1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

• *gelöst* V. HDD-Festpl. auf neue SSD 'kopieren'/Einbau SSD

• Goldsunshine
    • 17. Februar 2013 um 21:59

Abend miteinander...

.Hermes: Hallo :)
    ...also unter C: in der Partition D: 'Recover' od. 'Recovery' hat es neben einem 'Drivers-Ordner' und einem 'Tools-Ordner' auch ein 'Recover-Ordner' in welchem sich die Wiederherstellungs-Dateien (Windows-Shell-DLL) befinden.

Am PC meines Mannes habe ich unter ->Systemsteuerung
    ->System & Sicherheit->Verwaltung
    unter

• ->Computerverwaltung:
      └> Datenspeicher->Datenträgerverwaltung
      folgendes gesehen:
    • Volume: Boot (C:)
    • Layout: Einfach
    • Typ: Basis
    • Dateisystem: NTFS
    • Status: Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)
    • Kapazität: 880.41GB
    • Freier Speicher: 827,56GB
    • % Frei: 94% frei
    • Fehlertoleranz: Nein
    • Restkapazität: 0%

Also wie ich das sehe, ist auf C: 52,85GB belegt u. diese -glaube ich- sollten dann auf die SSD kopiert werden, dass von dort das BS geladen wird...

@ 'Hessi': auch Dir Hallo :)
    Vielen Dank Dir für die Angabe der Seite u. den Link;
    von dieser Seite http://www.pc-experience.de/ habe ich mir 'Installation auf neue SSD spiegeln PartI' in der Menüleiste in meinen Ordner gezogen. Von 'Installation auf neue SSD spiegeln PartI' gibt es noch einen 'Part II' und einen 'Part 3'.

Sollte ich diese auch verwenden/berücksichtigen?

So von Acronis, das TrueImage 2013 Testversion verwendet würde, muss nach dem Herunterladen etwas auf CD's/DVD's kopiert werden?

in 'Acronis True Image 11 Home in der Praxis' steht u.a., dass für die Erstellung eines Notfall-Mediums, eine CD benötigt wird. Kann da anstelle der CD die externe Festplatte (1,5TB, freier Speicher: 1,36TB, -USB 3.0 & USB 2.0 kompatibel, -PLUG & PLAY , -8,89 cm/3,5" Festplatte ) verwendet werden?

Gibt es grosse Änderungen von 'Acronis TrueImage 11' zu 'Acronis TrueImage 13'?

Danke und Gruss,

• *gelöst* V. HDD-Festpl. auf neue SSD 'kopieren'/Einbau SSD

• Goldsunshine
    • 17. Februar 2013 um 17:50

Hallo zusammen... :)

...ich hoffe, ich habe meine Anfrage im richtigen Forum gestellt...

Ich möchte mich zu folgender Ausgangslage vor-informieren:

Mein Mann möchte das Betriebssystem NEU vom SSD anstelle der Festplatte (C:) starten/laden.

Er hat eine SanDisk 128GB SSD [f. Desk- u. Laptops, 2,5" SATA 6Gb/s] gekauft. Er hat sie noch nicht eingebaut. Vorgängig hat er sich ausführlich informiert (auch m. PC Wizard), was er im PC hat u. was er einbauen kann...
    Er möchte beide Laufwerke in Betrieb haben.

Hier sind die PC-Angaben meines Mannes:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/r69b88ok/thumb/PCAngabenm.Mannes.png]
    Dazu hat er

• 1 Recovery-Disc 64-bit DVD v. Medion (werkseitig) u.
    • 1 Application & Support-Disc v. Medion

Ich weiss, dass man ein Programm benötigt, um ein Abbild (Image) der Festplatte zur erstellen. Das True Image™ 2013 by Acronis® z.B. wird von vielen gewählt für Festplattenimages.
    Ich habe mir z.Info auch das [url=http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0CD4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.acronis.de%2Fdownload%2Fdocs%2Fti2013%2Fuserguide&ei=-QghUbHPIIvEswbdoIDAAw&usg=AFQjCNHuPYuW82H5krSjOWG91BxgZ2wAGA&bvm=bv.42553238,d.Yms&cad=rja]TrueImage 2013 by Acronis RTM Handbuch[/url] heruntergeladen, wobei ich es noch nicht gelesen habe...

Angenommen wir würden TrueImage benutzen, müssten wir -so wie ich das verstehe, die 30-tägige Testversion des Programmes auf den PC od. die externe Festplatte herunterladen.

Was müssen wir nach dem Herunterladen des Progr. machen u. beachten? was müssten wir als Nächstes tun?

Liebe Grüsse :)

• *gelöst* Windows-Updates können nicht mehr gemacht werden

• Goldsunshine
    • 28. Dezember 2012 um 18:25

Hi zusammen....

Dieser Thread

• => avast hat Infekt/Virus:Win32:Malware-gen angezeigt (Ask.com) betraf meinen aktuellen Desktop: PC Medion, Mod. Akoya E2020 (MD 8355), 64 bit
    • :arrow: Dieses Anliegen ist für mich erledigt.
    • =>und dieser Thread Es können keine Windows-Updates mehr gemacht werden betrifft den Toshiba-Laptop Satellite L500, den jetzt meine Tochter benutzt, (Angaben zu Mod. Eingangs im Thread erwähnt) und
    • :arrow:Dieser ist für mich soweit auch erledigt.

Es sind -glaub' ich- zwei verschiedene Paar Schuhe...

Zitat von Bernd.

(...) Da die wenigsten auf den Rat von erfahrenden Benutzern hören, müssen jene selbst den steinigen Weg gehen. (...)

Gerne hätte ich Deinen erfahrenen Rat gehört resp. gelesen in diesem Thread, was ich hätte machen können... Ausser Deinem Vorwurf, habe ich keinen gesehen. :|

Zitat von Bernd.

(...) Und ja, Eingriffe am "offenen" Windows bedürfen doch eher einer chirurgischen Präzision, auch Windows Update, wie dieser Benutzer https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=101221 auch feststellen durfte

Diesen Thread werde ich später noch lesen...
    (Edit Goldsunshine, 'richtiger Link eingesetzt =101221')

Danke und schöner Abend noch....

• Goldsunshine
    • 28. Dezember 2012 um 17:11

nach Wikipedia

Zitat von Wikipedia

Grobmotorik sind die noch unfertigen Bewegungsabläufe in einer ersten Aneignungsphase.

und

Zitat von Bernd.

...selbst in bzw nach drei Wochen sollte auch ein vielbeschäftiger intelligenter Mensch erkennen, dass Fehlersuche sinnlos ist.

@ 'Bernd.':

Zitat

Durch alle bisherigen Methoden hast du die Probleme nur noch verschlimmert...

...nun ich wüsste nicht, was ich da verschlimmert habe. Ich habe lediglich nach Lösungen gesucht....

• Systemscan durchgeführt ("Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert")
    • Dann habe ich von Microsoft Fix-it, Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert und von PCWelt das pcwUpdateRepair (Der Update-Funktion von Windows liegen mehrere Systemkomponenten zugrunde...)

heruntergeladen und installiert.

...Danach, steht alles im Thread, was ich gemacht habe.

...und wie jetzt?: "in bzw. nach drei Wochen". Ich habe am 02.12.12 den Thread gepostet u. bis zum 03.12.12 sind f. mich nicht 3 Wochen....und noch 'was:
    DU 'Bernd.', sprichst mir meine Intelligenz ganz sicher nicht ab! Kennen tue ich Dich nämlich nicht....

Dann muss ich mich von "DR. dr. med. Chirurg-'Bernd.' "noch als 'Grobmotoriker' titulieren lassen...
    Wie schon -auch in anderen Threads von mir- erwähnt, bin ich lernwillig und aufnahmefähig.

So viel Hilfe habe ich nach meinem Post auch nicht erhalten; es haben sich lediglich 'Darklord666', 'Palli', und 'Zitronella' darauf gemeldet; und natürlich 'Bernd.'...

Das System habe ich neu aufgesetzt. Alle Treiber aktualisiert und alle Updates gemacht. Die Windows-Update werden -nach meiner Beobachtung- ordnungsgemäss ausgeführt.
    Nun ist es so, wie es ursprünglich hätte sein sollte.

Tanti saluti, saletti....

• Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

• Goldsunshine
    • 27. Dezember 2012 um 16:54

Hallo zusammen
    Ich wünsche allen nachträglich schöne Festtage...

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0033.gif]

Bis bald...Liebe Grüsse

• Goldsunshine
    • 3. Dezember 2012 um 20:55

Abend zusammen...

Darklord666: :) hi, Du

Ich wollte einen Vollständigen Suchlauf mit Malware Anti-Malware MBAM durchführen und vorgängig die Systemwiederherstellung deaktivieren. Da erschien folgende Text-Box:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/ttjykuvu/thumb/ScreenshotunerwarteterFehlerbeiSWHde.jpg]

Ich hatte vorher mal einen Quick-Scan mit MBAM durchgeführt, wobei die SWH noch aktiviert war. Vielleicht sagt dies etwas?

Code
    Malwarebytes Anti-Malware 1.65.1.1000
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.12.03.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Administrator :: [Name angegeben]-PC [Administrator]

03.12.2012 13:30:39
    mbam-log-2012-12-03 (13-30-39).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 268381
    Laufzeit: 3 Minute(n), 21 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    Alles anzeigen

Hier wollte ich ursprünglich die Logfile-Auswertung v. HijackThis 'posten' mit 'Code', aber es kam die Meldung : 'Die Grösse des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
    Da ist der Link auf mein Online Festplatte: Logfile-Auswertung m. HijackThis Edit:'Goldsunshine'= Link nicht mehr verfügbar.

Da kann mir sicher jemand sagen, was daraus zu lesen, zu entnehmen ist. Ich kann dies nämlich nicht interpretieren.

• Goldsunshine
    • 3. Dezember 2012 um 15:01

Hallo zusammen...

...also 'Darklord666', ich bin nochmals 'über die Bücher' gegangen...zu Deiner Frage/Deiner Feststellung:

• Zitat von Darklord666

Ist während der Systemwiederherstellung eine Sicherheitssoftware aktiv ?(...)

Während den zwei SWH, die ich gemacht hatte, war im avast unter 'Echtzeit Schutz' unter 'Web-Schutz' der Status: 'Anhalten'. (Wähloptionen sind:

• Für 10 min. anhalten
    • Für 1 Stde. anhalten
    • Bis zum nächsten Neustart anhalten
    • Dauerhaft anhalten)
      Es kommt noch eine Nachfrage, ob man fortfahren möchte. Dann steht in der Taskleiste beim avast-Symbol: 'avast! Antivirus: Warnung, Ihr System ist nicht voll geschüzt.' Dies ist wie deaktiviert. [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/tw15fcu0/thumb/Screenshotavastangehalten.jpg]
      Avast war nicht deinstalliert.
    • Zitat von Darklord666

Sollte die Sicherheitssoftware über einen Browserschutz verfügen, so muss dieser evtl. separat deaktiviert werden (über Dienste).

Im avast kann der Browserschutz 'WebRep' über ->Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen-> unter 'Programme deinstallieren oder ändern' ->unter 'ändern' deaktiviert werden: =>[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/krqh7eq1/thumb/ScreenshotavastBrowserSchutz.jpg]
      Der ist bei mir resp. auf dem Toshiba-Laptop deaktiviert.

• Zitat von Darklord666

(...)Deshalb wird empfohlen vor jeder Virusentfernung, die SWH zu deaktivieren.

...und zwischenzeitlich weiss ich auch wie man das macht. Richtig so, oder?: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/t7tb9gc2/thumb/ScreenshotSWHdeaktivieren.jpg]

Zitat von Darklord666

(...)Bitte Internet trennen und Sicherheitssoftware deaktivieren und dann nochmal SWH ausprobieren. (...)

Ok, werde ich machen...

...und nach wie vor, was soll ich tun?
    Danke Euch allen... :wink:

• Goldsunshine
    • 3. Dezember 2012 um 00:02

Guten Abend zusammen...

...bin wieder hier..

@ 'Darklord666': :)

Danke für Deine Meldung. Ich habe dort jetzt nicht alles verstanden...nun, der Reihe nach...
    also bevor ich nochmals eine SWH mit deaktiviertem Avast vornehme, habe ich eine Schnelle-Überprüfung des Laptops mit Avast gemacht um zu sehen, ob ein Schädling od. Virus gefunden wird:
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/krmcrvdb/thumb/ScreenshotavastschnelleUeberpruefung.jpg] Dort werden versch. Ereignisse (nur der obere Teil ist im Screenshot zu sehen; Liste ginge weiter) gelistet, alle mit dem Status: 'Fehler: Archiv ist kennwortgeschützt. (42056)'
    Die gewünschte Aktion f. jedes Ergebnis soll gewählt werden: aus

• reparieren
    • in Container verschieben
    • löschen
    • ignorieren

und dann 'Übernehmen' geklickt werden.

Was ich jetzt nicht wirklich weiss, was das heisst und was ich machen muss...

Zitronella: Dir auch :)

Was ist mit 'Zitronella's' Vorschlag/Tip/Rat?

Zitat von Zitronella

Wenn man unter dem Suchbegriff "code 80070bc9" google befragt, werden einige Treffer mit möglichen Lösungsvorschlägen angezeigt. U.a. wird gesagt: "Alle Dateien im Ordner C:\Windows\System32\Config\TxR löschen" . Bitte alles ohne Gewähr

Auf der Suche bin ich auf folgendes gestossen:

• zu Fehler 0x80071a91 in der Microsoft Community:
      Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      aus der Microsoft Community" data-link="">

"öffne CMD bitte als Admin und gebe folgende Befehle nacheinander ein:

cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine
      attrib -s -h *
      del *.blf
      del *.regtrans-ms

Starte den Rechner neu und teste das Update."

und auf

• Borns IT- & Windows-Blog, Update-Fehler-Troubleshooting FAQ steht unter 'Update-Fehler 0x80071A91' auch (u.a. Seite):
      Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
      Borns IT- & Windows-Blog" data-link="">

"Der Artikel schlägt vor, in einer administrativen Eingabeaufforderung folgende Befehle auszuführen:

cd /d %SystemRoot%\System32\SMI\Store\Machine
      Attrib –s -h *
      del *.blf
      del *.regtrans-ms

Anschließend starten Sie den Computer neu. Windows legt dann die gelöschten Dateien neu an und stellt so sicher, dass diese in einem konsistenten Zustand sind."

und weiter unten:

Zitat von Borns IT- & Windows-Blog

"Ein anderer Ansatz basiert darauf, den File System Resource Manager mit den nachfolgenden Befehl, der in einer administrativen Eingabeaufforderung einzugeben ist, zurückzusetzen:

fsutil resource setautoreset true C:\

Führen Sie ggf. im Anschluss einen Systemneustart aus und prüfen Sie dann, ob die Updates ausgeführt werden können. Unter [12] findet sich noch eine Diskussion, wo neben dem Zurücksetzen des File System Ressource Manager noch das Löschen des Ordners txr mit folgenden Schritten in der administrativen Eingabeaufforderung vorgeschlagen wird.

cd %windir%\system32\config\txr
      attrib -r -s -h *
      del *

Eine der drei genannten Methoden sollte das Update-Problem eigentlich beheben."

Der unterste Lösungsvorschlag, wäre auch der, auf den 'Zitronella' hingewiesen hätte, wenn ich das jetzt richtig verstehe...

Was soll ich tun?
    [ :oops: S'rry, ich weiss, etwas lang]

• Goldsunshine
    • 2. Dezember 2012 um 18:02

Hi zusammen...

Ich habe eine resp. zwei Systemwiederherstellung/en gemacht

• mit des Systemwiederherstellungspunkt v. 05. November, => die ist fehlgeschlagen.
    • und eine mit dem SWH-Punkt 04. November, =>die auch fehlgeschlagen ist.

Es erschien danach jeweils folgende Text-Box: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/yatv23g3/thumb/ScreenshotSWHauf05.11.12.jpg] u.a. "Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80071a91)".

Da bin ich auf Microsoft Hilfe und Support: 'Fehlermeldung beim Versuch, ein Windows-Update, ein Hotfix oder ein Service Pack zu installieren, nachdem Sie in Windows Vista eine Systemwiederherstellung ausgeführt haben: "0x80071A91"' gestossen. Steht dort zwar f. Windows Vista.
    Geht das auch für Windows7?

Könnte das helfen?, wie es dort steht: "

Zitat von Microsoft

Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie die BLF- und die REGTRANS-MS-Dateine aus dem Ordner "%Windir%\System32\SMI\Store\Machine"

Nachtrag: dies sind die Einträge, die ich in %Windir%\System32\SMI\Store\Machine" habe: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/thlfnm95/thumb/ScreenshotWindir.jpg] oder

soll ich v. MS Microsoft Fix it 50709 (s.dort unter Lösung) (Direktdownload: Microsoft Fix it 50709) herunterladen?

Danke....

• Goldsunshine
    • 2. Dezember 2012 um 16:04

Guten Tag zusammen...

@ 'Darklord666': Hi, :) ...

Die Signatur, die Du gesehen hast, ist natürlich meine (v.Desktop Akoya) und nicht die von meiner Tochter...wobei auf dem Toshiba-Laptop (L500) auch Avast installiert ist.

Was ich noch nicht erwähnt habe, ist, dass ich bei der Update-Suche (Admin) den Avast 'angehalten' hatte....

Auf dem Laptop ist kein Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) installiert.

...und zu Punkt 3: Nein, war sie nicht; wir haben ausführlich darüber gesprochen und sie hat ja auch genügend 'Anschauungsmaterial' v. ihren Brüdern....(wie z.B. 'Unter 'Start' lassen sich Programme nicht öffnen')
    Dies muss ich ihr wirklich zugutehalten, sie ist die einsichtigste von allen.

Als ich unter 'Start'-> 'Systemwiederherstellung' geklickt habe, wurden unter den 'Systemwiederherstellungspunkten' auch versch. Daten vom Oktober und November gelistet. Der aktuellste Wiederherstellungspunkt ist 06.11.12, Beschreibung: Window Update, Typ: wichtiges Update.

Nachtrag: Ich glaube ich mache eine Systemwiederherstellung vor dem 6. November....

Palli: auch Hallo :wink:

• Goldsunshine
    • 2. Dezember 2012 um 02:03

...bin auch wieder einmal 'in der Gegend'. Hoffe ihr seid alle gesund...glücklich sind wir sowieso alle :D

Nu, alleine komme ich nicht mehr weiter...

Unsere Jüngste (14 J.) benutzt meinen ehem. (alten) Toshiba-Laptop Satellite L500 => Angaben mit PCWizard 12:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4xukq7sq/thumb/SceenshotAngabenzuToshibaSatelliteL5.jpg]

• Typ/Maschinenmodell: PSLJ0E-00U006S4
    • Serienummer: 99185767K

Auf dem Laptop habe ich ein Admin-Konto und ein Konto f. meine Tochter eingerichtet.

Am Freitag (30.11.) wollte ich die Windows-Update und alle anderen anstehenden (ausstehenden) Updates machen, welche ich jeweils mit dem Admin-Konto mache.
    Als ich über den Windows-Button->Windows Update ->nach 'Updates suchen' klickte, erschien folgende Text-Box:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/fzsz49rv/thumb/ScreenshotStartenSiedenComputerneu30.jpg]
    Was mich irritierte, dass dort stand:

• Updates wurden zuletzt gesucht: Nie
    • Updates wurden installiert: Nie

Der Update-Verlauf war leer...
    Da auch stand: 'Starten Sie den Computer neu, um wichtige Updates zu installieren', habe ich den Computer auch gleich neugestartet.
    Danach habe ich noch einmal nach Updates gesucht, und wieder die oben aufgeführte Text-Box kam. Darauf habe ich mit rechts-klick auf 'Computer' ->'Verwalten'->'Dienste und Anwendungen' -> unter 'Dienste', ob 'Windows Update' gestartet ist:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/7p1m3oz2/thumb/ScreenshotDiensteWindowsUpdate.jpg] Dort steht: Status: gestartet, Starttyp: Automatisch (verzögerter Start).

Dann habe ich von Microsoft

• Fix-it, Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert und
    • von PCWelt das pcwUpdateRepair (Der Update-Funktion von Windows liegen mehrere Systemkomponenten zugrunde...)

heruntergeladen und installiert.

Dies erforderte danach jeweils einen Neustart. Ich glaub', ich habe etwa 4 mal neugestartet...Habe nochmals nach Updates gesucht und wieder diese Text-Box, wie oben...
    Danach habe ich mit Admin-Rechte einen Systemscan durchgeführt:[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/l1pwg0fv/thumb/ShotscannowSystemueberpruefung.jpg] "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert".

Konnte immer noch keine Updates machen...Hier sind die Einstellungen zu Windows-Update: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jr622ptb/thumb/ScreenshotEinstellungenzuWindowsUpda.jpg]
    Heute (02.12.) habe ich wieder nach Updates gesucht, danach kam folgender Update-Fehlercode: [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/9pk2pxbz/thumb/ScreenshotEskonntenichtnachneuenUpda.jpg]

...was jetzt? Danke schon mal....

[und für alle, die es ganz genau nehmen: ich werde unter 'mein Firefox' (Signatur) meine Versionsinfos noch aktualisieren...]

• *gelöst* Plugins v. Shochwave for Director deinstallieren

• Goldsunshine
    • 6. Oktober 2012 um 16:06

Hallo zusammen...

2002Andreas: :)
    Danke für Deinen angegebenen Link; hatte ich auch schon gesehen...

Boersenfeger: auch Hallo :)

Zitat von Boersenfeger

Du benötigst dieses Programm unbedingt? Es ist nämlich nicht der Flashplayer!!!

...ja, ich weiss, dass es nich der Flashplayer ist; ich bräuchte das Programm nicht unbedingt... Ich habe es jetzt deinstalliert.

Alles ist gut. Danke.

• Goldsunshine
    • 5. Oktober 2012 um 01:31

...morgen allerseits

Hallo 'Road-Runner' :)

In der Systemsteuerung->Programme sehe ich nur der Shockwave f. Director Vers. 11.6.7.637 gelistet; die anderen, älteren Versionen nicht...
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/p4miqm70/thumb/ScreenshotShockwavef.Directordeinsta.jpg]

:wink:

• Goldsunshine
    • 4. Oktober 2012 um 22:28

Guten Abend zusammen....

Von Shockwave for Director habe ich die aktuellste Version 11.6.7.637.

Beim Überprüfen der Plugins, ob sie aktuell sind, ist mir aufgefallen, dass v. Shockwave f. Director die Versionen

• 11.6.5.635 und
    • 11.6.6.636

gelistet sind.

Wie kann ich die Versionen .635 u. .636 deinstallieren? (Wenn ich die aktuellste Vers. .637 habe, bräuchte ich die doch nicht, oder?)
    Screenshot =>[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n9oeoh7e/thumb/ScreenshotPluginsShockwavef.Director.jpg]
    In der Plugins-Liste ist nur der Deaktivieren-Button.

Danke...

• Programm Google-SketchUp8 kann nicht deinstalliert werden

• Goldsunshine
    • 4. Oktober 2012 um 19:34

Hi zusammen :)

...bin auch wieder einmal hier im Forum. Es geht um das Programm 'Google-SketchUp8', welches sich nicht deinstallieren lässt.

Es ist auf dem Reserve-Laptop Toshiba installiert:

• Mod. Satellite L500-138
    • Windows 7 HP, 64-bit
    • Typ: PSLJ0E-00U006S4, Core2Duo T6500, 2048 MB RAM, 800MHz, 500GB HDD (5400 RPM) SATA)

Da ich am Programme deinstallieren bin, die auf dem Laptop nicht wirklich zwingend benötigt werden, bin ich eben auf den Eintrag v. o.a. Programm gestossen.

Ich hatte mich am Toshiba-Laptop als Administrator angemeldet.
    Nun unter Computer/C:/Programme habe ich kein Ordner 'Google' gefunden, der das Programm 'Google-SketchUp8' beinhalten würde. Auch unter 'SketchUp8' habe ich nichts gefunden.
    Ich habe versucht das 'Google-SketchUp8' (als Admin) über Systemsteuerung->Programme->Programme und Funktionen-> 'Programme deinstallieren' zu deinstallieren.
    Ich habe es auch so versucht, wie es auf der Google-Support Seite unter Hilfe: 'Wie kann ich SketchUp deinstallieren oder eine Installation reparieren?' wie es für Windows steht.
    Auf eben dieser Seite gibt es auch ein Hilfe-Forum, wo Fragen gepostet werden können,wobei man sich vorgängig registrieren müsste.
    Ich wollte vorher hier fragen....
    In der Systemsteuerung habe ich das 'Google-SketchUp8' angeklickt, und als

Zitat von Programme u. Funktionen

Möchten Sie Google-SketchUp8 wirklich deinstallieren?

kam, klickte ich auf JA. Danach erschien eine Box mit der folgenden Textmeldung:

Zitat von Windows Installer

"Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht.
    Klicken Sie auf 'OK', um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben Sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das Installationspaket "GoogleSketchUp8.msi" enthält."

Danach habe ich auf OK geklickt u. wieder haben sich Texmeldungsboxen v. Windows Installer geöffnet => sie Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/c0v52fck/thumb/GoogleSketchup8Deinstallieren.jpg]

So, dann habe ich gedacht, wenn ich vielleicht das Programm 'Google-SketchUp8' erneut installiere, dass es sich danach komplett deinstallieren lässt...die Neuinstallation resp. Wieder-Installation war leider nicht erfolgreich.

Wie lässt sich nun dieses 'Google-SketchUp8' oder offenbar der Über-Rest vom Programm deinstallieren?

Danke für Eure Hilfe und bis bald...

• avast hat Infekt/Virus:Win32:Malware-gen angezeigt (Ask.com)

• Goldsunshine
    • 12. Juli 2012 um 12:08

...ja, auch...oder wir haben Ferien! :wink:

Ich habe die Informationen, die ich brauche...
    ...allenfalls, melde ich mich wieder.

An dieser Stelle wünsche ich Euch allen, die ich 'kenne' (-auch denen, die ich nicht 'kenne'), einen schönen Sommer! [Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/finger/31.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1087]

• Goldsunshine
    • 8. Juli 2012 um 19:46

Guten Abend zusammen....

Ich habe nun SuMoLite und den Update Checker v1.039 (v.filehippo)...

...Mann(!) ich liebe dieses 'SuMo'...wie konnte ich nur ohne ([Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/erstaunt/29.gif])...u. den Update Checker v. filehippo finde ich auch gut...

...ich habe den ganzen Nachmittag sortiert, aufgeräumt, gelöscht, upgedatet....
    FileHippo hat mir dann folgendes angezeigt: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/m7lk4fpf/thumb/Screenshotfilehippo.jpg]

Liebe Grüsse...

• Goldsunshine
    • 8. Juli 2012 um 16:00

Hallo 'Boersenfeger': danke für die Rückmeldung :D

• Goldsunshine
    • 8. Juli 2012 um 13:56

Hallo zusammen...

Pie: Hallo :) ...danke, dass Du Dich gemeldet hast...

Ok, danke für Deine Angaben...

schöner Tag noch

• Goldsunshine
    • 8. Juli 2012 um 01:38

'Nachts'...

Boersenfeger:Haallooo :)

...bald hab' ich's; eine 'kleine' Frage noch: zum FileHippo.com Update Checker

Welche Version müsste ich (allenfalls) herunterladen:

• Update Checker v1.039 FHSetup.exe (258kb) oder
    • die allein lauffähige Version ohne Installationsprogramm ?

Auf der Seite filehippo.com steht unter 'Was sind die Anforderungen?'

Zitat von filehippo.com

[...]Er setzt voraus, dass das Microsoft .NET Framework 2.0 installiert ist,[...]

Ich habe MS .NET Framework 4 Client Profile (Vers. 4.0.30320). Geht das auch? od. muss ich das MS.NET Framework 2.0 noch zusätzlich zu meinem dazu installieren?

Gute Nacht [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=486]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon