Danke für die Verlinkung.
Von Verschlüsselung in irgend einer Form lese ich dort nichts, hab's vielleicht überlesen, aber du wirst deine Gründe haben warum du genau diese Erweiterung ausgewählt hast. Mir wäre die zu unsicher um alles was über Kochrezepte hinausgeht dort abzuspeichern
Ich kann mir vorstellen das mit einer Lösung die etwas mehr Unabhängigkeit vom OS und dem Browser bietet solche/ähnliche Probleme zukünftig vermeidbar wären.
Eine einmal solide aufgebaute und regelmäßig gepflegte Datenbank mit PW, persönl. Daten, Logins etc., natürlich gehen auch mehrere problemlos, die über lokale Speichermedien, das lokale Netz, irgend 'ne Cloud, wieauchimmer synchronisiert werden und im Zweifel eben auch z.B. vom Smartphone oder Zweitrechner aus abrufbar sind, verhindern das man aus Versehen vor "verschlossenen Türen" steht und sich quasi selbst aussperrt.
Ich nutze seit vielen Jahren Keepass (erweitert um ein, zwei Plugins die mir die Lesbarkeit etwas erhöhen) auf dem Windows Rechner und
Keepass2Android Offline auf dem Smartphone. Gibts auch als Derivat und ohne googles Walled Garden bei F-Droid als KeePassDroid o. z.B. KeePassDX.
Zur Synchronisation wird MyPhoneExplorer genutzt. Also Programm für den Win Rechner und als App fürs Android Smartphone.