Beiträge von Hernals

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    Leider auch nicht ...
    "richlistitem" funktioniert zwar, wirkt sich aber, wie Du ja schreibst, auch im Erweiterungen-Manager aus und das will ich nicht. Man müsste es eben nur auf Scrapbook+ beschränken können 8)

    Zitat von ReVox

    ... Versuch mal #sbListHeader über Stylish funktioniert `s.
    Dann geht`s warscheinlich über die userChrome.css auch.


    Genau dort (im ListHeader) funktioniert es ja auch jetzt. Das habe ich mit "oberen Bereich" gemeint.
    Mir fehlt der "untere Bereich", wo alle jene einzelnen Dateien/Seiten gelistet werden, die in dem oben gewählten Ordner gespeichert sind.

    Ich habe mein SB+ mit dem Code (in der userchrome.css)


    #sbTree treechildren::-moz-tree-cell-text { ...
    und
    #sbTree { ...


    nach meinen Wünschen eingefärbt. Wenn ich allerdings auf "Geteilte Listenansicht" schalte, wirkt es nur mehr im oberen Bereich, wo meine Ordner gelistet sind. Im unteren Bereich, wo die in den Ordnern gespeicherten Seiten gelistet sind, bleiben die Farben unverändert. Kennt jemand dort den Code?

    In letzter Zeit fiel mir bei "Erweiterungen & Themes" öfter auf, dass es große zeitliche Lücken gibt, in denen es angeblich keine Postings gab.
    Beispiel: Vom gestrigen Tag (20. Nov.) werden bei mir nur Postings zwischen 19:47 und 22:17 gelistet, was allein schon deshalb nicht sein kann, weil ich selbst gestern am Nachmittag dort einiges gelesen habe.
    An meinem Fx kann es nicht liegen, weil ich soeben auch Opera und IE mit dem selben Ergebnis probiert habe.
    Was tun?

    Zitat von haselnuss

    ..., sammelt ScrapBook+ die Links und stellt sie in einem kleinen Fenster (Archivierung - ScrapBook+) dar. ...


    Es würde reichen, wenn hier die Archivierung nicht automatisch beginnt und man sich in Ruhe die Auswahl ansehen und nach(de)selektieren kann und dann auf einen neuen Button "starten" drückt. Dann sieht es sehr schön aus, wenn der Fokus wandert.

    Nachtrag:
    Im Vorschaufenster sollte der "zurück" - Button die Funktion haben "Vorschau verwerfen und zurück zum vorigen Fenster "zusammenfassen". Beschriftung z.B. "verwerfen/zurück" oder "korrigieren".

    Jetzt habe ich doch noch was gefunden, beim "Zusammenfassen":


    1. Man muss die Seiten in der Reihenfolge auswählen, in der man sie in der Zusammenfassung haben will. Es gibt keine "nach oben/unten" - Funktion.


    2. Der "zurück"-Button bedeutet im ersten Fenster (Zusammenfassen), dass die zuletzt gewählte Seite wieder aus der Liste entfernt wird. Im zweiten Fenster (wo die Vorschau generiert und gezeigt wird) ist er ohne Funktion (ausgegraut).

    Zitat von haselnuss

    Hernals:
    Gibt es eigentlich noch Fehler in der von dir benutzten Variante von ScrapBook+ ?


    Keine besonderen Vorkommnisse ... :D


    Zitat von haselnuss

    Wenn nichts unerwartetes passiert, wird die nächste Version am Sonntag, den 26. Oktober veröffentlicht.


    Guter Termin, da haben wir unseren Nationalfeiertag :roll:

    Zitat von haselnuss

    Die einstellbare Wartezeit spielt nur in folgenden zwei Situationen eine Rolle:
    ...
    Sonst nie!


    :oops: Tut mir leid und hoffe, es hat Dich nicht zu viel Zeit gekostet!
    Es hat schon seinen Grund, warum die Wissenschaft ihre Experimente mehrmals wiederholt. Habe ich also auch gemacht und tatsächlich: In einer Sekunde war die Seite gespeichert, egal welche Wartezeit eingestellt ist.

    Beim Archivieren hat man die Möglichkeit, die Wartezeit von den voreingestellten 3 Sekunden auf 0 - 3 zu stellen.
    Sehe ich das richtig, dass die Wartezeit nur dann eine Rolle spielt, wenn die Verzeichnistiefe der Links größer als 0 ist? Oder anders gesagt: Wenn man nur eine Seite/Ebene speichert, ist keine Wartezeit nötig?
    Daher meine Frage:
    Kann man sich z.B. über about:config die Wartezeit auf 0 voreinstellen?!
    Oder noch bequemer im Fenster "Archivierungsdetails": Wenn die dann dort mit 0 voreingestellte Verzeichnistiefe der Links erhöht wird, stellt sich die mit 0 voreingestellte Wartezeit automatisch auf 3.


    Nachtrag:
    Ich habe einmal das Speichern dieser Forumseite gestoppt:
    Bei Wartezeit 3 (Voreinstellung), DL-Bestätigung nach 3,5 Sekunden
    (dann vorsichtshalber Fx neu gestartet und die Forumseite neu geladen)
    Bei Wartezeit 0, DL-Bestätigung schon nach 1,2 Sekunden
    Ich schließe daraus, dass SB+ auch bei nur einer Seite (bzw. vor der ersten Seite) 3 Sekunden wartet, was aber in jedem Fall sinnlos wäre.
    Ist vielleicht noch eine "Altlast" von SB ...

    Zitat von haselnuss

    Hey, Hernals. Wenn du mir ne Mail schickst, kann ich dir ne Version von ScrapBook+ mit sechs einzelnen Knöpfen schicken...


    Sieht sehr gut aus!
    Vielleicht könnte man die Unterstreichung der Ziffern weglassen (obwohl sie ein Hinweis auf ALT+Ziffer ist), weil es der Einstellung "unterstreichen" vor allem bei "farbiger Hintergrund"-Einstellung zu ähnlich ist, und dafür die Ziffern einen Tick größer machen (und die Knöpfe etwas breiter?).
    Was ich oben über das Beschreibungsfeld gepostet habe, gilt hier auch, nur anders: Das Beschreibungsfeld rutscht ganz nach rechts und alle Buttons sind links von ihm. Also v.l.n.r.:
    Titelfeld - alle Buttons - Beschreibungsfeld

    Zitat von haselnuss

    Hat geklappt.


    Fein! Habe Deine Mail soeben dankend erhalten, vor dem Probieren schon einmal zwei Hinweise (damit es nicht zu viele auf einmal werden :)):
    1. Beim "Zusammenfassen" hat man die Möglichkeit, die zusammengefassten Dateien zu löschen. Ich würde das erst im nächsten Fenster anbieten, weil ich erst dort die Möglichkeit habe zu kontrollieren, ob alles geklappt hat und ob die Reihenfolge stimmt.
    2. Wenn ich auf "Beschreibungsfeld vergrößern" klicke und es dann wieder verkleinere, ist das Wort "Hervorhebung" nach links zwischen den Button "Beschreibungsfeld vergrößern" und das Beschreibungsfeld gerutscht und bleibt dort auch nach dem Verkleinern. Außerdem sollte der Tooltipp bei vergrößertem Beschreibungsfeld analog lauten "Beschreibungsfeld verkleinern".
    Werde am Nachmittag die neue Version testen.
    Melde mich dann.

    Zitat von haselnuss

    Hey, Hernals. Wenn du mir ne Mail schickst, ...


    Ich habe Dir eine PN geschickt, bin aber nicht sicher, ob es funktioniert hat, weil ich sie nur im Postausgang sehe, nicht aber in "gesendete Nachrichten". Aller Anfang ist schwer, ist meine erste PN. :roll:

    Zitat von haselnuss

    ScrapBook+ 1.3.3.13 veröffentlicht:


    - Editor um Vorschau für Hervorhebungsstufe erweitert
    ...


    Sehr schön, vielen Dank!
    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung: Wäre recht praktisch, wenn das Wort "Hervorhebung" auch die Funktion des Buttons hätte, ist breiter und leichter/schneller zu treffen ...

    Zitat von haselnuss

    ... Ich hätte links vom Knopf ein label platziert mit dem Text Hervorhebung, welcher der Auswahl entsprechend hervorgehoben wäre. Für sechs Buttons und diese Art der Vorschau reicht der Platz nicht!


    Genau so habe ich es ursprünglich auch gemeint, aber mit der Zeit habe ich das weiter gesponnen:


    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/1363/fuleisteuz7.png]


    Platz ist bei mir genug, die Beschreibungsleiste würde kürzer, aber die kann man ja bei Bedarf mit dem Button vergrößern.

    Zitat von haselnuss

    ... Hernals: Habe gerade deinen Kommentar auf AMO gelesen. Was willst du jetzt? Ein Knöpfchen mit Vorschau oder sechs einzelne Buttons, bei denen du dir merken musst, was dahinter steckt?


    :wink: Wenn Du mich schon sooo fragst: Ich wünsche mir (zum Christkind) sechs Buttons mit Vorschau, so ginge das Arbeiten damit am schnellsten. Wie gesagt, Platz genug wäre ja da in der Leiste im Bearbeitungsfenster, aber wenn Du meinst, dass das ausufert, dann eben nur ein Knöpfchen, auf dem man sieht, was eingestellt ist.