um 19:40

Hallo,

wie kann ich mit IrfanView Screenshots erstellen und sie dann in den Nachrichtentext des Forums einstellen?

Sehr hilfreich wäre mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Herzlichen Dank im Voraus
    Gerhard

• Tutorial: Update auf 1.0.1 / 1.0.2/ 1.0.3/ 1.0.4

• Naturfreund
    • 14. März 2005 um 22:15

Hallo Road-Runner,

ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich möchte keinen Link kopieren, sondern auf einen bestimmten Satz antworten. Ein Beispiel:

Road-Runner hat geschrieben:
    Ich bin zwar nicht Scott63...

Wie bekäme ich dieses Zitat in diese Antwort? Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken?
    :roll:

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 14. März 2005 um 21:44

Hallo Scott63,

sei mir bitte nicht böse, wenn ich schon einen Tag später an meine Nachfrage vom 13.03. erinnere: Ich probiere nämlich schon den ganzen Abend, ein Zitat im meine (in diesem Fall fiktive) Antwort zu übernehmen. Es will und will nicht gelingen. Und leider leider war die letzte Kristallkugel ausverkauft - wäre für mich eine praktische Einrichtung.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 13. März 2005 um 20:21

Hallo Scott63,

wenn ich das Blattsymbol neben "Verfasst am" mit der rechten Maustaste anklicke... - wie dann weiter, damit der entsprechende Satz/Absatz auch in der Antwort als Zitat erscheint.

Wenn ich den entsprechenden Satz nur markiere und kopiere, kann ich ihn auch einfügen, allerdings nicht als Zitat.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich doch zuerst den entsprechenden Satz markieren, dann das Blattsymbol mit der rechten Maustaste anklicken und dann...?

Was übersehe ich bzw. missverstehe ich?

Lieben Gruß
    Gerhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™