1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. logiker

Beiträge von logiker

• facebook video upload geht nicht, script-problem?

• logiker
    • 30. März 2011 um 14:33

also jetzt gehts wieder, warum auch immer. die script-fehlermeldung kommt nicht mehr, und das darstellungsproblem mit dem kleinen quadrat (der teil innerhalb meiner frage wurde ja leider gelöscht :( ) ist ebenfalls auf wundersame weise verschwunden.

das nur zur info, falls es irgendjemand iteressieren sollte. da es eh keine lösung dazu gab, werd ich den fred also dann demnächst löschen.
    schönen (bugfreien) tag

• FF4 seltsames Erscheinungsbild

• logiker
    • 29. März 2011 um 16:00
    Zitat von pittifox

Lösche diese Toolbar, 1 Problem weniger....

ich habe diese toolbar nicht! mein beitrag bezog sich auf die löschung eines anderen freds und auf den fred eines anderen users, der probleme damit vermutete!

• logiker
    • 29. März 2011 um 15:32

hat sich wohl erledigt, prob ist heute von selbst inexistent.

ps
    in dem anderen fred aollte es leidlich ein hinweis auf mögliche parallelen oder zusammenhänge sein, was evtl. wichtig sein könnte. durch die löschung fehlt jetzt leider der bezug zur google toolbar. und in dem anderen hatte ich auch noch eine andere frage, die jetzt leider weg ist :((

• logiker
    • 28. März 2011 um 17:53

ich hab was ähnliches:
    in der linken oberen ecke meines schirms fehlt ein teil der darstellung, ein graues quadrat ist da zu sehen, ca. 2x2 cm, es überdeckt alle anderen anwendungen in allen fenstern und auf dem schreibtisch, sogar dann wenn der fokus auf anderer anwendung ist. - aber nur solange ff läuft, beim schliessen von ff verschwindet das 4eck sofort!!
    neustart ff hat nix gebracht.

(ich hab keine google toolbar!)

• facebook video upload geht nicht, script-problem?

• logiker
    • 28. März 2011 um 12:39

hallo,
    seit ff4 geht kein video upload für fb mehr, unten in der statuszeile erscheint wiederholt 'sende anfrage an fb', aber auch nach stunden tut sich nix. die meldung " ein script antwortet nicht..." hatte ich (zu beginn des upload-prozesses) beamtwortet mit 'weiter ausführen'.
    und die ff-fehlerkonsole sagt
    <<if(!window.skipDomainLower&&navigator&&navigator.userAgent&&document.domain.toLowerCase().match(/(^|\.)facebook\..*/)&&!(parseInt((/Gecko\/([0-9]+)/.exec(navigator.userAgent)||[]).pop(),10)<=20060508))document.domain=window.location.hostname.replace(/^.*(facebook\..*)$/i,'$1');window.onloadhooks=window.onloadhooks||[];window.onloadRegister=window.onloadRegister||function(a){onloadhooks.push(a);};window.onafterloadhooks=window.onafterloadhooks||[];window.onafterloadRegister=window.onafterloadRegister||function(a){onafterloadhooks.push(a);};function run_if_loaded(a,b){return window.loaded&&b.call(a);}function run_with(b,a,c){Bootloader.loadComponents(a,bind(b,c));return false;}function wait_for_load(c,b,e){e=bind(c,e,b);if(window.loaded)return e();switch((b||event).type){case 'load':case 'focus':onafterloadRegister(e);return;case 'click':var d=c.style,a=document.body.style;d.cursor=a.cursor='progress';onafterloadRegister(function(){d.cursor=a.cursor='';if(c.tagName.toLowerCase()=='a'){if(false!==e()&&c.href)window.location.href=c.href;}else if(c.click)c.click();});break;}return false;}function bind(c,b){var a=Array.prototype.slice.call(arguments,2);return function(){var e=c||(this==window?false:this),d=a.concat(Array.prototype.slice.call(arguments));if(typeof(b)=="string"){if(e[b])return e[b].apply(e,d);}else return b.apply(e,d);};}var curry=bind(null,bind,null);function env_get(a){return window.Env&&Env[a];}window.__DEV__=window.__DEV__||0;document.documentElement.className=document.documentElement.className.replace('no_js','');>>

was ist die lösung des problems?
    Danke

• Firefox hängt beim Scrollen

• logiker
    • 3. September 2010 um 13:17

hatte das problem auch. ich hatte alle möglichen vorgeschlagenen hilfeaktionen (wie z.b. neues profil erstellen, safe mode ausprobieren etc.) durchgeführt, nichts hat wirklich geholfen! nicht mal ein neues profil ohne jegliche änderungen! und dann habe ich -durch zufall-
    die lösung
    gefunden:
    in den einstellungen unter 'erweitert-allgemein-browsing' den 'sanften bildlauf' deaktivieren.
    fertig.

jedenfall funktioniert es bei mir jetzt, vielleicht ist es ja auch bei anderen die selbe lösung.

kann das jemand vielleicht verifizieren und bei sich testen und bei bestätigung an mozilla als feedback weiterleiten? Danke.
    (habe gesehen, dass auch andere mit dem scrollen probleme hatten.)

in der praxis sehe ich sowieso keinen unterschied, ob ich den sanften bildlauf aktiviere oder nicht, wozu ist das eigentlich gut?

• profilmanager aufrufen, wie?

• logiker
    • 25. Januar 2010 um 14:20

ja das wars. alles ok. komme mir schon vor wie ei mantafahrer, der sich nen duden gekauft hat und nicht weiss, wie er ihn einbauen soll....

HERZLICHEN DANK
    und schönen tag.
    hajo

• logiker
    • 25. Januar 2010 um 13:54

Danke ersma für die schnellen antworten.
    sorry, hatte den abschnitt 'profilmanager starten' in meiner panik übersehen. :roll:
    hoffe dass mein altes profil noch da ist.
    hajo

• logiker
    • 25. Januar 2010 um 13:42

hallo

ich hab ein ernstes problem . mein ff startet heute plötzlich und ohne vorwarnung automatisch mit einem sekundären profil, ohne den profilmamager anzuzeigen. hatte den mac gestern abend normal runtergefahren!

wie kann ich den profilmanager aufrufen? ist es möglich die profiles.ini mit ff zu öffnen?
    andere problemlösungen?

Danke

----
    mac os 10.6.2
    ff 3.6 -update gestern!

• startseite(n) verschwunden nach update auf 3.6

• logiker
    • 24. Januar 2010 um 18:56

nachdem ich mir meine startseiten wieder zusammengesucht habe:
    für alle anderen, die evtl. das gleiche problem haben oder noch bekommen, schreibe ich dann hier mal mein persönliches workaround auf:

habe mir die einzelnen seiten der startseite alle nochmal einzeln in tabs geladen und dann wie gewohnt in 'einstelungen-allgemein-startseite' 'aktuelle seite verwenden' angeklickt.
    (und zur vermeidung von verwechslungen noch einmal der hinweis: das ist nicht das gleiche wie in der zeile darüber 'wenn ff gestartet wird...' !!)

dann hab ich mir zusätzlich über den menüpunkt 'lesezeichen für alle tabs hinzufügen' dieselben lz nochmals in einem anderen ordner gespeichert, den ich mir an eine beliebige stelle in der bibliothek platzieren kann, z.b. in der lesezeichenleiste. diese werden bei mir automatisch mit xmarks synchronisiert, sodass sie mir jederzeit zur verfügung stehen. als alternative dazu kann man sie sich ja auch in einer datei speichern-aber wer macht das schon täglich...

• logiker
    • 24. Januar 2010 um 15:46
    Zitat von Boersenfeger

Wenn du Firefox sagst, das er beim Start die letzte Sitzung anzeigen soll, macht er das. Dann kann er aber deine eingetragenen Startseiten nicht anzeigen, von da her also ein Denkfehler deinerseits...

jetzt wirds klarer: du hast meine frage falsch verstanden:
    ich schrieb nicht, dass meine startseiten nicht mehr angezeigt werden, sondern dass sie "in den einstellungen" verschwunden sind!

ich benutze ff so, dass es beim start die letzten seiten anzeigt, und wenn ich im verlauf einer sitzung bestimmte von mir in den einstellungen vordefinierte seiten benötige, drücke ich schnell auf den button 'startseite' -also geht durchaus beides.

daher nochmal zur anfangsfrage zurück, auch für alle anderen leser, die bisher vlt verwirrt waren:
    wenn ich jetzt meine einstellungen aufrufe, dann steht da nur noch eine mozilla.xyz-seite und meine seiten sind einfach nicht mehr da!
    *finde ich sie alle wieder oder muss ich sie mühsam wieder neu zusammenstellen?
    *kann das nochmals passieren?

Danke

• logiker
    • 24. Januar 2010 um 13:57
    Zitat von Boersenfeger

Dann ändere es auf Startseite anzeigen

und dann kann das nicht mehr passieren??? bzw. wäre es nicht passiert?
    ich denke mal, meine startseiten sind einfach in den einstellungen verschwunden, dann hätte auch die funktion 'startseite anzeigen' beim ff-start meine seiten nicht wiederfinden können. oder mache ich da gedanklich einen logischen fehler?

• logiker
    • 24. Januar 2010 um 13:29

beim start sollen fenster und tabs der letzten sitzung wiederhergestellt werden.
    -
    in der mozilla-hilfe findet sich auch nix dazu
    -

• logiker
    • 24. Januar 2010 um 13:08

tach

alle von mir in startseite eingetragenen webseiten sind (nach update auf 3.6?) verschwunden. ich benutze sie nicht oft, aber wenn, dann sind sie wichtig und müssen schnell verfügbar sein. jetzt sind sie alle weg und es erscheint eine mozilla-seite.

*finde ich sie alle wieder oder muss ich sie mühsam wieder neu zusammenstellen?
    *kann das nochmals passieren?

hab bei der suche nach +startseite(n) +verschwunden nur alte beiträge gefunden.
    und das ff-wiki hat auch leider nur infos bis 2.0 -sollte man das nicht auch mal aktualisieren? :?

Danke für eure hilfe :)
    hajo

• wo kann otto mustermann wünsche äussern und anregungen geben

• logiker
    • 21. April 2009 um 14:05
    Zitat von boardraider

bugzilla.mozilla.org
    Dort kannst du dich austoben und Vorschläge machen. Viel Erfolg!

ist auch nur auf englisch-ich fragte nach deutschsprachigen seiten.

Zitat von boardraider

Da wirds mit deutsch eher schwierig. Mir ist spontan keine deutschsprachige Anlaufstelle bekannt, wo man sich direkt an die Entwickler wenden könnte.

schade, ich dachte vielleicht auch an möglichkeiten der weiterleitung und/oder übersetzung von deutschen offiziellen mozilla-foren oder so. ich kanns ja mal mit deutsch auf bugzilla probieren in der hoffnung, dass die da was mit anfangen können.

Danke pseiko für deine antwort
    :klasse:

wenn noch jemand was dazu wüsste, immer her damit :wink:

• logiker
    • 21. April 2009 um 13:20
    Zitat von Boersenfeger

Na das ist jetzt aber ganz daneben, warum lässt du es nicht bei schwarz, ich kann beides nur schlecht lesen! Warum provozierst du ohne Not, nach einem freundlichem Hinweis?

ich provoziere nicht, ich schreibe so wie es mir passt, habe meine gründe dafür und weise darauf hin, dass man sich bitte auf den inhalt meiner frage konzentrieren möge und nicht auf nebenschauplätze. wer meine schrift nicht lesen kann, kann mir es gerne mitteilen, abeer das war offensichtlich nicht der fall. also handelt es sich um rat-schläge, um die ich nicht gebeten habe! ich freue mich auf freundliche hinweise zum thema, ansonsten bin ich auch nicht an einer diskussion über formalia interessiert!

es geht um den inhalt, nicht um die form (wie überall im Leben)

deshalb noichmal:
    wo kann ich meine anregungen für firefox weiterentwicklungen loswerden?

vielen Dank

• logiker
    • 21. April 2009 um 12:39
    Zitat von MaximaleEleganz

//
    Da einige User dieses Forums dieses mit blauem Hintergrund betreiben, wäre es besser, du würdest in Schwarz schreiben, da dein Beitrag sonst nicht gelesen werden kann.

gibt doch sicher auch user, die einen schwarzen hintergrund bevorzugen oder? :)
    abere es hat doch sicher einen sinn, dass hier nur ein einziger style angeboten wird. wenn ein blauer hintergrund im angebot wäre, hätte man ja die blaue schriftfarbe weggelassen können...

aber wer sich selbst was zusammenbastelt, weiss sicher auch, dass nach dem markieren des textes dieser sehr gut lesbar ist.
    aber Danke für den tipp :lol:

• logiker
    • 21. April 2009 um 11:16

hallo gemeinde.

manchmal fehlen mir verschiedene features oder ich finde etwas sehr schlecht.
    jetzt habe ich danach gesucht, wo ich meine wünsche und anregungen auf deutsch loswerden kann, bin aber leider nicht fündig geworden-weder bei mozilla noch in diesem forum. lediglich mitarbeit für "technisch interessierte", wie es so schön auf dieser seite http://de.www.mozilla.com/de/firefox/community/ heisst. da wird von "einfachen wegen" gesprochen, wie man sich beteiligen kann, aber eben nicht für ootto normalverbraucher, der keine ahnung von den tiefen des systems hat, aber trotzdem ideen. ist volke's meinung nicht gefragt, kann man feature wünsche nur als fachmann und in englisch anbringen??? ff will doch anders sein und ist es ja auch. und das schätze ich eigentlich auch.

soweit meine spontane kritik,jetzt zur sachlichen
    frage:
    wo kann ich meine anregungen und wünsche in deutscher sprache und in einfacher form darstellen, so dass sie von den entwicklern auch gelesen wird?

Danke fürs lesen, antworten und/oder nachdenken.
    :)
    otto normaluser

• seite automatisch neuladen +auf and. seite umleiten erlauben

• logiker
    • 2. Februar 2009 um 12:46

suomi

ja tausend Dank! das wars. hatte das wohl irgendwie verwechselt (fälschlicherweise als erweiterung erinnert) und in den einstellungen einfach übersehen.

zum hintergrund meiner frage:
    es hatte mich genervt, dass man ständig das neuladen und jumleiten neu erlauben musste und nicht permanent für bestimmte domains erlaubne kann. werd mir mal die anderen progs ansehen, ob die das evtl. bieten.

hajo

ps
    verzeiht meine unprofessionelle ausdrucksweise (prog≠rweiterung)

• seite automatisch neuladen +auf and. seite umleiten erlauben

• logiker
    • 1. Februar 2009 um 15:10
    Zitat von Palli

Automatisches neu-laden von Seiten kann z.B. Reload Every oder TabMixPlus.

Danke für den hinweis. aber diese beiden progs sind leider nicht bei mir verzeichnet!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon