Beiträge von 2002Andreas
-
-
in eine Datei zu sichern?
Ähnliche Frage hatten wir hier schon, lies das bitte mal.
BeitragWo speichert FF erstellte Tab-Gruppen mit ihren Elementen bzw. die Informationen darüber ab?
Hallo zusammen,
bis gestern bekam ich bei jedem Neustart des Browsers sämtliche vorherigen Fenster mit dutzenden Tabs in dutzenden Tabgruppen wieder geliefert - natürlich genau so, wie man es beim Setzen der Wiederherstellungsoption (Einstellungen -> Start -> Vorherige Fenster wiederherstellen) auch erwartet.
Nach einigem Experimentieren mit dem dconf-Editor zwecks Speicherung ganzer Betriebssystem-Sitzungen hingegen war da plötzlich Feierabend & alle/s futsch - mit stundenlanger Rekonstruktion…Jogi326. Januar 2026 um 16:07 -
Geht das auch mit einem Script
Da bin ich überfragt, evtl. fällt einem anderen User ja etwas dazu ein.
-
Löscht das alle Sachen die auf dem Bild sind
Teste es doch einfach mal

Ansonsten, siehe den 2ten Screenshot in Beitrag Nr. 2
-
wie muss ich
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Hast du mal den Link zu der Seite. Evtl. verbietet die ja das Speichern.
Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet, ob es damit funktioniert?
-
Und CCleaner verwende ich auch ab und zu mal manuell.
Da hast du doch den Grund. Der ist u.a. dafür bekannt, die Lesezeichen zu löschen. Betroffen ist auf jeden Fall die Version 7 von diesem völlig unnötigen Programm. Es gibt dazu schon einige Threads in diesem Forum.
BeitragRE: Lesezeichen verschwinden regelmässig
[…]
Für den CCleaner.
Selbst in deren Forum wurde das schon geschrieben mit Problemen der Lesezeichen im Firefox.
https://community.ccleaner.com/t/firefox-hist…leaner-7/154041
[…]
Was soll den bereingt werden? Was den Firefox betrifft, das kann er selber.
Auch Windows hat eine eigene Datenträgerbereinigung.
2002Andreas5. Dezember 2025 um 12:12 -
Avast
Damit du mal weißt, was das für eine tolle Software von denen ist.
-
ESET Internet Security
Da du Windows 11 nutzt ist die völlig unnötig.
Der Defender von Microsoft ist völlig ausreichend.
-
sicher nicht aus böser Absicht.
Das glaube ich gerne. Solche Programme machen dem User erst Angst, damit sie sie dann auch ja sofort installieren. Brauchen tut die eh keiner

Ist ebenso mit externer Virenschutzsoftware, Cleaner, die ebenso völlig unnötig ist

-
Über die Google-Suche wurde das Problem wohl schon öfters gesucht
Standard ist das ein ganz normaler Ordner, der sich ohne jegliche Probleme per Rechtsklick: Löschen, entfernen lässt. Dafür braucht es keine besonderen Rechte oder Programme.
Bei dir hat evtl. wohl die völlig unnötige Software von Avast etwas dagegen

Oder nutzt du evtl. auch noch Programme wie z.B. den CCleaner?
Der macht solche Probleme auch gerne.
-
eine bestimmte Webseite
Reicht dir das evtl. schon: Seite entfernen?
Oder auch: Gesamte Webseite vergessen..:
-
dass ich Administratorenrechte benötige
Auf blauen Dunst mal:
Rechtsklick auf den Ordner machen:
Hast du da dann evtl. diesen Eintrag: Als Administrator ausführen?
-
-
Funktioniert wie ich das haben möchte, Danke.
gern geschehenWarum baut man so etwas nicht gkeich in Firefox ein
Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich z.B. brauche das nicht.
-
neuen TAB aufmache, möchte als Startseite Google haben.
Das funktioniert nur mit dieser Erweiterung:
New Tab Override – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie New Tab Override für Firefox herunter. Mit New Tab Override kann die Seite festgelegt werden, welche beim Öffnen eines neuen Tabs angezeigt wird.addons.mozilla.org -
Entschuldige bitte
Alles ist gut, das reale Leben geht immer vor.
Ich teste weiter.
Ok, sag wenn etwas noch fehlt.
Vielen Dank bis hierher.
gerne wie immer

-
Oder auch so
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { .toolbar-menupopup , menupopup, panel { color-scheme: light !important; --panel-background: white !important; --panel-color: black !important; } .sidebar-placesTree { background-color: white !important; color: black !important; } .sidebar-browser-stack, #sidebar-header { background-color: white !important; color: black !important; } #sidebar-box, .sidebar-panel[lwt-sidebar="dark"] { color-scheme: light !important; } } -
ob und wie
Wenn du magst, dann teste bitte mal diesen Code, ob dir das evtl. als Notlösung schon reicht.
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") { .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text, .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(container) { color: black !important; } .sidebar-panel[lwt-sidebar="dark"] { color-scheme: light !important; } #sidebar-search-container, #sidebar-box{ color: black !important; background-color: white !important; } menupopup { --panel-color: black !important; --panel-background: white !important; } #context-navigation > .menuitem-iconic:hover, menupopup > :is(menuitem,menu):hover { color: black !important; background: lightgray !important; } } -
-