1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Turoy

Beiträge von Turoy

• https://syndicatesearch.goog/ entfernen?

• Turoy
    • 4. Mai 2025 um 18:41

2002Andreas Es hat NICHT funktioniert, es hat "nur" zusammen mit "Zitat" funktioniert, und einen neuen Beitrag erzeugt. Im neuen Beitrag hat das kopieren wieder in gewohnter Weise geklappt.

Hab alles gerade nochmal versucht, jetzt hat's funktioniert (keine Ahnung warum mein Linux sich manchmal wie windoze verhält). Seltsamerweise war bei "browser.urlbar.update2.engineAliasRefresh" die Einstellung schon auf "true" ? Denn wenn ich dort bolean ausgewählt, und dann angeklickt habe kam als Reaktion / Ergebnis "false"...

Hab's ein 2. Mal angeklickt, dann hat's zu "true" gewechselt und "bingo" metacrawler ist nun hinzu gefügt! Ein Punkt erledigt, Danke!

• Turoy
    • 4. Mai 2025 um 15:51
    Zitat von Sören Hentzschel

engineAliasRefresh

Hmh,

komisch, warum lässt sich dieser Begriff "engineAliasRefresh" aus obigem Beitrag nicht kopieren (weder mit Rechtsklick "kopieren", noch mit "STRG+C", und (noch schlimmer?) wie soll ich den Einstellungen was suchen, wenn sich NICHTS ins Suchfeld eingeben läßt ?

Weder durch "selber tippen", noch durch "STRG+V" ?

Aber immerhin, mir gefällt es gut daß hier schon einige antworten / helfen !

• Turoy
    • 4. Mai 2025 um 15:36

Ah,

Danke schonmal für die Erläuterungen, das mit "gesponsert" ist mir seltsamerweise bisher noch gar nicht aufgefallen, und wenn ich mir die Suchergebnisse von / auf Container 3 m³ anschaue, dann sind diese "syndicate..." Voranstellungen wohl wirklich nur bei den Sponsor-Links.

Z.B. : https://syndicatedsearch.goog/aclk?sa=L&ai=D…y=20&is=598x933

Unnötig lang, UND wird vom WerbeBlocker "moniert".

Wobei, was macht einen Link "sauber" ? Denn ich sehe keinen großen Unterschied zu :

Weiterleitungshinweis

Die Lösung ist also "einfach gesponsert überspringen" ?

Ich brauche beide WerbeBlocker für eine bestimmte Seite die oft einen der beiden erkennt, und dann nicht mehr funktioniert.

Es gibt wohl keine (einfache?) Lösung um die Sponsor-Links zu entfernen?
    Die Suchmaschine muß ja auch irgendwie "bezahlt" werden.

PS coole Funktion, die Forensoftware hat den oberen, eigentlich längeren Link verkürzt, und nur den zweiten, kürzeren Link komplett gelistet.

• Turoy
    • 3. Mai 2025 um 14:28

Hallo,
    wenn ich mich richtig erinnere, hat es schon vor einiger bei metager.de angefangen, daß Ergebnisse aus der "Suche" keine "richtig guten" Links mehr lieferten. Und zwar kamen keine guten / kurzen Treffer / Links zustande, sondern es waren sehr lange Links, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau beobachtet habe. Und meistens wurden diese Links sogar durch ABP und / oder ublock origin mit einer Warnung (Datenschutz) versehen, einmal wurde es sogar durch meinen individuellen DNS Server gesperrt.

Es dauerte auch nicht allzu lange, da wurde metager sogar kostenpflichtig. Deswegen bin ich zu startpage.de "gewechselt" um im Netz zu suchen. Aber auch auf startpage kommen inzwischen so gut wie NUR NOCH diese langen Links, weswegen ich es mir jetzt doch mal genauer angeschaut habe. Die "falschen" Links beginnen ausnahmslos mit https://syndicatesearch.goog/. Und mir ist aufgefallen, daß es im Firefox einen neuen Punkt beim Rechtsklick auf solch lange Links gibt : Saubere Link-Adresse kopieren (was aber bei https://syndicatesearch.goog/ auch nicht wirkt / hilft).

Lange Rede - kurzer Sinn : gibt's keine funktionierende Lösung / Erweiterung um diesen MIST mit https://syndicatesearch.goog/ zu entfernen? Denn im Prinzip bin ich mit den Treffern bei startpage zufrieden.

Aktuell verwende ich (noch testweise) wieder eine Meta-Suchmachine, und zwar metacrawler.com, nur leider lässt sich diese Suchmaschine (noch) nicht in Firefox integrieren ?

• Rar-Datei, "Speichern unter, öffnen mit"

• Turoy
    • 25. September 2008 um 20:21

Hmh,

weiß keiner Rat / Abhilfe ?

• Viele Probleme mit Firefox 3 - Was kann ich tun?

• Turoy
    • 25. September 2008 um 20:20

Hi,

weiß denn keiner Rat / Abhilfe ?

• Cursor springt

• Turoy
    • 25. September 2008 um 20:19

Hmh,

weiß keiner Rat / Abhilfe ?

• Rar-Datei, "Speichern unter, öffnen mit"

• Turoy
    • 12. September 2008 um 20:47
    Zitat von Mailde

(das Kästchen: Diesen Dateityp immer speichern unter... kann nicht angeklicht werden)

Wird dieser Bug denn irgendwann mal ausgemerzt ? Ich musste deswegen beim FF 2 nämlich auch schon das mit den Mimetypes machen. Ist aber nicht so dringend, denn FF3 läuft auf meinem Rechner ja eh nicht. :roll:

• Turoy
    • 12. September 2008 um 20:33

Hmh,

wenn ich versuche das an Mozilla zu senden (Haken setzen), dann kommt prompt noch ne Fehlermeldung und zwar eines dieser WerFault Fenster.

Firefox 3 startet nicht, Firefox 2 kann mit about:crashes nichts anfangen (Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden). :roll:

Ein schwieriger Fall wie's scheint ?

• Turoy
    • 12. September 2008 um 15:05

Tja,

was soll ich sagen, ich habe nichts anderes erwartet :

[Blockierte Grafik: http://snowmanshome.gmxhome.de/firefucks.jpg]

Zitat von Boersenfeger

Dann werde glücklich, ich klinke mich hier aus! 8)

Du gibst aber schnell auf.

• Turoy
    • 12. September 2008 um 14:16

Sehr aufwendig.

Warum macht Firefox das alles eigentlich nicht selber bei der Auswahl von deinstallation ? Warum bleiben versteckte Reste zurück ? Sowas macht Probleme, z.B. auf meinem Laptop.

Naja, ich versuche nachher mal MozBackup und dann "update auf 3.0". Vorsichtshalber habe ich mir aber noch Firefox 2.0.0.16 geladen. Ich hoffe der IE 8 handhabt downloads anders, so dass alle in einem Fenster sind. Dann brauche ich keinen Firefox mehr.

• Turoy
    • 12. September 2008 um 13:49

Bei ihm ging Firefox ja noch, wenn auch nicht richtig. Bei mir startet Firefox ja nicht mal mehr!

• Turoy
    • 12. September 2008 um 12:49
    Zitat von Boersenfeger

... da du keine näheren Angaben zu deinem Firefox machst.

Was denn genauer angeben ?
    Firefox 2.0.0.16 (mit schlimmem Fehlverhalten bei gleichzeitig laufenden Downloads)
    Vista business 64 bit SP1
    Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122

Erweiterungen :
    Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1.16 (was macht der überhaupt ?)
    MIME Type Editor [de] 0.2 (brauche ich weil Firefox sonst die Downloads nicht richtig handhabt)
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.1

• Cursor springt

• Turoy
    • 12. September 2008 um 12:47

Es sind nur 4 Erweiterungen, die habe ich schnell abgetippt :

Wörterbuch 1.0.1
    DOM Inspector 1.8.1.16 (was macht der überhaupt ?)
    MIME Type Editor [de] 0.2 (brauche ich weil Firefox sonst die Downloads nicht richtig handhabt)
    MR Tech Toolkit [de] 6.0.1

• Cursor springt

• Turoy
    • 12. September 2008 um 12:43
    Zitat von liracon

c) mit einer Erweiterung (z.B. Local Install / MR Tech) gibt es eine Funktion, die "Erweiterungen" schön in Form einer HTML-Datei, Textdatei oder BBC-konformen-Datei auszugeben.

Das ist eine der Erweiterungen, ich gucke mal ob ich herausfinde wie man es macht...

• Cursor springt

• Turoy
    • 12. September 2008 um 12:38

Und wie kann ich die "auslesen" ? Viele sind es aber sicherlich nicht.

• Turoy
    • 12. September 2008 um 11:40

NightHawk56
    Wann hast Du denn auf 3.0 geupdatet, bevor vom Firefox die Meldung kam dass es ein Update gibt, oder danach erst ?

Ich traue dem Firefox nämlich nicht mehr so richtig. Auf meinem Lappi ist er in Version 1.5 mal abgestürzt, danach ging er nicht mehr. Version 2.0 geht zwar theoretisch, aber praktisch kommt's zu Fehlern bei Downloads. Da war auch nichts mehr zu reparieren, denn nicht mal deinstallieren und neu installieren half, weil es nicht komplett deinstalliert worden ist (nach Neuinstallation waren Einstellungen und der Fehler wieder da). Aber das ist ein anderes Thema.

Und auf meinem Hauptrechner ging halt nix mehr nach dem Update auf 3.0.

Ist mit Version 3.0 vielleicht auch das Fehlverhalten (zu dem wohl niemand Abhilfe weiß) das ich hier beschrieben habe weg ?

Darklord
    Warum soll ich etwas probieren von dem ich weiß dass es schiefgeht wenn nichts am Update Verfahren und / oder dem Programm geändert worden ist ?

• Cursor springt

• Turoy
    • 10. September 2008 um 23:31

Hi,

sorry dass ich den alten Thread hier wieder hervorhole, aber ich habe nichts passenderes gefunden und er umschreibt am besten den "Fehler" den mein Firefox (2.0) macht :

Wenn im Hintergrund laufende Downloads fertig sind, dann springt / verschwindet der Cursor aus dem Eingabefeld. Das passiert bei jeder fertig geladenen Datei. Wenn ich dann Space, Entf oder Delete drücke, geht es aufwärts, abwärts und auch zurück. Das ist sehr lästig wenn man im Hintergrund was lädt und im Vordergrund (z.B. Forum) was schreibt.

Achso, noch Angaben zum System :
    Firefox 2.0.0.16
    Vista business SP1 64bit
    Logitech Maus + Tastatur mit SetPoint 4.60.122

• Turoy
    • 10. September 2008 um 23:14

Hi,

mein Firefox 2. bietet jetzt von alleine ein Update auf 3. an. Klappt es denn nun ohne Profiländerungsgedöns ?

• Turoy
    • 14. Juli 2008 um 15:03

Hi,

es geht gar nichts sobald FF3 installiert ist. Es kommt eine Fehlermeldung und irgendwas mit Fehlerbericht senden (oder so). Evtl. liegt es an der Profilsache, ich weiß es nicht genau. Damit ich wieder surfen kann habe ich den FF2 wieder installiert.

Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mit den Profilen herum zu experimentieren, zumal ich sowieso schon einiges an Aufwand betreiben musste um Dateien einfach wieder direkt speichern zu können (Stichwort Mimetypes). Wahrscheinlich werde ich also bis zum End-Of-Life mit FF2 surfen müssen, oder auf den IE 8 umsteigen. :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon