Beiträge von mrspeggy

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von MaximaleEleganz

    ...nur wegen einer einzigen Funktion. :-??


    Die zweite Variante bietet ja noch mehr als nur diese eine Funktion! :D Ich hatte dieses Feature schon so lange, daß mir einige Sachen, an die ich mich gewöhnt hatte, schon für selbstverständlich ansah, daß mir nicht mehr bewußt war, daß sie durch diese Erweiterung kamen.

    Hallo!


    Nach der Neuinstalltion meines PCs habe ich ja auch den Fox komplett neu installiert. So nach und nach habe ich meine Einstellung wieder gesetzt und nun suche ich noch die Möglichkeit, daß das Suchergebnis direkt im neuen Tab geöffnet wird. Das hatte ich vorher so, finde aber die Einstellung dazu nicht mehr.
    Wenn ich also auf irgendeiner Webseite bin, die ich grad nicht verlassen möchte, aber etwas in der Suchleiste eingebe, wurde mir dann immer ein neuer Tab geöffnet, wenn ich auf "enter" gegangen bin. Wie kann ich das wieder so einstellen?


    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :D

    Im abgesicherten Modus läuft es besser und schneller. Ich habe jetzt den Fox neu und normal gestartet. Ich teste.


    EDIT: Hatte jetzt alle AddOns mal deaktiviert und Stück für Stück aktiviert. So, wie es aussieht und der Reaktion nach der Webseite entsprechend, liegt es am Addblock plus. Mit allen anderen AddOnes arbeitet der Fox stabil und reibungslos. Ist ja toll. Kann ich da was machen? Den Addblock braucht man doch.... :D

    So, habe nun den abgesicherten Modus aktiv. Gefühlt bauen sich die Seiten schneller auf, sind quasi sofort komplett da. Das Spiel läuft auch flüssiger, hängt aber ab und an.


    Die Software, die ich installiere, ist sicherlich erstmal nicht auf dem neuesten Stand, wird aber sofort aktualisiert, wenn die Hauptinstallation fertig ist. Ich verwende für fast alle Software original Datenträger und dann rödelt der Rechner erstmal, um alles zu aktualisieren. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit Win 10 neue Treiber beinhaltet, aber das Motherboard hatte etliche neue Treiber, die alle aktualisiert wurden.


    Weiterhin habe ich geschaut, man kann Eset deaktivieren. Hab ich jetzt mal auf 10 min eingestellt. Aber komplett deinstallieren widerstrebt mir irgendwie. :wink:

    Also hier erstmal der Code:


    Welche Treiber müssen denn aktuell sein? Grafikkarte z. Bsp. wird immer sofort aktualisiert!
    Abgesicherten Modus teste ich jetzt mal. Mich wundert es nur, weil ja alles frisch und neu installiert wurde letzte Woche.


    Ah, ok... das hatte ich jetzt verwechselt. Hab ich gemacht. Mal beobachten. Dankeschön!


    EDIT: Bei besagtem Spiel aus dem Video nicht wirklich besser. Andere Spiele hakeln etwas weniger. Der Seitenaufbau bzw. das Scrollen auf den Seiten stockt ab und zu.

    Habe letzte Woche meinen PC neu aufgesetzt, so auch den Fox neu runter geladen. Ist alles auf den aktuellsten Stand. Allgemein ist der Fox sehr langsam. Speziell, wenn man auf einer Webseite einen Link öffnet oder aus einer Mail heraus einen Link öffnen möchte, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis sich die Seite aufbaut. Oftmals erscheint die Webseite fehlerhaft, die dann durch "aktualisieren" dann doch sauber angezeigt wird. Gebe ich einen Link direkt in die Adreßzeile ein, geht die Webseite schneller auf, aber es stockt auch beim Laden. Weiterhin sind Online Spiele fast gar nicht möglich. Diese "Puzzle"-Spiele laufen so gut wie gar nicht. Kann da jetzt schon das Profil beschädigt sein? Auch das Eintippen im Schreibfeld des Forums geht verzögert. Wo setze ich an?


    Hallo!


    Habe mich beim Thunderbird Forum angemeldet, aber leider bekomme ich keinen Aktivierungscode zugeschickt. Habe mir auch schon mehrfach einen "neuen" Code zuschicken lassen, aber ich erhalte einfach keine Email, weder, daß ich mich dort angemeldet habe, noch einen Aktivierungscode.


    Entschuldigt bitte, wenn ich das hier im FF-Forum anfrage, aber die beiden Sachen hängen ja bissl zusammen und vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Mache ich was falsch? Schreibweise usw. habe ich überprüft, der Account scheint ja auch erstellt worden zu sein, aber das Konto kann ich leider nicht aktivieren ohne Code. Gibt es da vielleicht eine Aufnahmesperre oder sowas?


    Edit 2002Andreas
    Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben nach: Smalltalk

    Komisch ist aber, daß ich den Flash Player ja die ganze Zeit hatte. Erst, als ich ihn suchte, um etwaige Einstellungen vornehmen zu können, fand ich ihn nicht und erst danach habe ich den Shockwave installiert.