1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Prader

Beiträge von Prader

• FF 40 ist problembehaftet

• Prader
    • 31. August 2015 um 19:29

Hallo liebe Helfer
    Manchmal lohnt es sich etwas Geduld zu haben. Das Update auf Firefox 40 hat Probleme mitgebracht. Firefox 40.0.3 hat die Probleme wieder gelöst. Der ganze Problemlösungs-Aufwand wäre umsonst gewesen, der Fehler lag beim FF 40. :D

Gruss Prader

• Prader
    • 15. August 2015 um 10:09

Sorry, ich will mich nicht mit den Experten anlegen :? Ich brauche den Browser beruflich und schätze es, wenn alles sicher funktioniert. Auf ständig wechselnde Versionen mit neuem Schnick-Schnack kann ich verzichten. Ich bin euch Helfern dankbar, schätze es aber nicht, wenn gewisse Helfer einen schulmeisterlicher Ton angeschlagen, wenn man seine eigene Meinung sagt. Leider habe ich keine Zeit, mich im Detail mit der Entwicklung des FF auseinander zu setzen. Das tut ihr ja in verdankenswerter Weise.

So gesehen ist mir der Tipp von Nobby am sympathisten. Nur kommt dann das Problem mit dem Downgrad, es wurde mir nicht empfohlen. Und ist diese ESR-Version eine 64 Bit-Version?

Ich verwende FF und AVG schon seit Jahren gemeinsam und problemlos. Darum habe ich ganz vergessen, dass das Windows7-Update jeweils auch den Internet-Explorer auf dem neuesten Stand hält. Also habe ich mal geschaut, ob das Problem auch im IE 10 besteht 8) Es besteht nicht, es wird alles perfekt angezeigt !!

Somit werde ich auf der IE 10 ausweichen, bis Mozzilla wieder eine gangbare Version anbietet. Mit dem IE brauche ich nicht einmal auf den Laptop zu wechseln. :D

Gruss Prader

• Prader
    • 14. August 2015 um 21:55

Ich bezweifle, dass AVG Schuld ist, mit den FF39er Versionen hat jedenfalls alles geklappt und wenn ich mir die Forenübersicht anschaue..... da gibts User die ähnliche Probleme haben. Dass 2 Tage nach dem FF40 schon 40.0.2 rauskommt, spricht für sich. :wink:

• Prader
    • 14. August 2015 um 09:11
    Zitat

Vom FF40 gibt es mitterweile auch schon 11 Versionen

Ich weiss nicht, wie das System der FF-Entwicklung funktioniert. Jedenfalls habe ich an der, von dir empfohlenen Downloadquelle, so viele Versionen oder Entwicklungsstufen gezählt. Spielt ja keine Rolle. :D

Gruss Prader

• Prader
    • 13. August 2015 um 21:58

Da ist ja auch schon Version 40.0.2 erschienen. Behebt das Problem aber nicht.

• Prader
    • 13. August 2015 um 21:49

Eigentlich sollte AVG SecuritySuite den FF kennen. Ich verwende sie schon lange gemeinsam, aber da fällt mir ein, AVG hat kürzlich auch ein grösseres Update gestartet.
    Vielen Dank für eure Tipps, da werde ich wohl am besten warten bis eine neue Version rauskommt. Es scheint, dass auch andere User Probleme mit FF40 haben. Für die Not kann ich ja den Laptop benutzen.
    @ pencil: ich habe den Download bei Mozzilla benutzt. Vom FF40 gibt es mittlerweile auch schon 11 Versionen. Wäre es sinnvoll mit FF41 zu updaten?

Gruss Prader

• Prader
    • 13. August 2015 um 13:37

Hallo
    Gestern habe ich auf meinem Win7Ultimate 64Bit den Firefox auf die Version 40 geupdatet. Leider war das zu früh. Da hat es noch Fehler drin. Seither kann ich eine Webseite auf meinem Installateurenkonto in einem Monitorigportal nur noch eingeschränkt nutzen:
    - eine Seite wird komplett verändert dargestellt
    - alle Funktionen, die ich als Installateur brauche sind weg
    Ich will FF 39 wieder zurück. Nur ist ja ein Rollback nicht möglich, oder doch?
    Eine Version 39 habe ich gedownloadet, traue mich aber nicht zu installieren, weil ich fürchte meinen ganz persönlichen FF zu verlieren. Ich habe auch keine Zeit wieder ganz von vorn einzurichten.
    Fragen:
    - Bleibt das Benutzerprofil mit all den Erweiterungen und Einstellungen erhalten,wenn ich FF39 installiere?
    - Gibt es für 32 Bit und 64 Bit Systeme verschiedene Versionen? Ich habe nur 32 Bit gefunden.

Gruss Prader

N.B. Der Fehler liegt ganz bestimmt bei FF40. Im Internetexplorer und im FF39 auf dem Laptop wird alles fehlerfrei dargestellt.

• PDF öffnen statt speichern

• Prader
    • 12. Juli 2013 um 23:44

Hi Börsenfeger
    Bei mir steht bei allen Adobe Acrobat Anwendungen "Jedes Mal nachfragen". Hier kann es nicht liegen.
    Hingegen scheint dein Link "viewtopic...." richtig zu sein. Nachdem ich den Eintrag "Portable Document Format" auf "Jedesmal nachfragen" geändert habe, wurde bei einem Testdownload wieder die Auswahl zwischen "Oeffnen und Speichern" angezeigt. Ich hoffe es bleibt so.

Vielen Dank für deinen Super-Tipp.

Gruss Prader

• PDF öffnen statt speichern

• Prader
    • 12. Juli 2013 um 17:45

Hallo
    Seit einiger Zeit kann ich PDF Dateien beim Herunterladen nur noch speichern. Ich weiss nicht, ob dies mit einem Versionswechsel von FF zu tun hat. Vorher wurde mir beim Download immer die Auswahl zwischen "Oeffnen" und "Speichern" angeboten.

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

Gruss Prader

• Problem mit Hola Search

• Prader
    • 26. Juni 2013 um 22:51

Grundsätzlich passe ich schon auf, dass ich bei der Installation von Programmen möglichst alle Häkchen rausnehme. Manchmal sind sie auch raffiniert versteckt. Ich deinstalliere Programme auch ausnahmslos mit dem REVO Deinstaller. Bei etlichen Programmen hat er nach der normalen Deinstallation noch Dutzende Einträge gefunden.
    Diese Sammlung von diversen Toolbars hat sich seit Dezember 2010, als ich den PC kaufte, angesammelt. Mit Ausnahme von Hola und Delta sind die anderen auch nie in Erscheinung getreten, bzw. haben sie mich auch nicht gestört. Ich habe entsprechende Erwiterungen in FF auch immer sofort deaktiviert, aber löschen konnte ich sie nicht.
    Das habe ich jetzt mit dem AdwCleaner gemacht, mein PC scheint jetzt sauber:

Code
    # AdwCleaner v2.303 - Datei am 26/06/2013 um 22:41:58 erstellt
    # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzer : Administrator - BÜRO
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Programme\Adware Cleaner\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

***** [Registrierungsdatenbank] *****

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\9qx877u4.default-1371982199234\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\prefs.js

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\prefs.js

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pdi20o3f.Standard-Benutzer\prefs.js

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

AdwCleaner[R1].txt - [44443 octets] - [23/06/2013 16:12:42]
    AdwCleaner[R2].txt - [44598 octets] - [24/06/2013 07:59:58]
    AdwCleaner[R3].txt - [22765 octets] - [24/06/2013 19:33:44]
    AdwCleaner[R4].txt - [22966 octets] - [25/06/2013 16:36:52]
    AdwCleaner[R5].txt - [22222 octets] - [26/06/2013 09:05:02]
    AdwCleaner[R6].txt - [22274 octets] - [26/06/2013 09:12:09]
    AdwCleaner[R7].txt - [22093 octets] - [26/06/2013 09:44:00]
    AdwCleaner[R8].txt - [2141 octets] - [26/06/2013 19:07:36]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R9].txt - [2132 octets] ##########
    Alles anzeigen

In Zukunft werde ich das Tool sporadisch einsetzen um den PC auf Malware zu überprüfen. Den anderen Schrott entferne ich regelmässig mit den CCleaner. Mein PC läuft eigentlich gut, ich hatte bisher keine Probleme mit Ausnahme von Hola und Delta.
    Das Anlegen eines neuen FF Profiles scheint mir nicht nötig, er funktioniert einwandfrei und es liegt auch zeitlich nicht drin: Morgen fahre ich in den Urlaub.

Nochmals vielen Dank.
    Prader

• Prader
    • 26. Juni 2013 um 17:12

Vielen Dank für deine Tipps und die Hilfe.

Gruss Prader

• Prader
    • 26. Juni 2013 um 09:51

Nachdem ich verschiedene Tools und unerwünschte Programme mit REVO deinstalliert und das System neu gestartet habe, ergibt sich folgendes Logfile:

Code
    # AdwCleaner v2.303 - Datei am 26/06/2013 um 09:44:00 erstellt
    # Aktualisiert am 08/06/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzer : Administrator - BÜRO
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : D:\MY DOWNLOAD FILES\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]

**** [Dienste] ****

***** [Dateien / Ordner] *****

Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\bProtector_extensions.rdf
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\searchplugins\Babylon.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\searchplugins\Conduit.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\searchplugins\delta.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\searchplugins\holasearch.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\searchplugins\Search_Results.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\searchplugins\delta.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\searchplugins\holasearch.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pdi20o3f.Standard-Benutzer\searchplugins\delta.xml
    Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pdi20o3f.Standard-Benutzer\searchplugins\holasearch.xml
    Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\avg-secure-search.xml
    Datei Gefunden : C:\Programme\Mozilla FireFox\searchplugins\Search_Results.xml
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\system32\roboot.exe
    Datei Gefunden : C:\WINDOWS\Tasks\EPUpdater.job
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\BabSolution
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DealPly
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DesktopIconForAmazon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\DriverCure
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\dvdvideosoftiehelpers
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\ConduitEngine
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\Searchqutoolbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\extensions\{99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7}
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\extensions\avg@toolbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\Searchqutoolbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\OCS
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\PerformerSoft
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AVG Security Toolbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ConduitEngine
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\FreeSoundRecorder
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\jmfkcklnlgedgbglfkkgedjfmejoahla
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PackageAware
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG Secure Search
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AVG Security Toolbar
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Babylon
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\boost_interprocess
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService
    Ordner Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Wondershare
    Ordner Gefunden : C:\Programme\AVG Secure Search
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Conduit
    Ordner Gefunden : C:\Programme\ConduitEngine
    Ordner Gefunden : C:\Programme\DealPly
    Ordner Gefunden : C:\Programme\FreeSoundRecorder
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVG Secure Search
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Mozilla Firefox\Extensions\ffxtlbr@babylon.com
    Ordner Gefunden : C:\Programme\RegClean
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Windows Searchqu Toolbar
    Ordner Gefunden : C:\Programme\Wondershare
    Ordner Gefunden : C:\WINDOWS\assembly\GAC_MSIL\QuickStoresToolbar

***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\5c7dedee13de840
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AVG Secure Search
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AVG Security Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\BabSolution
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\conduitEngine
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\conduitEngine
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DataMngr_Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\delta LTD
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\FreeSoundRecorder
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InstallCore
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\DealPly
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{10EDB994-47F8-43F7-AE96-F2EA63E9F90F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\grusskartencenter.com
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\EscDomains\grusskartencenter.com
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\5c7dedee13de840
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\AVG Secure Search
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\AVG Security Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Babylon
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\BabylonToolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{1FDFF5A2-7BB1-48E1-8081-7236812B12B2}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{BB711CB0-C70B-482E-9852-EC05EBD71DBB}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\NCTAudioCDGrabber2.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ScriptHelper.EXE
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\ViProtocol.DLL
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{35B8892D-C3FB-4D88-990D-31DB2EBD72BD}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3781C291-0A50-45AC-AB5F-A9FC16BC9FE0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{398C01F1-E584-46AD-A649-4F78B435DCFE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3C471948-F874-49F5-B338-4F214A2EE0B1}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5EB0259D-AB79-4AE6-A6E6-24FFE21C3DA4}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CADAF6BE-BF50-4669-8BFD-C27BD4E6181B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Conduit.Engine
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{03E2A1F3-4402-4121-8B35-733216D61217}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2BEF239C-752E-4001-8048-F256E0D8CD93}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{3F607E46-0D3C-4442-B1DE-DE7FA4768F5C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{49C00A51-6E59-41FE-B3FA-2D2157FAD67B}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{4E92DB5F-AAD9-49D3-8EAB-B40CBE5B1FF7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{6DFF5DBA-AE3A-46DB-B301-ECFFC6DB2982}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{9E3B11F6-4179-4603-A71B-A55F4BCB0BEC}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{C401D2CE-DC27-45C7-BC0C-8E6EA7F085D6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{DE34CD67-F1C8-4001-9A23-B8A68F63F377}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{FE0273D1-99DF-4AC0-87D5-1371C6271785}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Prod.cap
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\PROTOCOLS\Handler\viprotocol
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ScriptHelper.ScriptHelperApi.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2704262
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{74FB6AFD-DD77-4CEB-83BD-AB2B63E63C93}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{93E3D79C-0786-48FF-9329-93BC9F6DC2B3}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{9C049BA6-EA47-4AC3-AED6-A66D8DC9E1D8}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{C2AC8A0E-E48E-484B-A71C-C7A937FAAB94}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\ViProtocol.ViProtocolOLE.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\conduitEngine
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\conduitEngine
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\DataMngr
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\FreeSoundRecorder
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\gnbcopcndefcccgdofjadnafjljgofam
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\jmfkcklnlgedgbglfkkgedjfmejoahla
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions\ndibdjnfmopecpmkdieinmbadjfpblof
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{05E35E11-767F-4120-844D-D0A6DF7DE219}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{99079A25-328F-4BD4-BE04-00955ACAA0A7}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{E81CE54A-D9D1-483D-B38C-BFCDC2FF9317}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\DesktopIconAmazon
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\FreeSoundRecorder Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{398C01F1-E584-46AD-A649-4F78B435DCFE}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{3781C291-0A50-45AC-AB5F-A9FC16BC9FE0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{C6FDD0C3-266A-4DC3-B459-28C697C44CDC}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{F25AF245-4A81-40DC-92F9-E9021F207706}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\FreeSoundRecorder Toolbar
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SearchquMediabarTb
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-682003330-1390067357-839522115-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-682003330-1390067357-839522115-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}
    Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-682003330-1390067357-839522115-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{E7DF6BFF-55A5-4EB7-A673-4ED3E9456D39}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{32B29DF0-2237-4370-9A29-37CEBB730E9B}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{C510DFFB-0AFE-484C-BA40-CED5B74C4EEF}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [10]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\extensions [{acaa314b-eeba-48e4-ad47-84e31c44796c}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [Avg@toolbar]

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main - Start Page] = hxxp://www.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=710720CF302006BD&affID=119357&tsp=4922
    [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURls - bProtectTabs] = hxxp://www.delta-search.com/?babsrc=NT_ss&mntrId=710720CF302006BD&affID=119357&tsp=4922

-\\ Mozilla Firefox v22.0 (de)

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\9qx877u4.default-1371982199234\prefs.js

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\c7anqw8x.default\prefs.js

Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwner", "CT2431245");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwnerGuid", "{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.EngineOwnerToolbarId", "softonic-de3");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertDialogsGetterLastCheckTime", "Wed May 25 2011 17:45:44 GMT+02[...]
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoInterval", 1440);
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.alertInfoLastCheckTime", "Fri Jun 17 2011 10:40:07 GMT+0200");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.clientsServerUrl", "hxxp://alert.client.conduit.com");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.locale", "en");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginIntervalMin", 1440);
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastCheckTime", "Thu Jun 23 2011 09:30:35 GMT+0200");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.loginLastUpdateTime", "1305622559");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.messageShowTimeSec", 20);
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.servicesServerUrl", "hxxp://alert.services.conduit.com");
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.showTrayIcon", false);
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.userCloseIntervalMin", 300);
    Gefunden : user_pref("CommunityToolbar.alert.userId", "18e93956-1b94-4557-9bb4-d061fd060a41");
    Gefunden : user_pref("avg.install.installDirPath", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten[...]
    Gefunden : user_pref("browser.search.defaultthis.engineName", "FreeSoundRecorder Customized Web Search");
    Gefunden : user_pref("browser.search.defaulturl", "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2704262&Sea[...]
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.admin", false);
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.aflt", "babsst");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.appId", "{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3}");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.autoRvrt", "false");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.dfltLng", "de");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.excTlbr", false);
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.ffxUnstlRst", true);
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.id", "7107e14100000000000020cf302006bd");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.instlDay", "15879");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.instlRef", "sst");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.newTab", false);
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.prdct", "delta");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.prtnrId", "delta");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.rvrt", "false");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.smplGrp", "none");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrId", "base");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.tlbrSrchUrl", "");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsn", "1.8.21.5");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsnTs", "1.8.21.516:11:53");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta.vrsni", "1.8.21.5");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babExt", "");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.babTrack", "affID=119357&tsp=4922");
    Gefunden : user_pref("extensions.delta_i.srcExt", "ss");
    Gefunden : user_pref("extensions.ffxtlbr@delta.com.install-event-fired", true);

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\d1bo3e98.ZKB\prefs.js

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\pdi20o3f.Standard-Benutzer\prefs.js

-\\ Google Chrome v [Version kann nicht ermittelt werden]

Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

AdwCleaner[R1].txt - [44443 octets] - [23/06/2013 16:12:42]
    AdwCleaner[R2].txt - [44598 octets] - [24/06/2013 07:59:58]
    AdwCleaner[R3].txt - [22765 octets] - [24/06/2013 19:33:44]
    AdwCleaner[R4].txt - [22966 octets] - [25/06/2013 16:36:52]
    AdwCleaner[R5].txt - [22222 octets] - [26/06/2013 09:05:02]
    AdwCleaner[R6].txt - [22274 octets] - [26/06/2013 09:12:09]
    AdwCleaner[R7].txt - [21903 octets] - [26/06/2013 09:44:00]
    AdwCleaner[S1].txt - [401 octets] - [26/06/2013 09:08:51]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R7].txt - [22023 octets] ##########
    Alles anzeigen

• Prader
    • 25. Juni 2013 um 16:54

Hi
    Etwas verspätet meine Antwort, aber ich hatte etwas viel um die Ohren.
    Vielen Dank für deinen Tipp. Habe den "AdwCleaner" heruntergelagen und installiert. Da ich des englischen nicht mächtig bin, habe ich auf der englischsprachigen Seite wohl etwas angeklickt, was nicht nötig war.

So ist es gekommen, dass sich nach der Installation eine andere Suchmaschine, bzw. Toolbar namens "Delta" eingenistet hat sowie ein Programm namens "Optimizer Pro" installiert wurde. Ich habe die FF Erweiterung "Delta" deaktiviert sowie ein gleichnamiges Programm deinstalliert. Der Optimizer Pro hat angeblich 1289 zu säubernde oder zu optimierende Files gefunden. Ich habe noch nichts unternommen, kann sein, das man das Tool auch wieder zuerst kaufen muss, bevor man löschen kann.

Im Log-File http://www.workupload.com/file/dbst6eV siehst du, wie aus "Hola Search" "Delta Search" geworden ist. Es sind keine Hola-Einträge mehr vorhanden, an deren Stelle "Delta", die ich auch nicht brauche.
    Wie geht es nun weiter?

Gruss Prader

• Prader
    • 23. Juni 2013 um 13:23

Hallo
    Irgendwie hat sich auf meinem PC 'Hola Search' eingenistet. Ich habe gegoogelt und gelesen, dass dies ein Browser-Hijacker sei. Zum Entfernen wurde empfohlen, zuerst die gleichnamige Erweiterung in FF zu entfernen und das Programm Hola Toolbar zu deinstallieren.
    Habe ich alles gemacht, aber Hola Search liess sich nicht vertreiben. Dann wurde auch noch das Tool Spy-Hunter zum Entfernen von Hola Search angeboten. Das Tool hat angeblich Hola Search gefunden, aber zum Löschen hätte man es kaufen müssen. Die alte Masche. Dann habe ich es mit Spybot versucht, aber Spybot hat nichts gefunden.
    Mit 'about:config' habe ich dann 24 Hola-Einträge in FF gefunden, aber leider kann man sie nicht löschen.
    Gibt es keine Möglichkeit oder reicht eine Zurücksetzung? Hätte zwar den Schrott lieber nicht mehr auf meinem PC.

Gruss Prader

• passwörter manuell speichern

• Prader
    • 23. Dezember 2012 um 19:33

Mit "Saved Passwort Editor " klappt es bestens. Danke für den Tipp, habe schon lange sowas gesucht.

Gruss Prader

• Benutzername wird nicht gespeichert

• Prader
    • 16. November 2012 um 22:20

Ich verwende nur Firefox. Den IE habe ich zwar auch installiert, aber brauche ihn nicht.

• Benutzername wird nicht gespeichert

• Prader
    • 16. November 2012 um 11:55

Hallo
    Über meinen Router kann ich vom PC per IP-Adresse auf private Geräte zur Datenauslesung von Photovoltaik-Wechselrichtern zugreifen. Beim ersten Zugriff fragte Firefox, ob die Logindaten gespeichert werden sollen. Ich habe 'Ja' geklickt, wie schon bei anderen Webseiten.

Beim nächsten Besuch musste ich das Passwort wieder eingeben und so geht es seither weiter. Ich habe dann unter 'Sicherheit > Einstellungen' nachgeschaut und gesehen, dass nur das Passwort, nicht aber der Benutzername gespeichert ist. Meine Frage ist nun, kann der Benutzername nicht manuell eingegeben werden ?

Zur besseren Verständigung: Beim Oeffnen des Loginfensters ist der Benutzername vorgegeben (Benutzer oder Installateur), ich muss 'Benutzer' nicht eingeben, nur das Passwort.

Gruss Prader

• Speicherort für PDF

• Prader
    • 16. November 2012 um 09:50

Soeben habe ich noch was gefunden: Ich habe keinen Hardlink erstellt sondern nur eine 'Verzeichnisverbindung' (Junction).

http://www.windowspro.de/andreas-krosch…unter-windows-7

Gruss Prader

• Speicherort für PDF

• Prader
    • 16. November 2012 um 09:43

Hallo Hermes

'CCleaner', ein dubioses Tool ? Habe ich da was verpasst ? Hatte noch nie ein Problem damit. Aber auch der 'Ashampoo WinOptimizer8' will den Ordner löschen.

Die Lösung hast du aber schon gegeben: Ausschlussverfahren. Ist in beiden Tools möglich, sie lassen jetzt den Ordner unbehelligt.

Betreffend Gefährlichkeit von Hardlinks wird die Suppe aber nicht so heiss gegessen, wenn man ein bisschen vorsichtig ist: http://www.computerwoche.de/software/offic…395/index4.html

Die Lösung ist einzig nicht empfehlenswert, wenn nicht genügend Speicherplatz auf der HD ist.

Gruss Prader

• Speicherort für PDF

• Prader
    • 15. November 2012 um 20:08

Hallo
    Den Link habe ich angelegt, dafür braucht ich ein Tool namens 'NTFS Link', d.h. ich habe eine 'Junction' angelegt. Nach der Installation des Tools konnte ich den Ordner 'Eigene Dateien' mit der rechten Maustaste ins Verzeichnis 'TEMP' ziehen > fertig. Damit funktioniert das Abspeichern jetzt direkt ohne unnötige Klicks. Optisch erkennbar ist der Ordner an einem grünen Verknüpfungspfeil.

Das es keine normale Vernüpfung sondern eine Kopie des verknüpften Ordners ist, erkennt man an der Grösse: 14 GB wie im Original.

Nun hat sich aber ein Problem ergeben: Wenn ich mit 'CCleaner' eine Reinigung durchführe, wählt er mit dem temporären Dateien auch die Dateien der Verküpfung 'Eigene Dateien' zum Löschen aus, d.h. die ganzen 14 GB. Folgedessen ist die Verknüpfung im falschen Ordner. Löschen oder verschieben? Wenn ich im verknüpften Ordner einen Unterordner lösche, wird er im Original auch gelöscht.

Die grosse Frage lautet: Wie lösche ich die 'Junction' ohne dass das Original auch gelöscht wird. Etwa durch 'Ausschneiden' und 'Einfügen' im nächsthöheren Ordner?

Gruss Prader

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon