Zitatmount /dev/hdb6 /mnt/temp1
Mountet dir die 6. Partition von hdb (der "zweiten Festplatte") in das Verzeichniss /mnt/temp1
Das heißt: Alle Dateien, die auf der Partition sind, liegen nun innerhalb von /mnt/temp1.
Beispiel: Wenn du also auf der Partition ne Datei (und nen Ordner) "/Programme/bla.exe" hast, dann findest du die ab sofort unter /mnt/temp1/Programme/bla.exe
Achtung: Linux ist mit der groß und klein Schreibung manchmal recht pingelig. Benutz Tab, um Dateinamen automatisch zu vervollständigen. (Benutz allgemein oft Tab. Damit kann man alles mögliche vervollständigen. Auch ein Doppel-Tab schadet nicht :))
Warum es nicht geht:
Der Ordner /mnt/temp1 exisitert sehr vermutlich nicht. Benutz den Befehl
um ihn zu erstellen. Ich rat dir aber, einen aussagekräftigeren Namen zu verwenden (hdb6 zum beispiel :))
Soviel zum mounten.
Da da ich die SystemRescueCD nicht kenne weiß ich leider nicht, was für ne graphische Oberfläche du da hast.
Wenn du Knoppix verwendest kann ich dir eher weiterhelfen. Es überrascht mich auch. das da kein partimage drauf sein soll. Starte bei Knoppix doch einfach mal ein Terminal und geb partimage ein und schau, ob sich was tut.
Gruß HaMF