Zitat von lessi1709Darklord: herzlichen dank für den dezenten verweis, super sinnvoll allen immer erstmal zu sagen "such nach deiner", in der annahme dass das eh niemand tut. wenn du meinen post gelesen hättest wüsstest du das meine frage nichts mit dem post zu tun hat. in allen bisherigen post hier wurden mit verschiedenen programmen malware gefunden. das ist bei mir nicht der fall!
Das heißt erst mal gar nichts. Wenn ein Virus auf deinem Rechner ist, dann kann er das System so umgeschrieben haben, dass er nicht mehr ohne weiteres zu erkennen ist. Er kann sich z.B. als Systemsoftware tarnen. Ich habe übrigens nur deshalb dorthin verwiesen, da dort das gleiche Problem genannt wird.
Zitat von lessi1709... ist es möglich das der trojaner trotzdem mein system kompromitiert, obwohl ich jetzt nichts mehr auf konventionellen wegen finden kann? und wenn das möglich ist, gibts es weitere möglichkeiten dies festzustellen?
Ein definitives JA. Wenn ein Trojaner einen Weg in dein System gefunden hat, dann ist es mit nahezu 100%-er Wahrscheinlichkeit komprommitiert.
Zitat von lessi1709Wenn mir niemand helfen kann kein problem, dann probier ichs wo anders.
Das ist deine Entscheidung. Du erwartest aber etwas viel Hilfe von freiwilligen Helfern, die auch nur "User" sind und dein System nicht genau kennen. Ferndiagnosen sind immer schwierig. :roll:
Übrigens hast du selber den Ball in Richtung Viren/Malwarebefall geschoben, da du von einem Virus gesprochen hast. Außerdem ist nicht geklärt, wo dieses Clickcompare herkommt. Solange das nicht klar ist, ist auch nicht sicher ob es sich um einen Virus oder um Adware handelt.