Beiträge von HaMF

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Was ich noch vergessen habe (unabhänig von alle anderen geposteten):


    Ich liebe Kernkraft. Ich find Fusionsreaktoren geil. Die Energie der Zukunft! DAS nennt man sauber.

    Zitat von 4711

    Das eigentliche Probelm der "alternativen Energien" ist doch die schnöde Dezentralisierung,
    welche vielen Leuten ihre totsichere Altersversorgung entzieht.

    Das eigentlich Problem der "alternativen Energien" ist doch zurzeit, das sie einfach viel zu unwirtschaftlich sind. Gäb es nicht enorme Zuschüsse vom Staat wären nirgends Solarzellen auf nem Dach oder Holzhackschnitzelblockheizkraftwerke im Keller.
    Außerdem sollte man auch die Vorstellung von "sauberem Strom" aufgeben. Es gibt am Hausübergabepunkt vom Stromnetz keinen Trenner, der die bösen bläulich Leuchtenden Elektronen aus dem AKW wegschickt und dafür nur die guten Grünen reinlässt. Und so kannst du so oft du willst bei Greenpeace Strom kaufen, im Endeffekt kommt der Strom, wenn in Deutschland AKWs abgeschaltet werden, doch nur aus den französischen AKWs.


    Und selbst wenn du ganz Deutschland nur mit Windkraftwerken und Solarenergie vollpflasterst (und das muss man, damit man halbwegs den Bedarf deckt), dann hast du doch keine stabile Stromversorgung. An Weinachten wärs dann nämlich witzig. Stille Nacht, Heilige Nacht. Alles Schläft, weil weder Wind weht noch die Sonne scheint und deswegen das Stromnetz tot ist. Es gibt keine effizient genugen Energiespeicher um ein Totalausfall sämtlicher Stromerzeuger für 12 Stunden zu kompensieren. Wasserkraft (Pumpspeicher) wären eine Lösung. Aber leider kann man die in Deutschland nicht weiter ausbauen, das Maximum an Kapazität ist erreicht. Aber hey: Gib CO2ntra. Wir verbrennen dann einfach Holz, um Strom zu erzeugen. Das verursacht doch viel weniger CO2 als das bessere Brennmaterial Kohle und Erdöl, zudem wird kleiner Filter im privaten Schornstein ja viel effizienter sein als die hochtechnologisierten Abgasreinigungsanlagen im KKW.


    Sag mir eine ernst zu nehmende (vom wissenschaftlich, wirschaftlichen Standpunkt) Alternative zu Atomkraftwerken im Moment und ich bin voll dabei.


    HaMF



    PS:

    Zitat

    Eigentlich sollte das Wort "Atom" mittels Gesetz gesetzt werden.

    Wie soll was wo gesetzt werden?

    Zitat von ktinaki

    Ich lese immer CSS? Was ist des denn eigentlich genau? Ist mir im FF Forum schon öfter vor die Füße gekommen, hab aber nie rausgefunden, was des genau is?


    Eins der Grundprinzipien beim Webseiten erstellen ist (sollte sein), dass man den Inhalt und das Aussehen strikt voneinander trennt.


    Der Inhalt und die Struktur einer einzelnen Seite wird durch HTML beschrieben, das Aussehen idealerweise nur durch CSS.


    Du hast also im Endeffekt eine Datei in der steht der Text drin und da steht zum Beispiel auch noch was drin, was ungefähr bedeutet: "Dieser Abschnitt des Textes ist eine Überschrift". (In der Datei steht das natürlich nicht so wörtlich drin, da steht dann z.B. <h1>Überschrift 1</h1>, was aber genau das gleiche heißt.) Diese Datei hat die Endung .html.
    Und dann hast du noch eine Datei in der steht dann drin, WIE die Überschrift aussehen soll, sprich wie groß, welche Farbe, welche Abstände nach oben und unten und so weiter. Die Datei hat die Endung .css


    Das Ganze ist am Ende z.B. dann ungemein praktisch, wenn du was am Design von vielen Seiten verändern willst. Du brauchst dann nur _eine_ Datei zu ändern und nicht alle 20 oder wieviele Unterseiten du auch immer hast.


    Gruß Hannes

    Hoi


    und: peinlich, dass ich nicht weiß, in welches Forum das hier packen soll. Ist einfach n Zwischending. Wird aber vmtl auf ne Erweiterung rauslaufen fürchte ich grad.


    Kurz: Ich möcht gern "alle" Formulare mit einem Druck auf STRG-Enter abschicken können. Sprich wenn ich hier mim Beitrag schreiben fertig bin möchte ichn STRG+Enter drücken können und es wirkt wie wenn ich "Absenden" gedrückt hätte. Dabei sollte das ganze auch noch möglichst intelligent sein und (immer noch phpBB als Beispiel) bei der Tastenkombination nicht zur "Vorschau" gehen sondern handeln als hätte ich auch "Absenden" geklick.


    Wie kann man das erreichen?


    Gruß Hannes

    Zitat von ktinaki

    [...]Wenn man des dann ein bissi spezieller haben will, kann man auf diesem Grundgerüst aufbauen und sich den Rest irgendwie aneignen...

    NEIN!


    Ich hatte mir die Seite auch angesehen um deiner Frage auf die Spur zu kommen. Dass das Bilder sind war mir auch sehr schnell klar, was ich versucht hab rauszufinden war, ob man die von irgend nem Script dynamisch erstellt werden (was im Pinzip Quatsch ist, aber es ist ja T-Online) und dabei hatte sogar ich Schwierigkeiten mich durch den vielen _unnützen_ Javascript-Code druchzuwühlen, dabei bin ich auf dem Gebiet auch nicht unerfahren.


    Wenn du (oder irgendjemand) in die Materie mal richtig einsteigen will, dann wird es nicht funktionieren an der Webseite weiter zu bauen, es ist tausendmal leichter das ganze von Grund auf neu zu bauen.


    Ich wollte dich nur gewarnt haben. Versuch es lieber nicht auf dem "Grundgerüst" was weiter aufzubauen. Das ist wie auf Sand zu bauen: Irgendwann stürzt es ein. :)

    Zitat von herbert07


    Da kann man sich ja nichtmal anmelden, und wenn einem auf der Startseite direkt "sexy Bilder" angeboten werden, wirkt das nicht besonders seriös. Trotzdem danke, war ja sicher nett gemeint von dir.

    Du willst dich auch zuerst mal registrieren. Pytal läuft bei mir seit mehreren Jahren sehr gut. Ist schnell und werbefrei. Du musst ja ncihts mit der Community zu tun haben.

    Zitat von boardraider

    Blauäugig!


    Szenario: einer der beiden zieht sich ein paar Kinderpornos. Und nun rate mal, bei wem dann die Herren in grün oder blau dann klingeln? Und viel Spaß bei dem ganzen Ärger. Bleibt zu hoffen, dass du deine Nachbarn sehr gut kennst.


    Ich halte solche Konstellationen schon aus Gründen des Selbstschutzes für fahrlässig.


    http://freifunk.net/magazin/recht_gesundheit/waspassiertmir


    Ist auf freifunk ausgelegt, sollte hier aber auch zutreffen.