1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. uwe51

Beiträge von uwe51

• Lesezeichen-nur weisse Icons

• uwe51
    • 23. Dezember 2009 um 12:53
    Zitat von 2002Andreas

Die brauchst Du aber zum anzeigen der Favicons.

Bei mir war es ähnlich, die Chronik ausgeschaltet - weiße Favicons.
    Also Chronik an - Favicons waren nach erneutem Aufruf der entsprechenden Seiten nicht mehr weiß - privater Modus an - Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen - das war's.

Am Anfang waren die Favicons weiß, jetzt sind sie so wie ich es in den Lesezeichen möchte: ein Blick und dann der Klick.
    :klasse: uwe51

• Sammelthread: Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf

• uwe51
    • 22. Dezember 2009 um 14:59
    Zitat von boardraider

Hier ja, aber bei Bugzilla könnte man die Entwickler dazu bewegen sich damit zu beschäftigen.

Habe ich doch gemacht, andere auch, passiert ist aber nichts.
    Egal, sei's drum :?

• uwe51
    • 22. Dezember 2009 um 14:53
    Zitat von boardraider

Das hat mit dem Provider nichts zu tun. Das betrifft nicht nur T-Online. Es ist offensichtlich ein Problem zwischen dem Fx und Windows. Der Fx stößt den Wählvorgang nicht korrekt an oder wartet das Ergebnis nicht ab (je nach Interpretation der Ergebnisse von einigen hier). Ob nun eine Modem-Verbindung zu T-Online, Arcor oder sonstigen Anbietern hergestellt wird, spielt keine Rolle.

Das kann ich nicht beurteilen, da es bei mir T-Online betrifft. Du hast aber wohl Recht mit Deinem Posting.
    Allerdings kann hier in diesem Thread lediglich der Hinweis gegeben werden, der Weg beschrieben werden, wie mann/frau die aktuelle Fx-Version ohne Fehlermeldung benutzen kann.

In diesem Sinne, schöne Feiertage und den berühmten guten Rutsch <;)

uwe51

• uwe51
    • 22. Dezember 2009 um 14:15
    Zitat von rstru

Lieber GA,
    deine Antwort auf meine Bemerkung kommt bei mir als Durchschnittsuser zynisch rüber - möglicherweise zu Unrecht?
    Ich benötige keinen Lesestoff als Beschäftigungstherapie sondern schlichte Hilfe.
    Du solltest viellicht noch wissen, dass ich mit dem neuen Thunderbird 3 im Augenblick dasselbe Problem erleben darf.
    Wenn das dann als Mozilla-Stratgie verstanden werden muß, wäre ich dankbar, wenn sich ein "Senior" hergeben würde, diese Strategie einem Normalsterblichen auf deutsch zu erläutern.
    Nur der Hinweis "Starte halt einfach vor FF und/oder TB die Internetverbindung" ist mir ein bischen zu wenig angesichts
    der Tatsache, dass es bislang funktioniert hat.
    Gruß

Alles anzeigen

rstru,
    nimm' das alles nicht persönlich, meine Hilfe (auch wenn ich kein Senior hier im Forum bin, an Jahren aber schon):
    ich gehe von Win XP SP3 aus, Provider ist t-online.

Start > Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Assistent für .... > Benutzerdaten eingeben > entscheidend ist dann die Verknüpfung auf dem Desktop, die angelegt werden soll > wenn alles da ist, Doppelklick auf T-Online auf dem Desktop > verbinden > Doppelklick auf Mozilla Firefox auf dem Desktop - das war's schon.
    Im Problemfall bitte eine 01805- Nummer von T-Online anrufen (steht in Deinem Vertrag) und helfen lassen.
    Ich sehe das Problem mittlerweile nicht mehr Firefox bezogen, sondern Provider bezogen.

uwe51

• uwe51
    • 20. Dezember 2009 um 10:28
    Zitat von angelheart

Der Thread hat eine lange Geschichte.
    Es gibt für dieses Problem einen Eintrag in Bugzilla@Mozilla. Siehe weiter oben, im Thread.
    Ich denke, Du solltest Dein "Einwahl Verhalten" ändern. Zum Beispiel, die Verbindung aufbauen, und dann erst den FF starten.
    Realistisch gesehn, Deine gewünschte Internet-Einwahl Methode, ist wie gesagt nicht möglich. Ich sehe dies auch so, für die kommenden Versionen.

Ich schließe mich der Meinung von angelheart an. Nach langem Kampf und Kontakt mit bugzilla habe ich aufgegeben über die "Einwahlmethode" nachzudenken. Ein "Verbindungs-Button" auf dem Desktop > Verbindung herstellen > Doppelklick auf Mozilla Firefox > fertig. Das sind zwei Klicks mehr, was soll's.

Die Lösung des Problems, warum klappt es seit der Version 3.0 nicht so wie mit den früheren Versionen, halte ich mittlerweile für sekundär. Zwar habe ich mich auch lange mit Händen und Füßen gewehrt, jetzt ist es Schnee von gestern.

uwe51

• Zensiert der IE 8 inzwischen?

• uwe51
    • 12. Dezember 2009 um 16:46
    Zitat von Cosmo

Rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows XP-Stil
    optional danach: Farbschema

XP-Stil ist übrigens die Standardeinstellung, das muß also von dir geändert worden sein (möglicherweise an anderer Stelle im Modul System oder mit Tweaking-Programm eines anderen Anbieters).

nur nebenbei: Wikipedia

Danke dafür, ich habe tatsächlich die klassische Einstellung und als Hintergrund ein Bild eines Hotels, das ich seit Jahren im Urlaub als "Rückzugsrefugium" benutze.
    Es passt wieder alles, Einstellungen geändert und dann wieder so, wie ich es wollte, sei's drum es klappt.

@pittifox
    "Also schließe ich daraus dass die HDD als solche defekt war-oder wie darf ich das sonst deuten?
    Oder war das System auf Partition C " zerfetzt" ?
    Das kann man doch (sofern man eine Imagepflege mittels True Image,z.B.) wieder retten."

Du hast es richtig gedeutet.
    Ich will mich nicht entschuldigen oder rausreden, aber das ist alles nicht mir persönlich passiert, sondern einem Familienmitglied.
    Als ich von der Arbeit kam, war der PC schon beim Chirurgen. Der Spaß hat insgesamt dreißig Euronen gekostet, ist aber jetzt Schnee von gestern.
    Danke für Eure Hilfe und frohe Ostern, pardon, frohe Weihnachten <;)

uwe51

• uwe51
    • 12. Dezember 2009 um 16:17
    Zitat von Cosmo

Das ist ein wiederholt berichteter Darstellungsfehler, wenn IE8 mit dem klassischen Theme in XP verwendet wird, der allerdings nicht immer auftritt. Nach Wechsel auf das XP (Luna-) Theme sollte die "Zensur" (ist schon etwas starker Tobak in dem Zusammenhang) verschwunden sein.

Bitte verzeih' mir meinen bewusst gewählten plakativen Ausdruck "Zensur". Aber es erinnert mich mit den schwarzen Balken stark an Zensur, so wie früher bei Pressemitteilungen.
    Könntest Du mir bitte den Weg zum "Luna-Theme" beschreiben? Da habe ich leider nichts brauchbares bei der Suchmaschine meines Vertrauens gefunden.

Danke im Voraus von

uwe51

@pittifox
    die gesamte Partition C:\ der früheren Festplatte war hinüber, inklusive von Win XP SP3 und der .exe-Dateien.
    Kein Virusbefall, alles einfach im A...., also neue Festplatte, partitioniert, usw., die gespeicherten privaten Sachen aufgespielt, dann diese Balken beim IE 8
    Das war alles.

• uwe51
    • 12. Dezember 2009 um 14:48

Vor einigen Tagen habe ich Win XP SP3 neu installieren müssen.
    Auch der IE 8 wurde dann mit allen Updates wieder in Betrieb genommen, muss leider aus anderen Gründen sein, obwohl ich persönlich die aktuelle Version des FF 3.5.5 zu 99,9% verwende.
    Nach den Updates von Win XP SP3 hat es mich gewaltig überrascht, als alle Seiten, die mit dem IE 8 aufgerufen werden, die Navigationsleiste seltsamerweise "geschwärzt" haben, also quasi zensiert haben.

Hat jemand ähnliches erlebt? Wenn ja, wie bekomme ich die "Balken" wieder weg?
    Beim FF läuft alles ohne Probleme.

Zum Verständnis:[attachment=0]Ansicht IE 8.JPG[/attachment]

Bilder

• Ansicht IE 8.JPG
      • 118,56 kB
      • 1.024 × 744

• uwe51
    • 8. Dezember 2009 um 20:27
    Zitat von fcfox

Hi Uwe,
    meine Antwort im Querverbund:

was heißt das nun, wir haben ein Update geladen und müssen mit dem Fehler bis zum nächsten leben, von dem wir noch nicht wissen ob der Fehler behoben wird?

können wir eine Version zurück schalten?

Gruß, Frank

Hallo Frank,
    zu Frage 1: ja (ist aber kein Fehler, wird auch von bugzilla als bug bezeichnet und geführt)
    zu Frage 2: ja, aber ich habe keinen Link mehr zur Verfügung für den Download für die Version 3.0.xxx (war das zum Schluß 16 oder 16?)
    Da hilft Dir bestimmt jemand hier im Thread.

uwe51

• Internetverbindung

• uwe51
    • 8. Dezember 2009 um 20:01
    Zitat von fcfox

...Ja, das Thema meine ich.
    Bis heute scheint es zu dem Problem allerdings noch keine Lösung zu geben, oder habe ich auf den 18 Seiten der Ratlosigkeit etwas übersehen. :grr:
    kann man das Update wenigstens wieder rückgängig machen :-???:-???:-???:-???
    Frank <;)

Frank
    Dein Posting hat sich zeitlich mit meinem überschnitten, schau doch bitte mal hier bei meinem letzten Posting von gerade eben nach
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=611941#p611941

uwe51

• uwe51
    • 8. Dezember 2009 um 19:48

@all

Aus aktuellem Anlass ein kurzer Zwischenbericht:
    da ja einige von uns auch in bugzilla aktiv waren und versucht haben das Problem lösen zu lassen (ich übrigens auch), möchte ich eine Antwort aus einer Mail zitieren. Diese Mail ist heute bei mir von bugzilla auf meine Anfrage vor Wochen im Posteingang erschienen.

Zitat:
    "You can add comments to this bug at
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857
    "I can confirm this one, too. (Windows XP SP 3)
    The articles mentioned in Tyler Downers comment did not solve the problem.
    My Solution: Stick to FF 3.0"
    Zitat Ende

Persönlich habe ich bereits vor ca. 1 Woche die aktuelle 3.5.5 notgedrungen installiert, mit Anwahlbutton und dem üblichen Procedere, das bereits in diesem Thread beschrieben worden ist.
    Glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht, aber heute wurde ja in der Antwort von bugzilla empfohlen bei FF 3.0.xxx zu bleiben.
    Es ist leider aus der Antwort nicht erkennbar, ob dieser bug 503857 mit der 3.6 Version behoben wird.
    Sei's drum, das Thema ist für mich momentan beendet, ich wollte Euch nur aktuell informieren

Grüße uwe51

• uwe51
    • 11. Oktober 2009 um 10:36
    Zitat von boardraider

Sinnvoll wäre es bspw. auf die genannten Support-Artikel einzugehen und darauf hinzuweisen, dass diese das Problem nicht beheben. Sinnvoll ist es nicht, dort nur zu schreiben, dass man das Problem ebenfalls hat, man sollte mindestens fallbezogene Informationen ergänzen und hinzufügen.

Danke für die Ergänzung, boardraider :klasse: Ich hatte es vergessen, weil ich es eigentlich vorausgesetzt habe.
    Ironie an: Wenn wir Dich nicht hätten - hätten wir einen Anderen :) Ironie aus.

Aber im Ernst, boardraider hat völlig Recht.

uwe51

• uwe51
    • 11. Oktober 2009 um 10:08

Hallo an alle zusammen,
    da ich mich ja auch von Anfang an in diesem Thread geäußert habe und aktiv bei bugzilla tätig war, hier mal ein kurzer Zwischenbericht von bugzilla:
    importance ist mittlerweile auf major gestiegen, schaut also insgesamt besser aus als noch vor zwei Monaten.
    Nachzulesen ist das ganze hier: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=503857

Ich bitte nun alle, die bisher gemotzt haben und sich nicht aktiv an der Problemlösung beteiligt haben: meldet Euch bei bugzilla auf der von mir oben genannten Seite an, vielleicht geht's dann schneller voran.

uwe51

• Laser-Farbdrucker kaufen, aber welchen?

• uwe51
    • 10. Oktober 2009 um 12:02

Kurzer Bericht:
    Habe den Brother HL-4040CN über Amazon bestellt und gekauft, incl. Lieferung und gefüllter Toner ca. 261.-€, Lieferung erfolgte einen Tag nach Bestellung, Abbuchung auch.
    Tests und praktischer Gebrauch bisher sehr gut, sogar Fotos (auf Fotopapier gedruckt) genügen meinen Ansprüchen.
    Fotos, die besonders bearbeitet werden, gehen weiterhin ihren üblichen Weg, allein der Kosten wegen zum Labor, oder werden übers Internet an das entsprechende Unternehmen weiter geleitet.
    Alles in allem :klasse:

Grüße uwe51

• TROJ_GEN.CX0553

• uwe51
    • 9. Oktober 2009 um 11:20
    Zitat von rudi31

Hallo. Ich bin neu hier und möchte folgendes Problem melden: Nach einer Überprüfung mit Trend Micro House Call wurde mir, in der Firefox Setup.Exe Datei, die verdächtige Routine TROJ_GEN.CX0553 gemeldet. Ein säubern war nicht möglich. Meine Frage ist nun, hat noch jemand diese Meldung bekommen, welche Möglichkeiten zur Bereinigung gibt es und welchen Schaden kann dieser Trojaner anrichten? Vielen Dank für Eure Hilfestellungen.
    Gruß rudi31

Bitte mal die exe überprüfenlassen, z.B. hier bei jotti:
    http://virusscan.jotti.org/de/

oder hier bei virustotal:
    http://www.virustotal.com/de/

Welche FF-Version hast Du in Gebrauch, seit wann und woher stammt die exe, von der Mozilla-Homepage oder woanders her?
    Was sagt TrendMicro dazu, evt. false/positive?

uwe51

• uwe51
    • 4. Oktober 2009 um 11:33

Danke, Brummelchen,
    Deine Antwort bestätigt meine Überlegungen und vorläufige Skepsis.
    Auch ich bin im Endeffekt meiner Überlegungen bei Brother hängen geblieben, der HL-4040CN hat mittlerweile eine Auflösung von 2400x600dpi und liegt preismäßig bei ca. 240.-€.
    Der Brother HL-4050CDN hat eine identische Auflösung, kostet allerdings mindestens einen schlappen Hunni mehr.
    Meine Tendenz geht Richtung 4040CN, mal schauen, was die Toner kosten und für wieviele Drucke die Toner im Durchschnitt ausgerichtet sind.

Ein schönes WE weiterhin wünscht uwe51

• uwe51
    • 3. Oktober 2009 um 15:38
    Zitat von graubaer

Hallo uwe51, nur zur Information: In der kommenden Ausgabe der c't, 22/2009, die am 12.10. erscheint, steht ein Test über Farblaserdrucker.

Guter Tipp, graubaer,
    die eine Woche warte ich gerne ab. Übrigens zur Info für alle anderen, die auch ähnliche Überlegungen wie ich haben, der Wechsel vom Tintenstrahl- zum Laser-Farbdrucker:
    es ist ernüchternd, wenn man sich die Informationen der Hersteller ganz genau durchliest.
    Da fehlen oft wichtige Informationen, die angegebenen Daten sind häufig lückenhaft und im Endeffekt ist die Auswahl der in Frage kommenden Produkte sehr begrenzt.

Also warte ich auf's neue c't und werde die Kriterien, die zum Vergleich der Laserdrucker angelegt wurden, genau unter die Lupe nehmen.

uwe51

• uwe51
    • 3. Oktober 2009 um 14:30

Na, Brummelchen, schlecht geschlafen, oder was?
    Danke für den konstruktiven :-??? Beitrag, Du hast mit Deinem Posting hervorragend zur Frage beigetragen.

uwe51

• uwe51
    • 3. Oktober 2009 um 11:44

hm, ich schaue mir ja alles an, momentan schwanke ich zwischen einem Produkt von Brother und zwischen Minolta, Canon, Lexmark.
    Danke auch an Dich, Nassi. Die Auflösung von 600dpi macht mir Sorgen, aber es würde ja auf Fotopapier gedruckt.

uwe51

• uwe51
    • 3. Oktober 2009 um 09:50

Seit kurzem trage ich mich mit dem Gedanken, einen Laser-Farbdrucker zu kaufen, weil eine Reparatur meines mittlerweile fünf Jahre alten Tintenstrahldruckers keinen Sinn macht, da wäre eine Reparatur teurer als ein neuer Drucker.

Die Anforderungen an den Laser-Farbdrucker:
    - relativ gute Druckqualität bei Fotos
    - Preis zwischen 300€ und 400€ max.
    - da es sich um ein teures Gerät handelt, sollten die "Toner-Patronen" relativ preiswert sein
    - im Notfall eine gute Servicehotline
    - bedienungsfreundlich und kein HP, damit arbeiten wir in der Firma, da gibt es immer wieder Probleme

Ich habe bereits in den letzten Tagen im Internet in verschiedenen Foren nachgeschaut, habe den "Geizhals" und andere übliche Seiten durchforstet, Testvergleiche analysiert, usw.
    Was ich brauche, sind Erfahrungswerte von Euch aus dem Alltag. Mit welchem Laser-Farbdrucker seid Ihr zufrieden, welchen würdet Ihr empfehlen, welchen auf gar keinen Fall.....

Vielen Dank schon jetzt für die Antworten
    uwe51

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon