Pipelining sol ja angeblich den Seitenaufbau verschnellern, hat bei mir aber eher das Gegenteil erbracht. Das Erhöhen max-connections-Werte haben erstens den Vorteil, dass man mehr als 2 Downloads gleichzeitig haben kann und bei einigen Seiten der Aufbau schneller ist, weil mehr Bilder gleichzeitig geladen werden. Wenn man den Wert aber zu hoch stellt, wirkt sich das wieder negativ aus.
Beiträge von B-Baller14
-
-
Juhu, Forum ist wieder on!
Probier mal die Erweiterung Favicon Picker -
-
merkwürdig...hast du das deutsche Sprachpaket installiert?
Dann schaue mal ob es aktiviert ist, ansonsten füge mal den Parameter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" an deine Fx-Verknüpfung dran. -
-
Zitat von argu18
So, und schon sind die Tabbed Browsing-Einstellmöglichkeiten wieder weg... :?
Man kann sie zwar mit einem Eintrag in about:config aktivieren, aber by default sind sie nicht sichtbar...Bug in Bugzilla: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=266759
So ein Müll, nur weil es damit angeblich noch Probleme gibt, die es meinerseits nicht gibt.
Jetzt müssen wir wieder jedem, der danach schreit erklären, wie er die Einstellungen sichtbar macht. :roll: -
Zu TB kann ich dir leider nichts sagen, aber Ich würde auf dem Laptop die neueste Fx-Version installieren, und dann die wichtigsten Dateien aus dem Profil-Ordner des PCs in den Profil-Ordner des Laptops kopieren. Wenn du den kompletten Ordner übernimmst, führt das wahrscheinlich zu Problemen. Für deine Erweiterungen und Themes musst du dir dann erstmal 0.9.3-kompatible Versionen suchen und diese installieren. Die, die du für 0.8 installiert hattest, werden nämlich nicht mehr funzen.
Im Fx-Profil-Ordner solltest du folgende Dateien übernehmen:
bookmarks.html
signons.txt
cookies.txt
key3.db
prefs.js
user.js (falls vorhanden)
\chrome\userChrome.css
\chrome\userContent.cssWenn du auf später auf 1.0 updatest, ist das nicht mehr nötig. Da kannst du einfach 0.9.3 deinstallieren und dann 1.0 installieren.
-
Steht die Chronik zufällig auf 0 Tage?
-
hab dafür nen Filter an meinem anderen Rechner zu hause, den könnte ich heute abend, wenn nicht, morgen irgendwann hier posten. Der funktioniert einwandfrei, muss aber manchmal erweitert werden, weil da manchmal neue adressen zukommen.
-
Wahrscheinlich Bug 246014. In 1.0PR ist dieser behoben, und in 1.0RC1 brauchst du die Hauptfunktion der TBP (das automatisch Öffnen von Links in neuen Tabs statt Fenstern) garnicht mehr, da ist es integriert.
-
Zitat von calconeon
Wie kann ich in Mozilla Firefox für die die Optionen E-Mail lesen / Neue Nachricht ein anderes Mail Programm als den Standart (Outlook) einstellen?
Ich möchte dabei dennoch bei Outlook als Standartmailprogramm bleiben.
Fx benutzt da soweit ich weiss automatisch den Standard-Email-Client.Zitat von calconeon
Die glecihe Frage, der aber sicher unpassend ist, ist, ob ich Links aus Thunderbird automatisch mit Firefox öffnen kann, obwohl IE als Standart eingestellt ist.
Da ist es genau das gleiche. Thunderbird wird den Standard-Browser benutzen. -
-
Ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass die Übersetzer da was machen könnten. Die Programmierer hätten es so machen müssen, dass sich die Breite an den Text anpasst, tut sie aber leider ja nicht.
Eine andere, kürzere Übersetzung wüsst ich dazu jetzt auch garnicht. Im Englischen heisst es ja glaube ich "Restart to use".
Man könnte höchstens das "Firefox" im Satz weglassen. Nur blöd, wenn es dann DAUs gibt, die ihren PC neu starten. :lol: -
Vielleicht sieht er ja dann das Power-Profil als Default-Profil an!?
Und zum Wert browser.turbo.enabledZitatSetting browser.turbo.enable in firefox does nothing, since firefox has no library preloader like Mozilla does. (That is what this pref controls.)
-
Wenn du das Update durchgeführt hast, sollte das Icon dort von selber verschwinden. :roll:
-
Also ich merk da nix :roll:
//edit:
Kein Wunder:ZitatSetting browser.turbo.enable in firefox does nothing, since firefox has no library preloader like Mozilla does. (That is what this pref controls.)
-
Zitat von mister_b78
morgen zusammen!
ich habe ein kleines problem. und zwar benutze ich windows xp sowie den firefoxbrowser. bei erneutem hochfahren des systems führt der pc eine datenbereinigung sowie eine verifizierung des speicherplatzes durch. hierbei erscheint die meldung, dass fehlerhafte cluster vorliegen würden und der wert gleich null gesetzt werden würde. dieser gesamte vorgang dauert so circa 2,5 std.
bevor ich firefox installiert habe, hatte ich diese probleme nicht. weiß jemand rat?
vielen dank.
Ps: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
Kann mir nicht vorstellen, dass das was mit Fx zu tun hat, Das war eine normale Scandisk-Durchführung von Windows, um deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Dass da fehlerhafte Cluster vorliegen, kommt bei FAT32-Partitionen oft vor. Solche entstehen z.B. bei Datenverlust durch einen Absturz. Da kann es auch schonmal vorkommen, dass Daten beschädigt werden. Bei dem Dateisystem NTFS passiert sowas nicht. Aber ich geh mal zu 99,9% davon aus, dass das absolut nichts mit der Firefox-Installation zu tun hatte. -
Zitat von dorftrottel
Wer von den Windowsusern hier würde von seinem jetzigen Windows auf Longhorn umsteigen? Oder den Longhorn Nachfolger? Irgendwann ist schließlich auch Windows XP veraltet, und dann muss man wahrscheinlich auf ein anderes Betriebsystem umsteigen...
Auf Longhorn werde ich nur umsteigen, wenn mir nichts anderes mehr übrig bleibt, z.B. neue Hardware-Techniken rauskommen, die unter XP nicht mehr laufen werden. Aber ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommen wird. Will mir diesen Müll nicht antun... -
-
Ich würd mal einfach IE nochmal als Standard festlegen, und dann wieder Firefox, vielleicht klappt das.