1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

  • Kalenderinhaltstext-Anzeige deaktivieren auf Laptop-Startseite

    • Goldsunshine
    • 16. Oktober 2023 um 19:42

    Guten Abend zusammen...

    @'Milupo': Danke für die nette Begrüssung ;)

    @'.DeJaVu': Dir danke für Deine Infos zu Win11 Home, Vers. 21H2....Das wusste ich so nicht, dass Microsoft am 10.10.2023 die Wartung dafür eingestellt (Windows 11, Version 21H2 – Einstellung der Wartungsarbeiten (Home & Pro)) hat.

    So sieht es auf dem Start-Bildschirm des Laptops aus (habe ein Foto mit dem Handy gemacht, da ich keinen Screenshot machen konnte.)

    und das ist der Screenshot vom Taskmanager unter 'Autostart'...

    auf dem Laptop habe ich den Outlook-Kalender... => Edit: Sorry, ich habe die falschen Screenshots geposted... liefere die neuen

  • SUMo Update wird eingestellt

    • Goldsunshine
    • 15. Oktober 2023 um 18:10

    ..wir werden sehen, was die Zukunft diesbezüglich bringt und 'manchmal' -man sollte nie, 'nie' sagen- können Beschleunigungen in der Entwicklung eintreffen, die niemand so gedacht hätte...

  • SUMo Update wird eingestellt

    • Goldsunshine
    • 15. Oktober 2023 um 17:57

    Hallo zusammen... :)

    Boersenfeger: danke für Deine Nachricht mit den Infos

  • SUMo Update wird eingestellt

    • Goldsunshine
    • 15. Oktober 2023 um 17:30
    Zitat von Sören Hentzschel

    Der eine oder andere hier nutzt ja SUMo Update. Die Entwicklung wird mit dem 31. Oktober eingestellt, da das Unternehmen dahinter schließt. Es wurden bereits alle Verkäufe eingestellt.

    ...auch ich habe zwischenzeitlich mitbekommen, dass auf 31.10.23 SUMo Update eingestellt wird...

    Zitat von Sören Hentzschel

    (...) Er hat auch explizit Alternativen genannt, die man stattdessen nutzen kann. (...)

    ... und welches wären dann die Alternativen zu SuMo?

  • Kalenderinhaltstext-Anzeige deaktivieren auf Laptop-Startseite

    • Goldsunshine
    • 15. Oktober 2023 um 17:21

    Hallo zusammen... :)

    Lange ist's her, dass ich hier im Forum war...

    Darum habt Nachsehen mit mir, da die Einstellungen zu 'mein Firefox' -noch- nicht aktuell sind... ;)

    Ich habe eine Frage: ich benutze einen Lenovo-Laptop und bei dessen Start werde auf der Hauptseite jeweils die Textinhalte meines Terminkalenders unten eingeblendet.

    Ich möchte nun, dass beim Start des Laptops diese Kalendereinträge auf der Hauptseite nicht mehr sichtbar sind.

    Wie und wo muss ich das einstellen, damit diese nicht mehr angezeigt werden?

    Vielen Danke Euch und mit lieben Grüssen einen schönen Sonntag noch

  • Immer wieder auftretender schwarzer Bildschirm bei Lenovo IdeaPad S145-15IIL

    • Goldsunshine
    • 30. Juli 2022 um 00:39

    Hallo und guten Abend zusammen :)

    Diesmal bin ich im Forum und brauche Eure Hilfe, denn es geht um den Laptop meines Mannes:

    Lenovo IdeaPad S145-15ILL

    • 15.60 "
    • Prozessor-Familie: Intel Core (TM) i5 der 10ten Generation
    • Prozessortyp: 1035G1
    • Technisches Datenblatt:
    • Produkt Spezifikationen: PRODUK~1.PDF

    Seit ein 4 oder 5 Tagen hat mein Mann bemerkt, dass wenn er mit dem FF oder mit dem Edge im Internet war, beide komisches Verhalten an den Tag legten.

    Beim Edge z.B. hat er etwas angeklickt, jedoch die Seite nicht gebracht; der Kreis drehte und drehte...

    Gestern war ich am Lenovo-Laptop, um mir das anzuschauen:

    • Als ich den FF öffnen wollte, hatte er zwar die Seite geladen. Es erschien urplötzlich von oben nach unten gerollt einen schwarzen Bildschirm...(evtl. Black Screen of Death)
    • Am Laptop, den er am 05.02.2020 gekauft hatte und innerhalb der Garantiezeit auch noch überprüft wurde, haben wir keine Hardware-Komponente gewechselt oder sonstige Änderungen vorgenommen.
    • Speicherplatz hat es auch genügend; kann diesen im Moment nicht genau angeben.
    • So wollte ich mit dem computereigenen Tool von Lenovo einen Hardware-Scan durchführen: zuerst wurde die Seite beim Laden immer wieder abgebrochen; dann, etwa nach dem 3. Versuch, wurde das Tool geladen und hat mit dem Scan begonnen und brach urplötzlich ohne Intervention meinerseits das Programm ab...
    • ...da mir das sehr komisch vorkam, habe ich gar nichts gemacht und nichts unternommen
    • der Laptop liess sich nur herunterfahren durch Schliessen/ Herunterklappen des Monitors

    Ich denke jedoch, dass weder einen internen Defekt noch ein Virusbefall die Ursachen sein können. Meine Vermutung ist nach dem Lesen des Artikels

    'Hier sind die Lösungen, wie ich den BKSOD-Fehler von Windows behebe' von der Seite miniTool:

    Zitat von miniTool

    (....)Ursachen für BKSOD Sowohl Hardwareprobleme als auch logische Beschädigungen können dem BKSOD zugrunde liegen (...)" auch:

    (...)Logische Fehler wie falsches Windows-Sicherheitsupdate, Virenangriff oder Malware-Invasion (dadurch können MBR oder Systemdateien beschädigt werden), fehlerhafte Vorgänge (falsche Partition aktiviert), zu wenig Festplattenspeicher auf Laufwerk C und Software-Inkompatibilität können ebenfalls zu BKSOD führen. (...)

    dass es vielleicht etwas mit einem Windows-Update zu tun haben könnte... Es wurde ein kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme 2022-07 /KB5015882 angeboten.

    Der Lenovo Treiber 'Lenovo Ltd. - Firmware - 1.54.0.0 ist aktuell...

    Danke für Eure Hilfe... :)

  • Der Glückwunsch-Thread

    • Goldsunshine
    • 10. Mai 2022 um 19:49

    Hallo zusammen☺️

    Boersenfeger: Hey, Du 😀...Keine Ursache... Danke auch Dir von ♥️ für Deine Glückwünsche. Gesund bin ich nun auch wieder, nachdem mich im Februar das🦠 Virus (🔬🤒🤧) doch noch erwischt hatte...

    Gratulation💪🏻 zum ⚽-Aufstieg und immer schön die Life-Work⚖️Balance im Auge behalten...

    Liebe Grüsse...🌼

  • Der Glückwunsch-Thread

    • Goldsunshine
    • 9. Mai 2022 um 23:53

    Hey, jo ^^

    Auch ihr seid natürlich lieb:   milupo, Sören Hentzschel & aborix

    Euch ganz <3 lichen Dank für Eure Glückwünsche... Nehme ich sehr gerne :thumbup:

  • Der Glückwunsch-Thread

    • Goldsunshine
    • 9. Mai 2022 um 21:25

    Hallo Ihr Lieben!
     @Elena M, @2002Andreas und @Endor

    Vielen lieben Dank Euch für Eure Geburtstagsglückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe <3 ... Gestern habe ich gleich doppelt gefeiert, Geburtstag & Muttertag ^^  ... und ich bin immer noch am Feiern, da ich gleich zwei davon erhalten habe und noch mehr...
    Carpe Diem und liebe Grüsse von mir an alle

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    • Goldsunshine
    • 23. Dezember 2021 um 00:55

    Hallo liebe Camp-Firefox-User

    Ich wünsche allen hier im Forum

    Zitat von Erich Kästner

    Liebe Grüsse Goldsunshine

  • Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

    • Goldsunshine
    • 18. Dezember 2021 um 19:10

    Hallo und guten Abend zusammen... :)

    Danke, .DeJaVu, @Sören Hentzschel und Quantis, dass Ihre Euch gemeldet habt...

    Ich habe mein Anliegen in der Microsoft-Community mit dem Thema 'Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab' gepostet.

    Dort seht Ihr die Lösungsvorschläge, die ich erhalten habe und was ich gemacht habe.

    Mein Anliegen konnte gelöst werden und die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab' erscheint nicht mehr. :thumbup:

    Allen wünsche ich eine schöne Adventszeit <3

  • Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2021 um 22:11

    ... auf der Supportseite von Microsoft habe ich das gesehen unter dem Thema

    'Reaktivieren von Windows11 nach einer Änderung der Hardware'

    ....in meinem letzten Thema 'Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen' im Post# 49 hatte ich geschrieben, dass meine SSD Samsung 840Series, 120GB, welche zuvor eingebaut war durch eine grössere SSD Netac, 360GB ersetzt wurde und eine Graphikkarte wurde auch noch ausgewechselt...

    • Kann diese Windows-Lizenz-Anzeige wegen dem sein?
  • Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2021 um 21:13

    ... :/ ...

    Um das Ablaufdatum der Windows-Lizenz anzuzeigen, habe ich die Eingabeaufforderung geöffnet und slmgr/xpr eingegeben und auf Enter geklickt - wie unter Kurztipp (auf so beheben Sie den Fehler „Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab“

    ...

    • Also meine Windows-Lizenz ist noch bis am 28.12.2021 gültig... und dann?


    mit LicenceCrawler (2.3 by Martin Klinzmann) habe ich eine ProductKey-Auslese gestartet:

    den Text, der gefunden wurde, ist hier:

    Zitat

    17.12.2021 20:24:30

    Licensing Service

    Software Version: 10.0.22000.376

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Registration

    Product ID: 00326-30000-00001-AA487

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-H8Q99

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Registration

    Product ID: 00326-30000-00001-AA487

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-H8Q99 

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Product ID: 00326-30000-00001-AA487

    DisplayVersion: 21H2

    Product Name: Windows 10 Home

    Owner: (Name)

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-H8Q99

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

    Product ID: 00326-30000-00001-AA487

    DisplayVersion: 21H2

    Product Name: Windows 10 Home

    Owner: (Name)

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-H8Q99

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey

    Product ID: 00326-10000-00000-AA678

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-8HVX7

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey

    Product ID: 00326-10000-00000-AA678

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-8HVX7

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey2

    Product ID: 00326-10000-00000-AA479

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-8HVX7

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DefaultProductKey2

    Product ID: 00326-10000-00000-AA479

    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-8HVX7


    Search finished 17.12.2021 20:31:57

    Alles anzeigen

    mit dem Windows Keyfinder (von zebNet) habe ich auch eine ProductKey-Auslese gemacht:


    und dem Speccy habe ich auch eine ProductKey-Suche gemacht:

    ... im Internet habe ich jedoch gelesen, dass Speccy mit der 25-stelligen Buchstaben-Zahlenabfolge nicht den eigentlichen Installationsschlüssel anzeige...

    Mit den drei Tools werden mir jetzt drei verschiedene 25-stellige Buchstaben-Zahlenabfolgen gelistet ...

    • Welches ist nun der richtige Windows-Lizenzschlüssel; „Productkey“ oder „Lizenzkey“ ?

    Edit: unter Eingabeaufforderung cmd habe ich das Kommando slmgr/dli eingegeben und die Eingabe mit Enter bestätigt:

    ....

    • Was das alles heisst, verstehe ich nicht...
  • Anzeige erscheint 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab'

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2021 um 19:08

    Hallo zusammen :)

    Ich muss hier wieder etwas geklärt bekommen und von Euch Rat einholen...

    Seit 2, 3 Tagen erscheint bei mir die Anzeige 'Ihre Windows-Lizenz läuft bald ab':

    Unter System -> Aktivierung -> Aktivierungsstatus: steht aktiv:

    Hier sind noch die Windows - Spezifikationen, wo man sehen kann, wann das Windows 11 installiert worden ist:

    Habe nach den PC-Neustarts diese Anzeige immer wieder ...

    Danke für Eure Hilfe...

  • *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

    • Goldsunshine
    • 5. Dezember 2021 um 17:50

    Danke auch :thumbup:

  • *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

    • Goldsunshine
    • 5. Dezember 2021 um 17:03

    Hey, hallo zusammen :)

    ... bin wieder zurück...

    Nach dem PC-Start erschien das Textfenster: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?" nicht mehr.

    Und auf dem Bildschirm habe ich das 'Papierkorb'-Icon.

    Ich habe ein Test-Dokument gemacht und dann gelöscht und gesehen, dass es im Papierkorb ist und habe dieses anschliessend endgültig löschen können.

    Ich denke, es ist soweit gut...

  • *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

    • Goldsunshine
    • 4. Dezember 2021 um 19:24

    ...ok... danke ... dann fahre ich meinen PC herunter...

    Werde mich wieder melden.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :)

  • *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

    • Goldsunshine
    • 4. Dezember 2021 um 18:55

    Hallo und guten Abend zusammen...

    .DeJaVu: ja, das denke ich auch, dass es mit dem letzten Thema von mir zusammenhängt... den Papierkorb hatte ich benutzt und dort sind wirklich nur Sachen drin, die wirklich weg können...

    StandingBill: Danke für den Hinweis: so habe ich das so eingeben rd /s /q D:\$Recycle.bin

    1. Bin zum Start gegangen > und "cmd" in die Suchleiste eingegeben > habe “Als Administrator führen” ausgewählt.
    2. dann habe ich: rd /s /q D:\$Recycle.bin eingegeben und auf 'Enter' gedrückt:

    ... danach hatte es keinen weiteren Texteintrag gegeben... ist das so richtig?

    Nachtrag: Dieser Eintrag wurde noch angezeigt:

  • *gelöst* Anzeige 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?'

    • Goldsunshine
    • 4. Dezember 2021 um 01:16

    Hi Leute ... ich bin wieder mit einer Frage da... ich hoffe, nur ganz kurz ( ;) )

    Seit etwa, nachdem ich mit dem letzten Thema ( => 'Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen') im Forum war, wird immer wieder ein Textfenster geöffnet:

    Zitat

    Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?

    Es irritiert mich, weil dieses Textfenster immer wieder kommt...

    Im Internet bin ich auf diesen Hinweis gestossen:

    Lösung 1. Den defekten Windows 11/10 Papierkorb durch CMD-Befehle reparieren

    1. Gehen Sie zum Start > geben Sie "cmd" in die Suchleiste > wählen Sie “Als Administrator führen” aus.
    2. Geben Sie rd /s /q C:\$Recycle. bin ein drücken Sie Enter. ...
    3. Beim Neustart des Computers wird Windows einen neuen Papierkorb erstellen.
    • Kann ich diesen Hinweis so bei mir anwenden?

    Danke Euch ;)

  • Ordner von externer Festplatte lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen

    • Goldsunshine
    • 29. November 2021 um 23:03

    Guten Abend zusammen...

    ... Danke für die Tipps und ich muss mir wirkliche etwas einfallen lassen und das mit der (schrittweisen) Anleitung für mich zu erstellen, ist irgendwie noch ganz gut... ;)

    Zitat von Nelson Mandela

    It always seems impossible until it's done.

    ... also, bis zum nächsten 'Wiederschreiben' :thumbup:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon