Beiträge von pixel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    also sowohl die Zeile:


    user_pref("browser.bookmarks.file" "/g:/bookmarks.html");


    bzw.


    user_pref("browser.bookmarks.file" "file:///g:/bookmarks.html");


    führen zur gleichen Fehlermeldung. Das mit dem user_pref ..... habe ich so aus einer Linux-Zeitschrift (Easy-Linux), allerdings bezieht sich diese auf Linux und in denen Ihrem Beispiel stand /home/.../.../. Dies habe ich einfach gegen einen Windows-Pfad ersetzt.


    Das mit der Insellösung ist richtig. Ich benutze Zuhause schon länger kein Windows mehr. In der Firma ist das nicht immer so einfach. Ich bin jedoch schon mal froh wenn einige User gewillt sind dem Internet-Explorer den Rücken zu kehren.


    Gruß Pixel

    Hi@all,


    ich benutze Firebird in der Version 0.7 (Windoof) und möchte gerne das meine Bookmarks auf einem Netzluafwerk gespeichert werden.


    Hierzu habe ich die Datei Bookmarks.html auf dieses Laufwerk verschoben und im dem Ordner, wo die Datei stand (C:\Dokumente und Einstellungen\sven\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\o7ju3m6h.slt) eine datei user.js angelegt in welcher folgende Zeile steht:


    user_pref("browser.bookmarks.file" "g:\bookmarks.html");


    Wenn ich nun Firebird starte erhalte ich die


    An error occured reading the startup configuration. Please contact your administrator. user.js, SyntaxError: missing ) after argument list. user_pref("browser.bookmarks.file""g:\bookmarks.htm");


    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruß Pixel

    Hi@all,


    ich habe mir soeben die Erweiterung "Tabbrwoser-Extension" installiert. Wenn ich nun einen Rechtsklick auf eines meiner Bookmarks mache und im Kontextmenü Eigenschaften anwähle werden die Reiter in diesem Dialog unsauber bzw unvollständig dargestellt. Die, durch die Erweiterung hinzugekommenen Reiter, verschwinden am rechten Fensterrand und das Fenster läßt sich nicht größer aufziehen. Kennt jemand das Problem?


    Gruß Pixel


    P.S. Ich wollte einen Screenshot beilegen aber dies schein in diesem Forum nicht zu funktionieren. Oder?

    Hi@all,


    kann ich Firebird irgendiwe beibringen das er seine Bookmarks von einem Netzlauferk z.B. x:\pool\bookmarks bezieht damit diese auf meheren Rechnern gleich sind und nicht manuell syncronisiert werden müssen.


    Gruß Pixel

    Hi@all,


    mir ist ein kleines Missgeschick passiert und zwar habe ich im Bookmark-Fenster (Sidebar) den obersten Ordner mit ausschneiden gekillt. Alles Lesezeichen die in diesem Ordner sind werden ja normalerweise in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.
    Eigentlich ne proma Sache. Wie kann ich diesen Ordner wiederherstellen?


    Gruß Pixel

    Hi@all,


    als Firebird-Neuling habe ich mir gerade mal verschiedene Erweiterungen , welche unter Tools/Einstellungen/Erweiterungen nachinstalliert werden, ausprobiert.
    Wie kann ich Erweiterungen, welche nicht mehr benötigt werden wieder komplett deinstallieren? Ich finde lediglich einen Knopf zum deaktivieren.


    Gruß Pixel

    Hi@all,


    zuerst mal ein 'Hallo' in die Runde, ich bin neu in diesem Forum.


    Habe mir gerade Firebird-0.6.1 unter Windows2000 installiert.
    Von der Geschwindigkeit war ich echt positiv überrascht lediglich der Start des Browsers dauert relativ lange.
    Gibt es einen Schnellstarter wie beim 'normalen' Mozilla der das Programm bereits beim Systemstart in den Speciher läd und somit das starten beschleunigt?


    Gruß Pixel