1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Firefox funktioniert nicht mehr

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 20:21
    Zitat von Boersenfeger

- Das weiss natürlich jeder

Klasse! :D
    Jetzt bist du gleich der Grösste, wenn du die gleiche Angabe für die Plattform Windows und das OS XP pro SP3 hinwirfst!

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 20:12
    Zitat von migosel

- Das kann nur eine wissen der selber Vista benutzen _muß_ :mrgreen:

... und genau das ist falsch! :D

• Organisation von Lesezeichen

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 20:11

xSpiritx,
    das Handhaben der Bibliothek, das Nutzen auch eigener dynamischer Lesezeichen, das Nutzen der Einstellung und Eingabemöglichkeiten der Awesomebar und das von dir gewünschte Tagging- System sollten im Normalfall ausreichen.

Sicherlich kannst du mit Extension den Anzeige- und Funktionsumfang der Bibliothek verbessern. Sicher kannst du auch die Pflege deiner Bookmarks mit Extension vereinfachen. Gleiches trifft ggf. für das Sichern, Synchronisieren und Nutzen unter verschiedenen Browsern zu.

Aber in der Endkonsequenz musst du dir die sinnvolle Organisation selbst überlegen. Gerade unter den eingangs genannten Bedingungen - müssen alle LZ in die Personal- Toolbar? Kann man bevorzugte Bookmarks auch als Tab- Anzeige /Startpage nutzen? Von der Menge /Größe von Daten /Dateien sind solche Überlegungen nur partiell abhängig.

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 19:57

//

Zitat von migosel

Laß mich raten:
    Du hast Vista?

Musst du nicht. :lol: Hatte der TO im Eingangspost geschrieben!

• suche Erweiterungen für Termineerinnerung

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 19:53
    Zitat von Boersenfeger

- ging aus der Beschreibung nicht hervor!

In welche Beschreibung hast du denn geschaut? :lol:
    Im Zweifelsfall kann man bei (den meisten) multilingualen Extension auch mal in der install.rdf nachschauen.

[Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/2986/kt1016.th.png]

• firefox 3.5.3

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 19:32
    Zitat von alexandergberg

- Kommt der FF in diesen undefinierten Zustand, so kann man zwar eine Datei laden, z.B. ein Bild und ihn auch schließen, dennoch hängt der Task noch im Taskmanager drin und man muss ihn dort killen.

... was dafür spricht, dass irgend etwas in dem von dir gewähltes Profil (ggf.) nicht fertig wird /abschließen kann (profile in use [1]). Ansonsten solltest du ggf. auch noch mal dein System hinsichtlich filternder /blockierender Software /Einstellungen überprüfen und ggf. als Ursache ausschließen!

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use ff

• Tab Problem oder Funktion?

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 18:45

Mom. Nein!
    (Gilt unter der Voraussetzung der begrifflichen Verwechslung Plug-In <> Extension!)

• Tab Problem oder Funktion?

• pcinfarkt
    • 29. September 2009 um 16:46

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=571103#p571103

• reload every automatisch aktivieren

• pcinfarkt
    • 28. September 2009 um 20:59

... und zwar mit bspw. Reload Every [1]. Seiten beim Browserstart werden neu geladen, wenn der Zugriff nicht auf den Cache erfolgt /erfolgen kann.

[1] http://userscripts.org/scripts/show/22832

• Firefox zweites Fester öffnen

• pcinfarkt
    • 28. September 2009 um 20:43
    Zitat von macrusch

--anschließend gehe ich auf "neues Fenster" es macht kein zweites Fester auf!
    --wenn ich auf das x rechts oben klicke schließt Firefox, ein zweites Fenster erscheint nicht

Für meinen Teil - verstehe ich nicht! Welches [x] in welchem (der beiden) Fenster? Und ist diese Aussage mit dem Ergebnis im Safe Mode erhärtet?

Zitat von macrusch

--Fehlermeldung : Firefox ist geöffnet schließen sie Firefox oder starten sie den Computer neu!

profile in use [1].

Zitat von macrusch

--wenn ich in einem e-mail auf einen Link klicke und Firefox ist geöffnet wird die Seite nicht geöffnet.

Prüfe, ob Tabs Open Relative (Modified) [2], diesen Ansprüchen genügt!

PS. Du sprichst von Fx 3.5.*?

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use
    [2] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13626

• java

• pcinfarkt
    • 28. September 2009 um 20:08

//

Zitat von migosel

- Installiere dir die Erweiterung NoScript
    http://noscript.net

Deine Ausführung zu JS ist glasklar akzeptiert! Obwohl das zur Einschränkung der Anzeigebequemlichkeit / -umfang/ -nutzung führt!
    NoScript hilft? Wird da nicht eher suggeriert *Lieblings-Seiten* sind *vertrauenswürdig*!? :wink:

PS. Sind Mozilla- Seiten *Lieblings-Seiten*?

• FF-Einstellungen: mailto

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 21:59

Da kein Webmailer und kein web.de- Kunde ungetestet - [1], [2].

[1] http://kb.mozillazine.org/Gecko.handlerS…9.*.uriTemplate ff
    [2] https://developer.mozilla.org/en/Web-based_protocol_handlers

• Kann keine MP3 runterladen..

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 21:46
    Zitat von Mich66

- Gelöscht habe ich alle Plugins aus C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

Das ist eigentlich Quark!
    Firefox /Browser übernehmen in der Regel den vom User eingestellten Systemstandard! Wenn du den QT- Player für die Abarbeitung der MIME- Typen audio/mpeg (audio/x-mpeg) eingestellt hast, dann wird das auch der /die Browser übernehmen. ER /SIE werden auch reagieren, wenn du dein OS entsprechend anders ausrichtest!

PS. Hier wird konservativ Winamp geöffnet!
    PPS. Bsp.- Link zum Reproduzieren?

• Probleme nach Update auf Version 3.5.3.

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 20:07
    Zitat von Muffymaus

- obwohl Firefox vor dem Herunterfahren des Rechners korrekt beendet wurde, werden beim nächsten Start alle vorherigen Sitzungen wiederhergestellt.

Möglw. gibt es abweichende Verständnis- Nuancen zu der Begrifflichkeit Update!
    Wenn man das aber außen vor lässt, dann liegen die Ursachen in dem von dir eingestellten profilen Verhalten. Zu dem oben zitierten überprüfe deine Startup- Einstellungen!

Zitat von Muffymaus

- Und zweitens wird bei mehreren geöffneten Tabs nicht mehr gewarnt bzw. nicht jedesmal (

Welche Werte haben nachfolgende Schalter in deinem Profil?

Code
    browser.warnOnQuit
    browser.tabs.warnOnClose

Und nutzt du Extension mit Einflussnahme auf diese Schalter?

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 19:58

Cream --- White Room (Track 02)

sponsored by:
    Live Cream Volume II

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fxmzfnbk/__dance.gif]

• firefox 3.5.3

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 19:46
    Zitat von alexandergberg

browser.sessionstore.resume_from_crash auf false
    browser.sessionstore.privacy_level von 1 auf 2
    browser.bookmarks.max_backups von 5 auf 0 gesetzt

Entsprechend deines Eingangspost sind es genau die! :mrgreen: [/iro]

Der 3-te macht es bestimmt! Dein Bookmark- Sicherungssystem benötigt diese Hilfe (per Default) nicht. Aber auch der 1-te! Du schließt bei deiner stabilen Programm+Profil- Kombination das Benötigen einer solchen Hilfe aus. Und der 2-te ... :lol:

Vor allem aber wegen des von die angesprochenen (aber nicht belegten) JS- Problems. Oder meinst du eher Scripting?

PS. Wenn das nicht von dir + deinem Profil durchdacht wäre, würde man ES als Quark abtun!

• Sitzungswiederherstellung ausversehen beendet

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 18:53
    Zitat von leo...

- aber bei mir gibt es nur "sessionstore" ohne *.bak und *.js -->ich kenn mich leider mit diesen abkürzungen nicht aus,[...] (also wenn ich im profilordner nach sessionstore.BAK oder sessionstore.JS suche, treff ich bloß auch "sessionstore"....)

Dein OS hatte ich überlesen? Möglicherweise lässt du dir den Dateityp nicht anzeigen! Vllt. ist auch ein Screenshot von deinem Profilordner möglich.

Zitat von leo...

- gibt es denn kein add-on, dass alle alten sitzungen wiederfinden kann?

Wiederfinden - Nein!

• Downloads lassen sich nicht öffnen

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 18:46

Pittpedale,
    Download- Problem: Du arbeitest nicht im PB- Modus. Teste im Safe Mode und falls notwendig mit einem Test- Download in einem cleanen Profil! Gleiches Verhalten?

Zu dem 2-ten - Anonymitätszeug - musst du auf einen intimen Kenner warten!

• Sitzungswiederherstellung ausversehen beendet

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 18:27
    Zitat von leo...

- als ich dies machen wollte, bin ich ausversehen auf "neue sitzung beginnen" gekommen... alle 20 wichtigen und nicht als lesezeichen gespeicherten tabs sind weg... :(

Vorab: Auch ich arbeite mit Bordmitteln und ohne Hilfe von Drittprogrammen!
    Aber wenn das passiert, ist die sessionstore.js neu geschrieben und für eine Wiederherstellung (alt) nicht mehr geeignet!

Zitat von leo...

- aber da ich ja firefox 3.5 habe, gibt es bei mir keinen "sessionstore.BAK" mehr... sondern nur noch sessionstore

Das meinst du aber nicht wirklich! Oder? Warum sollte in (intakten!) 3.5- Profilen kein *.bak- Datei erstellt werden?
    Wenn diese aber in deinem Profil nicht geschrieben /noch verwertbar ist, dann war es das!

Hinweis: Du kannst dir wichtige Session auch als Bookmark hinterlegen!

• firefox 3.5.3

• pcinfarkt
    • 27. September 2009 um 14:08

Tom000,
    welchen konkreten Zusammenhang haben deine gesuchten Links zum Eröffnungspost?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon