1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fox2Fox

Beiträge von Fox2Fox

• Hermes-Paketschein drucken nicht möglich

• Fox2Fox
    • 16. Juli 2009 um 14:45
    Zitat von pittifox

Ich weiß ja nicht ob ihr das schon wußtet:
    Zum direkten Paketscheindruck z.B. bei Hermes (über Ebay z.B.) wird ZWINGEND der Adobe Reader vorausgesetzt !

Nee! Ging ja mit 3.0.11 auch OHNE Adobe Reader. Da hatte ich schon Sumatra installiert. Und über eBay - davon war nicht die Rede. Es geht nur um Hermes.
    Wie schon erwähnt: Mit meinem portablen Foxi 3.0.10 und Sumatra gehts ja!
    Dass es nun beim Firefox 3.5 nicht klappt, liegt doch dann an........? Ich schätze mal, die Version 3.5 hat schon damit zu tun.
    Noch jemand Ideen? Oder die gleiche Konstellation: Fx 3.5 + Sumatra + Drucken bei Hermes = geht nicht?

• Fox2Fox
    • 16. Juli 2009 um 10:14
    Zitat von NightHawk56

Welche Version hast du vorher verwendet? Hast du auf FX 3.5 aktualisiert und dein altes Profil (Link) weiter benutzt oder ein neues verwendet? Hast du mal versucht, Sumatra einfach neu zu installieren.

Danke für deine Antwort!

Vorher hatte ich die Version 3.0.11. Ja, ich benutze mein altes Profil. Dachte, wenns funktioniert, lass ich es so. Ich werde es mal mit einem neuen Profil testen.
    Sumatra hatte ich schon neu installiert, brachte nix.

• Fox2Fox
    • 15. Juli 2009 um 21:09

Ich hol es noch mal nach oben.....

Niemand eine Idee?

• Fox2Fox
    • 15. Juli 2009 um 12:30

Seit ich die Firefox-Version 3.5 benutze, kann ich keinen Hermes-Paketschein mehr drucken.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/622,hermes1O4R0C.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,622,hermes1O4R0C.jpg][/url]
    Bislang öffnete sich der zu druckende Paketschein, wenn ich auf "Drucken" klickte. Jetzt öffnet sich - besser will sich öffnen - ein Fenster, das ich nicht richtig sehen kann. Ich sehe nur den Rahmen ganz kurz, danach öffnet sich ein neuer TAB für ne halbe Sekunde und schließt sich wieder.
    Habs per Screenshot nach einigen Versuchen eingefangen.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/623,hermes2HWQCH.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,623,hermes2HWQCH.jpg][/url]
    Popup-Blocker habe ich ausgeschaltet, daran liegt es nicht.
    Standardmäßig öffne ich pdf-Dateien mit Sumatra. Wenn ich auf eine pdf-Datei klicke, öffnet sie sich auch mit Sumatra.
    Bin mir nur nicht sicher, ob Sumatra auch bei den PlugIns auftauchen muss. Taucht nämlich nicht auf.
    Adons sind nicht hinzugekommen, auch sonst gab es keine Änderung. Bei einem 2ten PC mit gleicher Konfiguration klappt es auch nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt, dass ich keinen Paketschein mehr drucken kann?

Edit: Habe noch etwas vergessen:
    In meinem Download-Ordner finde ich eine Datei mit Namen PriPSPaketscheinServlet, die wird dort gespeichert, sobald ich auf "Paketschein drucken" klicke.

Edit2: Klappt auch nicht im Safe-Mode!

Edit3: Habe es mit meinem portablen Firefox 3.0.10 probiert. Und damit klappt es problemlos!

Hat jemand noch ne Idee, warum das Drucken nicht klappt?

• Kontext-Menü "Grafik speichern"

• Fox2Fox
    • 10. Juli 2009 um 10:34
    Zitat von NightHawk56

Hier mit nix. Wikipedia kennst du?

Klar. Dort steht keine Lösung zu meiner Frage. Oder siehst du dort die Antwort?
    Vorher gab es diese XPI-Datei in den Ordneroptionen. Und irgendetwas muss ja dort auftauchen - "öffnen mit....."

Noch jemand Lust, mal nachzuschauen?

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 21:12

Habe die Erweiterung gefunden, die sich quer legte! Hide Unvisited hat mir ein so üppiges Kontext-Menü beschert.
    Jetzt sieht mein Kontext-Menü wieder prima aus!
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/616,kontext5J3DD.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,616,kontext5J3DD.jpg][/url]

Andere Frage:
    Bei dem Anpassungsversuch habe eine XPI-Datei mit dem Editor geöffnet und versehentlich den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" angeklickt.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/615,xpiMPHU8.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,615,xpiMPHU8.jpg][/url]
    Mittlerweile habe ich in meiner Ordneroption den Dateitypen XPI gelöscht. Womit wird standardmäßig denn XPI geöffnet? Würde den Typen XPI wieder hinzufügen und dann das passende Programm neu zuordnen.

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 20:37
    Zitat von MaximaleEleganz

Magst du vielleicht wetten?

Machs nicht so spannend. Ich glaub dir ja, dass du die Wette gewinnst.
    Bei mir läuft die 0.3.7.4pre.090516-Version nicht ohne Probleme!
    Also: Hast du eine Idee/Lösung?

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 20:03
    Zitat von .Ulli

Die Widersprüche der Auswahl sind dir nicht aufgefallen ?

Welche Widersprüche meinst du? Vor allem die Anzahl der Einträge..........

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 19:27
    Zitat von MaximaleEleganz

Die Version 0.3.7.4pre.090516 läuft unter 3.5, ohne dass Anpassungen nötig sind.

Nee. Sonst hätte ich hier kein Thread geöffnet.

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 19:20
    Zitat von Heaven_69

Sie anzupassen weiß ich nicht aber es gibt schon eine neuere Version (dev build) als 0.3.7.3: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=9864

Genau diese Version benutze ich. Um sie benutzen zu können, musste ich den Kompatibilitätstest über about:config => extensions.checkCompatibility abschalten.
    Hat niemand eine Idee, wie ich TMP Version 0.3.7.3 per Editor so bearbeiten kann, dass TMP auch unter FX 3.5 problemlos arbeitet?
    Habs vor kurzem noch irgendwo hier im Forum gesehen, aber ich finde es nicht mehr!

• Fox2Fox
    • 9. Juli 2009 um 09:23

Dank an alle :lol:

TMP ist der Übeltäter und bläht mein Kontext-Menü auf..... Deaktiviere ich TMP, ist das Kontext-Menü wieder OK und ich kann Bilder speichern.

[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/614,kontextBDZLQ.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,614,kontextBDZLQ.jpg][/url]

Ist in Wirklichkeit doppelt so lang......... muss scrollen.

Es gibt doch eine Möglichkeit die letzte TMP-Version 0.3.7.3 per Editor anzupassen. Habe nur die Anleitung nicht finden können, vielleicht hat sie jemand von euch.

• Fox2Fox
    • 8. Juli 2009 um 23:41

Mir ist aufgefallen, dass ich im Kontextmenü keinen "Grafik speichern" mehr habe.
    Und das bei allen Grafiken auf allen Seiten.
    Trotzdem hier ein Beispiel auf dieser Seite

[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/613,grafikGWJQM.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,613,grafikGWJQM.jpg][/url]

Woran kann das liegen?

• FF 3.5 langsam und Speicherverbrauchend

• Fox2Fox
    • 4. Juli 2009 um 13:13

Meine Meinung:
    Der Firefox in seiner Umgebung ist so individuell wie der Nutzer selbst. Und das hat verschiedene Auswirkungen.
    Beispiel: Wenn ich einen schlechten Fernsehempfang habe, liegt es zu 99 % nicht am Fernseher. Sondern an der Umgebung. An der Empfangseigenschaft, an der Antenne usw. Wenn mich die Umgebung nicht interessiert, möchte ich eine Lösung, die es so nicht gibt. Dann müsste der Fernseher alle möglichen Verhältnisse, die zu einer Reduzierung der Qualität beitragen, eliminieren.

Diese Möglichkeit, den Speicherwert wieder zu reduzieren, hat noch niemand erwähnt: Speicherbedarf Insbesondere die Möglichkeit: Siehe Punkt Speicherverbrauch im minimierten Zustand config.trim_on_minimize

Den höchsten Speicherwert, den ich festgestellt habe: knappe 150 MB.

• Seitendarstellung bei eBay

• Fox2Fox
    • 3. Juli 2009 um 20:50

Auch mit einen frischen Profil bleibt der Balken!

• Fox2Fox
    • 3. Juli 2009 um 20:45

Klappt auch im Safemode nicht, der Scrollbalken bleibt.
    Ich werde es mal mit einem neuen Profil probieren und melde mich dann.

• Fox2Fox
    • 3. Juli 2009 um 20:25

Wenn ich bei eBay Seiten aufrufe, dann werden die meisten Seiten Beispiel-Seite so dargestellt. Es macht sich ein wagerechter Scrollbalken breit, ich kann die Seite nach links scrollen. Vom Maß her die 6 bis 8 fache sichtbare Fläche.
    Mit dem IE gehts auch ohne Scrollbalken. Woran liegt das?

• FF 3.5 : TabMixPlus

• Fox2Fox
    • 2. Juli 2009 um 13:23
    Zitat von pittifox

Dann mach einen Thread im OT auf , besonders wenn´s wieder mal so umfassend ausfällt :!:

Yes sir!

• Fox2Fox
    • 2. Juli 2009 um 13:11
    Zitat von pittifox

Meinst Du wirklich dass es unbedingt interessant ist so ausführlich über die Probleme bei und mit Kaspersky zu berichten?
    Eigentlich geht´s hier um Firefox!
    Alles andere ist eher was für den OT....

Nicht für alle..... Aber für den einen oder anderen schon.

• Fox2Fox
    • 2. Juli 2009 um 13:02
    Zitat von angelheart

Stimmt, die Anleitung ist alt - und der der Link firewalls.de ansich ziemlich neu.
    Für Leute, die nicht wissen, wo die FF Exe in der Firewall reicht das Bildchen.

Nicht ganz. Denn die GUI ist schon ne andere und auch die Einstellmöglichkeiten sind andere. Aber egal, Benutzer werden schon damit klar kommen. Und wenn nicht: es gibt ja ein gutes Forum. :klasse:

Zitat von angelheart

Ich bin seit 2006 im Kaspersky Forum registriert. Und meine Wahrnehmung ist, das es dort bergab geht. Gibt da 3,4 Leute, die ne Kompetenz haben aber u.U. nicht von Kaspersky "Upgedatet" werden, oder bestimmte Dinge nicht sagen dürfen... Antworten dauern oft sehr lange..., wenn überhaupt.

Bin auch seit 2006 dabei. Ja, geht bergab. Weil - sich Verärgerungen breit machen, KL etwas entwickelt, was nicht wirklich bei den Nutzern ankommt. Und es gibt (wie in der ganzen Wirtschaft) immer mehr wirtschaftliche Gründe, die sich negativ auf die Qualität niederschlagen. Die Konkurenz ist groß, Zeit ist Geld, Produkt schnell auf den Markt bringen, es gibt viele Tester, die sich dessen, dass sie Tester sind, nicht bewusst sind. Damit meine ich nicht die Alpha- Beta-Tester, sondern die Filale-Version-Tester. Kaufen, testen, Rückmeldung an KL. Ich denke, KL könne die Qualität erhöhen. Länger testen, besser anpassen an viele verschiedene Umgebungen und Eventualitäten; so, dass es eben für alle problemlos läuft. Wird sich aber im Kaufpreis niederschlagen müssen. Das wäre eine Problemverlagerung für Endverbraucher. Dann wird nicht mehr über die tadellose Fuktionabilität gemeckert, sondern über den hohen Preis. Kauft keiner mehr, es gibt billigere Lösungen. Es gibt kostenlose Möglichkeiten. Um an KL zu glauben, muss man eben überzeugt sein. Viele Nutzer, die KL und auch andere Produkte in- und auswendig kennen, benutzen KIS. Warum?
    Ich nutze KIS schon viele Jahre, bin nach wie vor zufrieden. Zufrieden damit, wie KIS bei mir funktioniert. Und die Zufriedenheit kann ich nicht am Forum fest machen. Bisher ist mir aber immer geholfen worden und ich denke, dass ich mich auch mit KIS soweit beschäftigt habe, dass ich "mitarbeiten" kann, wenns um Lösungen geht. Kann der unbedarftere Anfänger vielleicht nicht so. Und nicht jeder hat die Bereitschaft, sich damit zu beschäftigen und relativ viel Zeit zu investieren. Für viele Nutzer muss es einfach funktionieren und falls nicht, ist das Produkt sche****. Es wird auch immer häufiger angeführt, dass ja andere Produkte viel besser seien. Ein Trugschluss, eine Milchmädchenrechnung. Es zählen alle Faktoren, insgesondere die, die für den Normal-User gar nicht erkennbar sind. Ich denke, wer in den Entwicklungslabors bei KL schuftet, hat ein realistischeres Bild. Es gibt auch Nutzer, die schnell zu einem anderen Produkt wechseln. Und dann merken, och, ist ja noch schlimmer. Ich bin nach wie vor von Kaspersky überzeugt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die Erfahrung entscheidet. Und die Definition überhaupt, was ich persönlich mit Qualität und Wert verbinde. Fahre ich eine S-Klasse, geht nach 30T km etwas kaputt, ist nicht gleich die ganze S-Klasse Müll. Es zählen gerechterweise repräsentative Ergebnisse. Und wer von uns hat die schon.

Zitat von angelheart

Wenn ich einen Fehlalarm, der mich betroffen hatte, erst über F-Secure, die ja auch Kaspersky engine nutzen, auf der Offiziellen Seite angezeigt bekomme, aber im Kaspersky Forum überhaupt nicht, nirgendwo... F-Secure hat sich entschultigt. Kasperky nicht, aber er erkennt sehr viel, deshalb bin ich noch dabei. Der offizielle Support enttäuscht auch ziemlich. Aber das gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Fakt ist Der TMP Download muß auch beim eingeschalteten Kaspersky funktionieren.

Es mag ja mit der Mentalität der Entwickler und mit dem, was hinten dran hängt, zu tun haben. Das sind nun mal keine mitteilsamen Franzosen oder Italiener.

• Fox2Fox
    • 2. Juli 2009 um 11:03
    Zitat von angelheart

Hier kommt erstmal ein Link von Mozilla zu den Kaspersky Einstellungen. http://support.mozilla.com/de/kb/Configur…ternet+Security

....aber diese Anleitung bezieht sich auf die Vor-vorgängerversion 7. Und dann noch auf eine CBE-Version! Warum die Experten da nicht aktualisiert haben - keine Ahnung.

Zitat von angelheart

Man kann natürlich auch mal beim Kaspersky Forum anklopfen - aber so recht ergibig finde ich dies nicht. 8)

Nee? Das Kaspersky Forum ist mit das kompetenteste und ergiebigste Forum.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon