Neuer Tab

• Wenn ich Firefox aufrufe erscheint seit einigen Tagen rechts neben der Registerkarte mit der eingestellten Startseite eine zweite Registerkarte "Neuer Tab". Der Tab ist leer. In der Eingabezeile für den "Siteaufruf steht "Webseite öffnen". Der Tab lässt sich nicht schließen.
    Wie kann ich Firefox wieder so einstellen, dass beim öffnen nur die Registerkarte mit der Startseite geöffnet wird bzw. erscheint.

Danke und einen schönen Abend noch!

Gruß Heribert
    Firefox 9.0.1, Windows 7

• > Wie kann ich Firefox wieder so einstellen, dass beim öffnen nur die Registerkarte mit der Startseite geöffnet wird bzw. erscheint.

Zum 1-en, indem du die entsprechende Startup-Option voreinstellst und zum anderen, indem du NewTab in die Toolbox verbannst oder per css-Schnipsel ausblendest!

• Hallo pcinfarkt,
    ich habe alle Stratup- Optionen überprüft. Im Menu "Extras-Einstellungen-Allgemein" ist unter Stratseite nur "http://www.berlin.de/" eingetragen und auch nur das ist unter "about:config - browser.startup.homepage" eingetragen.
    Leider verstehe ich nicht was Du meist mit: "indem du NewTab in die Toolbox verbannst oder per css-Schnipsel ausblendest!" :traurig:

Gruß Heribert
    Firefox 9.0.1, Windows 7