1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. HaMF

Beiträge von HaMF

  • CSS:background-image Positionierung & Filter:Alpha()

    • HaMF
    • 2. Januar 2007 um 22:43

    Der body (also das HTML-Element <body>) ist immer nur so hoch wie der Inhalt von ihm.
    In deinem Fall ist also der Body ungefähr 90 Pixel hoch (eben so hoch wie die Schrift + ein bisschen Abstand oben und unten.) Füg in deine CSS-Datei doch mal ein:

    Code
    body{ 
    ... 
    border:1px solid #fff;
     ...
    }

    ein, dann siehst du, was ich mein.

    Abhilfe: Füg noch ein min-height:100% ein:

    Code
    body {
    ...
        background-repeat:no-repeat;
        background-position:right bottom;
        min-height:100%;
        }


    Dann sollte alles wie gewollt funktionieren

    Gruß HaMF

  • Auf welche Freeware würdet Ihr nie verzichten wollen

    • HaMF
    • 2. Januar 2007 um 18:46

    DiskDefrag:
    Es gibt eine neuere Version. (Okey. Nur 0.01 mehr ^^) Herunterladbar auf der Herstllerseite: http://www.disk-defrag.de/download.shtml (zudem ist Winload eh saulahm im moment)

    Das Programm ist bei mir vor ein paar tagen auch bitter nötig gewesen: Am stärksten fragmentierte Datei: xyz.bla : 2,88 Gig -> 1663 Fragmente. *huuuuiii* und ich hab mich gefragt, warum die Festplatte beim Zocken immer so am rödeln ist.

    HaMF.

  • Tabulator-Weite im Quelltext ändern

    • HaMF
    • 1. Januar 2007 um 13:27
    Zitat von Egg

    Hallo[...]denn hier handelt es sich ja um eine Kleinigkeit, die aber erheblichen zusätzlichen Komfort bietet.
    Na ja, mal abwarten, vielleicht wird's ja doch noch umgesetzt.[...]

    Hast dir den Kommentar bei dem Bugzilla durchgelesen?

    Zitat

    confirming as a valid enhancement request, but I don't think this will be
    implemented, as Firefox's view source is intended to be a very simple source viewer.

    _sehr_ Grob übersetzt: "Das ist eine Idee, aber da der Quelltextbetrachter so einfach wie möglich gehalten wird, wird diese Funktion vermutlich nicht eingebaut"

    Zitat

    [OT]

    HaMF hat Folgendes geschrieben:
    Zudem ist extensionsmirror.nl down [...]

    Weißt du zufällig genaueres?
    Sorry für's Offtopic.

    [/OT]

    Nein. Das wär aber sogar einen neuen Thread wert :)

    Gruß Hannes
    Edit: Quote gesäubert

  • Tabulator-Weite im Quelltext ändern

    • HaMF
    • 31. Dezember 2006 um 20:48

    Nein, der Fx bietet diese Möglichkeit von Haus aus nicht.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=295506
    --> Wird er in zukunft vermutlich auch nicht. (Was für mich total unverständlich ist.)

    Zudem ist extensionsmirror.nl down und auf erweiterungen.de ist keine Erweiterung verzeichnet, die die Funktionalität bietet.

    Gruß und guten Start ins Neue Jahr [sic]
    HaMF

  • Mit mobile PhoneTools Daten auf V3 übertragen nicht möglich

    • HaMF
    • 30. Dezember 2006 um 20:40

    danke und sorry (aber immerhin push is so deinen thread *lach* :)

  • Mit mobile PhoneTools Daten auf V3 übertragen nicht möglich

    • HaMF
    • 30. Dezember 2006 um 16:19

    (Nein, aber darf ich das "Proud to be German"-Bildchen aus deiner Signatur klauen bzw. die Idee aufgreifen?)

  • Der ultimative Rätsel-Thread

    • HaMF
    • 29. Dezember 2006 um 20:20

    gimp = photoshop-alternative(!) nur OS, kostenlos und angenehmer zu bedienen wenn man nen gescheiten windowmanager hat

    man könnte sagen: kann alles, was PS kann...
    und so nen Filter wie du bei PS verwendet hast gibts auch bei Gimp :)

  • Der ultimative Rätsel-Thread

    • HaMF
    • 29. Dezember 2006 um 19:03

    ein foto und ein gimp-filter :)

  • Es ist wieder Ruhe eingekehrt nach Deinstallation Fx 2.0

    • HaMF
    • 25. Dezember 2006 um 14:49

    Soviele wie hier grad antworten: Ja. Es interessiert viele.

    Aber ich bin nun weg. Es ist schließlich Weihnachten, grad da muss ich mich nicht im Fx-Forum rumtreiben kommt mir grad.

    Frohes Fest und nen gesegnetes neues Jahr euch allen.

  • Es ist wieder Ruhe eingekehrt nach Deinstallation Fx 2.0

    • HaMF
    • 25. Dezember 2006 um 14:42
    Zitat

    Wahrscheinlich fürs Weihnachtsfest gut versteckt.

    Ostern heißt das Fest, wo man was versteckt... Das Fest mit dem Osterhasi.... Der mit den Öhrli :)

  • Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

    • HaMF
    • 25. Dezember 2006 um 14:30

    und von den wobbelnden fenstern kann man nur so schlecht screenshots machen, gell? ;)

  • Problem mit Eingabe Felder..

    • HaMF
    • 24. Dezember 2006 um 11:58

    Eingabefelder vorhanden. Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1) Gecko/20060601 Firefox/2.0 (Ubuntu-edgy)

    Mal im Safe-Mode versucht?

  • Erfahrungen mit brain.exe

    • HaMF
    • 23. Dezember 2006 um 18:41

    Ich benutze Linux. So wichtige Programme lass ich doch nicht auf Windows laufen! Was glaubt ihr, bei wie vielen brain schon abgesoffen oder abgeraucht ist?

    Also was fang ich mit brain.exe an? Von wegen Plattform-Unabhängig.... Und emulieren? Ach was!

    Man kann doch gleich libbrain* verwenden. bevorzugt mit frontend-face*... Das ganze gibts natürlich in den Quellen auch lokalisiert. Also einfach `d-ns install libbrain frontend-face` nach dem ersten booten ausführen und dann läuft das Ganze in der Regel mindestens 80 Jahre lang ohne Probleme.
    Und alle soundsoviele Stunden in den Ruhezustand *pf* VORSINNFLUTLICH! Alle 15 Stunden mal kurz die nicht mehr benötigten Informationen in den SWAP* (Subconscious WorkspAce Partition)*-Speicher auslagern reicht. Das dauert effektiv vielleicht nur 10-30 Minuten und bringt viel mehr als stupides neustarten, mit dem man ~50% der Laufzeit von brain verplempert. In der gesparten Zeit kann man sehr viel Spaß haben (nicht das, was ihr nu denkt oO)

    Windows und Brain *tztztz*
    ein Oxymoron...

    /me ist wieder weg.

    *Es wurden nur zum besseren Internationalen Verständnis (und für die Win-Nutzer, die nichts anderes kennen) die englischen Begriffe verwendet

  • Bestimmtes Linux gesucht

    • HaMF
    • 13. Dezember 2006 um 18:39

    Arch? Frag SuiRIS :)

  • <div>-Positionierung klappt erst nach Aktualisierung

    • HaMF
    • 12. Dezember 2006 um 19:33

    Das hier meldet noch 2 Fehler... (OHne weitern kommentar, ich hab's mir auch nciht wirklich genau angeschaut... Wenn ich demnächst mal zeit hab dnek ich darüber genauer nach ;)

    (Ich mein aber, von dem Problem schonmal gehört zu haben... Ich will aber auch anmerken, ic kann's hier nicht reproduzieren.)

  • Abschiedsbrief von Sebastian B.

    • HaMF
    • 2. Dezember 2006 um 18:00

    Der Typ hat nen Sparren (gehabt).

  • Problemlösung für alle die das Problem js.dl3250.dll haben..

    • HaMF
    • 29. November 2006 um 20:11

    Ich überarbeite den Artikel mal ein bisschen

  • EInwahl bei Ubuntu

    • HaMF
    • 26. November 2006 um 00:07

    Crazy: Leg einen Starter an, der dich per `pon dsl-provider` ins internet bringt, dann hast du absofort nichts mehr mit dem Terminal zu tun.

    So hab ich es zumindest bei mir gelöst, da ich die Option: "Internetverbindung beim Booten aufbauen", die mir pppoeconf geboten hat, nicht mag.

    Wenn du aber wirklich die Internetverbindung nur beim Firefox-starten ausgelöst (getriggert?) haben willst, dann kannst du natürlich auch die Datei /usr/bin/firefox durch ein shellscript ersetzen, dass dir erst per if-schleife und `plog |grep succeeded` abfragt, ob du schon im Netz bist und, falls das nicht der Fall ist, zuerst die Internetverbindung herstellt und dann Firefox startet.
    Wenn du so ein script brauchst, setz dich doch einfach mit mir per icq in Verbindung oder frag einfach in #ubuntu-de auf irc.freenode.net nach.

    "Einfacher" geht es nicht, da Linux (offensichtlich) als wirkliches Netzwerk-Betriebssystem ausgelegt ist, dass einfach davon ausgeht, dass schon beim booten eine Inet-Verbindung besteht, was ja sobald man ein Router hat, oder in nem größeren Netzwerk sitzt auch der Fall ist. Es gibt also kein Dialogfensterchen, das aufpoppt, sobald irgend ein Programm das Internet braucht und dich fragt ob es denn ne Internetverbindung aufbauen soll. (Was ich auch für unnötig halte, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich zumindest will genau steuern können, wann ich im Netz bin und wann nicht und da bin ich mir z.B. bei Windows nicht sicher, weil das oftmals ohne nachzufragen ne Verbindung herstellt. Bei Linux kannst dir sicher sein: ohne dass du das willst macht's das nicht.)

    Kurz gesagt gibts meines Wissens nach also drei Möglichkeiten:
    a) Starter anlegen
    b) Verbindung beim Booten herstellen
    c) Shellscript basteln.

    Gruß HaMF
    PS: Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du DSL hast und keinen Router und deine Verbindung per pppeoconf eingerichtet hast. Wenn nicht musst das bitte schreiben.
    PPS:hansholbein, brummelchen: Wiki schön und gut, nur wenn da die Antwort, die man sucht nicht drin steht, dann bringts einem eben nichts, und ich kann es nachvollziehen (naja nicht mehr mittlerweile) wenn man erst im Fx-Forum anfragen will. Da muss man nicht gleich angepflaumt werden, zumdem haben "DIE" ein ganz anderes Forum, hansholbein. Nebenbei noch die Frage: Benutzt du Ubuntu?

    Nachtrag:

    Zitat

    VW-Händler gute Steaks hat und mein Metzger einen Anlasser repariert.

    Tatsächlich schmecken die Steaks bei einem befreundetem VW-Händler hier sehr gut, und witzigerweiße hab ich schomal mit nem Metzger zusammen nen "Anlasser" repariert deine Vorstellungskraft scheint also recht beschränkt zu sein und außerdem: Autovergleiche stinken.

  • Projekt Idee

    • HaMF
    • 19. November 2006 um 13:57
    Zitat von Lord-Ali

    Wir könnten mal eine Jabber-Gruppe einrichten und uns da so gleichzeitig verständigen.


    Schreibt mich dann mal an (alles andere steht im Profil)

    Wenn ich zeit hab helf ich mit. HTML, CSS, PHP und natürlich auch mysql-Kenntnisse sind glaub ich gut genug ;) Nur mit AJAX hatte ich bis jetzt noch nicht viel zu tun, (und mit JS steh ich allgemein ein bisschen aufm Kriegsfuß, aber das wird sich geben, wenn nötig)

  • Firefox interpretiert keine iframes in HTML!!! Was tun?

    • HaMF
    • 17. November 2006 um 20:19
    Zitat von Scheppertreiber

    Mach mal in einem iframe ein PDF mit einem Fehler auf und dann eine
    anderes mit dem "normalen" Reader. Es wird lustig. Irgendwann schießt
    es den FF raus und dann booten wir mal wieder.


    Wenn du mit booten das meinst, was ich meine, dann: hihi:

    Code
    hannes@HaMF:~$ uptime
     20:17:01 up  9:30,  2 users,  load average: 0.49, 0.48, 0.68


    (Mich wundert grad nur das "2 Users" *kratz* mal direkt nach dem nächsten neustart nochmal uptime ausführen. aber das kann noch dauern ;))

    Gruß Hannes

    *SCNR*

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon