1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yspom

Beiträge von yspom

• Firefox und GTK unter Windows

• yspom
    • 20. Oktober 2008 um 00:00

Ich weiß, wie es bei Linux funktioniert. Und in dem Falle wäre GTK ja auch vom Betriebssystem getrennt.
    Ich habe GTK-Themen für Windows, die auch funktionieren. Gimp und Inkscape laufen mit der von mir eingestellten Optik wunderbar.
    Und, daß der FF GTK unter Windows ignoriert ist mir auch schon aufgefallen.

Ich hab mir aber nun folgendes gedacht: Der FF besitzt einen Port für GTK, der auch unter Linux nativ angesprochen wird. Die Voraussetzungen für die Nutzung von GTK sind also gegeben. Also an sich müsste doch dem FF unter Windows nur gesagt werden, wo GTK liegt und daß er es nutzen soll.

Vielleicht weiß ja jemand, wo ich solche Einstellungen finde. Ich hätte eben nur gerne schon einen Anhaltspunkt, wo ich mit dem Probieren beginnen kann, alles weitere kann ich dann schon selbst versuchen. Falls aber jemand doch mehr Ahnung davon haben sollte, so wäre ich von dessen Wissen natürlich auch nicht abgeneigt.

• Firefox und GTK unter Windows

• yspom
    • 19. Oktober 2008 um 20:37

Gibt es eine Möglichkeit ein GTK-Thema unter Windows für den FF zu benutzen?
    Unter GNOME verwendet FF ja automatisch das aktive Thema. Wenn auf Windows sowieso schon GTK installiert ist, könnte der FF dann gezwungen werden sich dessen zu bedienen und sich wie unter GNOME darzustellen?
    Bei der Nutzung von KDE wird ja auch GTK verwendet, da der Qt-Port erst noch im Bau ist. Ist sowas also auch für Windows möglich?

• userchrome.css-Codes gesucht!

• yspom
    • 14. Oktober 2008 um 17:22
    Zitat von gero

... was willst du denn änder ... ? ... Farbe ? Breite ? Slider ? Hintergrund ? ...
    Welches Theme ... welches BS ... welcher FX ... ?

Ich will einfach wissen, wie ich die Scrollbalken ganz meinen Wünschen anpassen kann.
    Ich will es nur für den FF, oder eben auf XUL basierende Anwendungen (dürfte soweit ja gleich sein).

Aktuelles Thema ist CrystalClear, WinXP, aktueller FF (3.0.3). Spielt aber auch keine Rolle, da das nichts an meiner Frage ändern würde.

Ich hab mir schon Themen angeguckt, die eigenständige Scrollbalken verwenden. Allerdings hab ich das dann auch mit Stylish ausprobiert und es ändert sich nichts.
    Demnach gehe ich davon aus, daß ich irgendetwas nicht richtig mache. Daher erfrage ich hier, ob jemand schreiben kann, wie es denn richtig geht. Unabhängig vom Betriebssystem oder sonstwas, einfach so, wie es auch in einigen Themen zu finden ist.

• yspom
    • 14. Oktober 2008 um 03:58

Würde trotzdem nur gerne wissen wollen, wie ich denn jetzt die Scrollbalken ändern kann.

• yspom
    • 14. Oktober 2008 um 03:15

Bringt mich aber jetzt nicht so richtig weiter. ^^

• yspom
    • 14. Oktober 2008 um 02:17
    Zitat von ZweiVier

Würd dir ja gerne helfen......nur, ich hab meine Scrollbalken alle weggemacht :roll:

Wie darf ich das jetzt verstehen?

• yspom
    • 13. Oktober 2008 um 19:45

Ich hab mir mal den Songbird angeschaut und festgestellt, daß dieser völlig eigene Scrollbalken besitzt, die nicht vom Betriebssystem abhängig sind.
    Da Songbird auch auf XUL und CSS aufsetzt wie der FF dachte ich mir, muß es doch auch beim FF die Möglichkeit geben die Scrollbalken nach eigenem Gutdünken zu gestalten.

Weiß hier vielleicht einer mehr?

• Scrollbalken betriebssystemunabhängig gestalten

• yspom
    • 13. Oktober 2008 um 17:56

Ich möchte das über die Erweiterung Stylish umsetzen, da einerseits somit das Bearbeiten leichter fällt (Veränderungen sind meist sofort sichtbar) und andererseits das Installieren eines Extra-Themas wegfällt (was ich persönlich als praktischer erachte).

Ich schau mir das mit Deiner Lösung mal an, weitere Beiträge sind aber willkommen.

• Scrollbalken betriebssystemunabhängig gestalten

• yspom
    • 13. Oktober 2008 um 03:36

Ich hab mir mal den Songbird angeschaut und festgestellt, daß dieser völlig eigene Scrollbalken besitzt, die nicht vom Betriebssystem abhängig sind.
    Da Songbird auch auf XUL und CSS aufsetzt wie der FF dachte ich mir, muß es doch auch beim FF die Möglichkeit geben die Scrollbalken nach eigenem Gutdünken zu gestalten.

Am besten wäre es natürlich, wenn es eine reine CSS-Lösung gäbe. Ansonsten ginge auch der Umweg über ein eigenes Thema.

Und ich möchte hier nicht tausend Antworten haben, die mir bescheinigen, es ginge nicht! Es muß irgendwie gehen, sonst wäre es beim Songbird ja nicht so! Es ist lediglich die Frage wie, und genau das will ich wissen!
    Danke für alle vernünftigen Antworten.

• Alternatives deutsches Sprachpaket für Firefox

• yspom
    • 26. Juni 2008 um 11:17

Also eigentlich gibt es für fast alles schon ganz gute deutsche Entsprechungen, nur einfach mal Anleihen aus entsprechenden Projekten nehmen, wie dem Fruchtbringenden Wörterbuch oder auch dem Anglizismenindex des VDS’.

Wie bearbeitet ihr eigentlich die Sprachdateien? Macht ihr das per Hand und Texteditor (was ja bestimmt eine recht nervenaufreibende Arbeit ist) oder nutzt ihr dafür ein praktisches Programm? Wenn zweiteres, welches ist es?

• yspom
    • 25. Juni 2008 um 12:39

Trotzdem ich es deaktiviert und wieder aktiviert habe erscheinen die englischen Wörter immernoch. Es steht auch nur de da, es scheint also nicht korrekt aktiviert zu sein.
    Bin einfach auf die genannte Seite gegangen und habe es installiert. Aber es funktioniert einfach nicht richtig.

• yspom
    • 25. Juni 2008 um 00:11

Hab es mal getestet, ist installiert und aktiviert, aber irgendwie erscheint nichts anders als gewohnt.
    Laut der Liste müssten die Änderungen sofort ersichtlich sein, aber irgendwie bleibt es beim alten. Erklärung?

• Firefox 3 Mausrad Tabs Richtung umkehren

• yspom
    • 24. Juni 2008 um 15:30

Hey, danke. Funktioniert wie früher. :D

• Firefox 3 Mausrad Tabs Richtung umkehren

• yspom
    • 24. Juni 2008 um 15:16

Beim neuen FF gibt es ja noch kein TMP, zumindest hab ich es bis jetzt nich gefunden. Also werden standardgemäß die Tabs nebeneinander dargestellt und können wunderbar mit dem Mausrad geblättert werden.
    Mir gefällt nun aber nicht die Richtung, die je Mausradrichtung geblättert wird. Ich würde es also gerne invertieren.
    Momentan habe ich einfach das Gefühl, daß ich vorwärts rolle auf dem Mausrad, FF jedoch zurückblättert (wahrscheinlich zu sehr an Spiele und deren Mausradverwendung gewöhnt ^^).

Gibt bestimmt eine ganze einfache Möglichkeit das zu ändern (0 und 1 vertauschen), müsste jetzt nur noch wissen wo.
    Danke jedwege Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon