Okay, ich hab es mal deaktiviert alles und umgestellt, hat aber auch nichts gebracht. Unter Chrome habe ich das Addon mal getestet, da klappt's mit den gleichen Einstellungen (wollte damit nur sagen, dass es nicht an mir liegt ;-))
ich habe mir StayFree als Firefox-Erweiterung installiert.
Darin kann ich einstellen, dass eine Webseite nach einer gewissen Nutzungsdauer blockiert wird oder einen Fokusmodus einrichten, dass in einem gewissen Zeitraum bestimmte Webseiten nicht aufrufbar sind.
Ich habe alles ordentlich eingerichtet, doch es funktioniert nicht, die Webseiten sind weiter aufrufbar und werden nicht geblockt.
Eigentlich sollte es kinderleicht sein, siehe in dem Youtube-Tutorial:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja, ich habe gespeichert und die entsprechende Gruppe ausgewählt. Seltsam, dass das nicht funktioniert. Kann man diesen Balken über die Einstellungen ggf. auch ausblenden (ich habe nichts gefunden)?
ich habe mir die Erweiterung "Simple Tab Groups" zum Organisieren und Speichern von Tabs installiert.
Nun wird über den einzelnen Tabs ein Farbstreifen (siehe Bild) angezeigt. Ich dachte ich könnte die Farbe über die Einstellungen steuern, jedoch ist die Farbe des Streifens immer blau, unabhängig davon, welche Farbe ich für die Gruppe gewählt habe.
Soll das so sein oder ist das ein Bug bzw. mache ich irgendetwas falsch.
zur Klarstellung: Du nutzt als Seite für den neuen Tab auch die Firefox-Startseite und nicht etwa eine Website über eine Erweiterung?
Hallo Sören,
danke für deine Antwort.
Ich nutze die Option "Leere Seite". Habe jetzt gerade mal auf Firefox-Startseite umgestellt, da funktioniert es... Aber warum funktioniert es bei einer leeren Seite nicht. Ist das so gewollt?
seit dem letzten Firefox-Update habe ich das Problem, das auf Webseiten die Auswahlklappfelder nicht offen bleiben, wenn man diese anklickt.
Z. B. Wenn ich in einem Onlineshop eine Größe für eine Kleidung in der Klappleiste auswählen möchte, geht das nur, wenn ich diese anklicke und dann mit dem Tabulator die Größe auwähle. Oder wenn ich bei einer Webseite, bei der Firefox das Passwort abgespeichert hat, den Benutzernamen auswählen möchte, geht das nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
Neustart und Löschen von Cache, Cookies etc. hat keine Abhilfe geschaffen.
Ich habe das Symbol von der Taskleiste gelöst, jetzt finde ich es nicht mehr...
Weiß jemand, wie ich die gespeicherten Zugangsdaten wieder herstellen kann? Ansonsten müsste ich sie halt noch mal neu speichern. Will nur vermeiden, dass es in Zukunft wieder passiert. Daher die Frage: Woran liegt das Problem?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen