1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

• Update, veränderte Konfiguration (Kubuntu 6.06)

• HaMF
    • 8. Juni 2006 um 14:57

1) Das sudo wird nur deswegen benötigt, weil eben Dateien, die den Besitzer root haben überschreiben werden müssen und ohne die entsprechenden Rechte geht das nicht wirklich. Du kannst höchstens mal versuchen alles, wo mit dem Fx zusammenhängt per "sudo chown <deinbenutzername> <dateinamen>" dir zuzuschreiben. Ob das allerdings klappt, und obs der aufwand wert ist wees ich nicht.
    2) Wie "alt" ist denn dein Profil?

Übrigens: ich hab Firefox über den Paketmanager installiert und bei mir ist in about:config die einstellung app.update.enabled auf alse gestellt und gesperrt, ich find aber die **** Datei nicht, in der dieses lockPref("app.update.enabled") drinsteht. Weis jemand, wo sich die versteckt?

Gruß Hannes

• phpBB 2.0.21 erschienen

• HaMF
    • 8. Juni 2006 um 14:46

Naja. Manchmal gehts ganz leicht, man läd ein zwei dateien neu hoch und das wars. Aber meistens leider nicht :S

• phpBB 2.0.21 erschienen

• HaMF
    • 8. Juni 2006 um 14:42

Armer Abdulkadir... Diese phpBB-Updates sind ein Horror sobald ein, zwei Mods eingebaut sind *schüttel*

• Erweiterung zur Fixxierung der TAB-Breite?

• HaMF
    • 7. Juni 2006 um 14:51
    Zitat

Ich suche eine Extension, mit der ich die minimale als auch die maximale Breite eines TAB festlegen kann Smile

Das muss doch ganz einfach über userChrome.css gehn, oder?

• Was ist mit dem Fox los?

• HaMF
    • 7. Juni 2006 um 12:59
    Zitat von Tyler Durden

Ich hatte mich mal für Firefox entschieden, weil es eben nicht um einen politischen Anspruch ging, sondern darum, den mist, den einen Microsoft aufgezwungen hat, nicht nutzen zu wollen. Jetzt verfährt der Fox ähnlich und ich muss mir das immer gleich Argument anhören, niemand würde mich zwingen. Aber so ist das wohl: Erfolg korrumpiert und es fängt mit ein dynamischen Lesezeichen an, nur noch bestimmte Suchmaschienen integriert zu haben und wo hört es auf?

Ja soll man am anfang gleich 1000 suchmaschinen reinpacken?
    Das was hinzugefügt wird sind die mit Abstand am öftesten benutzten Suchmaschinen/Dienste. Von daher ist die Wahl imho gut.

Bei dem Suchmaschinen-Hinzufügen-Link stimm ich dir Teilweise zu. Ich mag die addons.mozilla.org-seite nicht. schon allein deswegen nciht, weil sie langsam ist, und ich nicht lang vor einem Weisen bildschirm sitzen will. Aber da wird sich in nächster Zeit hoffentlich noch was ändern. Schließlich ist addons.mozilla.org noch beta. Ansonsten schau dir mal die erweiterung SearchEngineOrdering (SEO) an. Da kannst einstelle, zu welcher adressedich das "Suchmaschinen-Hinzufügen" bringt. Außerdem bietet die Erweiterung noch viel mehr nützliche Features in bezug auf die Suchmaschinen.

Gruß Hannes
    PS: Sorry für die Katastrophale Rechtschreiben 8|

• passwortmanager - zu hohes risiko?

• HaMF
    • 6. Juni 2006 um 16:52

Zwei Dinge dazu:
    1) Wenn die Webseiten gescheit designed sind, wird man nicht zum sichern der Passwörter aufgefordert. Sollte der Ersteller der Seite denken, das das so sicherheitskritisch ist, dass man da nichts speichern soll, macht der ein >>autocomplete="off"<< in den Quellcode und dann wird nichts gespeichert, außer man umgeht das ganze per Bookmarklet/Javascript
    2) Naja. Das "gespeicherte Passwörter anzeigen" ist meiner Meinung nicht wirklich sicherheitskritisch. Wen ich an meinen PC lasse, dem vertrau ich auch. (Deswegen brauch ich auch kein DRM :) ) und selbst da hilf das Masterpasswort wieder. Keine Anzeige der Passwörter ohne Masterpasswort.

• Alle daten gelöscht! Brauche Hilfe!

• HaMF
    • 6. Juni 2006 um 13:13

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg mal durchgelesen?

• Bilder werden nicht angezeigt

• HaMF
    • 6. Juni 2006 um 12:16

Hoi

Zitat

Könnt ihr mir helfen?

Ich versuch's mal :)
    a) Ist das generell bei allen Seiten so? Schick doch bitte mal eine Beispielseite
    b) Ist bei Extras > Einstellungen > Inhalt > "nur von der ursprünglichen Seite" ein Häkchen? Wenn ja, mach's weg. Und probier's nochmal aus.
    c)Sollte kein Häkchen vor "Grafike Laden" sein, dann mach da ein's hin und probier's nochmal aus.
    d)Soltle das alles nicht geklappt haben, brauchen wir einige Informationen über deinen Laptop wie zum Beispiel Betriebssystem, Firefox-Version (Hilfe-> Über), deine installierten Erweiterungen und (besonders wichtig) eventuell installierte Firewalls.

Gruß Hannes

• Geplantes neues Design von firefox-browser.de

• HaMF
    • 6. Juni 2006 um 00:40
    Zitat von http://de.wiktionary.org/wiki/Lexikon

Bedeutungen:
    [1] alphabetisch geordnetes Nachschlagewerk
    [2] teilweise auch für Wörterbuch

hmmm passt wie ich finde nicht ganz (auch meinem sprachgefühl nach nicht)

• Download von Bildergalerien

• HaMF
    • 6. Juni 2006 um 00:34

bla

Tragt eure Streiteren doch bitte ganz per PN aus.

Zitat

Ja, solltest du, denn es geht dir in Wahrheit nicht darum, Jugendliche oder Kinder zu schützen - die erreichen diese Seiten ohnehin, wenn sie wollen - ...

Nighthawk: Das mag ja stimmen. Aber was solls. Dann bekommen halt nur ein paar Leute den Link. Damit reduziert er ja nur die Wahrscheinlichkeit, dass ihm einer ne Lösung bieten kann. *schulterzuck*

Mic: Lade alle Bilder so wie sie verlinkt werden in verschiedene Tabs und Benutz den Menüeintrag "Medien speichern" (o.ä. ... Ich hab die Erweiterung schon lang nimma) Das läd dir dann die gesamten Seiten runter und wirft alle darauf existierenden Bilder in einen gemeinsamen Ordner. Falls die Bilder fortlaufend nummiert sind, kannst du mit DtA eine "Download Gallerie" erstellen. die du dann lokal speichern kannst. Bitte keine Rückfragen an. Das funktioniert mit ein bisschen rumgeprobiere und wenn nicht kann ich dir leider nicht weiterhelfen helfen. (Wie gesagt, ich hab die Erweiterungen nicht. Ich leg wert auf nen schlanken Fx)

Gruß Hannes

• Microsoft Office 2007 Video

• HaMF
    • 5. Juni 2006 um 00:35

Da muss man ja beim Download sein Name etc angeben... Hast du das gemacht? Muss man da nacher nochmal was aktivieren? Bekommt man die beta auch ohne sich irgendwo zu "registrieren"? Ich trau Microsoft nicht weiter als ich spucken kann. Aber so rein interessehalber würd ich das mal gern anschauen...

Gruß Hannes

• automatischer Bilderzoom an Fenstergrösse

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 22:02

Nein das gibts in der Tat nicht. Eine Idee wär jedoch ein Greasemonkey-Script, das automatisch auf das Bild direkt weiterleitet, sollte ein Bild auf eben diese Art und weiße eingebunden sein. Da müsste ich jetzt aber auch suchen.

Gruß Hannes

PS: In dem neuen Profil sollte das mit dem "Lesezeichen in einem neuen Tab öffnen" per Mittelklick allerdings funktionieren. Probiers doch mal aus, und poste es in den entsprechenden Thread (falls du das nicht schon gemacht hast. ich verfolg den anderen Thread grad nicht)
    PPS: Themen werden hier üblicherweise nicht geschlossen, sondern versinken langsam, wenn sie gelöst sind und keiner mehr drauf antwortet.

• Wie passe ich meinen Firefox Desktop an ?

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 21:43

Startseite.

• Schwachstelle in Avast!-Virenscannern!

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 21:39

also so wie ich das verstanden hab geht das so: du bekommst nen mail mit ner chm-datei als anhang, der virenscanner entpackt die um sie zu überprüfen, verschluckt sich aber dann daran und führt den schadcode aus, der sich darin versteckt.

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:32

lol

so. btt:

Zitat

Das liegt aber an der Seite selber bzw. wie die Bilder eingebunden sind.

Stimmt.
    Da gibts zwar ein Workaround für:
    [Rechtsklick auf das Bild] > Grafik anzeigen
    allerdings is das meiner Meinung nach nicht sehr komfortabel. (Wenn man schon alle KLinks auf einmal öffnen kann, dann will man auch gleich, dass alle Bilder auf einmal verkleinert werden ;))

Zitat

Äh nein..ich kenn mich mit den Profilen gar nicht aus. Keine Ahnung, wo man ein neues erstellt....naja, ich schau mal.

Naja für das Problem kannst du ein neues Profil dann nicht gebrauchen. Und bei den Anderen sollte der Safe-Mode eigentlich ausreichen. Im Zweifel ist ein neues Profil aber immer besser ;) Such einfach mal kurz im Wiki http://www.firefox-browser.de/wiki/ dannach (hab grad den Link nicht parat...)

• Meldungen - Zertifikate

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:29

zumindest für TB gibts da ne Erweiterung, die dir ein "Nerv mich nicht wieder"-Kästchen unter die meldungen macht. Nennt sich remember_mismatched_domains-1.1.2-fx+tb.xpi .

Oh. da steht ja fx+tb. Toll. Ich könnt jetzt hochladen (hab die glaub mal für den Hausgebrauch übersetzt) aber hier gibts die auch: https://addons.mozilla.org/firefox/2131/

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:24

hab ich nen link verpasst?

• Schwachstelle in Avast!-Virenscannern!

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:23
    Zitat von wupperbayer

»Schwachstellen« hat, nämlich alle Viren, die er nicht erkennt.

Ja.. aber es ist doch schon bitter, wenn du dir nen Virenscanner installierst, um dich vor viren zu schützen, und dann führt der schadcode aus, mutiert also selbst zur virenschleuder ;)

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:16

Ich hab deinen Post mit dem Ratschlag gelesen. Deswegen hab ich's nun nicht mehr geschrieben :) (Ich geh mal davon aus, dass er so klug ist und im safe-mode/neuem Profil gleich alle Probleme die er hat mal ausprobiert) :)

Gruß Hannes

• HaMF
    • 4. Juni 2006 um 17:10

ja wie? du findest keine Jugendfreien Bilder mit ner anstäntigen auflösung?
    Ich hätte da z.B. http://www.mikeswanson.com/wallpaper/imag…20Leaf%2026.jpg zu bieten.
    Neugierig auf das nicht Jugendfreie bild bin ich nun aber doch *hust* ^^

Aber btt: Klappt das verkleinern auch bei dem Bild ^-- da oben nicht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon