Beiträge von 2002Andreas
-
-
Hallo Sören.
Erstmal vielen Dank für Deine Zeit und Mühe dafür.

Mir ist etwas aufgefallen:
Geht man auf der Startseite mit der Maus auf einen Beitragslink, dann öffnet sich ein Popup mit der Vorschau auf den Beitrag.
Bei diesem Link ist das Popup jetzt aber viel größer, weil auch der Screenshot und weiterer Text aus dem Beitrag mit angezeigt wird.
Der Screenshot ragt unten über das Popup hinaus, und der Text schiebt sich über den nächsten Beitrag.
Lässt sich das wieder ändern?
Ist aber zur Zeit nur bei dem einen Link so, vermute es liegt an dem Screenshot

-
wenn dieses eine Firefox-Profil verwendet wird?
Das eine Profil hat dann wohl einen Fehler, also einfach ein neues erstellen
-
Ob es evtl. auch ein Problem mit seinem Windows gibt kann ich nicht sagen, aber:
Hast du zum testen
So wie ich das lese gibt es diese Probleme nur mit einem bestimmten Profil:
dass ich ein anderes Profil habe, das regelmäßig verwendet wird und diese Verhaltensprobleme nie manifestiert hat
Und erst wenn er:
diese Dateien durch die aus dem schlechten Profil ersetzt...Das umgewandelte Profil zeigt nun die gleichen Symptome
Warum also nicht gleich ein neues Profil erstellen mit den Daten aus dem Profil, welches funktioniert.
Das eine Profil hat dann wohl einen Fehler, also einfach ein neues erstellen, und dann testen ob sich der Firefox dann damit auch wieder normal beenden lässt.
-
nur von diesen "tollen" Programm-Updatern
Z.B.:
BeitragRe: FireFox
[…]
Hast du eventuell das Programm Secunia Personal Software Inspector (PSI) installiert, das Software aktualisiert? Standardmäßig wird dann die Software in Englisch aktualisiert. Du musst in den Einstellungen von PSI festlegen, dass auf Deutsch aktualisiert wird.
milupo9. März 2017 um 12:38 -
-
bei firefox wieder deutsch einstellen?
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Welche Einstellung hast du denn hier?
-
-
-
-
Unten in rot! Warum das oben nicht sichtbar ist...keine Ahnung.
Die rote Uhr unten hat nichts mit der Uhr in der Menüleiste oben zu tun!
Um die Uhr oben in der Menüleiste anzuzeigen, müssen vorher diverse Änderungen/Anpasungen im Firefox gemacht werden, u.a., im Installationsordner vom Firefox.
Die hast du wahrscheinlich nicht gemacht, und darum funktioniert die Uhr und auch der Restartbutton nicht.
-
-
Ich wüßte auch gar nicht wo der Installationsordner wäre...
In dem Ordner müsstest du Änderungen gemacht haben, um Skripte überhaupt nutzen zu können. Also z.B. das Restart.uc.js Skript.
Am Betriebssystem Zorin kann es doch nicht liegen.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann dürfte es wohl mit Waterfox auch nicht funktionieren.
-
-
Und der Code aus #26 auch nicht.
Hast du den auch richtig in die userContent.css Datei eingefügt?
Funktioniert nicht: Restart.uc.js
Auch das Skript funktioniert hier einwandfrei.
Hast du außer dem Update noch etwas verändert/angepasst?
-
Ich verstehe es auch nicht...
Funktionieren denn andere Scripte und CSS-Codes bei dir?
-
und funktioniert nicht
Siehe bitte meinen Screenshot in Beitrag Nr. 26.
Zumindst hier funktioniert er.
Hattest du deinen alten Code entfernt, dann den neuen eingefügt und dann den Firefox mal neu gestartet?
-
Könnte es sein
Teste bitte mal das Skript aus Beitrag Nr. 1. Es hatte sich etwas verändert nachdem ich es in die Box gesetzt hatte.
Oder auch das Skript aus Beitrag Nr. 5 mal testen. Den Firefox nach der Änderung neu starten.
-
Nun läuft alles wieder.

Sorry, war mein Fehler.
Alles ist gut, kann doch passieren

-
die Uhr nur bei Youtube
Das hat aber nichts mit diesem Thread zu tun.
Dafür hast du einen anderen Thread, bleib also mit der Uhr für Youtube in dem anderen Thread.