1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Neuer Tab

• pcinfarkt
    • 10. Januar 2012 um 00:25

> Wie kann ich Firefox wieder so einstellen, dass beim öffnen nur die Registerkarte mit der Startseite geöffnet wird bzw. erscheint.

Zum 1-en, indem du die entsprechende Startup-Option voreinstellst und zum anderen, indem du NewTab in die Toolbox verbannst oder per css-Schnipsel ausblendest!

• Cookies vom löschen ausschließen

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 21:29

> gibt es ein Plugin mit dem ich bestimmen kann welche cookies behalten werden sollen?

K.A. Und ein Plug-In bestimmt nicht! Möglicherweise eine Extension.
    Aber bei divers gewählter optionalen Einstellung sollte dies nahezu von Bord aus möglich sein! DE-Stichwort - Ausnahmen.

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 21:16

Bugfix mit heutigem Nightly - Bug 708431 - Video controls fail to initialize if an extension implementing nsIContentPolicy is present (e.g. Adblock Plus, NoScript, GreaseMonkey).

UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0a1) Gecko/20120109 Firefox/12.0a1 ID:20120109085652
    Pushlog: http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ge=9a230265bad5

• Lesezeichen verschwinden

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 20:57

Bei intakten PLACES sollten die fehlenden Favicons durch einen Aufruf des entsprechenden Bookmarks wieder eingelesen werden.
    Abkürzen /Beschleunigen kannst du diesen Vorgang mit (PLACES-) Extension.

PS. Du hast vor ca. 1-ner Woche keine *Profil-Reparatur* mit dem Einlesen von Bookmarks-Sicherungen vornehmen müssen?

• Add-Ons werden nicht mehr angezeigt

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 20:51

Nyniane,
    danke (Screen)!

Sollte mit Safe Mode nicht Licht am Tunnel-Ende werden, resette das Einlesen deiner Extension [1} in das Browserprofil!
    Arbeite dabei mit Sicherung.

PS. Extension werden unter Safe Mode deaktiv im Add-Ons-Manager-Tableau angezeigt!
    PPS. Kommst du klar?

[1] http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…extension_files ff

• Firefox hängt sich auf

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 20:38

> Ich erhalte eine E-Mail in Outlook, die einen Link enthält auf eine WMV-Datei. Den Link klicke ich an, Firefox startet und öffnet den Link, die Datei wird abgespielt. Nach kurzer Zeit "friert" der Bildschirm ein, Mausund Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen.

Kannst du vllt. diesen Link (od. einen vergleichbaren) für eine Reproduktion in den Thread stellen?
    Ich nehme an, dass der Plugin-Container [1] sauber und ungebremst arbeiten kann. Ja?

[1] http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins ff

• Add-Ons werden nicht mehr angezeigt

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 20:08

Wo dreht wer am Rad?
    Screenshot möglich?

• Cookies zulassen

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 20:04

[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/WS1654b13f5ddpng.png]
    [Abb.]

Bei dieser Einstellung [Abb.] werden Cookies von Drittanbietern der hier zugelassenen Ausnahmen nicht hinterlegt.
    Cookies allgemein (etwas überaltert + ungepflegt) - [1].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1076421-post83.html ff

• Firefox lädt Seiten nicht in Tabs

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 19:50

> Ich öffne kurz hintereinender zwei Tabs.

Was heißt das eigentlich genau?

• 2 NewTab;
    • 2 URL's aus jeweils der URL-Bar /Search-Bar in Tabs;
    • 2 Bookmarks aus Library /Menu Bookmarks, aus Personal-Toolbar, aus Links in Tabs?

Allgemein - [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website ff

• Lesezeichen verschwinden

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 19:48

> werden immer mehr Lesezeichen nur noch als leere Kästchen angezeigt

Was genau muss man sich darunter vorstellen?
    Meinst du die Favicons und Personal-Toolbar oder etwas anderes?

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 19:19

Wishbone Ash –-- Warrior

sponsored by:
    Argus (Track 06)

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/dance1fbf0ce4gif.gif]

• Download URLs Anzeigen

• pcinfarkt
    • 9. Januar 2012 um 15:51

Etwas Opera-Like... :wink:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/download-panel/

• Tabs gruppieren

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 23:49
    Zitat von Pilger

- Die Tab lassen sich nicht so gruppieren das ich sie alle in einen Fenster habe.

Das geht mit Bordmitteln in der Mozille nicht!

Die Opera-Suite kann das (Feature Tab Stacking). Für Firefox gibt es ggf. von findigen Autoren eine *Opera-like* ( :wink: ) Extension. Suche mal bspw. mit Seachplugin oder direct auf AMO!

• Weiße Seite bei Paypal

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 23:24

Na ich hoffe, dass sie dem Beta-Tester helfen! :wink: Kommst du klar?

Sorry!
    SW = Software

PS. Du nutzt generell - also auch für die finale Version - nur 1 Profil?

• FF9 und Java, ich dreh durch

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 23:13

...legitime Interpretation-Methode einer scheinbaren Tatsache!
    Oder?! :mrgreen:

• Weiße Seite bei Paypal

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 23:00

Nun, bei einer Alpha-/Beta- aber auch Release-belastenden Browser-SW-Aussage muss diese zunächst mit einem cleanen Profil - also weitestgehendem Ausschluss von Drittprogrammen und User-Einstellungen (bei registrierten Plug-In) - bestätigt oder ausgeschlossen werden.

D.h.
    In deinem bisherigen (und vorhandenen Profil!) ist irgend ein Drittprogramm, eine User-Vereinbarung (user?.???- Dateien), Einstellungen der SW und Cache /Cookies für ein Fehlverhalten zuständig.

2 Möglichkeiten.
    Entweder du schließt anhand der obigen Hinweise in deinen Alt-Profil Ursachen aus oder du baust das neue Profil unter Beachtung der obigen Hinweise auf; sprich Übernahme von Daten [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Transferring_d…ofile_-_Firefox ff

• Video Probleme ... es nimmt kein Ende

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 22:24
    Zitat von armin1964

- Was macht man wenn man all die Lösungsvorschläge probiert hat und das Problem immer noch vorhanden ist?

Alle?
    ... aufgeben; ev. Browser wechseln!

Zitat von armin1964

- Ständig an Firefox rumschrauben (alles löschen, Neuinstallieren, Plugs deaktivieren, aktivieren ... etc.) frisst ganz schön Zeit.

Stimmt!
    Für einen normalen Anwender. Keiner der alternativen anderen Browser hat scheinbar die immer wieder kehrenden gleichen Probleme. Wobei - es liegt nach meiner Erfahrung nicht am konsequenten Handeln der Mozillen-Browser-SW!

Zitat von armin1964

- Den bisher geliebten Browser wechseln?

Wenn der Browser hier nicht funktionieren würde - ER wäre ohne Forenbeitrag in 1.80m- Flughöhe mit Kondensstreifen verschwunden! Versprochen!

Aber was nun ist unter welchen Bedingungen genau reproduzierbar dein Problem?
    Vllt. kannst /willst du dazu etwas helfewilligen Usern sagen.

• Weiße Seite bei Paypal

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 22:07
    Zitat von Besucher32

- Gibt es noch andere möglichkeiten ein neues profil zu erstellen?

Ja. Win?
    Benenne das Verzeichnis \Mozilla oberhalb deines \Firefox-Profilverzeichnisses um in bspw. \_Mozilla.20120106.
    Dabei sollte sollte dein Altprofil nicht gelocked sein! Starte so die Browser-SW!

PS. Wieso funktioniert dein PM nicht? :-??

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 21:55

KS.
    Ich finde den Blogeintrag zum Nachlesen gut! :wink:

Da er Uneingeweihten doch die Problematik näher bringt. Und gut erläutert. Deshalb habe ich diesen Blog-Eintrag interessierten User zum Einlesen angeboten. Und ich denke, dass mit den 1-ten diesbezgl. Inbound-Builds dieser Thread informativ angereichert werden sollte. Das *Snappy* für Mozilla schon länger auf der Matte steht -- ich weiß! :mrgreen:

Und k.A. - was wer wo (außerhalb Mozilla!) sagt oder plappert! Und was wer wo hin malt, ist in diesem Thread
    uninteressant!

PS. Du kommst mir vor, wie einer in der 1-ten Schulbank-Reihe links mit ständig schnipsenden Finger! :lol:

• Mag Firefox

• pcinfarkt
    • 6. Januar 2012 um 21:47

linuxfanuser,
    ich denke, ich verstehe was du meinst! Trotz deiner holprigen Ausdrucksweise! :wink:

Und ja. Ganz so krass kann man es nicht sehen! Aber entscheidene Innovationen kommen nicht mehr von Mozilla. Und hauseigene (Gecko-) Probleme bekommt man scheinbar nicht Griff! Obwohl sicherlich Anstrengungen unternommen werden!

Aber auch der Markt-Opportunismus setzt sich in Abhängigkeit von Entwicklungsphasen anderer Browser zunehmend stärker durch. Und das scheinen nun auch (wieder *zunehmend*) einfache Browser-Nutzer - also pure Anwender - zu empfinden.

Man kann nur hoffen, dass dies Mozilla irgend wann (wiedermal!) erkennt und mit eigenem Profil mehr gegensteuert!!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon