1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• ...

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 19:44
    Zitat von bugcatcher

- Wer schreibt so einen Käse? Ein wert von 0 ist so sinnvoll wie wie einen Helium-Ballon als Briefbeschwerer zu benutzen.

Nun ja.
    Nicht wörtlich aber weitestgehend *ähnlch* - das WIKI!? :lol: Da gibt es aber noch weitere interessante Werte...

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/kn4ndul8/thumb/GeschwindigkeitoptimierenFirefoxWiki.png]

Zitat von Global Associate

Auch wenn es hier nicht hergehört: immer wieder schön

Stimmt!
    Ich hätte sowie so als *Sprüchesammler* um Erlaubnis gefragt!

• TOP 2000 (offline)

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 18:58
    Zitat von Amsterdammer

- Wer hört von Euch eigentlich die TOP 2000 ?

Na danke!
    Soll ich aus jedem Titel der mir zusagt einen eigenen Beitrag machen? :lol:

Edit: 26-19
    Chicken Shack - I'd rather go blind (Christine McVie - oder schon wieder Fleetwood Mac :lol: ?). Fein!

PS. Wo bleiben deine berüchtigten Quiz- Fragen?

• ...

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 18:42
    Zitat von fettzen

"nglayout.initialpaint.delay" auf "0" setzen

Klar!

Und hat dieser Heruntersetzen (Paint Timeout) nur mit deinem Rechner zu tun?
    Beginnt die Zählung (Delay) tatsächlich erst dann, wenn schom ALLES auf deinem Rechner ist? Wenn dem so ist, wozu braucht man dann diesen Wert und seine Einstellung eigentlich?

PS. Eine Frage - von welcher Version des Browsers redest du?

• Bookmarks Sidebar

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 18:26

momo123,
    jetzt erst gesehen. :)
    Fein. Wenn es wiedermal so klappt!

• Midi- Addon

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 18:22
    Zitat von jüki

- Ich habe einfach die PlugIns aus "C:\Programme\QuickTimePlayer\Plugins" in das Plugin- Verzeichnis des Firefox kopiert:[...]

Du weißt, warum nur das funktioniert? :)

Der Browser scannt [1] die Bibliotheken dieser SW nicht und auch das Ausnutzen der Registratur der Plattform Windows (plugin.scan.plid.all) bringt dem Browser nichts. Auch hier wird scheinbar diese SW nicht registriert.

Bei entsprechender SW werden die entsprechenden Bibliotheken vom Mozillenbrowser gescannt und damit registriert. Und das hat 0 mit dem Ordner \plugins zu tun!

[1] http://kb.mozillazine.org/Plugin_scanning

• neues Fenster soll sich öffnen

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 18:09

FFGHTarzan,
    ich hoffe ich verstehe dich richtig. Falls dem so ist, bestätige das geschilderte Verhalten in einem mit entsprechenden Extension nicht vorbelasteten Profil als normal!

Die Einstellung Tab öffnen in neuen "Fenster" oder "Tab" bedeutet nicht, dass sich wirklich eine neues Fenster oder ein neuer Tab öffnet.

Zunächst bestimmt die Webseite, ob sich (entspr. der Browsereinstellung!) der neue Link so oder so oder im Current- Window /- Tab "neu" öffnet.

Wenn du also augenscheinlich tatsächlich den Link in einem neuen Fenster geöffnet haben willst, dann nutze die im Browser vorhandenen Context- Schalter, Einstellungen der Maus- Tasten, Shoutcuts über die Tastatur oder komfortable Extension.

• Probleme mit Foxmarks

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 17:47
    Zitat von Gerhard der 2.

- Schönen restlichen Feiertag

Danke. Dir auch.

Auf das Verhalten einer Tastatur muss man erst mal von außen kommen! :) Also demnächst Reihenfolge: Cache,
    Safe Mode, Tastatur ... [/flaps].

• ...

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 17:33

//

Zitat von Brummelchen

Firefox tunen - mit Folgen :twisted:

(Fullquote)

*Je ge-cleaneder und getuneder, desto optimizeder! Oder - "Riesen-" Performance kurz vorm "hängen-bleiben" /"Crash"!* [/flaps]

:lol:

Spass beiseite!
    Man kann was tun! Aber die Überlegungen setzen zunächst nicht nur beim Browser ein!

• Probleme mit Foxmarks

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 17:24

Klar.
    cleanes Profil = ein neues Browserprofil ohne Extension /Themes und ohne Einstellungfsveränderung! Ausnahmen wären nur die Logoin- Daten deiner Problemseite!

Ein Profil - also auch ein cleanes Profil - kannst du bspw. mit Hilfe des Profilmanagers entsprechend deines OS [1] anlegen. Solltest du als Plattform Windows nutzen - [2].

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_Manager
    [2] http://kb.mozillazine.org/Creating_a_new…file_on_Windows

• ...

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 17:17

fettzen ,
    nehme keine zufälligen Blogs, sondern beschäftige dich mit diesen Schalten direkt + ausschließlich in der Mozilla-KB.
    Und das nicht nur mit der Syntax - sondern vor allem mit der Sematik (- und deren möglichen Auswirkungen)! Beachte immer Defaultwerte!

PS. Warum wird Mozilla seinen Browser für 2-stellige Locale und alle gängigen Plattformen nicht unter Ausschöpfung div. Möglichkeiten unter der Gecko- Haube ausliefern?
    PPS: Du weißt inzwischen welche Bedeutung der Wert nglayout.initialpaint.delay hat?

• FF und mehrere Caches

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 16:59
    Zitat von Hamilkar Barkas

- Putzte fast 1 GB frei :D

Na Hallo!
    Wenn das nicht einer 3 GB- Platte gut tut! [/flaps]
    (Hauptsache, dieses GB wird nicht mehr belegt! Wegen den Fragmenten und so ...)

Zitat von Hamilkar Barkas

- Frage, unter welchen Umständen legt denn FF eine neue Cachedatei an?

Nun dann, wenn du es es optional festgelegt hast!
    Und da immer bei Aufruf von Webseiten! Bis zur eingestellten optionale Grenze. Und natürlich auch für die Awesomebar (bei entspr. Browserversion!) interessant!

PS. Der Aufruf aus dem Cache verkürzt ggf. Ladezeiten. Wenn du Lust hast - [1].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/687925-post22.html

• Probleme mit Foxmarks

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 16:43

Gerhard,
    was hat dein Login- Problem mit Foxmarks zu tun?
    Teste deine Onlineshop- Seite unabhäüngig von Foxmarks und mit neu erfassten Login- Daten in einem cleanen Profil!

• Firefox kann nicht geöffnet werden-Fehlermeldung

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 16:39

Das stimmt nicht!
    Unter Zitat meines Nicks hast Du mich m Beitrag #14 direkt bedacht! Und sollltest du dich da verschrieben haben - der TO hatte nicht nachgefragt!

Und was sollte ER nach Lsg. damit anfangen? :shock:

• Midi- Addon

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 16:32
    Zitat von jüki

- Ich habe die Erfahrung gemacht das die, die gleich im ersten Satz klarstellen, wie dumm der andere ist, selten fachliche und nie Herzensbildung haben...

Klar!

Zitat von jüki

- Ich bekam Glückwunschkarten mit Musik - diese konnte ich nicht hören.
    Es sollte der Quicktime- Player vom angebissenen Apfel installiert werden - was ich ablehne.
    Das bekommt man nicht wieder los...

Und was ist mit SOLCHEN (ff)? :)
    (Dabei schaue ich nur auf die SW und gehe ich nicht mal auf mögliche Konsequenzen solchen *Karten* ein!)

Zitat von pittifox

- da ich es nicht so mache, hier ist alles korrekt: *Bild*

So schließen sich MIME- Types- Kreise! :)
    (Antwort #1 oder spätestens Antwort #4, #6!)

Zitat von pcinfarkt

- Wem oder was hast du denn in deinem OS MIDI (audio/x-midi, audio/midi) zugeordnet

Spätestens nach Antwort #8 (Bild) muss man nochmals auf Antort #1 zurück kommen!

PS. Hätte alles in 4-6 Beiträgen abgehandelt sein können!

======================== Edit == abgetrennt =================================
    @pittifox,
    danke für den Link. Ich verstehe nun besser!
    Ich erlaube mir dir und deiner Familie restliche frohe Festtagsstunden zu wünschen!

• lesezeichen verwaltungs Plugin?

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 15:45
    Zitat von Shorty

- Nein ich benutze das Plugin Bibliothek noch nicht.

Danke.
    Das ist kein Plug-In /Add-On. Menü -> Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten! Also an Bord (Feature)!

Zitat von Shorty

- Mir gin es darum in den Lesezeichen neue ordner zu erstellen und eventuell mehrer Links auf einmal zu verschieben um etwas ordnung in die lesezeichen zu bekommen.das muss ich sagen ist im IE einfacher.

Veto!

Sicherlich geht es im MSIE für dich *gewohnter*. Im Mozillen- Browser geht es auch; aber ungewohnter! :lol:
    Frage: Wenn du jetzt diese Seite bookmarkst - wie machst du das? Also ich gehe immer über das Kontext! Und da solltest du in einem intakten Profil Ordnerstrukturen nutzen /anlegen können.

PS. Der Mozillen-Browser braucht (im Gegensatz zu MSIE!) eigentlich - dank Bibliothek und Awesomebar - keine Ordnerstrukturen mehr! Zugegeben - eine Umstellung des Gewohnten!

• Firefox 2 - Programm-Updates unmöglich machen?

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 15:19

Danke bugcatcher.
    Ich gehe keinen um Bart. Aber es tut gut, wenn jemand versteht.
    (Andere streichen solche Zeilen.)

Genau aus diesen Grund /Gründen wollte ich irgend welchen Plattheiten vorbauen! Natürlich wird jemand außerhalb (oder unter Beachtung!) von Zwängen die Browserversion anpassen. Insofern erübrigen sich diverse Äußerungen!

PS. Und um beim Bespiel zu bleiben. In Firmen- Netzwerken sind andere Sicherheitvereinbarungen möglich!

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 15:01
    Zitat von 2002Andreas

- Völlig ok etwas genauer Nachzufragen.

Nun gut! (wollte ich ab Beitrag #7 nicht!)

Ich werde und muss nicht nachfragen.
    Da ich ein Fan der Mozilla-KB bin würde ich - unabhängig von diesem Thread - deinen Link, welcher in diesem Thread 0 Sinn macht, nicht brauchen. Versprochen!

Das einfache "Asche aufs Haupt" hätte gereicht!

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 14:49

//
    Alles klar! :)
    Trotzdem glaube ich, dass wir beide wissen, wovon gesprochen wird.

Und da ich nicht rund_gelutscht bin, spreche ich das auch aus. Also nichts für Ungut! :D

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 14:37
    Zitat von 2002Andreas

- u.a. steht da: [...] # Firefox stürzt ab

Und das kannst du mit eigener Reproduktion bestätigen?

PS. Aber was hat dies mit dem Thread-Thema /-Verlauf zu tun? Ich glaube, dass du ab Beitrag #5 etwas verwechselt /nicht richtig gelesen hast! :)

• Nach Update auf 3.5.6 kein Seitenaufbau mehr

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2009 um 14:20

... unter unbedingter Beachtung der profiles.ini (profile in use). :)
    Besser wäre statt der Formulierung *Profilordner* - *Inhalt des Profilordners*. Denke ich mal so.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon